noclip: Videoreihe zu Persönlichkeiten der Branche gestartet // Teil 1: John Romero

Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 265167 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

1. Februar 2017 - 18:49 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Danny O'Dwyer, Ex-Gamespot-Journalist, hat im Rahmen seiner äußerst erfolgreichen Patreon-Kampagne, bei der er von über 3.800 Unterstützern knapp 22.000 US-Dollar monatlich zur Verfügung gestellt bekommt, neben seinen beliebten Dokumentationen zu Computerspielen, eine neue Videoreihe zu Persönlichkeiten der Branche gestartet.

Im ersten Teil der noclip profiles getauften Serie widmet sich der gebürtige Ire einem der berühmtesten und einflußreichsten Köpfe der Spieleindustrie, John Romero, in seinem Refugium, dem malerischen Städtchen Galway an der Westküste Irlands, wo er seit Jahren mit seiner Frau Brenda Garno Romero wohnt und weiterhin an Spielprojekten arbeitet.

Beleuchtet wird die aktuelle persönliche Situation des Ex-id-Software-Entwicklers sowie sein Werdegang über die Jahre in Kalifornien zusammen mit unterschiedlichen Designer-Legenden aus der Wolfenstein-, Doom- und Quake-Ära sowie aus den frühen Gründerjahren davor. Romero erzählt über die Höhen und Tiefen der Spieleentwicklung und hat einige Anekdoten parat.

Das Video haben wir euch gleich unter die News gehängt. Falls ihr Danny bei seinen Projekten unterstützen möchtet, könnt ihr das auf seiner Patreon-Seite tun. Viel Spaß beim Anschauen!

Video:

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 1. Februar 2017 - 19:28 #

noclip gibts doch schon lange und war hier auch schon verlinkt?

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. Februar 2017 - 19:36 #

Die Links sind sogar im News-Text ;-) Aber da es sich um eine neue Reihe handelt finde ich die News dazu sehr gut, wäre mir ansonsten wohl durch die Lappen gegangen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 2. Februar 2017 - 8:38 #

22.000 monatlich für ein Ein-Mann-Projekt? Respekt!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 2. Februar 2017 - 8:43 #

Ganz alleine wird er das bestimmt nicht stemmen, aber trotzdem ein respektabler Betrag für den er aber offenbar auch guten Content liefert.

Toxe (unregistriert) 2. Februar 2017 - 13:32 #

Er ist ja nicht alleine.

Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag: