Resident Evil 7: Day-One-Patch 1.01 mit DLC-Support, neuen Achievements und mehr veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

23. Januar 2017 - 15:48
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 7 - Biohazard ab 32,47 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom hat heute den Day-One-Patch in der Version 1.01 für das morgen offiziell erscheinende Survival-Horror-Adventure Resident Evil 7 (Preview) veröffentlicht. Mit der Aktualisierung wird das Spiel auf die geplanten Download-Inhalte für den Titel vorbereitet (mehr dazu hier: Resident Evil 7 Season Pass: Inhalte und Preis enthüllt). Dabei wurden auch die DLC-Achievements, beziehungsweise -Trophäen hinzugefügt:

  • [Alptraum] Tod vor der Dämmerung – Schließen Sie „Albtraum“ ab.
  • [Alptraum] Schlaflos in Dulvey – Schließen Sie „Nachtangst“ ab.
  • [Schlafzimmer] Wie von Mama gekocht – Entkommen Sie aus dem Raum.
  • [Schlafzimmer] Rattenfänger – Finden Sie in einem Spieldurchgang alle toten Nagetiere.
  • [Ethan muss sterben] Ethan stirbt nie – Überleben Sie bis zum Schluss.

Darüber hinaus werden mit dem Update noch Benachrichtigungen über neue zusätzliche Kapitel hinzugefügt, sowie einige Fehler und Probleme behoben. Die Patch-Größe variiert, je nach Lokalisierung, zwischen 548,8 und 806,2 MB.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 23. Januar 2017 - 16:28 #

Habe die ersten 8 stunden ohne Patch gespielt. Komplett in VR, wahnsinnig gutes Spiel und sehr klassisch. Wie Teil 1. Hätte ich nie erwartet, dass die Reihe derart die kurve kriegt :)

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - 1055 - 23. Januar 2017 - 16:47 #

Ich hoff das ich nicht so lange warten muss auf den HTC Vive support für den PC. Wobei eben 1 jahr Exclusivität ja für Sony besteht. Da sind die Modder dann wohl gefragt um es früher freizuschalten hihi. Hoffentlich waren die so schlau und haben schon die VR daten mit auf die PC version geschmissen.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 23. Januar 2017 - 16:55 #

Solltest ruhig drauf warten, die VR Implementierung ist nahezu perfekt, jedenfalls wenn man unanfällig für motion sickness ist. Viele Szenen sind auch voll darauf ausgelegt und funktionieren glaube viel schlechter auf einem Monitor. Man muss es aber auch abkönnen ;) bin ja nicht empfindlich, was horror angeht, aber gegen re7 in vr sind outast und Co. Kindergeburtstag. Das ist ein völlig anderes Level.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Januar 2017 - 17:09 #

Ist der wahre Horror nicht der der in deinem Kopf statt findet und der dann weiter geht, wenn du das jeweilige Medium schon weggelegt hast? Ich denke Resi 7 wird für jeden ein gutes Spiel sein der auf Horror abfährt.', selbst wenn er nicht das privileg einer VR Brille genießt^^

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 23. Januar 2017 - 17:47 #

Das auf jeden Fall, aber es gewinnt nochmal einiges in VR, wobei ich sogar vermute, dass es den meisten dann "zu viel" ist. Es ist ja schon so erstaunlich kompromisslos für ein AAA-Spiel.

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 23. Januar 2017 - 19:58 #

Das VR-Erlebnis kann man nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Du BIST in dem Haus, du schaust verängstigt mit deinem Kopf um Ecken, hinter Türen, durch Fenster, du schreist, du schlägst um dich oder kauerst dich ängstlich zusammen. Der Horror spielt sich dabei nicht in deinen Kopf ab, du erlebst ihn direkt. Es ist halt ein komplett anderes Erlebnis.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 23. Januar 2017 - 21:36 #

VR ist da schon ein anderes Level. Ich hab da so ein Sportspiel mit Basketball, wo gegnerische Spieler in die eigene "Komfort-Zone" eindringen oder American Football, wo Gegner auf einen zurennen.

Beides kein Horror, sondern nur Sportspiele, aber meine Güte, was das für einen Effekt hat.

RE7 in VR muss extrem sein. Schade, dass es PSVR-exklusiv ist. Ich hoffe, das ist nur temporär.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 23. Januar 2017 - 22:48 #

Wohl ein ganzes Jahr.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 23. Januar 2017 - 17:23 #

Puh, man hört ja fast nur positive Stimmen. Hätte ich nicht gedacht. Wird vielleicht doch noch ein Day1-Kauf. Vor allem mal wieder etwas VR-Futter.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 23. Januar 2017 - 17:45 #

Ja, es ist aber auch sehr kompromisslos und nichts für jedermann. Das Spiel ist sozusagen frei von Anbiederungen an den Massenmarkt, es ist reiner Survival-Horror. Das könnte dem ein oder anderen schon sauer aufstoßen, ähnlich wie bei Alien Isolation.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 23. Januar 2017 - 22:42 #

Hab die ersten 45 Minuten hinter mir. Es ist einfach nur intensiv. Der Wechsel zwischen VR und 2D ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Damit dürfte RE7 das VR-Leuchtturmspiel sein, auf das alle gehofft haben. Dazu noch Null Probleme mit Motion Sickness. Well Done Capcom.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 23. Januar 2017 - 23:08 #

Vor allem das Zielen mit Headtracking ist genial gemacht und erstaunlich präzise. Kann auch nur hoffen, dass es als Vorbild rangezogen wird und wir noch mehr auf dem Niveau sehen. Es ist genau der Vorzeige-AAA, den VR gebraucht hat.

Fr4nkt4stic 10 Kommunikator - 373 - 23. Januar 2017 - 17:48 #

Bei mir geht es heute um Punkt 0:00 los :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 23. Januar 2017 - 17:56 #

bei mir erst morgen weil steam das spiel erst um 6 uhr oder so freischaltet :P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 23. Januar 2017 - 20:25 #

Irgendwann, wenn ich mir so eine Brille leisten kann... *träum*

direx 22 Motivator - - 37043 - 24. Januar 2017 - 2:27 #

45 min. in VR gespielt, auf der Pro. Die Grafik ist ein Traum, selbst im VR Modus. Die Auflösung wurde auf der Pro ordentlich erhöht. Es gibt kein Kantenflimmern mehr. Die Immersion ist der absolute Wahnsinn. Selbst so kleine Szenen, wie ein Schwarm Krähen, der auf mich zugeflogen ist, zehren an meinen Nerven. Als ich am Hauseingang stand und in die Dunkelheit schaute, hab ich eine ganze Weile gezögert, da reinzugehen, obwohl ich wußte, dass mir ja nichts passieren kann. Trotz dieses Wissens, sagt mir mein Hirn: "GEH DA NICHT REIN!!!!!"

Morgen mach ich weiter. Mal sehen, wie lange ich durchhalte ...

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 24. Januar 2017 - 10:31 #

Ging mir genauso. Ich stand vor dem Hauseingang ungelogen 10 Minuten bis ich mich da reingewagt habe. Als ich meine erste Waffe gefunden habe, habe ich aufgeschrien vor Freude! Das Zielen per Headtracking ist genial.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25742 - 24. Januar 2017 - 11:20 #

Das dürften interessante lets play sein, wenn dabei der Spieler gefilmt wird. :)

Survival-Horror
ab 18
18
Capcom
Capcom
24.01.2017 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 24.05.2018 (Switch (Japan, Cloud-Version)) • 01.04.2021 (Stadia (Gold Edition)) • 14.06.2022 (Playstation 5, Xbox Series X) • 16.12.2022 (Switch (Cloud-Version))
Link
9.0
8.7
AndroidPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 46,00 (PlayStation 4), 32,47 (Xbox One), 71,95 (PC)