Switch: Weiterer The Legend of Zelda-Titel für Konsole denkbar

Switch
Bild von Maverick
Maverick 1330850 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. Januar 2017 - 19:18
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 310,00 € bei Amazon.de kaufen.

Zum Launch der Switch am 3. März 2017 wird The Legend of Zelda - Breath of the Wild bekanntlich neben der WiiU-Version auch als Start-Titel für Nintendos neueste Konsole erscheinen. Wie jetzt Producer Eiji Aonuma in einem Interview gegenüber den Kollegen bei IGN.com  andeutete, könnte er sich durchaus vorstellen, dass ein weiterer Zelda-Titel für Nintendos Switch veröffentlicht wird. So teilte er mit:

Ich habe noch nicht alle neuen Features des Systems voll ausgenutzt. Es könnte die Möglichkeit auf ein weiteres Zelda für die Nintendo Switch geben. Das Core-Gameplay der Serie bleibt immer das Gleiche. Es gibt den Fortschritt deines Hauptcharakters und du triffst auf deinem Weg neue Charaktere, die dir neue Sachen beibringen. Dies könnte man beibehalten und sich die Frage stellen, wie man das Ganze erweitern kann.

Nintendos Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto, Schöpfer von Zelda, der dem Interview ebenfalls beiwohnte, ergänzte hierzu scherzhaft:

Mr. Aonuma ist der Producer von Zelda. Wenn wir kein weiteres Spiel erschaffen, ist er seinen Job los. Das sollte seine Motivation für den nächsten Teil sein.

Gleichzeitig merkte Miyamoto an, dass Nintendo stets das Ziel verfolgt, seine neuen Hardware-Plattformen mit den wichtigsten Serien des Unternehmens zu bedenken.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 18. Januar 2017 - 19:53 #

Wäre schön, ähnlich wie bei der Wii. Freue mich aber jetzt erstmal auf den 3.3. :)

Gurumeditation 13 Koop-Gamer - 1280 - 18. Januar 2017 - 20:27 #

Gerne etwas Richtung Links Awakening. Auch gern wieder in einer isometrischen Ansicht. A Link Between Worlds war zwar nett, aber leider sehr einfach und nichts davon blieb mir in Erinnerung, soll heißen, es besaß so viel Tiefgang wie der Aral-See.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 18. Januar 2017 - 21:09 #

ALBW war wie ein Vollrausch mit den besten Kumpels. Es war einfach tolles Erlebnis. Aber danach kann man sich einfach an nichts erinnern ;-)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 18. Januar 2017 - 21:47 #

Ein sehr schönes Sprachbild :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 19. Januar 2017 - 18:32 #

Ich halte ALBW für einen der besten Teile überhaupt. Da waren so viele gute Ideen drin und vor allem das Verschwinden in der Wand hat völlig neue Möglichkeiten eröffnet.
An die Story erinnere ich mich kaum, aber ich bin sowieso ein Story-Verweigerer :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 23. Januar 2017 - 4:49 #

Interessanter Vergleich. Der Aralsee ist doch gar nicht sooo flach (also zumindest was davon noch übrig ist). Der Neusiedler See erscheint mir da passender. :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 18. Januar 2017 - 20:56 #

Ich muss jetzt noch schnell TP fertig spielen, bevor die Switch kommt. Irgendwo nach 2/3 des Spiels hatte ich pausiert, und diese Pause dauert immer noch an. Wird aber noch erledigt :)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 18. Januar 2017 - 21:05 #

Ging mir auch so, aber bei der Hälfte. Halbes Jahr das Spiel liegen gelassen und dann in einem Rutsch quasi durchgespielt. ;)

daenemarque 12 Trollwächter - 827 - 18. Januar 2017 - 21:50 #

Ich kauf keine Nintendo Konsole mehr, bevor die verprochenen Zelda Spiele auch tatsächlich erschienen sind. Einmal reicht ;-)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 18. Januar 2017 - 22:08 #

Naja... bei der WiiU hat es ja mit den versprochenen Titeln ja nicht geklappt. Da kann man ja froh sein, dass es überhaupt noch zu diesem einen gereicht hat ;).

