Zelda - Breath of the Wild wird ein alternatives Ende bieten // Epona immer noch im Spiel

Switch WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

23. Januar 2017 - 4:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Legend of Zelda - Breath of the Wild ab 55,71 € bei Amazon.de kaufen.

Das kommende Action-Rollenspiel The Legend of Zelda - Breath of The Wild (Preview) wird mit einem alternativen Ende aufwarten. Das gab der Producer Eiji Aonuma kürzlich in einem Interview mit IGN Portugal bekannt: Auf das Thema angesprochen sagte der Entwickler: „Ja, es gibt ein alternatives Ende, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt. Wenn ihr ein paar Dinge im Spiel macht, werdet ihr möglicherweise einen anderen Abschluss zu Gesicht bekommen“.

Was genau ihr tun müsst, um ein anderes Ende zu bekommen, wollte der Macher allerdings nicht verraten. Im Verlauf des Gesprächs bestätigte Aonuma außerdem, dass Links Pferd Epona auch in Breath of the Wild dabei sein wird. Nachdem die Entwickler das Reittier bereits 2014 im ersten E3-Trailer und im Zuge einer Präsentation während der Game Awards zeigten, tauchte Epona in den nachfolgenden Videos nicht mehr auf, so dass die Fans spekulieren, ob das Pferd vielleicht ganz entfernt wurde, da ihr euch im Spiel bekanntlich jedes wilde Pferd zähmen und dieses auch jederzeit herbeipfeifen könnt. Gut möglich, dass Epona eine Art Upgrade später im Spiel darstellen wird. The Legend of Zelda - Breath of the Wild wird hierzulande ab dem 3. März dieses Jahres für Nintendo Switch und die Nintendo WiiU im Handel erhältlich sein.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 7:28 #

Na mal gespannt, wie man das dann freischaltet. Zu Epona: in den Treehouse Streams nannten sie die Wildpferde immer wieder "Not Epona" ;-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 23. Januar 2017 - 7:58 #

Schauen wir mal, in wie weit sich die beiden Enden unterscheiden. Epona ist aber immer gut!

PS: Übrigens erscheinen Smileys in jedem Post etwas albern, Aladan.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 23. Januar 2017 - 8:14 #

Hey, nichts gegen Smilies. Sonst wirkt alles immer so kühl... :P

In Twilight Princess hieß meine Epona übrigens Hotte. ;) Aber da man ja diesmal nichtmal Link benennen darf, denke ich mal dass Epona auch nicht änderbar ist...

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 23. Januar 2017 - 8:25 #

Oh Mist! ... Smileykontrolle ... 8-}

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 23. Januar 2017 - 8:44 #

Was ;) hast :) du :( gegen :D Smileys ? :/

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Januar 2017 - 8:47 #

Posts ohne Smiley können viel albernen und erbärmlicher sein. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Januar 2017 - 10:58 #

Erbärmlich?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Januar 2017 - 11:03 #

Die Milch die männliche Bären von sich geben.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 11:05 #

Kommentarkudos :-D

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Januar 2017 - 11:33 #

Ich finde es ziemlich plump unter so einen banalen Kontext wie Smilies so ein Wort zu verwenden.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Januar 2017 - 11:41 #

Ach was?! :(

Es geht doch nicht um einen konkreten Post. Nur darum, dass Posts ohne Smileys eben schlimmer seien können und daher Smileys kein Bewertungskriterium darstellen sollten.

Zu meiner Entschuldigung: Dein Post weiter unten war zu der Zeit noch nicht online. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 8:49 #

Jedem seine Meinung ;-)

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 23. Januar 2017 - 9:28 #

*<|:-{)} // Alle die lieber Emojis und dergleichen in den Kommentaren wollen, heben JETZT bitte die Hand! .... ah ja danke, das war einfach.... Es bleibt bei den Smileys!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. Januar 2017 - 10:31 #

Ist das ein Zwerg?

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 23. Januar 2017 - 17:01 #

Nein, die Emojis waren doch die Bärchen in Star Wars, meine ich... :)

Golmo (unregistriert) 23. Januar 2017 - 10:07 #

Man benötigt in den Kommentaren von GG leider zwingend die Smileys - am besten demnächst noch in grafischer Form - sonst erkennen viele die Ironie und den Humor nicht und nehmen alles viel zu ernst. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 23. Januar 2017 - 8:46 #

Zum alternativen Ende muss Link Zelda opfern, Epona zum Skelettgaul machen und Ganons Platz einnehmen.

