Yakuza 0 Spender-Umfrage: Folgen 26-30

Bild von Administrator
Administrator 4330 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

24. Februar 2017 - 13:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie in der Crowdfunding-Aktion versprochen (aktuell sind 25 Folgen finanziert), gibt es zum Ende einer 5er-Serie hin eine Umfrage nur für Spender, bei denen sie Einfluss auf die kommende 5er-Staffel nehmen können.

Aktuell stimmt ihr für die Folgen 26-30 ab (auch wenn 26 schon erschienen ist). Jörg respektive Kiryu  scheint noch eine Weile in Tokio zu bleiben, wo sich in den letzten beiden Folgen gleich drei neue Betätigungen aufgetan haben. Was soll Jörg vorrangig tun, während er grundsätzlich dennoch weiter der Story folgt? Oder soll er sich diszipliniert in Richtung Kapitelende vorarbeiten? Die Abstimmung ist wie üblich nicht-ausschließend, es geht um Prioritäten.

Ihr könnt jederzeit Spender werden: Ab 5 Euro seid ihr dabei, seht dann alle künftigen Folgen sofort und dürft auch an dieser und weiteren Umfragen teilnehmen. Wie schon bei den früheren Umfragen wird Jörg nicht einfach das Meistgenannte umsetzen und sonst nichts, sondern seine Spielweise anhand eurer Wünsche anpassen und bestimmte Dinge eher priorisieren oder zurückfahren.

Danke für die Teilnahme!

 

 

Teilnehmen können nur User, die an der Yakuza 0 Spendenaktion teilgenommen haben.
1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 3. Februar 2017 - 12:26 #

Habe jetzt mal die "Abscheifen"-Option gewählt. Aber zu einem sinnvollen Zeitpunkt, d.h. wo du auch schon ausreichend Dinge anstellen kannst, eine reine Open-World-Folge einzulegen fände ich super, um überhaupt ein Gefühl dafür zu entwickeln wir die Welt bei Yakuza 0 angelegt ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 3. Februar 2017 - 12:33 #

Bereits die morgige Folge 6 ist eine Openworld-Folge :-)

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 3. Februar 2017 - 12:34 #

Das ist ja mal ein ausgesprochen fixer Service ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 3. Februar 2017 - 12:37 #

Nee, die Folge ist schon aufgenommen :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 3. Februar 2017 - 13:02 #

Kundenwünsche vorausgeahnt :)

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 3. Februar 2017 - 13:07 #

Gib doch einfach zu, dass du mit deinen Chefredakteur-Spezialfähigkeiten das Ergebnis der Umfrage vorhergesehen hast!

Habe übrigens auch für das gelegentliche Abschweifen gestimmt. Will zwar schon möglichst viel von der Story mitbekommen, aber ab und zu ein bisschen Karaoke, Hostessen-Dating oder was es sonst noch so gibt muss schon sein. ;)

Titus-X 18 Doppel-Voter - 11227 - 3. Februar 2017 - 13:58 #

Sehr schön!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 3. Februar 2017 - 13:38 #

So sehe ich das auch.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Februar 2017 - 13:09 #

Abschweifen macht bei Yakuza definitiv Sinn. Da gibt es doch so einiges zu entdecken ;-)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 3. Februar 2017 - 13:40 #

Würde gerne an daran teilnehmen. Nur scheinen meine 5€ (31.01. gebucht) bei euch immer noch nicht angekommen zu sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 3. Februar 2017 - 14:47 #

Wir schauen nicht jeden Tag aufs Konto. Hab bitte noch ein, zwei Stunden Geduld!

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 3. Februar 2017 - 20:37 #

Wäre da nicht die Umfrage gewesen, hätte ich noch warten können. So konnte ich nicht anders, sry :>

vgamer85 (unregistriert) 3. Februar 2017 - 14:32 #

Hab zwar Story gewählt aber gelegentlich mal abschweifen ist auch ok :-)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 3. Februar 2017 - 14:49 #

Finde eine gesunde Mischung von Abschweifen und Story gut. Ist natürlich ein schwieriger Grad zwischen zu viel in beide Richtungen. Aber eher so, als nur Open-World oder nur Story.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 3. Februar 2017 - 15:43 #

Da bin ich mit meiner Stimme wohl bei der Mehrheit^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. Februar 2017 - 16:33 #

Ich hab mich auch mal der Mehrheit angeschlossen. :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 3. Februar 2017 - 19:35 #

Ich auch. ;)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 3. Februar 2017 - 17:52 #

Ich wäre dafür, die Minispiele, die es ja offenbar gibt, mindestens je einmal vorzuführen. Ich verbuche das als "abschweifen".

Herachte 21 AAA-Gamer - 30415 - 3. Februar 2017 - 19:40 #

Ganz ehrlich: das Spiel ist mir recht egal.
Ich mag Jörgs Erzählungen aus und über Japan, daher abschweifen.

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16916 - 3. Februar 2017 - 23:43 #

Ich fände es gut, der Story zu folgen. Gerne auch mit Kommentaren zu späteren Teilen, sofern Entwicklungen bekannt sind. Und ich will Bilder von Jörg mit Damenperücke beim Tanzen!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 5. Februar 2017 - 18:25 #

Bin wahrscheinlich zu spät dran, aber habe mich mal für die Story entschieden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 6. Februar 2017 - 12:26 #

Nee, ich schaue da immer wieder drauf. Wobei das Votum immer noch klar ist, natürlich.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 6. Februar 2017 - 18:59 #

Das zeichnet sich wirklich sehr deutlich ab :)

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 7. Februar 2017 - 7:36 #

Ich bin definitiv auch für "mehr drum herum". Das ist immer gar nicht gut für meine Neugierde, wenn du einfach an einer Situation, die nach Sidequest schreit, vorbeirennst. Der arme Kerl, der von einer Gruppe bedrängt wird, hat jetzt schon 2 mal (zuletzt in Folge 5, ich glaube als du nach Hause laufen solltest) kläglich um Hilfe gewimmert :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 7. Februar 2017 - 12:01 #

Aber das zeigt doch, dass ihm in Wahrheit keine Gefahr droht!

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 7. Februar 2017 - 12:19 #

Oder dass irgendwelche Gangster ihn jetzt täglich um sein Pausengeld bringen, weil du ihn im Stich lässt :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. Februar 2017 - 17:44 #

Soll das so sein, dass ich erst einmal auf "Meine Stimme löschen" klicken muss, damit ich teilnehmen kann? Liegt sicher daran, dass im Prinzip die alte Umfrage umgemodelt wurde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. Februar 2017 - 17:46 #

Ja, das soll so sein bzw. ist halt technisch so, wie du vermutest.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. Februar 2017 - 17:50 #

Funktioniert leider nicht ganz so, wie wir dachten. Darum bitte noch mal die Stimme neu abgeben (ist jetzt ne neue Umfrage).

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 10. Februar 2017 - 17:57 #

Besuche mal eine Spielhalle, bin gespannt welche Automaten es da zum spielen gibt. :)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 10. Februar 2017 - 17:59 #

Dominatrix? Hab ich was verpasst oder ist das eine kleine Vorschau auf die nächsten beiden Folgen :)? Egal, hab erstmal für das Pocket Rennen gestimmt! Golem Tiger muss mehr Siege einfahren!!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. Februar 2017 - 18:22 #

Oops. Ja, ich habe die Folgen 9 und 10 schon im Kasten :-)

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 10. Februar 2017 - 18:18 #

Schön, dass bei der Karaoke-Option extra als Entwarnung "Rhythmusspiel" dabei steht, sonst würde da ja niemand freiwillig für Stimmen, oder? ;D
Ich hab mich trotzdem für eine längere Minirennauto-Optimierungssession entschieden. Ich glaub wenn ich selbst spielen würde, würde ich da auch viel Zeit mit verbringen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 10. Februar 2017 - 18:56 #

Osaka!

vgamer85 (unregistriert) 10. Februar 2017 - 19:44 #

Freundschaft pflegen :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 10. Februar 2017 - 20:18 #

Da mich die klare "Freundschaft-Pflegen"-Präferenz nach den ersten zwei Stunden überrascht, vielleicht zur Vorwarnung: Da scheint es schlicht darum zu gehen, die Personen mehrmals anzusprechen, vielleicht auch kleine Aufgaben für sie zu erfüllen, um dann irgendetwas freizuschalten. Ich habe selbst keine Ahnung, ob das supi oder gähn ist...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 10. Februar 2017 - 23:59 #

Das sind halt im Prinzip mehrstufige kleine Geschichten mit den jeweiligen Charakteren. Einige der Freunde haben dann später noch einen Zusammenhang zum Wirtschaftsteil, den jeder der Protagonisten noch bekommt.
Die Freundschaftsstories sind meist ganz nett, aber so richtig super nu auch nicht.

Die Sache mit der Dominatrix ist ziemlich klasse. Aber ich glaube, das war keine dieser Freundschaften mit dem entsprechenden Balken, oder? Das lohnt sich aber allemal und hat hohen Unterhaltungswert.

Ich bin aber für einen Wechsel nach Osaka. Die ganze (sehr lange) Cutscene mit der der zweite Charakter eingeführt wird fand ich sensationell gut. :) Außerdem ist Osaka vor allem bei Nacht sehr hübsch.

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 11. Februar 2017 - 0:59 #

Wenn es sich beim ersten Freundschaftsprojekt abzeichnen sollte, dass es nicht so toll ist, könntest du ja immer noch bspw. mit der Story oder was halt auf Platz 2 landet, weitermachen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 11. Februar 2017 - 1:21 #

Klar! Wie schon geschrieben: Ich sehe das als Prioliste, nicht als sich gegenseitig ausschließend.

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 13. Februar 2017 - 21:59 #

Top!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Februar 2017 - 20:21 #

Diese Auswahl ist einfach zu groß :-D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. Februar 2017 - 21:11 #

Ich bin für Disco, steh damit aber bisher ziemlich alleine da. :D

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 10. Februar 2017 - 21:50 #

Einmal alles, bitte. :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 11. Februar 2017 - 2:04 #

Aber mit Freundschaften anfangen. ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 12. Februar 2017 - 14:23 #

Dem schließe ich mich an... Es hilft nur nicht weiter.^^

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 11. Februar 2017 - 13:31 #

Waaas, nur 0-Spender werden gefragt? :P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 13. Februar 2017 - 15:39 #

Freundschaften pflegen ist wichtig! ;)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 13. Februar 2017 - 19:09 #

No love for Golem Tiger =(

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 20. Februar 2017 - 22:04 #

Um das "Stimmlein Wechsel Dich"-Feature mal zu nutzen, habe ich auf "Open World Stories" gewechselt :D

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 24. Februar 2017 - 13:35 #

Gerade abgestimmt, 100% aller Stimmen wollen das Jörg sich treiben lässt. Abstimmung nun bitte beenden. ;-)

Edit: Jetzt steht es nur noch 50:50.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 24. Februar 2017 - 13:36 #

Äh, ja sorry, das war ich ;)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 25. Februar 2017 - 0:03 #

Ach du?! Dann war es okay.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 24. Februar 2017 - 13:35 #

Nachdem's ja anscheinend leider nicht mehr allzu viele Folgen geben wird, habe ich jetzt mal die "Der Story folgen"-Option gewählt, da ich gerne sehen möchte, wie's mit der Hauptstory so weitergeht...

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 24. Februar 2017 - 15:04 #

Geht mir jetzt genauso. Lieber nun mal etwas fokussierter die Geschichte erleben, bevor alles vorbei ist. *schluchz* Zwischendurch kurz ablenken lässt sich Jörg ja auch so sicherlich noch genug... :D

vgamer85 (unregistriert) 24. Februar 2017 - 15:41 #

Ja, mich interessiert nun die Story mehr, vor allem nun mit dem neuen Charakter in Chapter 3 :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 24. Februar 2017 - 15:42 #

Ihr habt es selbst in der Hand: Dass plötzlich ganz neue Spender hinterm Busch hervorspringen, ist nicht zu erwarten. Also sind die Leute gefragt, die schon mal gespendet haben.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 24. Februar 2017 - 16:24 #

Wie lange kann man eigentlich noch spenden? Gibt's da eigentlich sowas wie eine Deadline (etwa wie: letzte Folge der letzten finanzierten Staffel "ausgestrahlt"?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 24. Februar 2017 - 16:26 #

48 Stunden nach der letzten bezahlten Folge fällt der Hammer, siehe die Crowdfunding-News.

Achtung: Es kann sein, dass dann zwar bereits ein Teil der nächsten 5 Folgen finanziert sind, aber eben noch nicht die vollen 300 Euro. In dem Fall war es das dann mit dem Letsplay, nur die anteilig finanzierten Folgen (also 1 bis 4) werden noch gemacht.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 24. Februar 2017 - 17:14 #

Danke für die Info! Das muss ich tatsächlich in der News überlesen haben....

Naja, dann werd' ich gleich nochmal was nachlegen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 24. Februar 2017 - 16:27 #

Wenn 48 Stunden nach der letzten Folge einer finanzierten Staffel nicht die nächste Staffel finanziert ist, ist Schluss mit Spenden und es gibt nur noch die Restfolgen.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 24. Februar 2017 - 17:14 #

Danke!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Februar 2017 - 16:33 #

Ich habe mich jetzt mal für einfach treiben lassen entschieden. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 24. Februar 2017 - 17:29 #

Bin jetzt auch bei "Osaka kennenlernen" :)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 26. Februar 2017 - 21:25 #

Bei der Auflistung der Folgen steht immer noch Spender-Umfrage Folgen
11-15.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. März 2017 - 10:38 #

Dieses mal bin ich für die Story :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 1. März 2017 - 11:34 #

Ich bleibe bei Treiben lassen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 13. März 2017 - 12:40 #

Etwas zerstreuung ist immer gut. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 13. März 2017 - 15:12 #

Die Story werden wir eh nicht durchbekommen, also müssen wir ihr auch nicht stur folgen. Bin darum für einen Mix aus Story und Ablenkungen.

Hessi 10 Kommunikator - 355 - 13. März 2017 - 16:27 #

Habe für möglichst stringent der Handlung folgen gestimmt, da das Minispiel von Majima (Cabaret Club Czar) deutlich interessanter ist als das von Kiryuu und wir nur dahinkommen, wenn wir den jetzt folgenden Kiryu Abschnitt möglichst schnell durchziehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 13. März 2017 - 18:02 #

Das klingt spannend (und nachvollziehbar). Na dann hoffen wir mal, dass zumindest noch die nächsten fünf Folgen finanziert werden :-)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 13. März 2017 - 19:50 #

Hab mich für "der Story folgen" entschieden. Telefonkarten und ähnliches wird Jörg eh nicht am Wegesrand liegen lassen. :-D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 13. März 2017 - 20:24 #

Genau, und die letzte Folge verbringe ich dann nonstop mit einer "Telefon"-Karte nach der anderen... Hoffentlich ist die Kleenex-Packung neben dem 4:3-Röhrenfernseher gut gefüllt!

Sathorien 22 Motivator - - 33636 - 13. März 2017 - 23:29 #

Ja sicher..Ist ja dann schließlich die letzte Folge *schnief* ;)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 14. März 2017 - 0:21 #

Hab noch mal überwiesen. Vielleicht lässt sich die letzte Folge noch etwas hinauszögern. :-)

vgamer85 (unregistriert) 13. März 2017 - 21:46 #

Juhu Handlung:-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. März 2017 - 10:38 #

Ich mag den Mix, aber die Handlung geht auch gut :-D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. März 2017 - 8:48 #

Was für eine fiese Umfrage! :-D

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 22. März 2017 - 10:14 #

Ja Katzen und Mäuse gehören doch zusammen.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 22. März 2017 - 10:32 #

Wenn es jetzt erstmal wieder länger um Kiryu geht ist für mich ganz klar mal wieder Zeit für Golem-Tiger, um den ganzen Vorschulkids zu zeigen, wo der Hamner hängt. Und natürlich um herauszufinden, welchen hoffentlich moralisch und rechtlich einwandfreien Weg die "Romanze" mit diesem kleinen Mädchen noch gehen wird. ;D

Aber bitte die Hauptstory nicht komplett vergessen dabei! Will doch auch wissen, wie es insgesamt weitergeht...

vgamer85 (unregistriert) 22. März 2017 - 12:13 #

Der Story folgen :-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 22. März 2017 - 14:03 #

Golem Tiger natürlich!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 22. März 2017 - 14:32 #

Ich mag Mäuse. :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 22. März 2017 - 17:40 #

Ich auch. ;)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 22. März 2017 - 17:50 #

Ein bisschen Immobilien/Nachtclub aufbauen gerne, ansonsten bitte weiter mit der Story. Bei den Minigames geht, mMn, zu viel der kostbaren Zeit drauf (und bei Jörg sind ja alle Reisezeiten nochmal zu verdoppeln *duckundweg*).

Mitarbeit