For Honor: Keine Reviews vor dem offiziellen Release des Spiels

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

6. Februar 2017 - 5:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
For Honor ab 14,48 € bei Amazon.de kaufen.

Ob Take-Two Interactive mit Mafia 3 (Testnote: 7.5) oder Bethesda mit Doom (Testnote: 8.5), Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske (Testnote: 9.0) und The Elder Scrolls 5 - Skyrim Special Edition (Testnote: 9.0). In der Spielebranche wird es offenbar langsam zum Trend, die Reviews großer AAA-Spiele bis zum Release-Tag zu verzögern. Auch Ubisoft hat es bereits mit The Crew (Testnote: 7.5) und Steep (Testnote: 6.0) getan und wird laut dem offiziellen Statement die Testmuster für For Honor (Preview) ebenfalls erst am Tag der Veröffentlichung freischalten. Die Tester werden das Spiel zwar im Vorfeld laden, aber nicht starten können.

Für diejenigen, die gerne selbst einen Blick auf den Titel werfen wollen, wird es im Zeitraum zwischen dem 9. und 12. Februar eine offene Multiplayer-Beta geben (mehr Details dazu findet ihr hier: For Honor: Termin für die Open Beta & neuer Trailer). Wer vor dem Kauf lieber trotzdem die Meinung seines favorisierten Magazins lesen und mehr über die Qualität der Singleplayer-Kampagne erfahren möchte, wird sich ein paar Tage länger gedulden müssen. For Honor wird hierzulande ab dem 14. Februar 2017 für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein.

Video:

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 6. Februar 2017 - 5:47 #

Bis zur GotY-Edition wird man das ein oder andere Review lesen und sehen können, danke ich. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 6. Februar 2017 - 19:05 #

Die Einstellung untersütze ich. Bis dahin weiß ich wirklich, ob das Spiel was für mich ist.

_XoXo_ (unregistriert) 6. Februar 2017 - 7:06 #

Dieser Trend geht eindeutig in die falsche Richtung und erschwert die Berichterstattung.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 6. Februar 2017 - 14:39 #

Eventuell absicht? Damit die Leute gehyped bleiben, Preordern und es dann auch kaufen und nicht stornieren? jaja... böse Zunge und so, aber das halte ich für ein durchaus vorstellbares Szenario um zu verhindern, dass die Leute vorher auf evtl. Mängel hingewiesen werden.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 6. Februar 2017 - 14:46 #

In Zeiten, in denen niedrige 80er schon als Flop interpretiert werden, kann man mit Reviews auch nur verlieren. Der Grund dürfte hier aber eher am always on / MP Prinzip liegen, das man nunmal erst ordentlich mit Mitspielern testen kann.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 6. Februar 2017 - 17:08 #

Was heisst hier Trend? Das hat Ubisoft doch zur Standardvorgehensweise erklärt. Von daher bin ich sogar verwundert das das zu ner News wird ...

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 6. Februar 2017 - 23:13 #

Was du meinst ist Bethesda. Ubisoft hat meines Wissens nach nichts dergleichen gesagt. Es sei den sie haben mit dir ganz persönlich gesprochen.^^ Far Cry Primal und Watch Dogs 2 hatten keine Review-Sperre. ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. Februar 2017 - 10:46 #

Mhm jo könnte sein.
Na ja kann man schon mal verwechseln ^^.
Und betrifft mich auch eigentlich nicht da ich nicht vorbestelle oder Day 1 kaufe :-D. Zu viele Spiele kommen einfach nicht in einem entsprechendem Zustand heraus.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. Februar 2017 - 7:18 #

Ein Grund mehr das Spiel nicht zu kaufen.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 6. Februar 2017 - 11:17 #

Jo, bei so was bin ich auch immer vorsichtig.
Hab hier noch genug Games liegen und kann entspannt auf Testberichte, YT-Clips und Twitcher warten.
Blind kauf ich schon ewig nichts mehr.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. Februar 2017 - 11:19 #

Das ein oder andere hab ich trotzdem blind gekauft ;-)

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 6. Februar 2017 - 7:46 #

Buuuh! Bei sowas ist es glaub ich als Käufer wirklich ratsam erstmal anzunehmen, dass die das machen weil das Spiel total schlecht ist. Durch ordentliche Tests eines besseren belehrt werden kann man ja später immer noch. :P

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 6. Februar 2017 - 7:47 #

Da warte ich auf Reviews, will vor allem wissen, ob der SP was taugt.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 6. Februar 2017 - 7:55 #

Japp, mich interessiert auch hauptsächlich der Single Player Modus.

Nyukn 12 Trollwächter - 885 - 7. Februar 2017 - 2:37 #

Der SP ist bei mir auch immer das wichtigste bei Spielen die auf multiplayer ausgelegt sind!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 7. Februar 2017 - 13:30 #

Naja, es soll halt eine SP Kampagne geben. Insofern, ja, es ist wichtig.

:-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 6. Februar 2017 - 16:42 #

Ja, geht mir auch so. Aber in einer Preview in der letzten Gamestar klang es so, als würde der nicht sehr berauschend werden.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 6. Februar 2017 - 16:56 #

Erwarte auch eher nicht viel, aber zuletzt hat Titanfall 2 da auch überrascht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 6. Februar 2017 - 22:53 #

So ist es.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 6. Februar 2017 - 7:50 #

Wem Tests wichtig sind, der kann/muss eben ein wenig warten, Release verschiebt sich dann etwas. Und wer es zum Release dennoch kauft, dem sind Tests ohnehin egal.
Find es für mich, als Spieler, nicht weiter schlimm. Lediglich für die Magazine ist es ärgerlich. Aber da anscheinend niemand bevorzugt wird...

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 6. Februar 2017 - 12:35 #

Geht mir genauso, stört mich jetzt nicht so sehr, ich kann warten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Februar 2017 - 7:50 #

Mir geht es eh nur noch um den Singleplayer und der kann warten. ;-)

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7405 - 6. Februar 2017 - 8:51 #

Ein weiterer Grund das Spiel NICHT zum Release zu kaufen...wieso machen die Firmen das ? also klar das WIESO ist mir klar...eigentlich müsste ich fragen WIESO unterstützen Konsumenten sowas :-(

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Februar 2017 - 9:05 #

Warum die Käufer das unterstützen ist mir zumindest bei For Honor relativ klar.

Ich glaube nicht, dass es allzu viele Interessierten zum Release gibt, der es nicht schon Probe spielen konnten oder zumindest noch die Möglichkeit angeboten bekommen. Immerhin laufen die Alpha und Beta seit über 6 Monaten und es kommt sogar noch eine Open Beta.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 6. Februar 2017 - 10:17 #

Das erklärt zumindest, warum Spieler des MP vielleicht keine Berichterstattung benötigen. Aber wie sieht es mit dem SP aus?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 6. Februar 2017 - 9:00 #

Am Spiel interessiert mich eine SdK am meisten. Kaufen wollte ich es eh nicht.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 6. Februar 2017 - 9:08 #

Ich fand die Beta zwar überraschend cool, aber zu Release brauch´ ich das auch nicht dringend.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 6. Februar 2017 - 9:09 #

Für mich ist sowas immer eine Warnung

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 6. Februar 2017 - 10:15 #

Das war auch mein erster Gedanke.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. Februar 2017 - 10:42 #

Wobei es ja durchaus auch Fälle gab, wo Testmuster erst zum Release verfügbar waren und das Spiel dann eigentlich gut wegekommen ist (der Reboot von Doom z.B.). Aber mich macht das auch stutzig und ich kann ja zum Glück immer warten, wenn ich Zweifel habe.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. Februar 2017 - 11:29 #

Ich denke die großen Publisher möchten das einfach gern allgemein zum Standard machen. Wahrscheinlich stören sie sich daran, dass es manchmal eben schon vor Release größere Kritik gibt, während sie anders herum auf das Lob der Presse vor Release wahrscheinlich kaum noch angewiesen sind.

Sie machen stattdessen wohl lieber vorab-Deals mit Youtubern, die einfach ein bisschen schwärmen.

Golmo (unregistriert) 6. Februar 2017 - 9:18 #

Ich kanns nachvollziehen bei allen Sachen die eine Story haben! Das Risiko das irgendein Journalist Wochen vor Release schon das Ende des Spiels ins Netz gestellt hat ist einfach zu groß! Da hätte ich als Entwickler / Regisseur (was auch immer...) auch keinen Bock drauf.

Klar schwingt da immer diese Gedanke mit das die Entwickler dadurch ein vermeintlich schlechtes Game den "ahnungslosen" Kunden verkaufen möchten, aber wurden wir nicht schon bei Doom eines besseren belehrt?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Februar 2017 - 9:22 #

Ich würde noch hinzufügen:

Singleplayer Spieler warten auf Tests, Multiplayer Spieler spielen einfach selbst Probe. Es gab und gibt ja genug Möglichkeiten bei For Honor.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 6. Februar 2017 - 9:26 #

Solche Leaks kommen von intern, Lets Plays oder anderen Spielern, eher nicht von Journalisten. Wobei das aufweicht. Bei Gamestar gab es gestern ein Video "die Enden von RE7". Wer auch immer sich das anschaut...

Golmo (unregistriert) 6. Februar 2017 - 9:44 #

Also ich glaube nicht das irgendein Entwickler das Ende des eigenen Spiels spoilert oder zu viele Details dazu preisgibt, das wäre ja außerordentlich dumm. Und heutzutage sind die ganzen Lets Player usw. für die Entwickler/Publisher um einiges wichtiger als die "echten" Spiele Websites / Hefte usw. Was allein an Gronkh in einem Video an Klickzahlen generiert, das schafft GamerGlobal in vier Jahren nicht! Und Gronkh ist nur einer von vielen! Nach ihm kommen noch unzählige weitere die ähnlich viel generieren.

Arrr 17 Shapeshifter - 6248 - 6. Februar 2017 - 10:51 #

Was mich an der Sache interessiert, kaufen die Leute das Spiel auch, die es sich bei einem Lets Play von Gronkh o.a. angeschaut haben?

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 6. Februar 2017 - 11:02 #

Allein da die Zugriffe da weit über den Verkäufen liegen, eher nicht. Aber wenn 3% kaufen, ist auch was. Die spannendere Frage ist letztendlich, ob der Werbeeffekt größer ist als die Verluste an potentiellen Käufern, die nach einem Lets Play kein Interesse mehr haben.

Golmo (unregistriert) 6. Februar 2017 - 11:02 #

Wenn jetzt z.B. nur 5-10% von den Zuschauern das Game auch kauft ist es doch schon ein massiver Gewinn für den Entwickler.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 6. Februar 2017 - 11:22 #

Ich schaue mir vor einem Kauf gerne Videos/LPs von Gronkh an. Der hat ungefähr meinen "Skill" und dann weiß ich ob es was für mich ist.
Zudem ist er mir sehr sympathisch und ich mag seine Art zu spielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 6. Februar 2017 - 16:44 #

Ich schau zwar Gronkh nicht, aber Let's Plays schon und wenn mir dann ein Spiel in einem Let's Play gefällt, welches ich vorher gar nicht auf dem Zettel hatte, dann kauf ich es mir und spiel es lieber selber, anstatt das Let's Play weiter zu schauen.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 6. Februar 2017 - 12:36 #

Ich weiß gerade nicht wie viele Enden es bei RE7 gibt, aber ich persönlich hätte gar nicht so viel Lust das ganze mehrmals durch zu spielen um alle zu sehen. Für mich ist sowas immer sehr Willkommen bei YouTube und ähnliches.

Wobei ich sogar fand, dass man gerade RE7 super als Walkthrough sehen kann. Dabei spiele ich sonst auch lieber als zu zu sehen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. Februar 2017 - 12:41 #

Ich hab von *SPOILER* zwei gehört. Das Alternative Ende hab ich mir dann auch auf Youtube angesehen, da ich nicht nochmal das halbe Spiel spielen wollte.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 6. Februar 2017 - 17:10 #

Ist selber schuld. Klarer kann man die Spoiler nicht machen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 6. Februar 2017 - 18:07 #

Ich z.B., der schon ein Ende gesehen hat und sich darüber freute mal einfach schnell das andere Ende zu sehen. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 6. Februar 2017 - 18:10 #

Nein nein, da muss man nochmal durch, so nicht Freunde ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 6. Februar 2017 - 19:26 #

Vergiss es. Bin schon froh und mächtig stolz auf mich es überhaupt durchgespielt zu haben (größtenteils in VR! Ha!).

Wobei. Hab nen Speicherpunkt, kurz bevor man sich für eines der beiden Enden entscheiden muss. Allerdings gefiel mir aber das was danach kam nicht mehr so sehr sonderlich gut...

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 6. Februar 2017 - 19:51 #

Joah, das letzte Drittel fällt ein klein wenig ab, weil das Setting nicht mehr so interessant ist. Hätten sie lieber weiter in die Sümpfe, also Natur gehen sollen.

Smoove Move (unregistriert) 6. Februar 2017 - 10:10 #

Es geht wohl eher um die Langzeitmotivation für den Onlinemodus, den vermutlich so niedrig ist, dass man erst recht spät die endgültigen Testmuster freigibt.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 6. Februar 2017 - 11:36 #

echt? du meinst die machen das als spoilerschutz?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 6. Februar 2017 - 13:19 #

Bist Du etwa nicht gespannt auf die Story von For Honor? ;-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Februar 2017 - 13:22 #

Also ich erwarte ne richtige Trashstory (im positiven Sinne). Wenn die versuchen, sich selbst ernst zu nehmen, ist ihnen eh nicht mehr zu helfen. ;-)

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 6. Februar 2017 - 9:35 #

Zum Glück ist man nicht verpflichtet Spiele zum Release zu kaufen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 6. Februar 2017 - 10:14 #

Ohoh, ein freier Kunde. Da muss das Hirn dringend gewaschen werden.

Dryz 15 Kenner - 2878 - 6. Februar 2017 - 9:57 #

Dachte mir schon das es vor Release keine Tests geben wird. Das Spiel hat nunmal einen Fokus auf MP. Aber ein Test der SP Kampagne wäre nicht schlecht gewesen.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 6. Februar 2017 - 10:05 #

Also mir geht das nicht ein. Was genau hilft das? Wer pre-ordert, dem ist eh nicht zu helfen. Und wer nicht pre-ordert wird durch sowas eher abgeschreckt.

Golmo (unregistriert) 6. Februar 2017 - 10:09 #

Weisst du, manche Leute gehen auch einfach in den Laden (ob nun Online oder Offline) und nehmen sich ein Spiel mit und probieren es aus. Unglaublich oder? Es gibt da draussen wirklich Spieler die ihre eigenen Erfahrungen sammeln und sich nicht vorschreiben lassen ob ein Spiel was taugt oder nicht.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 6. Februar 2017 - 10:15 #

Für diese Leute ändert sich aber nichts.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 6. Februar 2017 - 10:33 #

Und was genau hat das mit meinem Kommentar zu tun?

Thomas Barth (unregistriert) 6. Februar 2017 - 14:36 #

Solche Leute werden durch Reviews die nicht zum Release erscheinen, auch nicht abgeschreckt, sondern kaufen sich ein Spiel einfach, weil es interessant aussieht.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 6. Februar 2017 - 10:13 #

Lol. Scheiß drauf, kaufen muss. Lügenpresse hat doch eh keine Ahnung und Entwicklervideos sagen eh so voll die Wahrheit wie Donald und Wladimir!

Rockhount 10 Kommunikator - 504 - 6. Februar 2017 - 10:23 #

Bei einem Titel wie For Honor ist es natürlich schwer, vorab das zu testen, was im Vordergrund steht: Der MP. Wie soll man Matchmaking, Spielerfahrung usw ordentlich testen, bevor die Server offen sind?

Hinsichtlich der Singleplayerkampagne ist es natürlich eine andere Sache. Da man das aber nicht trennen kann und nur eine Spielversion existiert, ist das dann doch am Ende eine logische Konsequenz?!

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 6. Februar 2017 - 10:30 #

Wenn es eine offizielle Begründung in diese Richtung geben würde, wäre das nicht schlecht. Aber sind die Server nicht gerade zu Beginn derart überlaufen, dass es zu Problemen kommen wird, welche sich dann auch negativ auf die Berichterstattung auswirken wird?

Rockhount 10 Kommunikator - 504 - 6. Februar 2017 - 11:05 #

Kann, muss aber nicht.
Im Endeffekt wiegen sich wahrscheinlich Vor- und Nachteile auf. Was aber definitiv erst nach Serverstart zu testen ist: Matchmaking und Balancing.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 6. Februar 2017 - 10:35 #

Ich werde mit Freunden die MP-Beta nutzen, weil der SP einfach nicht interssant ist. Dann wird sich zeigen, ob es gekauft wird.

m0insen 09 Triple-Talent - 259 - 6. Februar 2017 - 10:40 #

... und über die Qualität der Reviews in den ersten zwei Wochen nach Release muss man dann auch gar nicht erst diskutieren...

Ich hoffe, die Magazine begegnen dem mit neuen Formen wie Beispielsweise tagebuchartigen Tests, die dann ja auch schon bei Beta-Events beginnen können

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 6. Februar 2017 - 10:43 #

Und nachher stellt sich raus, dass die SP-Quests zufällig generiert sind. :-D

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 6. Februar 2017 - 10:49 #

Kannst es ja dann als roguelike-like taggen auf Steam ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 6. Februar 2017 - 10:56 #

Das ist für mich immer ein schlechtes Zeichen und daß der Entwickler/Publisher nicht hinter seinem Produkt steht.

Golmo (unregistriert) 6. Februar 2017 - 11:01 #

Hast du auch Angst vor Freitag dem 13ten und schreist laut auf wenn ein schwarzer Kater dir in die Quere kommt?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 6. Februar 2017 - 11:48 #

Mache ich nur bei deinen Kommentaren.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 6. Februar 2017 - 11:56 #

Und wie!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 6. Februar 2017 - 17:14 #

Ihr müsst das sportlich sehen und den/die täglichen Trollmo Kommentare suchen und feiern!
Er gibt sich doch solche Mühe dabei!
Er tat dies nach bestem Wissen.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 6. Februar 2017 - 11:03 #

Finde ich auch immer verdächtig, wenn das ein Hersteller macht. Da scheint dann wohl einer seinem eigenen Produkt nicht zu trauen.

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 6. Februar 2017 - 11:14 #

Schlecht für uns Kunden und schlecht für Webseiten die solche Previews veröffentlichen. Aber niemand braucht ein Spiel vorzubestellen, digitale Keys gehen ja nie aus ;-)

Was das für den Vorbesteller-Bonus bedeutet, würde mich interessieren!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Februar 2017 - 11:39 #

Kein Review, kein Kauf :) wird dann frühestens mal in einem Sale geholt.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. Februar 2017 - 11:47 #

Ich glaub so lang musst du auf die Reviews dann auch wieder nicht warten :P

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Februar 2017 - 12:41 #

Naja, bei einem Titel wo Multiplayer groß geschrieben wird sollte man schon am ersten Tag dabei sein, denn in vielen Fällen fehlt es nach ein paar Tagen schon deutlich an der Playerbase ;-)

Ergo ist nach ein bis zwei Wochen einsteigen nicht mehr so doll, da kann man dann gleich auf den Steam-sale warten wo dann andere unentschlossene zugreifen und die Server wieder für ein paar Tage besser gefüllt sind.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 6. Februar 2017 - 13:20 #

Auf die Sales aber auch nicht. ^^

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. Februar 2017 - 11:38 #

Naja, auf die Sales muss man schon so lange warten bis es einen Sale gibt, daher: Doch, schon :P

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 6. Februar 2017 - 12:05 #

Wenn ein Verkäufer von der nachhaltigen Qualität seines Produkts überzeugt ist, dann lässt er den Käufer oder zumindest Tester das Ding ausprobieren. Notfalls macht er irgendwelche NDAs (heißt das so?) zur Story. Und wer hier Doom nennt schildert doch in Wahrheit die Ausnahme, die die Regel bestätigt, dass die Qualität eben zum Release häufig nicht passt. For Honor ist ein MP Titel und vermutlich haben sie eben auch gar nicht viel mehr zu bieten als in der Beta. Wem das reicht, der kann es ja kaufen. Allen anderen sollte man raten, abzuwarten.

Was ich bei Clueless Gamer gesehen habe, wirkt auf mich wie total ödes Gekloppe. Die Optik ist ja schön, aber das Gemplay sah total doof aus.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Februar 2017 - 12:08 #

"Wenn ein Verkäufer von der nachhaltigen Qualität seines Produkts überzeugt ist, dann lässt er den Käufer oder zumindest Tester das Ding ausprobieren."

-> http://www.gamersglobal.de/news/125692/for-honor-termin-fuer-die-open-beta-neuer-trailer-livestream-mit-jason-momoa-lauren-coha

;-)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. Februar 2017 - 12:39 #

Bei Clueless Gamer sieht es aus wie ödes Gekloppe, weil die Leute da einfach keine Ahnung haben, was sie tun, und stumpf auf die Knöpfe hauen. Sie sind eben tatsächlich clueless.

Gib ihnen einen Gegner, der weiß, was er tut, und sie liegen mit ihrem wilden Rumgedrücke in 10 Sekunden am Boden.

Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt, sich auf Basis dieses Formats eine Meinung über ein Spiel zu bilden. Wenn man sich eine Folge zu einem Spiel ansieht, das man kennt, wird doch sofort klar, dass das, was die da machen, überhaupt nicht das Spiel repräsentiert.

Rockhount 10 Kommunikator - 504 - 6. Februar 2017 - 12:49 #

Spiele anhand von Videos zu beurteilen und zu bewerten, ist wie Bücher anhand von Rezensionen zu beurteilen.

Sorry, aber das ist doch Käse. Das Spiel ist kein 'ödes Gekloppe', sondern eine Weiterentwicklung des Schere-Stein-Papier Konzeptes im Kampf. Blocken und Angreifen, Umgebung einbeziehen etc pp. Das alles geht natürlich vollkommen verloren, wenn der Spieler im Video derlei Dinge nicht erklärt oder nutzt. Ganz davon ab, dass Spiele eben anders wirken, wenn man sie selber spielt.

Und wenn hier schon die Testpolitik kritisiert wird: Bei Battlefield etc gibts auch kaum/keine Tests vorab, oder? Wenn ein Titel massiv multiplayerorientiert ist, dann ist es sehr schwer, einen ordentlichen und vor allem fairen Vorabtest zu erstellen

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 6. Februar 2017 - 12:17 #

conan o'brien hats geVideo testet"... und ich war unterwältigt!

Conan hat mehr für das Spiel getan um es interessant wirken zu lassen als das Spiel selbst, keine Ahnung wen das Spiel ansprechen soll?!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. Februar 2017 - 12:41 #

Das Spiel soll Fans von hardcore skillbasierten Multiplayer-Duellen ansprechen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Februar 2017 - 12:42 #

Leute die Dark Souls PvP spielen?

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 6. Februar 2017 - 15:37 #

und in der Nische ist genug Platz um Profit rauszuschlagen?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Februar 2017 - 15:59 #

Wenn sich Ubi keinen Profit erwartet dann hätten sie For Honor wohl nicht entwickelt :)

Wär dir lieber wenn sie stattdessen noch ein Assassins Creed vom Fließband laufen lassen? Und wo war denn eigentlich die Nische für semi-historische Attentäter-Spielen bevor AC rauskam?

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 7. Februar 2017 - 10:01 #

Ja ne, bei Assasins Creed stecke ich immer noch irgendwo mitten im Unabhängigkeitskrieg fest und frage mich wie bzw. WANN ich je die restlichen Teile nachholen soll, wo ich doch jetzt schon keine Lust mehr auf das hakelige Spiel habe?!
Witzig ist dass mir an Assasins Creed vor allem die Hintergrund Infos zu den einzelnen Schauplätzen und Leuten gefällt, und das wirklich das einzige ist was mich noch an der Stange hält es weiterzuspielen, ab und zu...

almay 13 Koop-Gamer - 1474 - 6. Februar 2017 - 12:30 #

Fuer mich bedeutet das nur, dass ich definitiv abwarten werde und wo ich schon warte im Zweifelsfall dann auch bis zur unweigerlichen Preissenkung...vorausgesetzt die Tests fallen positiv aus.

Ich habe mit Dishonored 2 nur einmal ein Spiel vorbestellt und das auch nur weil ich das Genre mag, es mit dem ersten Teil einen guten Massstab gab und ich von Amazon einen super Promo-Deal bekommen habe und am Ende nur 15€ zahlen musste.

Um auf diese neue Masche der Studios hereinzufallen ist mir aber nicht nur mein Geld, sondern auch meine Zeit zu schade. Ich komme nicht mehr so viel zum Spielen und moechte dann nicht meine Zeit mit Durchschnitt verschwenden.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 6. Februar 2017 - 13:05 #

Immerhin gibt es eine offene Beta

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 6. Februar 2017 - 13:22 #

Meine Güte, dann wartet man eben ein paar Tage auf die Tests, wenn einem die wichtig sind.

Wo ist denn jetzt der Klemmer?

Da das Game sicherlich Server bereitstellt um auch den SP zu spielen, und diese erst zum Release freigeschaltet werden, ergibt sich keine frühere Testmöglichkeit des Endproduktes.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 6. Februar 2017 - 13:22 #

Mich konnte das Spiel auf der gamescom nicht überzeugen, aber vielleicht braucht es einfach mehr Einarbeitungszeit.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 6. Februar 2017 - 13:31 #

Da mich auch nur der Singleplayer interessiert werde ich das Spiel wohl nicht spielen. Was die Berichterstattung angeht finde ich das mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Entschleunigt die Branche etwas und trennt ein wenige Presse von Industrie.

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 6. Februar 2017 - 13:52 #

Kein Test - kein Geld.

Rockhount 10 Kommunikator - 504 - 6. Februar 2017 - 14:13 #

Kleiner Hinweis: Open Beta vom 09.02.-12.02.
Wer also das Fehlen eines Tests bemängelt, kann sich in der Zeit ein eigenes Bild vom Spiel machen

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Februar 2017 - 15:28 #

Kann man den Singleplayer auch anspielen?

Rockhount 10 Kommunikator - 504 - 6. Februar 2017 - 16:03 #

Nein, MP only. Man sollte denke ich nicht mehr erwarten als bei Rainbow Six Siege, da war der SP auch nicht der Hauptfokus. Hauptfokus bei For Honor ist der Multiplayer.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Februar 2017 - 16:51 #

Dann ist eine MP Beta kein Grund keinen Test zu haben, denn es gibt durchaus Leute die mehr am SP interessiert sind, und denen sagt die Beta dann gar nix ;-)

Titanfall 2 hat ja auch MP als Fokus, die Singleplayer-Kampagne ist trotzdem toll und das Geld wert. Wird For Honor dasselbe sein, oder nur ein besseres Bot-Match? Tjo... werden wir erst nach dem Launch wissen.

Thomas Barth (unregistriert) 6. Februar 2017 - 23:37 #

Den Singleplayer in Rainbow Six Siege fand ich sogar erstaunlich gut, so völlig nur ohne Story, nur die Missionen. Hätten sie nach den 10 Missionen des Hauptspiels noch 40 weitere reingepackt, hätte ich mir das Spiel sogar geholt.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 6. Februar 2017 - 14:21 #

Da ich mich nicht für die Closed Betas gemeldet habe, höre ich da lieber auf die Warnungen von Freunden und Kollegen, die das Spiel bereits gespielt haben.

Zwar fanden die Herrschaften es eigentlich alle an und für sich toll, doch fanden sie das 4 gegen 4 irgendwie zu wenig. Beim 2 gegen 2 ist man am Ende dazu übergegangen, das Spiel No Honor zu nennen und den Überlebenden zu zweit abzuschlachten - Weil die Anderen das in der Regel auch so machen. Insgesamt aber war schon an einem Testwochenende erst einmal die Luft raus für alle Beteiligten. In die Open Beta gucken sie aber noch einmal; Mal sehen, was ich dazu sagen werde.

Der Singleplayer lockt mich eigentlich nicht hervor, kann mir nicht vorstellen, dass da groß Fokus drauf gelegt wurde. Quasi ein umfangreicherer Tutorial-Ersatz wie bei Battlefield 3.

vgamer85 (unregistriert) 6. Februar 2017 - 15:12 #

Haben die Angst dass die Reviews negativ ausfallen und dies sich dann auf die Verkäufe auswirkt?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Februar 2017 - 15:16 #

Keine Ahnung. Würde eine Firma, die vor so etwas Angst hat, jedem Spieler eine kostenlose Testphase direkt vor dem Release des Spieles zugestehen?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Februar 2017 - 15:28 #

Klar, gratis Beta-Tester und die ganzen YouTube Videos sind gratis PR.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 6. Februar 2017 - 15:38 #

Zu Steep gab es auch eine kostenlose Testphase.

Das kam hier aber nicht so gut an:
http://www.gamersglobal.de/test/steep

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Februar 2017 - 15:53 #

Ach nicht nur zu Steep. Gibt einige Spiele, die sich durch die offenen Tests vor Release als mittelmäßig rausgestellt haben. In meiner Antwort ging es ja ausschließlich darum, dass sich Entwickler/Publisher nicht komplett verstecken, sondern jeder das Spiel testen kann, wenn er will ;-)

Thomas Barth (unregistriert) 6. Februar 2017 - 23:47 #

Dem kann ich absolut zustimmen, es gab noch nie soviele Closed Betas, Open Betas und Free Weekends wie derzeit. Hab mich sogar ausversehen für die Closed Beta von Gwent angemeldet und bekomme garantiert einen Key.

Nur einmal nicht aufpassen, schon nimmt man heute an einer Beta teil. Wer muss denn da noch professionelle Tests warten?

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 6. Februar 2017 - 15:19 #

Also mich persönlich interessiert eh nur der Singleplayer Part und davon wurde bis auf den alten Trailer eigentlich noch gar nichts gezeigt.

Schätze da warte ich auch erst mal eine Weile ab, kein Kauf zum Release.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 6. Februar 2017 - 15:56 #

Da es ja das einzige Spiel ist, was erscheint, muss man ja leider PreOrdern und blind kaufen. Den sonst ist ja das Spielgerät verwaist.

To be honest: Ich hab keine Probleme den Release um 1-18 Wochen zu verschlafen. Zeit genug für Hot-Fix, Bug-Fix, Balancing-Fix und Serveraufrüstung.

Bis dahin, honor dich wohl!

Sh4p3r 16 Übertalent - 4995 - 6. Februar 2017 - 19:33 #

Stört mich nicht im geringsten. Das allgemeine Interesse geht bei dem Titel gegen Null. Die Vorgabe lässt aber nichts Gutes verheißen. Bin auf die Tests gespannt.

Thomas Barth (unregistriert) 6. Februar 2017 - 23:42 #

Ich warte dann bis zum Free Weekend, was garantiert irgendwann kommt, und spiele dann den Singleplayer durch, den Multiplayer würde ich mir nur mit regelmäßigen Coop-Partnern geben, alleine macht das so gut wie gar keinen Sinn.

Die Singleplayermissionen von Rainbow Six Siege, konnte ich letztes Wochenende so in 5 Stunden kostenlos durchzocken. :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 7. Februar 2017 - 6:36 #

Da gibt es richtige SP-Missionen oder nur MP-Maps mit Bots?

Ansonsten würde ich das beim nächsten Mal direkt genauso machen.

Thomas Barth (unregistriert) 7. Februar 2017 - 9:22 #

Also es gibt keine richtige Story, aber die Situationen sind das, was einem Singleplayer am nächsten kommt. Man spielt einen Operator, hat im Ladescreen ein kurzes Briefing und muss dann z.B. mal eine Geisel befreien und mal alle Terroristen toten. Ich fand es recht kurzweilig für ein Wochenende und habe alle Missionen auf 3 Sterne gebracht.

Bots kann man die Gegner nicht nennen, sie stehen immer an derselben Stelle und sind strunzendämlich, aber dadurch das man keine Mitspieler hat, jederzeit pausieren kann und sich seine Taktik zurechtlegen kann um das Ziel zu erreichen, kam bei mir tatsächlich etwas Spaß auf.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 7. Februar 2017 - 0:51 #

Ach bei dem Spiel braucht man keinen Test, den die Demo verzeihung die Open Beta kann ja jeder ausprobieren. Außerdem ist es ein Multiplayer Spiel der Singleplayer wird mehr ein Tutorial sein.

seb 14 Komm-Experte - 2035 - 7. Februar 2017 - 19:44 #

Ich habe in der closed beta keine Türme zum Erklettern und Umschauen gefunden, so nicht Ubisoft, so nicht!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. Februar 2017 - 11:50 #

:D
Der Day One Patch kann da ja noch was richten.

Mitarbeit
ChrisL