Ghost Blade HD erscheint am 28. Februar 2017 auch für WiiU // Switch-Release derzeit nicht geplant

PC XOne PS4 WiiU
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

26. Januar 2017 - 1:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Shoot-em-up Ghost Blade HD hat einen Release-Termin bekommen. Am 28. Februar erscheint der Titel vom deutschen Entwickler Hucast Games. Als Elitepilot der Earth Defence Force müsst ihr darin in effektgeladenen Schlachten gegen eine uralte KI namens Shira kämpfen, die ursprünglich mal den Mars beschützen sollte, nun aber offensichtlich durchgedreht ist und zum Sturm gegen die Menschheit bläst. Zur Unterstützung könnt ihr noch einen zweiten Spieler im lokalen Koop hinzuziehen und am Ende eure Resultate auf den globalen Leaderboards bestaunen. Einen Eindruck des Gameplays vermittelt der unten eingebundene Trailer.

Neben PC (Steam), PS4 und Xbox One wird auch Nintendos WiiU mit einer Downloadversion für den eShop bedient. Der Preis wird 8,99 Euro betragen. Ob auch eine Version für die Switch kommt ist derzeit noch unklar. Die Entwickler wollen sie nicht gänzlich ausschließen, aber in näherer Zukunft wohl eher nicht.

Video:

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 26. Januar 2017 - 4:20 #

Die Switch waere doch wie geeignet dafuer, einfach senkrecht aufstellen und man hat Vollbild. War eh irritiert davon, dass Nintendo nicht zumindest die Moeglichkeit direkt bietet. Natuerlich ist das nix fuer Handheldmode (haette Nintendo das hinbekommen, waere es kongenial gewesen wegen Androidkonvertierungen), aber eben dem Tablet-Mode.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 26. Januar 2017 - 15:56 #

Jo, wäre cool das auf dem Switch-Handeld senkrecht aufgestellt spielen zu können.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 26. Januar 2017 - 16:08 #

Wie willst du das dann bedienen?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 27. Januar 2017 - 7:15 #

Die Joycons sind doch abnehmbar. Sollte daher kein Problem sein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 27. Januar 2017 - 11:00 #

Stimmt natürlich. Dann musst du das Tablet irgendwo anlehnen, der Standfuß ist für horizontalen Betrieb ja wohl nicht ausgerichtet.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 27. Januar 2017 - 11:03 #

Das kann man bestimmt irgendwie realisieren. Im Zweifel mit nem extra Ständer, so wie damals bei Kid Ikarus für den 3DS :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 26. Januar 2017 - 7:56 #

Schön, immer nur her damit :)

speedy-a 07 Dual-Talent - 114 - 26. Januar 2017 - 9:42 #

Wird auf jeden Fall auf Steam gekauft. Steam is eh die Platform für alle Shumps Fans. So viele tolle Spiele dort mittlerweile erhältlich. Habe über 100 Shumps (auch den ersten HD Port von Hucast und KTS Redux ) in meiner Sammlung. Eine Switch Version wäre aber wirklich toll wenn es senkrecht auf dem Tablet gespielt werden könnte :)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 26. Januar 2017 - 11:22 #

Jo. Da gibt's viele und die Ankündigungsliste ist lang :D

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 26. Januar 2017 - 13:24 #

Wenn der Großteil davon nicht immerhin spielerisch und vom Schwierigkeitsgrad larifari wäre :).

Vieler dieser Steam Shmups sind leider ziemlicher uninspirierter 0815-Quatsch.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266685 - 26. Januar 2017 - 15:04 #

cool!

Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
7
Hucast Games
2D Dream
28.02.2017 (WiiU, Playstation 4, Xbox One) • 08.03.2017 (PC, Linux, MacOS) • 24.10.2019 (Switch)
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchWiiUXOne