Rocket League: Umsetzung für Nintendo Switch möglich

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Januar 2017 - 18:41 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rocket League ab 81,95 € bei Amazon.de kaufen.

Psyonix' Mix aus Fußball und Rennspiel Rocket League (User-Artikel) erfreut sich auf PC, PS4 und Xbox One großer Beliebtheit – und das nicht bloß, weil der Titel auch Cross-Plattform-Play zwischen PC und jeweils einer der beiden Konsolen erlaubt. Aufgrund der Erfolgsgeschichte von Rocket League auf den bereits unterstützten Plattformen, scheint eine Ausweitung des Supports für die im März erscheinende Nintendo Switch naheliegend. Ob es dazu allerdings kommt, dazu will sich das zuständige US-Studio noch nicht abschließend äußern.

Hoffnungen auf eine Switch-Umsetzung darf man sich aber in jedem Fall nach den Aussagen der Entwickler machen, denn Gefallen am Hybrid aus stationärer Konsole und Handheld hat Psyonix offenbar gefunden. Allerdings habe man noch nicht genügend Information darüber, ob es dazu kommen könnte oder nicht. Wovon die Umsetzung für Nintendos Switch abhängen könnte, bleibt unklar. Möglicherweise ist die Nintendo-Version aufgrund der noch nicht final in allen Aspekten bekannten Online-Komponente der Switch in der Schwebe. Denkbar wäre aber auch, dass Psyonix den Zeitpunkt der offiziellen Ankündigung einfach selbst bestimmen möchte oder aber das Studio, ähnlich wie andere, größere Publisher, abwarten möchte, wie gut oder schlecht sich die Nintendo-Konsole verkauft.

Sobald es handfeste Neuigkeiten zum Thema gibt, erfahrt ihr sie bei uns.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. Januar 2017 - 19:01 #

Her damit!

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 27. Januar 2017 - 19:39 #

wenn Du einen PoS besitzst, bevor die Konsole überhaupt raus ist... :)

Ich denke mal, die ersten 2 Monate spiele ich eh nur Zelda und Bomberman R.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 27. Januar 2017 - 22:48 #

Gute Idee!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 28. Januar 2017 - 21:25 #

Rocket League ist das perfekte Spiel für die einsame Insel und damit auch für alle Switch-Besitzer, wenn wieder monatelang kein gescheites Spiel rauskommt ;).

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 30. Januar 2017 - 5:32 #

aber ohne Internet wirds auf der Insel dann auch schnell langweilig. So gut die Bots auch sein mögen, Rocket League macht mir zumindest nur im Multiplayer wirklich Spaß.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 30. Januar 2017 - 17:56 #

Davon bin ich natürlich ausgegangen. Multiplayer only.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: