State of Mind: Daedalic-Adventure kommt auch für Switch

Switch
Bild von joker0222
joker0222 114702 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

16. Januar 2017 - 0:57 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
State of Mind ab 8,64 € bei Amazon.de kaufen.

Die Entwickler von Daedalic Entertainment haben auf Facebook verkündet, dass ihr kommendes Spiel State of Mind (GG-Preview) auch für die neue Nintendo Switch erscheinen wird. Es handelt sich dabei um ein 3rd-Person-Adventure mit Schwerpunkt auf Story und Charakteren, das in einem futuristischen Berlin spielt. Als Game-Designer zeichnet Martin Ganteföhr (The Moment of Silence) verantwortlich, der für sein neues Werk unter anderem einen ungewöhnlichen Grafikstil wählte.

Auf der Website des Spiels wird das Szenario wie folgt beschrieben:

State of Mind ist ein futuristischer Thriller über Transhumanismus. Das Spiel erzählt von Isolation und Identität, von Trennung und Wiedervereinigung - in einer zukünftigen Welt, die tief gespalten ist zwischen realer Dystopie und virtuellem Utopia. Mit verschiedenen spielbaren Charakteren, mehreren Erzählebenen und zwei unterschiedlichen Spielwelten erkundet State of Mind das Drama einer Gesellschaft auf dem Weg zur postmateriellen Existenz.

Ein konkretes Releasedatum steht noch nicht fest, es soll aber noch im ersten Quartal 2017 erscheinen. Neben der Switch werden auch PS4, Xbox One, PC, Linux und Mac bedient.

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 17. Januar 2017 - 13:25 #

Das perfekte Adventure Gerät.