Dark Souls 3: The Ringed City ab 28. März erhältlich // GotY-Ausgabe folgt am 21. April

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 144825 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

23. Januar 2017 - 17:42

Mit Ashes of Ariandel (im Test mit Wertung 8.0) erschien im Oktober des vergangenen Jahres die erste Story-Erweiterung für Dark Souls 3 (im Test mit Wertung 8.5). Zu deren positiven Merkmalen gehören unter anderem ein vielfältiges neues Gebiet, zahlreiche neuartige Widersacher oder auch gute Grafiken und Animationen.

In etwa zwei Monaten werdet ihr euch erneut in die Welt des dritten Dark Souls-Spiels begeben können: Ab dem 28. März wird der zweite und gleichzeitig letzte Download-Inhalt The Ringed City für PC, Xbox One und PlayStation 4 zum Einzelpreis von 14,99 Euro erhältlich sein. Dieses Mal verschlägt es euch „auf der Jagd nach dem Sklavenritter Gale“ in das namensgebende neue Gebiet, in dem unter anderem abermals neue Gegner oder auch neue Ausrüstung auf euch warten. Im Wortlaut wird The Ringed City vom Publisher Bandai Namco Games wie folgt beworben:

Das Zeitalter des Feuers neigt sich dem Ende zu und mit ihm sieht auch die Welt ihrem Untergang entgegen. In einer Ära, in der alle Länder in sich selbst münden, wird ein einsamer Abenteurer in den irrsinnigen Abgrund der Welt getrieben und enthüllt die Geheimnisse der Vergangenheit. Auf ihrer Reise in die sagenumwobene „Ringed City“ stoßen Spieler auf historische Ungetüme, neue Charaktere, die auf dem schmalen Grat zwischen Vernunft und Wahnsinn wandeln, neue Rüstungen, Waffen und Magie sowie letztlich auf eine längst verlorene Stadt, in der die Spieler völlig neue Schrecken erwarten.

Erste Eindrücke vom kommenden Story-DLC bieten euch das nachfolgende Video sowie acht Screenshots in unserer Galerie. Solltet ihr bewusst mit dem Einzelkauf von Dark Souls 3 gewartet haben, um das Hauptspiel und die Erweiterungen als Game-of-the-Year-Edition zu erwerben, müsst ihr ebenfalls nicht mehr lange warten: Die sogenannte The-Fire-Fades-Ausgabe wird ab dem 21. April für die genannten Plattformen im Handel erhältlich sein.

Video:

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 23. Januar 2017 - 17:44 #

Der 21.4. also, hätte eher erst gegen Sommer/Herbst damit gerechnet. Aber ok, ob ich bis dahin schon mit Fallout 4 und Nioh durch bin?

Airmac 14 Komm-Experte - 2152 - 23. Januar 2017 - 19:24 #

Wetten nicht?!

Noodles 23 Langzeituser - P - 38562 - 23. Januar 2017 - 17:48 #

An meinem Geburtstag erscheint die GOTY, sehr gut. ;)

BigBS 15 Kenner - 3164 - 24. Januar 2017 - 6:26 #

Ach was!? Bei mir auch. Scheint ein guter Tag zu sein. :-)

Sciron 19 Megatalent - P - 17994 - 23. Januar 2017 - 17:53 #

Glaube, die DLC werde ich alle nicht mehr spielen. DS3 ist für mich quasi abgehakt und schon der erste Zusatzinhalt hat mich nicht zurückholen können. Alles etwas zu kurz und wenn man sich wieder reingefuchst hat, ist es direkt wieder vorbei. Das DLC-Konzept geht hier für mich einfach nicht auf. Wenn man sich das Zeug als GotY holt und alles auf einmal zocken kann, hat man einfach den klaren Vorteil.

zuendy 14 Komm-Experte - 2386 - 23. Januar 2017 - 18:03 #

Eigentlich waren die DLC für mich immer die Durchhaltemotivation, zumindest bei DSII

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32149 - 23. Januar 2017 - 18:33 #

Mich reizen die DS3 DLCs im Moment auch Null. Ich bin gedanklich mit dem Spiel auch ziemlich "durch". Da könnte mich eine neue Partie Demon's Souls schon eher reizen.

jaws 15 Kenner - 3031 - 23. Januar 2017 - 17:57 #

Irgendwie ätzend, dass sie anscheinend direkt 'nen Boss im Trailer zeigen müssen.

Lexx 15 Kenner - 3613 - 23. Januar 2017 - 17:57 #

Ok, also noch knapp 2 Monate bis ich DS3 wieder anfassen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden nur 2 DLCs angekündigt.

daenemarque 11 Forenversteher - 619 - 23. Januar 2017 - 18:30 #

Yeay, dann spiele ich es endlich zu Ende :-) Hab einen relativ weit fortgeschrittenen Charakter rum liegen, für den ich mir bereits den ersten dlc aufgespart habe. Wenn der season pass jetzt mal endlich im Angebot käme, schlage ich zu.

Zur Überbrückung habe ich mir inzwischen sotfs vorgenommen, bin leider auch schon fast durch. Vll noch Demon Souls hinterher schieben..? Nioh erscheint ja auch bald, aber die letzte Demo hat mich nicht richtig gepackt (hatte allerdings auch kaum Zeit am Wochenende)...

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 1987 - 23. Januar 2017 - 19:13 #

JÖRG...wenn du uns das spielst spende ich dir gerne 100 EURO ....bitteeeee !!!

TheRaffer 16 Übertalent - - 5502 - 23. Januar 2017 - 19:22 #

Das ist mal ein klares Wort!

Airmac 14 Komm-Experte - 2152 - 23. Januar 2017 - 19:24 #

Ich werf noch zehn Cent mit rauf. Aber nur wenns dafür auch ne Medaille gibt.

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6824 - 23. Januar 2017 - 21:00 #

Wenn ich es spiele, bekomme ich dann auch 100€ von dir?

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 1987 - 24. Januar 2017 - 9:30 #

nö weil ich ja JÖRG scheitern sehen will...ich fand das DS3 Lets Play von ihm super!

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6824 - 24. Januar 2017 - 13:34 #

och manno, schade :-(

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106862 - 23. Januar 2017 - 20:07 #

Also April! Jawoll! :)

Gurumeditation 12 Trollwächter - P - 1043 - 23. Januar 2017 - 20:37 #

Die Goty-Version könnten sie gern für die Switch bringen ;)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1463 - 23. Januar 2017 - 21:59 #

Da würde doch keiner bis zum Endboss kommen. Die kennen doch nur den casual Schwierigkeitsgrad.

Gurumeditation 12 Trollwächter - P - 1043 - 23. Januar 2017 - 22:51 #

Das ist eine Verallgemeinerung und zurückrücken des Weltbildes wie man es sich gerne wünscht.

Dark Souls ist nun auch kein Hexen- oder Meisterwerk. Es ist schlicht wie frühere Spiele aus alten Zeiten.

zuendy 14 Komm-Experte - 2386 - 25. Januar 2017 - 20:21 #

Da ich aktuelle recht viel altes Zeug zocke, kann ich dir versichern es ist definitiv nicht so bockschwer wie die Spiele aus der alten Zeit.
Ich bekomme Ghouls'n Ghosts nicht einmal mit unendlich Save-Points durchgezockt..

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17629 - 24. Januar 2017 - 12:31 #

Au ja, das fände ich auch gut. Das einzig gefährliche dabei wäre, dass man möglicherweise nicht nur den Controller, sondern gleich die ganze Konsole gegen die Wand schmeißt wenn man zum 100. Mal an Aldritch scheitert ^^

Noodles 23 Langzeituser - P - 38562 - 24. Januar 2017 - 13:09 #

Den kann ja Benjamin vorher eben erledigen. ;)

Edit: Passt hier gar nicht, war gedanklich noch weiter oben, wo es darum geht, dass Jörg weiterspielen soll. :D

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 1987 - 24. Januar 2017 - 13:40 #

der Gedanke reizt ne wa ;-)

LeeRobo 16 Übertalent - P - 4109 - 24. Januar 2017 - 7:36 #

Sehr gut! Ich freu mich!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)