Watch Dogs 2: PS4-Demo ab sofort zum Download verfügbar & Termin für die Xbox-One-Demo

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 192551 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Januar 2017 - 6:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Watch Dogs 2 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Watch Dogs 2 ab 12,24 € bei Amazon.de kaufen.

Besitzer der PS4, die aktuell mit dem Kauf des im November letzten Jahres veröffentlichten Open-World-Action-Adventures Watch Dogs 2 (Testnote: 8.0) liebäugeln, haben ab sofort die Möglichkeit, eine kostenlose Demo des Spiels über den Playstation Store herunterzuladen und auszuprobieren. Zum Spielen wird allerdings ein PS-Plus-Abo benötigt.

Die Demo bietet euch insgesamt drei Stunden Spielzeit, die ihr sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Modus (inklusive der drei Modi Hacker-Invasion, Kopfgeldjäger und Koop) verbringen könnt. Dabei lässt sich die komplette Spielwelt der San Francisco Bay Area frei erkunden. Eure erreichten Fortschritte könnt ihr nach dem Kauf der Vollversion mitnehmen.

Die Xbox-One-Spieler werden ebenfalls in Kürze mit einer ähnlichen Anspielversion bedient. Diese soll schon in der kommenden Woche, ab dem 24. Januar 2017, via Xbox Game Store zum Download bereitstehen. Auch hier wird zum Spielen ein Gold-Abonnement benötigt.

Video:

Aladan 23 Langzeituser - - 44657 - 18. Januar 2017 - 7:34 #

Hätte Ubisoft direkt solch eine Demo veröffentlicht, wäre der Release vielleicht anders verlaufen. Vielleicht können sie damit ja noch den ein oder anderen Spieler überzeugen.

rammmses 19 Megatalent - P - 14761 - 18. Januar 2017 - 7:40 #

Glaube ich nicht, es hat ja nun kein nie dagewesenes, schwer kommunizierbares Konzept.

Aladan 23 Langzeituser - - 44657 - 18. Januar 2017 - 7:43 #

Aber so einige haben dem Spiel von Anfang an keine Chance gegeben, weil sie dachten, es wäre einfach nur wie sein Vorgänger und hätte bescheidene Dialoge. Ich glaube, dass da so einige von dem Spiel überrascht werden könnten.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52172 - 18. Januar 2017 - 8:12 #

was hat sich denn so großartig gegenüber dem vorgänger verändert ?

Aladan 23 Langzeituser - - 44657 - 18. Januar 2017 - 9:00 #

Das Spiel ist quasi der Beginn einer neuen Ära bei Ubisoft, denn es hat nicht die klassische Ubisoft Formel für die Open World ;-)

Baumkuchen 16 Übertalent - 4346 - 18. Januar 2017 - 12:24 #

Das halte ich für ein Gerücht! Den ersten Teil habe ich ja sofort abgebrochen, nachdem ich mich schon in der ersten Stunde erwischt habe, wie ich schon wieder immer die selben Aufgaben auf der Karte abgegrast habe. Den Storymissionen habe ich dann nicht einmal mehr eine Chance gegeben.

Dann muss ich mich am Wochenende wohl selbst mal von dieser Demo überzeugen lassen ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 50239 - 18. Januar 2017 - 14:48 #

Was es nicht mehr gibt sind die Türme oder vergleichbares. Man muß also nicht mehr erst irgendwo hochkraxeln um dann auf der Karte das ganze Kleinzeugs aufzudecken. Aber natürlich gibt es da noch viel zu entdecken und sammeln. Aber es ist nicht mehr so vollgestopft mit 100 Federn bzw. den Äquivalenten dazu.

Ich fühle mich gerade gut unterhalten von dem Spiel. Man darf es halt bloß nicht zu erst nehmen. Das tut es selbst nämlich auch nicht.

rammmses 19 Megatalent - P - 14761 - 18. Januar 2017 - 8:13 #

Die werden dann aber nur bestätigt...

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1730 - 18. Januar 2017 - 22:50 #

Mittlerweile hab ich es mir gebraucht gekauft und werde es in Kürze wieder veräussern. Der Funke springt bei mir überhaupt nicht über; die Charaktere sind so dermaßen ätzend, dass mir die Worte fehlen.
Da fand ich sogar Teil 1 besser und den habe ich ebenfalls schnell beiseite gelegt.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42149 - 18. Januar 2017 - 8:08 #

Interessant. Dann schaue ich tatsächlich mal rein.

casiragi 10 Kommunikator - 548 - 18. Januar 2017 - 8:47 #

Eine Demo verleitet oft nicht zum Kauf. Beispielsweise bei Doom, oder damals Bioshock hatte es in dem kurzen Einführungslevel nicht klick gemacht, aber ich habe beide Games am Ende trotzdem gekauft, weil ich einfach nachvollziehen wollte, warum die Reviews so positiv ausgefallen sind ^^

Eine Demo kann auch nicht direkt die coolsten Bonbons vom Spiel wiedergeben, es ist eine Gradwanderung, weil die Spannung oder die Aufrüstfeatures erst im späteren Spielverlauf zum tragen kommen. Lediglich die jährliche FIFA / PES Demo ist Pflicht für mich. Bei vielen anderen Spielen versuche ich mir über Youtube ein Bild zu machen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42149 - 18. Januar 2017 - 10:21 #

Die Diablo-Demo hat damals bei mir gewirkt :-)
Sonst gebe ich Dir aber recht.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 18. Januar 2017 - 15:52 #

Weil die Demo nicht das ganze Spiel enthält (bzw. darüber den Eindruck vermitteln kann), wäre es also quasi besser erst gar keine anzubieten!?

Unsinn.

Viele "raubkopieren" die Spiele heutzutage, weil sie ein Spiel erst einmal testen wollen, bevor sie kaufen. Weil es keine Demos mehr gibt. (Ich verteidige das nicht, um das mal klarzustellen. Ganz im Gegenteil. Aber es ist nunmal Fakt.)

Ich persönlich hab nach so mancher Demo in der Vergangenheit schon ein Spiel gekauft, dass ich vorher gar nicht auf dem Radar hatte.

FEUERPSYCHE (unregistriert) 18. Januar 2017 - 9:51 #

Gute Sache, wenn es nichts mit dem Gewinn der Woche hier wird. ;-)

Novachen 19 Megatalent - 13503 - 18. Januar 2017 - 12:45 #

Das komplette Spiel als Demo, nur auf 3 Stunden beschränkt?

Gibt bestimmt auch auf Konsolen die Möglichkeit die Zeit zurück zu setzen ^^.

direx 16 Übertalent - P - 5863 - 18. Januar 2017 - 13:14 #

Ich hatte es gestern installiert. Nach 10 Minuten war ich so genervt von dem Spiel, dass ich es direkt wieder von der Platte geworfen hab.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12265 - 18. Januar 2017 - 13:20 #

PC? :/

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 18. Januar 2017 - 15:53 #

Gibts nicht. Der Shitstorm in den YouTube Kommentaren ist entsprechend groß.

Noodles 23 Langzeituser - P - 44697 - 18. Januar 2017 - 15:09 #

Demos von Open-World-Spielen gibts selten. Schade, dass es keine PC-Demo gibt.

rammmses 19 Megatalent - P - 14761 - 18. Januar 2017 - 16:32 #

Glaube das ist eine Vollversion mit Zeitlimit. Gab es schon öfter von ubi. Sowas kann man am PC nicht machen, da kommt doch sofort einer und crackt das, oder?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 18. Januar 2017 - 17:24 #

Steam macht das regelmäßig mit "Free Weekends". Auch Origin macht das. (Genau genommen gibt es das Angebot dauerhaft, guck mal rein in den Shop unter "Time Trials".) Dito Blizzard. (Dort zuletzt mit Overwatch kurz vor Weihnachten.)

Also nein, das ist kein Argument. Ubisoft bleibt Ubisoft, sie scheren sich einen feuchten Kehricht um die PC-Plattform.

Noodles 23 Langzeituser - P - 44697 - 18. Januar 2017 - 18:35 #

Wo scheren sie sich denn einen feuchten Kehricht um den PC?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 19. Januar 2017 - 2:14 #

Ja eben nicht, darum gehts ja.

Olphas 24 Trolljäger - - 50239 - 18. Januar 2017 - 18:37 #

Na, du bist aber wieder in Höchstform heute ...

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 19. Januar 2017 - 2:15 #

Ach, ich werde auch weiterhin Ubisoft Spiele kaufen. Hab Watch Dogs 2 sogar schon, gabs gratis zur Grafikkarte. Ich halte nichts von sinnlosen Drohungen und Boykott-Maßnahmen. Jeder Publisher hat genügend Dreck am Stecken. Da dürfte ich gar nichts mehr kaufen/spielen.

Aber das heißt ja nicht, dass man sie nicht trotzdem dafür rügen darf ;)

ganga Community-Moderator - P - 19314 - 18. Januar 2017 - 15:19 #

Ich würde es ja gerne mal ausprobieren aber dafür lege ich mir sicherlich keinen PS Plus Account zu.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29505 - 18. Januar 2017 - 21:02 #

Jupp, die Einschränkung finde ich auch ziemlich beknackt. Gerade bei einer Demo.

rammmses 19 Megatalent - P - 14761 - 18. Januar 2017 - 21:11 #

Dürfte an der USK 18 liegen. Das Plus Abo ist quasi die Alterprüfung. Im deutschen PSN sind alle 18er Demos Plus exklusiv.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29505 - 19. Januar 2017 - 10:14 #

Tatsache, das Spiel hat ja eine USK18 bekommen. Das erklärt es, hast Du völlig recht.

rammmses 19 Megatalent - P - 14761 - 19. Januar 2017 - 14:16 #

Ja, etwas seltsame Freigabe in Anbetracht der 12-16 Zielgruppe;)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4968 - 23. Januar 2017 - 16:20 #

Yo Alter, habe voll die Demo reingezogen, meine eigene 3-Stunden der Kritiker-Wertung: Das Spiel wird sowas von krass nicht gekauft oder weitergespielt.
Mit übertriebener Coolness und dämlichen Sprüchen kann ich nichts anfangen. Ist diese Sprache und Umgangsform heute normal? Oder ist das nur eine beabsichtigte übertriebene Kunstform? Habe ich den Anschluss verloren oder bin ich zu alt dafür?
Fakt ist: In solch einer Spielwelt fühle ich mich nicht wohl.

rammmses 19 Megatalent - P - 14761 - 23. Januar 2017 - 18:20 #

Ich kann dich beruhigen, modebewusste Graffiti-Techno-Politaktivisten-Autodieb-Hipster-Hacker mit Sturmgewehr, militärischer Elite-Ausbildung und Assi-Slang sind eher nicht normal.