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 23. Januar 2017 - 8:49 #

The Legend of Zelda - Death of the Wild!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 8:50 #

Oder Ganon ist in Wirklichkeit der Gute, der Hyrule retten will, aber er wird dauernd von der bösen Prinzessin Zelda und ihrem Handlanger aufgehalten :-D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 23. Januar 2017 - 8:51 #

Die Alte war doch noch nie ganz koscher ! :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 8:52 #

Und das jetzt auch noch mit Sprachausgabe. Ich werde sie ganz genau im Auge behalten!

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 23. Januar 2017 - 8:54 #

Durchtriebenes Frauenzimmer ist das! Und Link Zipfelmützen-gesteuert....

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 8:55 #

Sind wir nicht alle auf die ein oder andere Art .."Zipfelmützen-gesteuert"..?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 23. Januar 2017 - 8:58 #

Keine Mütze nötig !

Bloomqvist 12 Trollwächter - 902 - 23. Januar 2017 - 9:07 #

Naja sobald Ganon den Thron erobert hat (in diversen TLZ teilen ist das ja so), ist Link so gesehen ein Terrorist, der die Regierung stürzen möchte und Zelda sowas wie Osama Bin Laden, quasi die Strippenzieherin.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 23. Januar 2017 - 9:25 #

Keine Sorge, bald wird eine Mauer zum Kokiri Wald gebaut.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 9:41 #

Und Kokiri wird die bezahlen!

Sp00kyFox (unregistriert) 23. Januar 2017 - 9:45 #

make Hyrule great again!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. Januar 2017 - 10:32 #

Du willst wirklich viele kleine Zeldas?

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 23. Januar 2017 - 9:24 #

Zelda und Link als Teil des Establishments? Hm, ob man den Helden statt Ganon dann auch Donald oder Bernd nennen darf? Immerhin ist die Zitadelle auch echt ein Schandmal.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 23. Januar 2017 - 10:01 #

Hoffentlich gibts Sexszenen !

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 23. Januar 2017 - 10:07 #

Du willst Sexszenen mit Donald und Bernd sehen?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 10:19 #

Hendrik hat einen sehr speziellen Geschmack :-D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 23. Januar 2017 - 11:36 #

Quatsch, natürlich mit den beiden Spitzohren. :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 23. Januar 2017 - 8:58 #

Ich persönlich kann auf ein alternatives Ende verzichten und halte das für einen Tribut an die Moderne im Computerspiel. Hoffentlich ist das nur ein Detail wie z.B. die Farbe der Hose oder so :)
Jetzt will ich aber echt mal den Februar vorspulen. Ich kann es kaum noch erwarten, dieses Teil in die Finger zu kriegen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 9:42 #

Oder gar keine Hose... *grübel*

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 23. Januar 2017 - 9:46 #

Wo ist der Smily?

Und: Da man zumindest in der Demo die Hose zunächst anziehen muss, kann man das Spiel theoretisch wohl auch ohne Hose spielen :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 9:54 #

Ein Playthrough ohne Hose steht damit schon einmal fest! ;-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 23. Januar 2017 - 11:52 #

Nintendo hat das "ohne Hosen spielen" ausgelagert. Du ziehst die Hose aus, legst Dich aufs Sofa, startest Switch und Voice-App und da hast Du Dein alternatives Ende!

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6610 - 23. Januar 2017 - 10:27 #

bin irgendwie völlig angeödet

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Januar 2017 - 11:00 #

Die Schlingel von Nintendo sind um eine weitere Innovation der Videospielbranche nie verlegen

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 23. Januar 2017 - 11:19 #

Epona wird ein kostenpflichtiges Download-Item mit dem man dann als Alternative zu den Wildpferde reiten kann. Preis 14,99€. Genauso wie Bethesda es damals, vor langer, langer Zeit, mit der goldenen Pferderüstung gemacht hat. Mark my words!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Januar 2017 - 11:26 #

Ne, dass wäre nicht effizient.

Epona kann man freispielen. Die Möhren kosten dann aber 0,10€ das Stück. ;)

Optional kann man noch Einrichtungen und Bürsten etc. in Boosterpacks freischalten und sammeln.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 23. Januar 2017 - 11:32 #

Gibt noch gar kein Epona-Amiibo, oder?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 11:33 #

Noch nicht, ja :-D

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 23. Januar 2017 - 17:29 #

DLCs heißen bei Nintendo Amiibos... 14,99€ kommt daher hin. ;)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 23. Januar 2017 - 12:04 #

Da bin ich mal skeptisch gespannt. Ich fand die Abspänne von Zelda immer exzellent: sie haben einem vermittelt, dass man gerade Großes geleistet hat, einzelne Szenen wurden Revue passiert, es gab einen tollen Soundtrack dazu, alles in allem immer sehr befriedigende Enden, von denen sich Abspann-Verbrecher wie Valve zehn Scheiben abschneiden können.

Alternative Szenen passen da nicht so gut zu.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Januar 2017 - 12:13 #

"Abspann-Verbrecher wie Valve"

Bitte was? Kritik an Enden kann ich ja verstehen, aber wie man nach Portal und Portal 2 Abspänne von Valve ankreiden kann erschließt sich mir nicht.g

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 23. Januar 2017 - 12:48 #

"This was a triumph. I'm making a note here: HUGE SUCCESS."

In der Tat einer der besten Abspänne überhaupt. Dass das schon wieder fast 10 Jahre her ist...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 12:52 #

Ich sage nur "Ghosts N' Goblins" ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 23. Januar 2017 - 13:24 #

Wo man ja auch ohne Hose spielen kann - siehe oben :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 23. Januar 2017 - 14:55 #

Haha, Kommentarkudos!

Und jetzt habe ich die Idee für meinen nächsten User-Artikel:
"Spiele, in denen man die Hose ausziehen kann - aalglatte Ansichten."

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 23. Januar 2017 - 15:01 #

Ich bin noch nicht mal ansatzweise zu dem Fake-Ende gekommen. :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 23. Januar 2017 - 15:20 #

Lieber HAL9000,

mach Dir keine Sorgen deswegen. So wie Dir gehts allen Normalsterblichen.

Dr. Sommer

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 23. Januar 2017 - 18:39 #

Mit selbst gesetzten Save-Points gehts..

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 23. Januar 2017 - 14:34 #

Portal 2 war ok, das stimmt. Aber das Ende hätte man zelda-like auch etwas mehr zelebrieren können, es ist schon sehr unspektakulär.
Aber dass man am Ende von Portal [Spoiler] ist, fand ich nicht sehr befriedigend, auch wenn ein nettes Lied danach kommt. :-) Dass sie den Abspann für Portal 2 dann etwas umgepatcht haben... auch so eine Sache.

Und alle Half-Life-Spiele haben wirklich blöde Enden. Ganz besonders natürlich Episode 2, was vielleicht das letzte Half-Life war und mitten in der Handlung endet. Aber vielleicht patchen sie das ja auch noch um und lassen alle Figuren sterben, damit sie endlich ihre Ruhe vor Nachfragen nach Half-Life 3 haben. :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 23. Januar 2017 - 14:38 #

Geht es dir jetzt um das Ende der Story oder die Präsentation des Abspanns? Das sind ja zwei unterschiedliche Sachen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 23. Januar 2017 - 14:58 #

Bei Zelda ist das ja i.d.R. kombiniert. Da hat man das Story-Ende, dann den Abspann und dabei Rückblenden und noch ein bißchen Story und danach meistens nochmal ein paar Sekunden Story.

Aber mir ging es primär um die Story, ja. Den ASCII-Abspann mit "Still alive" fand ich natürlich auch super. Nur das davor war sehr unbefriedigend. Auch nach dem Patch noch.

Eine interessantere Variante hat "SOMA": das Ende ist radikal konsequent und trotzdem befriedigend. So in der Art hätte das Portal auch machen sollen, dann wäre das Spiel wirklich perfekt gewesen.

Aber die Portals finde ich nicht sooo schlimm, war nur etwas billig. Richtig schlimm sind die Half-Life-Enden. Da hab ich mich über jedes einzelne richtig geärgert und so sollte man kein Spiel als Spieler beenden müssen.

Wobei das blödeste Ende aller Zeiten weiterhin vom Film "The Game" stammt, das hat noch kein mir bekanntes Videospiel unterboten. :-)

Sp00kyFox (unregistriert) 23. Januar 2017 - 21:04 #

oh ja, das SOMA ende war richtig gelungen. ich war mindfucked und zugleich zufrieden mit dem spiel. und da war natürlich nicht nur die endsequenz alleine veranwortlich, sondern auch der letzte akt. tolles spiel.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 24. Januar 2017 - 11:49 #

Was war am Ende von Portal (vor dem Patch) denn unbefriedigend? ich empfand da genau das Gegenteil.

SPOILER!

Das ganze Spiel geht es darum, aus der Anlage zu entkommen. Und am Ende ist man endlich unter freiem Himmel, geblendet vom Sonnenlicht, umgeben von Spuren der soeben angerichteten Zerstörung. Das war doch perfekt!
Portal 2 ebenso. Wie man von GLaDOS schließlich einfach rausgeschmissen wird, herrlich!

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 24. Januar 2017 - 12:37 #

SPOILER NR. 2!

Ich wäre halt gern lebend rausgekommen...
Ich fand die Enden von beiden Portals generell einfach auch etwas kurz und abrupt. Nach der ganzen Rätselei hätte man das etwas mehr zelebrieren können. Das pixelige Aufzug-Video bei Teil 2 passte auch irgendwie nicht so wirklich zum Spiel. Aber ist halt letztendlich wohl Geschmackssache. Für mich waren die Enden einfach ein Bruch mit der Qualität des Spiels davor.

Einen sehr gelungenen Epilog hatte für mich Uncharted 4. Der passte perfekt zum Spiel davor und hat alles schön langsam ausklingen lassen. Und das auch noch mit einer ungewöhnlichen, aber sehr tollen Idee. In dem Stil hätte ich mir das auch bei den Portals gewünscht. Oder wie schon vorher genannt sowas wie das Ende von SOMA, worüber man eine Weile nachdenken kann.

Aber es geht natürlich auch schlechter, keine Frage. Am Sonntag hab ich endlich "Call of Duty - Infinite Warfare" durchgespielt und das hat selbst für ein CoD ein wirklich unwürdiges, billiges und extrem kurzes Ende. Aber immer noch besser als alle Enden von Half-Life. :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 24. Januar 2017 - 13:30 #

Den ersten Satz verstehe ich jetzt nicht. Wieso meinst du, dass man nicht lebend rauskommt am Ende?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 24. Januar 2017 - 14:00 #

Dito. Wie soll man den da sonst rauskommen?

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 24. Januar 2017 - 15:49 #

Man schwebt nach oben, während unter einem alles zusammenbricht, das Bild blendet in weiß aus und dann liegt man auf der Oberfläche, überall liegen brennende Trümmer, weitere brennende Trümmer fallen vom Himmel und es blendet in schwarz aus, während man am Boden liegen bleibt. Ich hab das als meinen Tod nach der Explosion des GlaDOS-Gebäudeteils verstanden. Und den Kuchen hab ich ja auch nicht bekommen. :-)

Wenn das eine erfolgreiche Flucht gewesen sein sollte, hätte man die Figur doch am Ende aufstehen lassen oder sowas in der Art. Aber am Boden liegen und Schwarzblende?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 24. Januar 2017 - 16:00 #

Na wenn man tot wäre, gäbe es keinen zweiten Teil. :-)

Das Spiel endet eben damit, dass man rauskommt. Was danach passiert, in was für einer Umgebung man sich befindet, bleibt ungewiss, und das fand ich auch voll in Ordnung so. Man darf auch nicht vergessen, dass Portal bei Valve eher ein Nebenprojekt mit kleinerem Budget war. Da hat man durch Stil und Humor schon extrem viel rausgeholt. Ein etwas abruptes Ende ist da zu verschmerzen, finde ich.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 24. Januar 2017 - 18:21 #

Für den zweiten Teil wurde das Ende des ersten ja umgepatcht. Deswegen denke ich ja auch, dass man wirklich tot sein sollte, sonst hätte man ja nichts ändern müssen. Im neuen Ende bleibt man länger bei Bewusstsein und wird dann weggezogen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 24. Januar 2017 - 23:51 #

Soweit ich weiß sollte das geänderte Ende dafür sorgen, dass man eben nicht frei ist, sondern wieder reingezogen wird. Davon, dass man im ursprünglichen Ende tot sein soll, habe ich noch nie was gehört. Das wäre auch wirklich dämlich und würde nicht zum humorvollen Ton von Portal passen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 23. Januar 2017 - 12:28 #

Der beste Abspann war immer noch der von Starquake auf dem C64!

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 24. Januar 2017 - 12:44 #

Das hat mich jetzt neugierig gemacht und ich hab mir das bei YouTube angesehen.

Nicht schlecht, da kann man für ein "The Princess is in another castle" im Vergleich ja schon richtig dankbar sein. :-)

Aber Abspänne in der C64-Ära waren eh so eine Sache. Ich hab mich durch manche Spiele nur mit Cheat-Modul gemogelt und mich dabei gefragt, wie das ein menschliches Wesen schaffen können soll. Und am Ende fing das Spiel dann einfach kommentarlos von vorne an oder man bekam ein "You did it!" als Text.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 23. Januar 2017 - 12:46 #

Irgendwie fand ich die Reiterei bei Witcher doch überzeugender...^^

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25743 - 23. Januar 2017 - 13:54 #

Der Name des Pferdes ist auch besser.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 14:03 #

Plötze ist halt ein kluges Pferd..bis auf den Galopp :-D

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 23. Januar 2017 - 14:36 #

Und es kann schneller reiten als das Level-of-Detail-System NPC einblenden kann, auch eine ordentliche Leistung! :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 23. Januar 2017 - 17:14 #

Irgendwie ist dieser Bug bei mir in weit über 100 Stunden nie aufgetreten. Haben sie das nicht gepatcht?

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 24. Januar 2017 - 11:27 #

Es wurde mal durch einen Patch abgemildert, aber das hat bei mir v.a. die aufploppenden Leute nach Betreten eines Gebäudes verringert. Beim Herumreiten hatte ich das weiterhin. Am effektivsten ist die Installation auf SSD hingegen, danach hatte ich das kaum noch. Aber ganz weg war es damit auch nicht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 24. Januar 2017 - 14:07 #

Ich hab das Spiel auf ner normalen Festplatte installiert, es auf maximalen Details gespielt und hatte diese reinpoppenden Gegner nie. Und mein PC ist kein High-End. ;) Hab ich wohl Glück gehabt. :D

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 24. Januar 2017 - 15:53 #

Vielleicht hattest du das Extra-Setting mit deutlich mehr NPCs nicht aktiv?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 24. Januar 2017 - 16:06 #

Doch, hab ja wie gesagt alles auf maximal, alle Regler stehen ganz rechts (außer sowas wie Bewegungsunschärfe, was ich nicht mag), auch der für die Anzahl der NPCs. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 23. Januar 2017 - 19:21 #

...ich auch!

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 23. Januar 2017 - 14:49 #

ob sie die sporen wieder durch karotten ersetzen im westen?

Fr4nkt4stic 10 Kommunikator - 373 - 23. Januar 2017 - 17:51 #

Switch und Zelda sind schon vorbestellt :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. Januar 2017 - 19:03 #

Also alle Riddler-Trophies finden und sich vorher mit hunderten Pferde-Drohnen herumplagen. Hammer.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 23. Januar 2017 - 19:47 #

Besser wäre eine News wo man mehr über das Spiel erfährt.
Man braucht sich nur den Spieleberater dazu kurz die Beschreibung lesen dann weis man was Zelda sehr wahrscheinlich wird.

120 Shrine Mini-Dungeons

900 Korok Seed Puzzles

76 Nebenmissionen

Ihr habt ja sogar eine News gemacht das es den gibt aber nicht geschafft eine News aus der einfachen Beschreibung dessen zumachen.
Das sagt mehr aus als alle Gerüchte und Vermutungen News die es bis jetzt gab.

Toxe (unregistriert) 23. Januar 2017 - 19:49 #

Erfolg freigeschaltet: Ein Jahr lang meckern.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. Januar 2017 - 23:24 #

Jadiger ist aber schon sechs Jahre dabei.

helba1 16 Übertalent - P - 4374 - 24. Januar 2017 - 3:19 #

Ein Jahr ohne Unterbrechung meckern.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 24. Januar 2017 - 11:59 #

Natürlich weiß man grob, wie das Spiel sein wird. Was hast du denn erwartet? Ein Karaoke-Spiel?