Nier - Automata: Gameplay-Videos von der Taipei Game Show zeigen neue Umgebungen, Angeln und mehr

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

23. Januar 2017 - 3:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nier - Automata ab 99,99 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix und Platinum Games haben im Zuge der diesjährigen Taipei Game Show in Taiwan neues Material in Form von zwei Gameplay-Videos zum kommenden Japano-Rollenspiel Nier - Automata präsentiert. Im ersten Clip bekommt ihr neue Umgebungen zu sehen, darunter einen verlassenen Freizeitpark, in dem sich die Attraktionen mysteriöserweise noch immer im Betrieb befinden, sowie einen Radioturm, den ihr erklimmen könnt, um einen guten Überblick über die verlassene Stadt zu bekommen. Gezeigt werden außerdem noch ein Rebellenlager und ein leerstehendes Kaufhaus. Das Kaufhaus und der Freizeitpark können vom Rebellenlager aus leicht über die Abwassertunnel erreicht werden, die offenbar als Abkürzungen dienen.

In dem zweiten Clip zeigen die Entwickler, wie Angeln im Spiel funktioniert. Dafür setzt ihr den kleinen Roboter ein, der euch im Spiel als unterstützender Begleiter folgt. Leider gelang es dem Producer Yosuke Saito und der japanischen Synchronsprecherin Yui Ishikawa, (die Originalstimme von YoRHa 2B) während der Präsentation nicht, etwas zu fangen. Falls ihr sehen möchtet, wie so ein Fisch im Spiel aussieht, könnt ihr euch die Screenshots aus der aktuellen, wöchentlichen Printausgabe der Famitsu anschauen, die unter anderem weitere Schauplätze, Reittiere und eine Jukebox zeigen. Das erste Video könnt ihr euch unterhalb diese Zeilen zu Gemüte führen. Den zweiten Clip und die Bilder haben wir für euch in den Quellenangaben verlinkt. Nier - Automata wird hierzulande ab dem 10. März dieses Jahres für die PS4 im Handel erhältlich sein. Für die ebenfalls geplante PC-Umsetzung gibt es noch keinen Termin.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 7:29 #

Oh man, einfach viel zu viele Spiele im März :-(

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 23. Januar 2017 - 11:14 #

Ich würde ja mittlerweile eher zu der Aussage tendieren ... "Einfach zu viele Spiele in den letzten Jahren, Tendenz leider steigend"

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Januar 2017 - 11:30 #

Da hast du Recht.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 23. Januar 2017 - 19:24 #

Selbst wenn 90% Rotz sind ( Sturgeons Law :-D ) bei ca 5000 Spielen pro Jahr bleiben immer noch 500 gute ^^. Wer soll das alles Spielen?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Januar 2017 - 7:36 #

Da bleibt nur eins. Vollzeit Gamer werden bei voller Bezahlung.. :-D

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. Januar 2017 - 19:22 #

Selbst dann glaube ich nicht das man alle empfehlenswerten Spiele spielen kann.
Nichtmal wenn man die kompetitiven MP Dinger und MMO's weglässt :-D.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 23. Januar 2017 - 7:42 #

Ich freue mich auf Nier.

falc410 15 Kenner - 3176 - 23. Januar 2017 - 9:15 #

Die Trailer gefallen mir sehr gut. Also wollte ich endlich mal den ersten Teil nachholen. Aber irgendwie haut der mich gar nicht vom Hocker. Grafisch extrem bescheiden und Spielerisch...naja ich weiß nicht. Das Kampfsystem wirkt absolut nicht flüssig und die Kamera ist ein Graus.

Die Frage ist nur ob ich von der Story für den 2. Teil dann entwas verpasse wenn ich den ersten Teil weglasse. Aber da müsste ich mich wirklich durchquälen - nach guten 3h und dem ersten Boss ist noch kein bisschen Spielspaß entstanden.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. Januar 2017 - 10:41 #

Wie soll man in so einer Pfütze denn auch einen Fisch fangen? o.O

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 23. Januar 2017 - 15:53 #

Noch nie von der weit verbreiteten Pfützenforelle gehört?^^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. Januar 2017 - 16:37 #

Nee, aber von denen habe ich dann bestimmt schon mal welche platt getreten^^

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 23. Januar 2017 - 10:47 #

Das wird ein Fest! Da wird sogar Zelda hinten anstehen müssen.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 23. Januar 2017 - 18:45 #

Ich schau mir keine Videos mehr dazu an. Hab ein Dutzend mal die Demo gespielt, mit dem Fazit: Nier Automata muss her!