Ich weiß nicht, für mich ist das ziemlich nichtssagend.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 19. Januar 2017 - 0:41 #

Dieses Nintendo Zelda blabla nervt langsam, wenn die nicht mehr zu bieten haben als dieses einzigen Titel und sonst nur aufgewärmtes von gestern dann kann mich die Switch mal.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 19. Januar 2017 - 3:59 #

Naja, wen wunderts? Das Zelda erscheint nun am Anfang des Lebenszyklus, hatte die Wii auch. Zumal das Zelda Team jetzt voll auf Switch konzentrieren kann, denn ein weiteres 3DS Zelda ist doch arg unwahrscheinlich und man kann bezweifeln, dass Nintendo einen echten 3DS Nachfolger ankuendigen wird.

Sp00kyFox (unregistriert) 19. Januar 2017 - 7:00 #

man bedenke auch, wie lange es dauert für einen regulären Zelda-teil. Nintendo hat die entwicklung von Breath of the Wild erstmals januar 2013 verkündet. da war es sicherlich schon einige zeit in entwicklung, es sind aber zumindest 4 jahre gewesen. wer weiß wie in 4 jahren die Switch überhaupt da steht und ob nicht schon das nächste system in den startlöchern ist.

Vampiro Freier Redakteur - - 121686 - 19. Januar 2017 - 9:21 #

Zelda wurde doch aber auch arg verschoben. Entweder wegen der Switch oder die hatten irgendwelche Probleme bei der Planung/Umsetzung.

Vielleicht meinen sie mit weiterem Zelda-Spiel ja auch Hyrule Warrior HD ;)

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 19. Januar 2017 - 17:04 #

Mal kurz durchgehen:

Zelda Wind Waker HD kam 2013 raus und wurde von Nintendo EAD gemacht. Es wurde sogar bestätigt, dass es als Testballon genutzt wurde damit das Team vertraut wird mit dem Konsole.
Zelda Twilight Princess HD kam 2016, wurde von EAD mitentwickelt. Wurde wahrscheinlich Anfang 2015 angeschoben als klar wurde, das Zelda WiiU nicht vor 2016 erscheint. Es ist gar möglich, dass es als Antwort auf den Wechsel auf Switch gestartet wurde. Hinweis darauf ist, dass Zelda nicht auf der E3 2015 gezeigt wurde.
A Link Between Worlds kam auch 2013 und wurde auch von Nintendo EAD. Wahrscheinlich wurde auch erst dann mit der echten Entwicklung von Zelda Switch begonnen.
Majora's Mask 3D kam 2015 und wurde von Grezzo hauptverantwortet. EAD half mit, aber eher unterstützend.
Tri Force Heroes kam Ende 2015, auch wieder dank EAD und Grezzo, die damals auch schon Four Swords fur DSi umsetzten. Zwar kein volles Zelda, aber doch ein netter Spaß.
Hyrule Warriors kam 2014/2016, wurde aber auch komplett von Team Ninja entwickelt, EAD hat damit absolut nix zu tun.

Alles in allem hat EAD schon viel gemacht. Aber vor allem grob alle 3 Jahre ein vollwertiges Zelda (Skyward Sword kam 2011). Die Frage ist halt, ob das nächste Zelda eher dem 3DS Grafikstil folgt. Mario hat sich ja immerhin auch in 3 Serien entwickelt:
Sandbox 3D (Oddysey), Course 3D (Galaxy) und Course 2D (New SMB)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 19. Januar 2017 - 17:53 #

Zwei Zelda-Spiele für eine Konsole - das ist ja völlig verrückt. Wär ich nie drauf gekommen, dass das geht. ;-)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 23. Januar 2017 - 4:51 #

Wahrscheinlich zwei Kampagnen zum Vollpreis. Einmal aus Sicht von Link, einmal aus Sicht von Ganon (oder Zelda?).