Dead by Daylight erscheint auch für Konsolen

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

2. Februar 2017 - 6:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dead by Daylight ab 32,90 € bei Amazon.de kaufen.

Für den PC ist das asymmetrische Online-Horrorspiel Dead by Daylight bereits seit Juni vergangenen Jahres erhältlich und wird vom Entwickler Behaviour Interactive auch regelmäßig mit neuen Inhalten in Form von Multiplayer-Karten, weiteren spielbaren Charakteren und kosmetischen Gegenständen versorgt. Nun wurde der Titel auch für Xbox One und die PS4 angekündigt. „Die Möglichkeit, Dead by Daylight auch mit den Konsolenspielern zu teilen, von denen viele zu unseren treuesten Zuschauern gehören, ist sehr aufregend“, so Stephen Mulroney, der Senior Vice President von Behaviour Digital im offiziellen Statement des Studios.

In Dead by Daylight übernimmt ein Spieler die Rolle eines wilden Killers, während vier andere Spieler versuchen als „Überlebende“ dem Mörder zu entkommen. Die potentiellen Opfer spielen dabei aus der Third-Person-Perspektive und profitieren somit von einer besseren Übersicht. Sie haben auch die Wahl, ob sie miteinander kooperieren oder eigennützig agieren. Der Schlächter wiederum spielt aus der Ego-Perspektive und kann sich so besser auf seine Beute fokussieren.

Auf Steam erfreut sich Dead by Daylight auch knapp acht Monate nach dem Release großer Beliebtheit und wurde bis heute bereits mehr als 1,8 Millionen Mal verkauft. Aktuell ist die PC-Version um 30 Prozent reduziert und kann auf Valves Online-Plattform zum Preis von 13,99 Euro erworben werden. Die Umsetzungen für die beiden Konsolen sollen noch dieses Jahr in digitaler Form erscheinen. Die Entwicklungskosten dafür werden laut der offiziellen Meldung zwischen Behaviour Interactive und dem Publisher Starbreeze Studios geteilt. Sobald ein konkreter Release-Termin bekanntgegeben wird, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Video:

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 2. Februar 2017 - 8:23 #

Das ist gut. Will ich auch spielen :)

deaddisk 12 Trollwächter - 1176 - 2. Februar 2017 - 8:38 #

Gekauft :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 2. Februar 2017 - 9:28 #

Kenn ich gar nicht, mal näher beleuchten.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 2. Februar 2017 - 11:56 #

Und ich dachte, ich komme drum herum, weil meine Grafikkarte kein DX11 unterstützt hat, dann kaputt ging, und die neue Grafikkarte eine passiv gekühlte Low-Profile ist, mit der eh nichts neues mehr geht. Falsch gedacht. Der Killer hat mich eingeholt.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 2. Februar 2017 - 12:35 #

Zu Dead by Daylight sei zu erwähnen, dass die Steam Reviews zu dem Spiel ziemlich durchwachsen sind und es oft deshalb kritisiert wird, weil es verbuggt ist und unter argen Verbindungs- und Server-connect Problemen leidet. Diese Probleme sind seit ewigen Zeiten bekannt, aber da hat sich seitens der Entwickler noch nix zu getan. Das einzige was die in der letzten Zeit rausgebracht haben, war DLC Kram und kosmetische Sachen.
Wer weiß, vielleicht wirds auf den Konsolen ja besser, aber ich würde jedenfalls noch warten.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 2. Februar 2017 - 21:12 #

Das stimmt so nicht.

Das Matchmaking funktioniert seit ca. 2 Monaten recht gut. Und sie fixen auch regelmäßig Bugs, siehe Patchnotes. "Das einzige was die in der letzten Zeit rausgebracht haben, war DLC Kram und kosmetische Sachen." stimmt also wirklich nicht.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 3. Februar 2017 - 5:52 #

Dann musst du ein anderes Spiel haben. Gerade nochmal getestet: mehrmaliger Ladebildschirm of Doom beim Verbinden zu einer Lobby. Ließ sich jedes mal nur via Task Manager abschießen.
Und das ist kein Einzelfall, sieh dir einfach die Reviews an, da kannst du sehen, wie viele davon betroffen sind. Bisher hat sich nix dazu getan. "Stimmt so nicht" stimmt so nicht....

Grandmarg 15 Kenner - 2944 - 2. Februar 2017 - 14:19 #

Weitere Plattformen auf denen das Spiel verbuggt und nicht spielbar ist. Yippie!!!

Fixt erstmal das Spiel auf dem PC, bevor ihr es auf Konsolen rausbringen wollt -.-

Kauft es euch bloß nicht, Freunde und ich haben nur schlechte Erfahrung damit gemacht >.<

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 2. Februar 2017 - 21:13 #

Ich hab es am PC jetzt ca. 120h mit Spaß gespielt, erst jetzt habe ich so langsam etwas Abnutzungserscheinungen.

Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag:
Action
Survival-Action
ab 18
18
14.06.2016 (PC) • 23.06.2017 (Playstation 4, Xbox One) • 24.09.2019 (Switch) • 16.04.2020 (Android, iOS) • 01.10.2020 (Stadia) • 10.11.2020 (Xbox Series X) • 12.11.2020 (Playstation 5)
Link
7.6
AndroidiOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 32,90 (PlayStation 4)