Assassin's Creed: Trailer zur Kurzfilm-Reihe

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

19. Oktober 2009 - 12:30
Assassin's Creed 2 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Unter der Bezeichnung Assassin's Creed: Lineage wird es eine dreiteilige Kurzfilm-Reihe rund um das Assassin's Creed-Universum geben (wir berichteten). Heute wurde ein erster, leider nur 40 Sekunden kurzer Trailer dazu veröffentlicht.

Hybride Technologies, das Visual-Effects-Studio hinter Kinofilmen wie zum Beispiel 300, entwickelte für Assassin’s Creed: Lineage eine Mischung aus moderner CGI-Technik und Realverfilmung. Entstehen wird die Kurzfilm-Reihe gemeinsam mit Ubisoft Montreal -- den Entwicklern von Assassin's Creed 2 --, Ubisoft Digital Arts und dem Ubisoft-Team für digitalen Inhalt.

Durch die Filme sollen die Geschehnisse kurz vor Beginn von Assassin's Creed 2 näher beleuchtet werden. So wird sich die Handlung um den Vater der Spielfigur drehen und auf diese Weise tiefe Einblicke in die Vorgeschichte geben. Auch soll dem Zuschauer deutlich gemacht werden, welche Beweggründe es für Ezios Wunsch nach Rache gab.
Des Weiteren werden einige der Charaktere aus dem Spiel vorgestellt, wobei es sich dabei meist um die späteren Bösewichte handeln wird. Aber auch Freunde von Ezios Familie werden in den Kurzfilmen vorkommen.

Yves Guillemot, Chief Executive Officer von Ubisoft, sagt über die Kurzfilm-Reihe:

"Ubisoft freut sich, eine völlig neue Assassin's Creed-Erfahrung mit dem Publikum teilen zu können. Die Assassin’s Creed: Lineage-Kurzfilm-Reihe ist Teil von Ubisofts Bestreben, seine Marken auf verschiedenen Unterhaltungsmedien zu etablieren und somit den Konsumenten eine noch intensivere Spielerfahrung zu bieten, wenn sie Ezio, den Hauptcharakter aus Assassin’s Creed 2, spielen."

Die erste Episode wird am 27. Oktober 2009 exklusiv auf der YouTube-Startseite zu sehen sein. Laut Pressemitteilung wird zum ersten Mal in der Geschichte des Videoportals auf allen internationalen Startseiten für 24 Stunden der gleiche Inhalt zur Verfügung stehen.

Video:

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 19. Oktober 2009 - 12:47 #

Schöne Idee, finde ich gut gemacht. Allerdings hätte ich mir den Kurzfilm im Mittelaltersetting von Assassins Creed 1 gewünscht...

Ist der 27 eigentlich nen besonderer Tag o0

Da releasen mind. 10 Sachen die ich mir kaufen/anschauen will. Und danach geht es Knall auf Fall weiter. Die 2te Jahreshälfte 2009 ist ja gar net mal so schlecht..!

GingerGraveCat (unregistriert) 19. Oktober 2009 - 13:30 #

Coole Idee. Ich freue mich schon auf den 27. Oktober.

0dysseus 06 Bewerter - 63 - 25. Oktober 2009 - 12:40 #

Gegen nen Kinofilm hätt ich ja auch nichts. ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit