DICE: "Dedicated Server FTW"

PC 360 PS3
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

19. Oktober 2009 - 13:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Während Infinity Ward mit Call of Duty: Modern Warfare 2 keine dedicated Server mehr zulässt, will Entwickler DICE weiterhin auf diese Serverart setzen. Karl-Magnus Troedsson, Executive Producer von Battlefield, gab folgendes Statement über Twitter ab:

"Dedicated Server FTW. Was auch immer eine bessere Online-Erfahrung sicherstellt, ist für uns eine Selbstverständlichkeit."

Demnach scheint DICE auch bei kommenden Battlefield-Spielen auf Dedicated Server zu setzen. Anfang 2010 soll dann auch Battlefield 1943 für PC erscheinen und ein wenig später Battlefield: Bad Company 2

Erklärung: FTW, engl. Ausdruck steht für "For The Win". Deutsch: "Zum Sieg".

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 19. Oktober 2009 - 20:47 #

Jetzt ist genau der Richtige Zeitpunkt gekommen sich die enttäuschten PC-CoD-Fans ins Boot zu holen. Kluger Schachzug von Dice^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 19. Oktober 2009 - 21:12 #

Stimmt Marketingtechnisch ists wirklich gut gemacht von ihnen kluger seitenhieb auf IW^^

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 19. Oktober 2009 - 21:40 #

Na ich hoffe, dass BF3 auch Dedicated Server unterstützt. ;)

SynTetic (unregistriert) 19. Oktober 2009 - 23:24 #

Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass Dedicated Server ein Muss sind für Multiplayer-Spiele... ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 20. Oktober 2009 - 2:09 #

Da kann man nur hoffen, dass IW damit auf die Schnauze fällt. Bilde ich mir das bloß ein, oder häufen sich gerade in den letzten 1 - 2 Jahren Negativmeldungen zum PC-Spielemarkt? Vielleicht wurde ich auch einfach nur durch irgendeine mir wichtige Meldung in der Vergangenheit dafür sensibilisiert, aber mir kommt es wirklich so vor, dass man in letzter Zeit als PC-Spieler immer wieder Negativentwicklungen hinnehmen muss. Dinge, bei denen einem der abgedroschene Satz "Früher war alles besser." zwangsläufig in den Sinn kommt.

PARALAX (unregistriert) 20. Oktober 2009 - 19:38 #

Wenn ich das DICE-Logo sehe, muß ich zwangsweise immer an die Amiga-Zeit denken und das erste Spiel, mit dem "Digital Illusions" weltweit bekannt wurde: Pinball Dreams. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jan