Youload ist Online-Vertriebspartner von JoWooD

Bild von Earl iGrey
Earl iGrey 5042 EXP - 16 Übertalent,R8,S7,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

20. Oktober 2009 - 1:56 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der österreichische Publisher JoWooD erweitert seinen Onlinevertrieb um einen neuen Partner. Unter www.you-load.com vertreibt die YOU LOAD GmbH ab sofort JoWooD-Produkte wie Die Gilde 2 Platinum, Gothic 3 Gold, Nikopol und Safecracker.
Thomas Reisinger, Online Sales Manager bei JoWooD Productions sagte dazu:

„Wir freuen uns, mit YOULOAD einen weiteren zuverlässigen Partner für den Onlinevertrieb unserer Produkte gefunden zu haben und sind von dem Erfolg der Zusammenarbeit überzeugt“.

JoWooD gibt an, mit knapp 10% des weltweit verfügbaren digitalen Contents am gesamten Marktvolumen beteiligt zu sein. Mit dieser Partnerschaft hofft JoWooD nicht nur dem Umsatz seines neuen Partners zu steigern, sondern auch die eigene Position am Markt auszubauen, weitere strategische Schritte seien bereits in Planung.

SynTetic (unregistriert) 20. Oktober 2009 - 13:30 #

Diese ganzen Onlineplattformen scheinen ja schwer "in" zu sein. Fraglich ist da nur, ob es wirklich so viele unterschiedliche Systeme braucht.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 20. Oktober 2009 - 13:39 #

Youload meint tatsächlich, JoWood wäre ein zuverlässiger Partner? :D

SynTetic (unregistriert) 20. Oktober 2009 - 13:51 #

Hehe, so habe ich das noch gar nicht gesehen. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11451 - 20. Oktober 2009 - 16:37 #

Stimmt.^^ Man sollte doch meinen, dass Jowood weder bei Spielern noch bei anderen Unternehmen sonderlich hoch im Kurs steht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12534 - 20. Oktober 2009 - 14:22 #

zum ersten mal das ich überhaupt was von Youload höre und

"JoWooD gibt an, mit knapp 10% des weltweit verfügbaren digitalen Contents am gesamten Marktvolumen beteiligt zu sein"

bezweifel ich auch sehr stark

Flopper 15 Kenner - 3506 - 20. Oktober 2009 - 14:37 #

Die haben 10% Anteil am _gesamten_ Marktvolumen von digitalen Content? Bei 1% hätte ich ja schon Zweifel gehabt aber mir ist nicht bewusst gewesen, das Jowood einen Umsatz von einer Milliarden Euro im Jahr hat. Laut Geschäftsbericht 1. Halbjahr 2009 sind es 12 Mio. €.

Also wo auch immer das her ist, selbst wenn es aus einer Pressemitteilung ist, das passt nun gar nicht!

Anonymous (unregistriert) 20. Oktober 2009 - 14:50 #

Tatsächlich gibt es dazu eine Pressemitteilung. Gebt bei Google mal die Suchbegriffe youload nd JoWooD ein. Allerdngs ist diese PM tatsächlich angefüllt mit zahlreichen Formulierungen die ein wenig, ich sage mal, unbeholfen klingen. Da wird zB betont, JoWood sei besonders überzeugt von seinem Geschäft und hoffe auch seine Partner "weiter zu überzeugen". Klingt als seien Partner grad nicht überzeugt. Also alles in allem eine sehr interessante Pressemitteilung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL