Pillars of Eternity 2: Achtes Stretch-Goal freigeschaltet // Infos und Video zur Stadt Neketaka [Upd.]

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Februar 2017 - 15:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pillars of Eternity 2 - Deadfire ab 8,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 17. Februar 2017:

Die Finanzierungskampagne zu Pillars of Eternity 2 - Deadfire verläuft weiterhin gut. Inzwischen wurde das achte Stretch-Goal erreicht, wodurch der Orchester-Soundtrack realisiert werden kann. Gleichzeitig wurde abermals das übernächste Ziel bekanntgegeben: Werden 3,25 Millionen US-Dollar erzielt, begleiten euch vier sogenannte Sidekicks bei eurer Reise, über die ihr euch im jüngsten Update auf Fig.co ausführlich informieren könnt.

Detaillierte Angaben könnt ihr dort auch zur Stadt Neketaka nachlesen, die die einzige Metropole im kommenden Rollenspiel darstellt. Einige erste Eindrücke von diesem Schauplatz bietet euch das unter diesen Zeilen eingebettete Video.

Update vom 14. Februar 2017 um 19:15 Uhr:

Vor wenigen Augenblicken gab Obsidian Entertainment für Pillars of Eternity 2 - Deadfire jenes Stretch-Goal bekannt, das beim Erreichen von drei Millionen US-Dollar freigeschaltet wird. Wie einige von euch in den Kommentaren bereits vermutet haben, handelt es sich dabei – schließlich ist heute Valentinstag – um die Möglichkeit, dass eure Begleiter Romanzen/Beziehungen untereinander eingehen können.

Sowohl mittels dieses Videos als auch im aktuellen Update auf Fig.co stellt euch der Design Director Josh Sawyer dieses Feature ausführlich vor.  Der Artikel auf der Website umfasst darüber hinaus Informationen zu den Gefährten Maia Rua and Serafen.

Ursprüngliche News vom 14. Februar 2017:

Nachdem die Finanzierungskampagne zu Pillars of Eternity 2 - Deadfire ihr ursprüngliches Ziel von 1,1 Millionen US-Dollar innerhalb von 24 Stunden überschritten hatte, wurden in den darauffolgenden Tagen mehrere Stretch-Goals bekanntgegeben. Deren jeweiligen Beträge wurden bislang ebenfalls alle erreicht, sodass die Crowdfunding-Aktion derzeit bei mehr als 2,6 Millionen US-Dollar steht (siehe auch unsere News Pillars of Eternity 2: Fünftes Stretch-Goal der Crowdfunding-Kampagne freigeschaltet).

Mit dem Freischalten des sechsten Stretch-Goals vor einigen Tagen (bei 2,4 Millionen US-Dollar) wurde euch unter anderem die Verdopplung der Sprachausgabe zugesagt. Die kürzlich überschrittene Summe von 2,6 Millionen US-Dollar bedeutet schließlich die Implementierung von „Berath's Blessing“, das laut des Entwicklerstudios Obsidian Entertainment eine New-Game-Plus-Variante darstellt, die zum Beispiel optionale Boni und Herausforderungen umfasst.

Das achte Stretch-Goal ist abermals einen Schritt von 200.000 US-Dollar entfernt: Werden 2,8 Millionen US-Dollar erreicht, erhält der kommende Titel einen Orchester-Soundtrack. Welche Verbesserungen dieser hinsichtlich der Musik mit sich bringt, erläutert der Audio Director Justin Bell in diesem Video, das auch einige Klangbeispiele enthält.

Die Orchester-Musik ist jedoch nicht die einzige Erweiterung, die das achte Stretch-Goal umfasst. Hinzu kämen eine (erneute) Anhebung des Maximallevels auf Stufe 20 sowie eine weitere Unterklasse pro Klasse (was somit drei Unterklassen bedeuten würde). Zum aktuellen Zeitpunkt läuft die Fig-Kampagne noch etwa zehn Tage.

Angekündigt wurde zudem, dass im Verlauf des heutigen Valentinstages ein „ganz besonderes Feature“ angekündigt sowie das Drei-Millionen-Stretchgoal bekanntgegeben wird. In den nächsten Tagen soll darüber hinaus ein neues Video folgen, in dem euch die Stadt Neketaka näher vorgestellt wird.

Video:

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7406 - 14. Februar 2017 - 13:48 #

nice

White Trash (unregistriert) 14. Februar 2017 - 13:53 #

Ich hoffe die nehmen sich nicht zu viel vor :/

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 14. Februar 2017 - 15:06 #

Die Gefahr besteht leider immer. Auf jeden Fall verlängert sich die Zeit bis zum Erscheinen des Projekts, was auch logisch ist.
Umgekehrt, mag sich das Warten dann mehr lohnen ;)

Early78 12 Trollwächter - 1009 - 14. Februar 2017 - 14:39 #

Orchester-Musik und Stufe 20 klingen gut. zumindest besser als die vorangegangenen Stretch-Ziele. Hoffentlich sammeln sie noch genug zusammen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Februar 2017 - 15:43 #

"Angekündigt wurde zudem, dass im Verlauf des heutigen Valentinstages ein „ganz besonderes Feature“ angekündigt sowie das Drei-Millionen-Stretchgoal bekanntgegeben wird."

Riecht ja förmlich nach Romanzen.

MFH 10 Kommunikator - 436 - 14. Februar 2017 - 17:21 #

Nachdem einige Kommentatoren schon richtig penetrant immer wieder nach Romanzen fragen, liegt der Schluss irgendwie nahe..

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 14. Februar 2017 - 20:35 #

Jep, und da sind sie...

MaverickM (unregistriert) 14. Februar 2017 - 18:27 #

Ich hoffe vor allem, dass sich PoE2 etwas weniger sperrig wie der Vorgänger spielt. Etwas mehr Orientierung an D:OS wäre mein Wunsch, dann bin ich auch wieder dabei... sobald das Spiel final ist :)

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 15. Februar 2017 - 0:07 #

Bloß das nicht. Dafür gibt es ja Divinity 2.
Ich kann mit D:OS nichts anfangen und hoffe dass Obsidian bei ihren Stärken bleibt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 14. Februar 2017 - 19:08 #

Das Interesse an dem Titel scheint groß.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 15. Februar 2017 - 9:52 #

Aber kleiner als bei Teil 1.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 14. Februar 2017 - 19:40 #

Scnön für das Team das es so gut läuft.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 15. Februar 2017 - 0:34 #

Gibt es dort eigentlich schon Pledge-Möglichkeiten via PayPal?
Als großer Fan des ersten Teils würde ich gerne pledgen... aber ohne PayPal sieht das nicht so gut aus für mich ;-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 15. Februar 2017 - 11:42 #

In der FAQ gibt es derzeit nur den Hinweis, dass man prüfe, wie man PayPal anbieten könne und dass es zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen dazu gibt. Kann aber gut sein, dass es z. B. im Forum aktuelle Angaben dazu gibt.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 15. Februar 2017 - 8:22 #

Isometrische RPGs scheinen voll im Trend zu liegen!
Diese open-world Titel dafür langsam wohl eher ausgelutscht.
Bin auf Mass Effect: Andromeda gespannt - hoffentlich niucht so ein Desaster wie DA: Inquisition.
Dann lieber ein Tyranny, PoE2, Divinity 2 oder Wasteland 3 ....

Jürgen -ZG- (unregistriert) 16. Februar 2017 - 13:31 #

Läuft doch gut. Ich hoffe, dass ich mal Zeit für Teil eins finde...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 17. Februar 2017 - 22:33 #

Das 2,8 Millionen $ Stretch Goal wurde heute erreicht, zudem wurde ein weiteres neues bekannt gegeben.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 18. Februar 2017 - 0:05 #

Ein weiteres Mal: Danke!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 18. Februar 2017 - 22:55 #

Dafür doch nicht. Ich hoffe mal das die beiden Strechtgoals noch erreicht werden, sind für mich mit die interessantesten. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 19. Februar 2017 - 12:07 #

Doch, doch. :) Ich habe mir zwar eine Notiz gemacht, immer wieder mal nach dem aktuellen Stand zu schauen, aber die geht gerne mal zwischen den anderen Notizen unter ...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 20. Februar 2017 - 17:20 #

Und das 3 Millionen $ Stretch Goal wurde erreicht.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 23. Februar 2017 - 16:03 #

Jetzt sind schon über 3,5 Millionen $ drin und damit wurden 2 weitere Stretch-Goals erreicht.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Februar 2017 - 16:37 #

Und die 4 Million $ sind jetzt auch drin. ;)

Toxe (unregistriert) 24. Februar 2017 - 17:11 #

Crazy.