Abwärtskompatibilität: Zwei weitere Last-Gen-Titel auf der Xbox One spielbar

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

28. Januar 2017 - 6:40 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Abwärtskompatibilitätsliste der Xbox One wurde jüngst um zwei weitere Xbox-360-Titel ergänzt. So hat Microsofts Xbox-Live-Programming-Director Larry „Major Nelson“ Hryb die Fans über seinen Twitter-Account darüber informiert, dass ab sofort der Platformer Rocket Knight von Climax Studios und der Third-Person-Shooter Shadows of the Damned (Testnote: 7.5) von Grasshopper Manufacture auf der aktuellen Redmonder Konsole gespielt werden können.

Der Preis für Rocket Knight im Xbox Game Store liegt aktuell bei 14,39 Euro. Shadows of the Damned gibt es für 19,99 Euro. Die aktualisierte Abwärtskompatibilitätsliste findet ihr auf Major Nelsons Blog. Folgt dazu einfach dem Quellenlink. Seit Anfang der Woche ist übrigens auch Alice - Madness Returns (Testnote: 8.0) auf der Xbox One spielbar (aktueller Preis 19,99 Euro).

Video:

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 28. Januar 2017 - 7:04 #

Oh, Alice wollte ich sowieso noch spielen, vielleicht hole ich das dann demnächst mal nach

Player One 16 Übertalent - 4429 - 28. Januar 2017 - 9:23 #

Neulich wollte ich das 360-Spiel Rage auf der One spielen. Disk eingelegt, dann wurde ich aufgefordert eine Datei runter zu laden; Größe 22GB. Das ist natürlich ein Schluck aus der Pulle.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 28. Januar 2017 - 9:26 #

Lahme Leitung ? :)

Player One 16 Übertalent - 4429 - 28. Januar 2017 - 9:45 #

Lahme Leitung wäre schön, an 22GB lade ich 24 Stunden.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 28. Januar 2017 - 16:37 #

OMG ! Wo wohnst du...ach ja im Internet Neuland.....:D
Das ist aber schon echt hart. Ich brauch dafür nicht mal eine Stunde...

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 28. Januar 2017 - 9:46 #

Ist schon bekannt ob die "Scorpio" das alles auch unterstützt?
Wäre für mich ein Grund die Scorpio der PS Pro vorzuziehen. Nicht nur wegen der besseren Technik.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 28. Januar 2017 - 9:49 #

Laut Xbox-Boss Phil Spencer wird die Scorpio alles abspielen, was auch die normale Xbox One abspielt (das gilt auch für die Abwärtskompatibilität).

stoerzi 10 Kommunikator - 397 - 28. Januar 2017 - 9:50 #

Ich meine in einem Interview gelesen zu haben das Scorpio quasi das gleiche Betriebssystem nutzt und auch die Xbox360 Abwärtskompatibilität anbieten wird.

Thomas Barth (unregistriert) 28. Januar 2017 - 10:21 #

Selbst für den Nachfolger der Scorpio, stellt Phil Spencer eine Abwärtskompatibilität in Aussicht:

https://mobile.twitter.com/XboxP3/status/824503006141902848

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 29. Januar 2017 - 21:22 #

Geht mir auch so. Eigentlich brauche ich die XO als PC-Spieler nicht.

Ein ordentlicher Leistungssprung kombiniert mit der Abwärtskompatibilität würde mich aber auf jeden Fall mal meine Must Haves mit der Liste der unterstützten Spiele abgleichen lassen.

Wenn dabei rauskommt, dass ich damit die 360 nicht mehr brauche, würde ich mir evtl. eine Scorpio kaufen.

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 28. Januar 2017 - 11:55 #

Habe noch so einige Schätzchen im Schrank . Diese Runde setze ich leider aus :( ;).

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 28. Januar 2017 - 12:35 #

Puh, keine Ausrede mehr den Ausflug nach Bizzarro-Land (Shadow of the Damned) zu verschieben...

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 28. Januar 2017 - 18:00 #

Ja, ein sehr unterschätzes Spiel.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 28. Januar 2017 - 14:19 #

Immer wenn ich bei solchen News das EA-Logo sehe, freue ich mich auf baldigen Nachwuchs im EA-Access Vault :)

Thomas Barth (unregistriert) 29. Januar 2017 - 12:56 #

Boah verdammt, du hast recht! Die habe ich gar nicht als EA Access Titel auf dem Schirm gehabt. Auf die freue ich mich jetzt. :)

Dre 16 Übertalent - - 4127 - 29. Januar 2017 - 1:30 #

Alice ist so ein tolles Spiel gewesen. Schade, dass es wohl keinen Nachfolger mehr geben wird :(

Mitarbeit
Claus