Syberia 3: Release-Termin steht fest - neuer Trailer veröffentlicht

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. Februar 2017 - 6:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Syberia 3 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich sollte das Point-and-Click-Adventure Syberia 3 bereits Anfang Dezember vergangenen Jahres für PC und Konsolen erscheinen, doch dann wurde die Veröffentlichung aufs nächste Jahr verlegt (mehr dazu hier: Syberia 3 auf Anfang 2017 verschoben). Nun gaben die beiden Entwicklerstudios Microids und Astragon via Twitter auch ein konkretes Datum für den Launch bekannt. Das neue Abenteuer rund um Kate Walker wird demnach am 20. April dieses Jahres für Windows, Mac, Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch erscheinen.

Passend zur Verkündigung des Release-Termins wurde auch ein neuer Trailer auf YouTube veröffentlicht, den ihr unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt. Der rund eineinhalb Minuten lange Clip liefert schon mal einen kleinen Eindruck davon, was euch in Syberia 3 erwartet:

Video:

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 9. Februar 2017 - 8:41 #

Cool, ich freu mich drauf.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 9. Februar 2017 - 9:20 #

Dem schließe ich mich an :)

advfreak 22 Motivator - - 32074 - 9. Februar 2017 - 11:02 #

Hoffentlich wird das nicht der nächste Flop nach Yesterday Origins.

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 9. Februar 2017 - 11:37 #

Syberia ist ja mehr so ein Geheimtipp. Da gibt's spielerisch bessere Adventures, die als klare Anspieltipps durchgehen. Aber, mann, hatte das ein tolles Setting, eine dichte Atmisphäre und einen feinen Hauch von Poesie. Teil 2 war immer noch gut, aber hat mich dann doch nicht mehr so begeistert. Den dritten hier werd ich auf jeden Fall ne Chance geben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. Februar 2017 - 18:05 #

Ja, Syberia hab ich lange ignoriert, weil es in den großen Spielemagazinen ziemlich verrissen wurde. Dann hab ich auf Adventure-Seiten gesehen, dass es dort ziemlich gut wegkommt und einfach mal gekauft. Nach dem Durchspielen war ich begeistert, vor allem von Teil 1. Das Spiel hat so eine tolle Stimmung. Hoffentlich versauen sie es beim dritten Teil nicht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130083 - 9. Februar 2017 - 11:50 #

Wer Teil 1&2 noch nachholen will, kann dies für einen schmalen Taler gerade tun:

https://www.bundlestars.com/en/bundle/microids-mega-bundle-30th-anniversary

5,69 für beide Teile plus 23 andere Adventure-Spiele.

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 9. Februar 2017 - 12:08 #

Und schon wieder eine Spieleserie, die auf meinem PoS liegt und versauert. Ob Teil 3 vielleicht der richtige Anstoß sein könnte, dies zu ändern?

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 9. Februar 2017 - 17:17 #

Ich erinnere mich daran, dass Syberia 1 damals die tollste Atmosphäre erzeugt hat, die ich je in einem Spiel erlebt hatte. Spielerisch erinnere ich mich an Langsamkeit und viel Rumlauferei, trotzdem liebe ich das Spiel. Teil 2 habe ich leider immer noch nicht gespielt. (Habe beide Teile aber inzwischen in meiner Steam Bibliothek). Werde mir den 3. auf jeden Fall auch irgendwann zulegen, wenn er auch nur Ansatzweise das Feeling von damals wieder aufleben lassen kann, dann wäre das schon genial. Die PS3 Grafik (maximal) stört mich bei dem Projekt auch nicht, ich hoffe jedoch, die deutsche Sprecherin klingt besser als die englische, die gefällt mir im Trailer nämlich leider überhaupt nicht.

Allerdings würde ich wohl dennoch auch die ersten Teile erst mal zocken wollen, was immer ein wenig Überwindung kostet bei so alten Games, da ich sonst sicher Anspielungen etc. nicht verstehe. Ist ein gewisses Problem bei mir, das viele Klassiker-Serien haben, die eine Fortsetzung bekommen. Und dann liegen sie doch ungespielt ewig rum.

Sp00kyFox (unregistriert) 9. Februar 2017 - 18:25 #

lohnt sich auf jeden fall das nachzuholen. eigentlich sind die beiden teile auch ein durchgehendes spiel. der erste teil hört ja einfach mitten in der reise auf.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 10. Februar 2017 - 9:30 #

Ich hab sie beide erstmalig letztes Jahr gespielt. Teil 1 ist hemmungslos veraltet, hat eine grausame Steuerung, aber immer noch eine coole Atmosphäre. Teil 2 macht in der Beziehung vieles besser. Und vor allem will man doch auch wissen wie Kates Reise nach Teil 1 weitergeht ! ;)
Und auch Teil 2 hat ein Ende welches Teil 3 rechtfertigt. Die englische Sprecherin ist allerdings wirklich grenzwertig. Ich hoffe wir kriegen die deutsche Originalsprecherin aus 1 & 2 wieder, und das ganze läuft nicht mit der von Telltale wieder eingeführten Unsitte der englischen Sprecher mit schlecht übersetzten deutschen Untertiteln.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Februar 2017 - 15:43 #

Laut Steam-Seite soll Syberia 3 komplett in Deutsch sein. Aber ich muss sagen, die Synchro der beiden Syberia-Teile war jetzt nicht das Gelbe vom Ei (Kate war war gut, aber gab andere Rollen, die eher schlecht besetzt waren), auch wenn ich die englische im Vergleich nicht kenne. Zu der Zeit hat Microids für seine Spiele immer dasselbe Tonstudio engagiert, bei Still Life zum Beispiel war die Synchro an manchen Stellen dann sogar unfreiwillig komisch. :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 10. Februar 2017 - 17:37 #

Da kann ich leider nichts zu sagen, allerdings hast du mit der Kritik an den anderen Sprechern Recht. Aber Oscar war auch toll gesprochen. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 13. Februar 2017 - 14:55 #

Teil 1&2 spiele ich gerade. Weiß irgendwie noch nicht, ob ich die Spiele mag oder nicht. Interessant sind sie auf jeden Fall.

Mitarbeit
News-Vorschlag: