Fallout Shelter erscheint am 7. Februar für Xbox One und Windows 10

PC XOne iOS Android
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. Februar 2017 - 10:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am kommenden Dienstag erscheint das einstige Mobile-Spiel Fallout Shelter für die Xbox One und Windows 10. Der Titel steht kostenfrei zur Verfügung, da das Free2Play-Konzept, das bereits erfolgreich auf Smartphones und Tablets funktionierte, übernommen wurde. Fallout Shelter profitiert ebenso von der 'Xbox Play Anywhere'-Unterstützung, sodass ihr mit nur einem Speicherstand auf beiden Plattformen agieren könnt. Bethesda verspricht hier einen nahtlosen Übergang, was Fortschritt und Erfolge angeht. Neu ist auch, dass für Fallout Shelter ein voller Controller-Support implementiert wurde.

Im Spiel habt ihr die Herrschaft über ein Gewölbe, in dem ihr die Überlebenden der nuklearen Katastrophe aufnehmt. Ihr vergebt dann Aufgaben und baut so nach und nach euer Reich aus und verteidigt euch ebenso gegen Angreifer. So sichert ihr euer Überleben und den Nachschub an Nuka Cola.

Golmo (unregistriert) 4. Februar 2017 - 11:42 #

Für mich war die Luft da ziemlich schnell raus, fand die Bedienung am Handy aber auch etwas fummelig.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 4. Februar 2017 - 12:52 #

Aber da macht es halt noch ein wenig Sinn, ich habe es eine ganze Zeit immer mal wieder zwischendurch gestartet. Nur, worin die faszination bestehen soll es auch am PC zu spielen, erschließt sich mir nicht so ganz.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 4. Februar 2017 - 16:11 #

Auch da kann man es zwischendurch spielen ?

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 4. Februar 2017 - 17:04 #

Viele Leute haben ihr Smartphone halt ständig dabei und holen es spätestens alle paar Stunden raus und dann spielt man es eben mal ein paar Minuten. Länger kann man ja meistens nichts machen.
Natürlich kann man auch am PC jede Stunde mal reinsehen aber insgesamt bietet sich das Spielprinzip auf dem Smartphone mehr an.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105024 - 5. Februar 2017 - 8:52 #

Ach so ich dachte man kann länger am Stück spielen. So gesehen hast du natürlich Recht.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 5. Februar 2017 - 19:38 #

Naja durch die Push-Benachrichtungen von Windows 10 geht das ja auch schon am PC und Laptop problemlos.
Solche Spiele laufen ja eigentlich auch immer im Hintergrund mit und man wird immer darüber informiert, wenn was fertig ist.

Klassische Browserspiele wie OGame haben ja das gleiche Prinzip und sind auch auf dem PC vor den Smartphones groß geworden. Wer viel am PC hockt, sei es privat oder beruflich, hatte für solche Spiele schon immer eine Verwendung. Und jetzt muss man durch Windows 10 nicht einmal mehr den Wecker stellen, sondern wird direkt vom Betriebssystem informiert.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 5. Februar 2017 - 21:20 #

Ich hab ja auch nicht gesagt dass es nicht möglich wäre. Und sicherlich mag es Leute geben die an ihrem PC arbeiten und da auch mal zwischendurch in so ein Spiel reinschauen. Wenn man den Arbeitsrechner der Firma nutzt aber wohl kaum. Das Smartphone haben die meisten jedoch immer dabei und ermöglicht somit jederzeit den Zugriff. Von daher dürfte das zumindest der Hauptmarkt sein.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 4. Februar 2017 - 14:41 #

Dann gibt es ja schon mal einen halbwegs vernünftigen Titel für die kommenden Surface Phones... oder wie auch immer die heißen werden.