Spielwiese Podcast #27: Conan Exiles

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. Februar 2017 - 1:07 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Conan Exiles ab 89,90 € bei Amazon.de kaufen.

Während die Vorbereitungen zur nächsten CRPG-Folge weiter auf Hochtouren laufen, verschlägt es den Spielwiese Podcast in die Welt von Conan. Nein, nicht die des Clueless Gamer. Sondern die des Barbaren. Der Anlass ist zwar leider nicht ein neuer Film mit Arnold Schwarzenegger, sondern das MMO-Survival-Sandbox-Crafting-Game Conan Exiles der MMO-Experten Funcom (Age of Conan, The Secret World), dem sich schon die Kritiker in ihrer unterhaltsamen Stunde gewidmet haben (zur Stunde der Kritiker mit Conan Exiles).

Hierzu hat Gastgeber, Conan-Fan und GG-User Alex aka Sothi den Conan-Fan und GG-User Benni aka Vampiro eingeladen. Beide zusammen brachten zum Aufnahme-Zeitpunkt (trotz temporärer Abschaltung der offiziellen Server) knapp 60 Stunden Expertise im Exil mit Alex eher im Singleplayer (siehe auch sein Angetestet-Video und seinen Survival Guide), Benni vornehmlich auf einem offiziellen PvP-Server.

Im knapp hundertminütigen Podcast plaudern die beiden zunächst übers Conan-Franchise und Funcom, um sich dann intensiv mit den verschiedenen Spielmechaniken, den Besonderheiten wie dem Religions- und Sklavensystem, aber auch der Präsentation und Atmosphäre auseinanderzusetzen. Thematisiert werden auch noch vorhandenen (technischen) Schwachpunkte und das Entwicklungspotential. Den Link zum Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 9. Februar 2017 - 11:47 #

Läuft gerade. Und das, obwohl mich das Spiel nicht interessiert :)
Den "Red Sonja" Soundtrack hatte ich auch mal.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 9. Februar 2017 - 11:53 #

Cool :) Viel Spaß!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 9. Februar 2017 - 11:55 #

Red Sonja hatte ich mir am Wochenende noch mal angeschaut, oje... ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 9. Februar 2017 - 12:02 #

Gibt es ja glaube ich auf Prime :D ansonsten habe ich es no h auf VHS ;)

Dieser Conan Reboot hat ja miese Reviews. Kostet auf Prime auch 3.99. Muss mal auf Netflix schauen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 9. Februar 2017 - 12:22 #

Der Film, mit Jason Momoa? Ja, der war echt mies.
Aber den Podcast werde ich mir anhören, auch wenn mich das Spiel nur am Rande interessiert.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 9. Februar 2017 - 14:45 #

Jo, für umme auf Prime. Irgendwie putzig heutzutage. Und die klapperdürre Brigitte mit ihren minimalen Schauspielkünsten...

Conan Reboot, naja... Finden nicht mal Jugendliche cool ;-)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 9. Februar 2017 - 19:08 #

Ich fand den jetzt gar nicht so schlecht, muss ich sagen ;)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 10. Februar 2017 - 14:15 #

Tatsächlich war der nicht sooooo übel. Nur ein bisschen. ;)
Die Originale sind immer besser, wenn man sie in der Vergangenheit gesehen hat und generell die vergangenen Tage immer besser findet.

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 9. Februar 2017 - 19:07 #

Ist nicht die Antagonistin aus Red Sonja die Valeria aus Conan der Barbar?