Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas: Umsetzung für die Nintendo Switch bestätigt

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 155327 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

30. Januar 2017 - 14:20 — vor 37 Wochen zuletzt aktualisiert

Für PC, Mac, Xbox One, PS4 und die Mobile-Geräte ist das Zelda-artige Action-Adventure Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas bereits erhältlich. Nun hat FDG Entertainment auch offiziell eine Umsetzung für die kommende Nintendo-Konsole Switch bestätigt. Wie der Publisher auf seinem Twitter-Account auf Anfrage eines Followers verriet, wird der Titel irgendwann später in diesem Jahr für das neuen System verfügbar sein. „Es wird wunderbar auf der leistungsstarken Switch laufen“, heißt es in dem Tweet.

Für FDG Entertainment und den Entwickler Cornfox & Bros. war Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas ein finanzieller Erfolg. Insgesamt hat der Indie-Titel bisher auf allen Plattformen mehr als eine Million Käufer gefunden (siehe dazu auch unsere News hier: Oceanhorn: Indie-Titel im Zelda-Stil mehr als eine Million Mal verkauft). Aktuell arbeiten Cornfox & Bros. an der Fortsetzung Oceanhorn 2 - Knights of the Lost Realm, die auf der Unreal Engine 4 basiert, einen deutlich gereiften Helden präsentiert und voraussichtlich Weihnachten dieses Jahres erscheinen wird. FDG Entertainment wird beim Nachfolger allerdings nicht mehr als Publisher fungieren. Erste Details zu Oceanhorn 2 findet ihr auf dem offiziellen Blog des Entwicklers.

Aladan 23 Langzeituser - - 39161 - 30. Januar 2017 - 14:37 #

Schönes Spiel. Werde mir dann auch sicherlich Teil 2 anschauen und bei Teil 1 eventuell nochmals für die Switch zugreifen.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6705 - 30. Januar 2017 - 15:11 #

ZU TEUER! TECHNISCH VERALTET! KINDER-OPTIK!

Ich freue mich auf das Spiel.

Simonsen 16 Übertalent - 4177 - 30. Januar 2017 - 15:19 #

Dann kriegen die Nintendo-Spieler ja auch endlich den kleinen Zelda-Ersatz! Kann zumindest nicht schaden.

Hab es auf PS4 gespielt, etwas klassisches Zelda-Feeling gab es dabei, daneben bleibt aber doch eher nur etwas überdurchschnittliche Kost.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 30. Januar 2017 - 16:13 #

Unterdurchschnittliche Kost trifft es mMn eher. Als iPad-Spielchen war es aber noch okay. ;)

Paganosterix 14 Komm-Experte - P - 2077 - 30. Januar 2017 - 15:40 #

Das Spiel hat mir gut gefallen, aber für die Switch würde ich es mir deshalb nicht nochmal kaufen. Vermutlich gibt es aber genug Nintendo-Fans, denen das bisher entgangen ist.

Airmac 14 Komm-Experte - 2073 - 30. Januar 2017 - 15:51 #

Haha, also das erste Current Gen Zelda für die Switch. Breath of the Wild erscheint ja noch auf der Wiiu ^^

Lencer 15 Kenner - P - 3190 - 30. Januar 2017 - 16:15 #

Habs am PC mit XBOX-Gamepad durchgespielt. Ist empfehlenswert und überfällig für Nintendo-Konsolen (für welche genau auch immer).

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37492 - 30. Januar 2017 - 16:33 #

Wusste noch gar nicht, dass ein zweiter Teil kommt. Da bin ich gespannt drauf, Teil 1 fand ich ziemlich gut.

monkeyboobs 13 Koop-Gamer - 1485 - 30. Januar 2017 - 17:53 #

Nichts für mich. Weshalb sollte ich mir angesichts eines TLOZBOTW ein OMOUS oder meinetwegen auch O2KOTLR mit hässlicher iPad-Optik antun? Anstelle eines TLOZALBW-Klons sollten die Entwickler lieber was eigenständigeres machen.

Lencer 15 Kenner - P - 3190 - 30. Januar 2017 - 18:31 #

wenn das hässliche ipad-optik ist, ist jedes aktuelle wii-spiel von Nintendo ein haufen hässliche grütze. IMHO zählen die inneren Werte und die sind gut.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12442 - 30. Januar 2017 - 20:55 #

Es war schon etwas langweilig, neben der PS1 Net Yaroze Optik. Aber Teil 2 sieht ganz nett aus.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4618 - 30. Januar 2017 - 19:29 #

Ich glaube deine Tastatur ist kaputt.

Simonsen 16 Übertalent - 4177 - 30. Januar 2017 - 20:57 #

Ich kaufe ein E wie Emil!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4618 - 30. Januar 2017 - 22:00 #

Das muss ein Nier Automata Insider sein. ;-)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5768 - 31. Januar 2017 - 0:56 #

Ist das ROT13 oder BASE64? :-)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4618 - 30. Januar 2017 - 19:28 #

Finde es ja immer noch amüsant das ein Zelda Rip Off jetzt auf einer Nintendokonsole erscheint...obwohl The Great Giana Sisters gabs ja auch schon. :-)

TheRaffer 16 Übertalent - - 4954 - 30. Januar 2017 - 19:46 #

Ich muss gestehen noch nie von diesem Spiel gehört zu haben.

1000dinge 15 Kenner - P - 3050 - 30. Januar 2017 - 19:59 #

Auf dem iPad fand ich das ganz okay. Allerdings habe ich mich irgendwann verrannt und wusste nicht mehr was zu tun ist, irgendwie ging es nicht weiter.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37492 - 30. Januar 2017 - 20:01 #

Ja, mit Hinweisen hat das Spiel etwas gegeizt.

PatStone99 16 Übertalent - 4167 - 30. Januar 2017 - 21:56 #

Ein neues Fable in der Optik von Oceanhorn 2 wäre toll.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5768 - 31. Januar 2017 - 0:55 #

Hab's damals auf dem iPad gespielt, aber im Gegensatz zum großen Vorbild Windwaker konnte es mich nicht besonders packen und ich hab's relativ schnell liegen gelassen. Es zitiert zwar viel vom typischen Zelda-Gameplay, aber der Charme und der Feinschliff fehlen dann doch.

Sicher kein schlechtes Spiel, v.a. wenn man keine Nintendo-Hardware hat, aber das Original ist deutlich besser.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
3D-Actionadventure
7
Cornfox & Bros.
14.11.2013 () • 17.03.2015 () • 15.06.2016 () • 07.09.2016 () • 15.12.2016 () • 16.05.2017 () • 22.06.2017 ()
Link
7.5
AndroidiOSMacOSPCPS4PSVitaSwitchXOne