Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Spiel erst zu 45 Prozent fertig // Neuer Trailer

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. Februar 2017 - 7:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs ab 13,38 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich ist die Veröffentlichung des kommenden Japano-Rollenspiels Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom für dieses Jahr angedacht, doch die aktuelle Aussage von Level-5-CEO Akihiro Hino lässt zweifeln, dass es schon 2017 dazu kommen wird. In einem Interview, in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu (via Siliconera), merkte Hino ganz nebenbei an, dass der Titel erst zu 45 Prozent fertiggestellt sei. Dies sorgte für Spekulationen unter den Fans, die sich natürlich fragen, ob sich die Entwickler mit ihren Launch-Angaben nicht gewaltig verschätzen.

Ein Sprecher des verantwortlichen Publishers Bandai Namco Entertainment meldet sich kurz darauf zu Wort und betonte erneut, dass der offizielle Veröffentlichungszeitraum noch immer 2017 lautet: „Wir hoffen, den Release-Zeitraum im Laufe des Jahres weiter präzisieren zu können“ so die Antwort. Warten wir also ab, ob das Team von Level 5 tatsächlich noch dieses Jahr liefern kann. Neben dem Interview wurde auch ein neuer Gameplay-Trailer zum Spiel veröffentlicht, der euch einen Blick auf die Erkundungskarte und das Kampfsystem werfen lässt:

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Februar 2017 - 7:39 #

Zeit lassen und das Spiel fertig machen. Bloß keinen Schnellschuss.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 9. Februar 2017 - 8:30 #

So schaut's aus. Das Spiel hat ja kein MHD.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 9. Februar 2017 - 13:14 #

Jup.

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 9. Februar 2017 - 8:48 #

Ich hab den 1. noch nicht durch, weil er mich abgeschreckt hat. Mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass das Spiel nicht in der Welt zu Beginn des Spiels spielt. Asche auf mein Haupt.^^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 9. Februar 2017 - 9:09 #

Haha, Shit happens :D

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 9. Februar 2017 - 19:50 #

Scheint so :-D

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 9. Februar 2017 - 9:11 #

Können sich gerne noch Zeit damit lassen. Den ersten Teil muss ich auch noch weiterspielen, derzeit haben andere Titel aber noch Vorrang.

falc410 15 Kenner - 3176 - 9. Februar 2017 - 9:28 #

Ich fand den Artstil ganz nett, die Story so lala und sehr vorhersehbar beim ersten Teil. Das Spiel richtet sich wirklich an kleine Kinder meiner Meinung nach. Ich mag auch dieses Monstersammeln nicht aber am schlimmsten ist für mich das Kampfsystem. Ich bin jetzt fast am Ende und man spielt immer nur den Jungen und kämpft mit seinem ersten Monster weil das einfach am stärksten ist. Spezialangriffe braucht man auch nicht, sondern einfach immer nur Attack auswählen und gut ist. Etwas schlechteres habe ich noch nicht erlebt.
Wenn nicht die schön gemachte Welt wäre dann hätte ich das Spiel gar nicht so lange gespielt. Der Soundtrack mag zwar gut sein aber das ist das erste Spiel wo ich echt den Ton ausmachen musste. Die Kampfmusik geht mir dermassen auf die Nerven, das habe ich noch nie erlebt. Gerade auch weil man viel grinden muss.

Bin sehr skeptisch für den 2. Teil. Das Kampfsystem sieht im Video zwar schneller aus, aber trotzdem nicht viel besser. Man hat keine Kontrolle über die Mitstreiter (das Taktikmenü ist ein Witz) und ob man nun auch mal Spezialangriffe benutzen muss ist fraglich. Da lobe ich mir rundenbasierte System von FF oder action-orientierte Systeme von Tales...

Thomas Barth (unregistriert) 9. Februar 2017 - 9:51 #

Ja da muss ich dir leider absolut zustimmen. So toll ich auch die Welt, die Story und die Inszenierung fand, spielerisch betrachtet ist es ein JRPG der untersten Schublade und kein Vergleich zu wirklich hochkarätigen Genrevertretern.

Den ersten habe ich nach so rund 70-90 Stunden auf Platin gebracht, beim zweiten reicht mir bereits ein Youtube Zusammenschnitt der wichtigsten Storypassagen. Mehr als zwei Abende, würde ich da nicht mehr rein investieren wollen.

Joakim (unregistriert) 9. Februar 2017 - 9:57 #

Nur dass das letzte FF mit einem rundenbasierten Kampfsystem gute 10 Jahre her ist mittlerweile.

Im Vergleich zu FF XV ist Ni No Kuni um welten besser.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 9. Februar 2017 - 13:14 #

Ok, ich bin offenbar ein kleines Kind :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Februar 2017 - 13:18 #

Sind wir das in unserem Hobby nicht alle? :-)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 9. Februar 2017 - 20:47 #

Ganz genau. Ich spiele Ni No Kuni gerade und finde an dem Spiel gerade das schön: es holt den kleinen Jungen in mir mal wieder hervor. Ich genieße die positive Atmosphäre bei den Charakteren. Das nächste Spiel darf dann wieder düster, mit Bad End und vielen Herausforderungen sein. Bis dahin genieße ich Ni No Kuni :)

Toxe (unregistriert) 9. Februar 2017 - 21:32 #

Ja so ging es mir auch. Das tolle an dem Spiel war, daß es so freundlich und positiv war und man das Gefühl hatte, auf ein grosses Abenteuer zu gehen. Unterstrichen wurde das dann noch von der tollen Musik auf der World Map, die Wanderlust und Entdeckerdrang geweckt hat.

Ni No Kuni war einfach ein... schönes Spiel. Das bringt es einfach auf den Punkt.

Mechanisch war es nicht perfekt aber die Stimmung war einfach toll.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 9. Februar 2017 - 21:36 #

Und dass man den kompletten Zuckerschock erleidet wird von Mr Drippy verhindert.
Gerade die eine Szene wo er in die Puppe heult und Mr Drippy meint: Jetzt wo deine Mutter tot ist hast Du ja sicher Zeit die Welt zu retten ...

Toxe (unregistriert) 9. Februar 2017 - 21:45 #

Mr. Drippy, Lord High Lord of the Fairies, war eh der beste. Der. Bes. Te! :-D

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 9. Februar 2017 - 22:45 #

Nicht zu vergessen wie man seine Mutter trifft :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 9. Februar 2017 - 23:38 #

Hmmm, auf ein großes Abenteuer gehen ... hast Du zufällig mal Grandia gespielt? Das Spiel hat dieses Feeling nahezu perfektioniert übermitteln können. Passend zum Titel ein wahrlich grandioses RPG-Meisterwerk.

Toxe (unregistriert) 10. Februar 2017 - 0:40 #

Nein noch nicht, steht aber auf meiner gedanklichen Liste.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Februar 2017 - 9:02 #

Grandia dürfte ruhig mal einen neuen Teil erhalten. Für mich hat gerade Teil 2 immer noch das beste klassische Kampfsystem.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 10. Februar 2017 - 11:10 #

Gab ja noch den dritten Teil, der mich vom Setting und Artdesign sehr interessiert hat, aber der hat es ja leider nicht in den Westen geschafft oder zumindest nicht nach Europa.

falc410 15 Kenner - 3176 - 9. Februar 2017 - 15:39 #

Also als Film wäre das ein tolles Märchen für meinen Sohn. Ich fand die Story zwar ganz nett aber weder besonders spannend noch gab es irgendeinen Twist bis jetzt (und ich bin kurz vorm Ende laut FAQ). Es ist auch immer wieder das Gleiche, neue Stadt, natürlich sind die Leute Heart-broken, also alle Herzen reparieren, Quest Item bekommen und weiter zur nächsten Stadt. Spätestens ab der 2. Stadt (Wüste) sehr vorhersehbar.

Als Studio Ghibli Film toll, als Spiel nur mittelmaß mit schlechtem Kampfsystem. Wenn der 2. Teil da zulegen würde, könnte echt ein schönes Spiel draus werden.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 9. Februar 2017 - 21:38 #

Naa, also den Twist gibt es da schon. Eventuell haben wir unterschiedliche Ansichten darüber was ein Twist ist oder Du bist noch nicht an der Stelle :D

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 9. Februar 2017 - 9:56 #

Dann habe ich ja wenigstens noch Zei den ersten Teil zu beenden.

Toxe (unregistriert) 9. Februar 2017 - 13:14 #

Klingt nach 2018.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266465 - 9. Februar 2017 - 14:03 #

Ach, mir gefällt schon was ich da sehe. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 9. Februar 2017 - 23:53 #

Ni No Kuni war unterhaltsam und mit viel Liebe zum Detail designt. Allein einige Balancing-Probleme und spielmechanische Schwächen beim Kampf trübten den Spaß ein wenig. Und natürlich waren die anfänglichen Dialoge zwischen Oliver und Drippy etwas gewöhnungsbedürftig, zumal Oliver zu Beginn noch recht doof daherkam. Kostprobe:
Drippy: "We can teleport back to your world!"
Oliver: "We can??"
Drippy: "Yes, it's pretty easy."
Oliver: "It is??"
Drippy: "Sure, I'm telling you, we're capable of doing it already!"
Oliver: "We are??"
Drippy (salopp zitiert): "Yeah, stupid! You can bet your motherfucking ass we can do it, when I tell you so!"
Oliver: "I can??"
...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 10. Februar 2017 - 15:09 #

:-D, ist ja wie in Metal Gear Solid.

Toxe (unregistriert) 10. Februar 2017 - 23:18 #

Hehe ja das dachte ich auch. "Metal GEAR?"

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 10. Februar 2017 - 22:40 #

Yes we can!

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 11. Februar 2017 - 14:44 #

drippy kam mir so vor, als hätte er ne versteckte agenda oder würde über bestimmte zusammenhänge lügen durch solche dialoge- aber nope, ist nur komischer dialogstil. (oder drippy ist teil von olis sich langsam ausweitenden halluzination, deren wissen natürlich mit oli wächst, während dieser sich alles zurechterfindet und das war absicht mit den dialogen)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 11. Februar 2017 - 16:33 #

Solang er nicht anfängt das Schweininchen-Lied zu singen :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 11. Februar 2017 - 17:54 #

oooh, das klingt aber süüüß. Haben sie das im Deutschen wirklich so genannt?

Mitarbeit
ChrisL