Nier - Automata: PS4-Bundle nun auch offiziell als „Emil Edition“ in Japan angekündigt [Update]

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. Januar 2017 - 3:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nier - Automata ab 99,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 30. Januar 2017 um 11:48 Uhr

Inzwischen haben Sony Japan und Square Enix das PS4-Bundle mit Nier - Automata für den japanischen Markt auch offiziell angekündigt. Dazu wurden auch gleich einige Details veröffentlicht. So wird das „Nier - Automata Emil Edition“ getaufte Paket in zwei Versionen (500 GB und 1 TB) erhältlich sein. Die Version mit 500 GB Festplatte kostet 33,480 Yen (etwa 273,00 Euro), während das 1-TB-Paket zum Preis von 38,480 Yen (rund 314,00 Euro) angeboten wird.

Beide Varianten des Bundles werden zudem ein passendes Nier-Automata-Design für euren PS4-Account enthalten und in einer entsprechend gestalteten Verpackung im Handel erscheinen. Der Release soll zeitgleich mit der Veröffentlichung des Spiels in Japan, am 23. Februar 2017 erfolgen. Über den japanischen Sony Store kann das Bundle bereits vorbestellt werden. Dort wird auch separat die obere Abdeckung mit dem Design für 3,000 Yen (circa 25,00 Euro) angeboten. Ob die Emil Edition es auch in den Westen schafft, ist nach wie vor offen.

Originalmeldung vom 29. Januar 2017 um 2:22 Uhr

Der japanische Entwickler Platinum Games hat kürzlich einen neuen Livestream zu seinem kommenden Action-Rollenspiel Nier - Automata ausgestrahlt. Bei diesem zeigten der Producer Yosuke Saito, Director Taro Yoko und Designer Takahisa Taura als Special eine noch ganz frühe Fassung des Spiels. Dabei wurde eine „In-Progress-Version“ des Levels aus der kürzlich erschienenen Demo gespielt. Diese enthielt teilweise unfertige Modelle und Umgebungen, während einige Assets noch komplett fehlten. Die Präsentation sollte den Fans vermitteln, wie das Spiel in einer frühen Entwicklungsphase aussah und wie es sich bis heute entwickelte.

Am Ende des Streams gab es noch eine kleine Überraschung in Form einer PS4-Abdeckung für das aktuelle Model CUH-2000 (Slim), die mit einem zum Spiel passenden Motiv verziert wurde. Damit deuteten die Entwickler eine Limited Edition der Konsole zu Nier - Automata an, die in der kommenden Woche offiziell angekündigt werden soll. Unklar ist, ob diese sich nur auf den japanischen Markt beschränken wird, oder auch hierzulande im Handel erscheint. Den kompletten Video-Mitschnitt des Livestreams könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Die entsprechende Ankündigung gibt es ab Minute 1:00:24. Nier - Automata wird hierzulande ab dem 10. März dieses Jahres für PC und die PS4 im Handel erhältlich sein.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. Januar 2017 - 11:32 #

Da hätten sie sich etwas mehr Zeit für das motiv nehmen sollen. Wirkt sogar so, als ob da einer mit Kreide in den letzten 5 Minuten da was hin gewischt hat. Zum Spiel, ich freu mich sehr drauf weswegen ich es seit Monatwn vorbestellt hab. Neben Persona 5 und Mass Effect der meist erwartete Titel für mich

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 29. Januar 2017 - 12:04 #

Sehr schön, nun hab ich noch mehr Bock als vorher auf das Spiel. Die Faceplate taugt mir auf dem ersten Blick weniger, aber je länger und öfter man das betrachtet, macht einem der für Nier Automata schon markante Smiliey-Kopp irgendwie an ^^ Die Faceplate können die auch gerne einzeln verkloppen, aber die gibts ja nur für die Slim. Als PS4 Slim Only Edition kommts bei mir nicht in Frage, ich will Nier in Pro-Quali spielen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. Januar 2017 - 18:13 #

Pro-Quali?

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 29. Januar 2017 - 19:07 #

PS4 Pro-Modus.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. Januar 2017 - 20:59 #

Okay, klang so als ob du ein erheblich besseres Spielerlebnis hast als mit der normalen PS4. Darum war ich verwundert

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 29. Januar 2017 - 22:08 #

Nein, das Spielerlebnis bleibt gleich. Es schaut auf der Pro nur noch schärfer aus.

Tidus 12 Trollwächter - 878 - 30. Januar 2017 - 13:39 #

Zumindest die Demo leidet auf der Standard-PS4 deutlich unter fehlendem Anti-Aliasing. Fällt einem wirklich ins Auge wenn man sich mal ne Sekunde Zeit nimmt, die Architektur zu bewundern. Laut DigitalFoundry sieht das auf der PS4 Pro deutlich besser aus.

Toxe (unregistriert) 30. Januar 2017 - 14:00 #

Auf Vergleichsbildern fällt einem immer eine Menge auf. Wenn man es dann spielt, eher weniger.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 30. Januar 2017 - 14:01 #

Mag sein, mir ist es nicht aufgefallen. Ich war einfach erstaunt wie flüssig es lief und wie toll es dabei aussieht.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 30. Januar 2017 - 21:27 #

Ich gehöre zu denen die gerne mal die Levelarchitektur begutachtet, oder in jede Ecke mal nachschaut ob da ein Goodie plaziert ist. Das Anti-Aliasing fiel mir auch sofort auf, gerade Gitter-ähnlichen Konstruktionen ergibt sich dadurch ein höherer Detailgrad.

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 29. Januar 2017 - 13:49 #

Ich hab den ersten Teil nicht gespielt aber der zweite sieht ganz cool aus finde ich.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 29. Januar 2017 - 16:17 #

Ich habe den ersten Teil auch ich nicht gespielt, aber die Demo von Automata hat mich so angemacht, dass ich es direkt vorbestellt habe. Hängen die storytechnisch zusammen oder kann man direkt mit Nier:Automata loslegen? Oder gibt es irgendwo eine gute Zusammenfasung der Story des ersten Teils?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. Januar 2017 - 16:53 #

Es gibt glaube ich keine direkt zusammenhängende Story (spielt in der gleichen Welt, aber zu ganz unterschiedlichen Zeiten), aber wahrscheinlich einige Querverweise zum ersten Teil. Emil, nach dem das Bundle benannt ist, ist auch bereits eine wichtige Figur in Teil 1 gewesen, hier scheint er erneut einen Auftritt zu haben, sein Steinkopf ist ja schon in mehreren Trailern auch gezeigt worden.
Aber wie gesagt, direkt zusammenhängend wird die Geschichte wohl nicht sein, jedenfalls nicht im Sinne davon, dass der erste Teil direkt fortgeführt wird.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 30. Januar 2017 - 13:10 #

Die Super Special Edition Heisst dann Emil und die Detektive, oder wie?

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 30. Januar 2017 - 16:32 #

Freue mich auf Nier: Automata. Hoffentlich wird das Spiel wieder so ein coolen Mix aus verschiedenen Gameplayelementen haben wie der erste Teil.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 30. Januar 2017 - 17:41 #

In der Demo habe ich zumindest Bullethell-Elemente gesehen. Oder zumindest Shooter-artige Passagen.

Hat mich ja eher abgeschreckt, weil ich zu meinem Bedauern echt nicht gut darin bin, solchen Bobbels auszuweichen!

Mitarbeit