GOG-Weekend mit Rabatten bis zu 90 Prozent auf DRM-freie Titel

Bild von Denis Michel
Denis Michel 160095 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

15. Januar 2017 - 1:07 — vor 44 Wochen zuletzt aktualisiert

Bei GOG.com gibt es an diesem Wochenende wieder zahlreiche Angebote auf DRM-freie Spiele. Unter anderem wurden hier Titel, wie The Banner Saga (Testnote: 8.0), King's Bounty, Blackhole und Star Wolves im Preis gesenkt. Die Rabatte bewegen sich zwischen 25 und 90 Prozent und ihr könnt wie gewohnt Bundles selbst zusammenstellen, um mehr Geld zu sparen. Hier ein paar Beispiele aus dem Store (das komplette Angebot findet ihr unter dem Quellenlink):

vgamer85 15 Kenner - 3349 - 14. Januar 2017 - 10:32 #

The Banner Saga habe ich im Wintersale, denke sogar für den ähnlichen Preis, mir geangelt :-)
Star Wolves staubt irgendwo in den GS DVDs als Vollversion rum.
IL-2 Sturmvik müsst ich in einer Spielesammlung haben, bin mir nicht sicher.

Tex Murphy könnte ein potentieller Kandidat werden:-)

MicBass 19 Megatalent - 14621 - 14. Januar 2017 - 11:01 #

Star Wolves ist echt gut.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 14. Januar 2017 - 15:27 #

Ich glaub', das probiere ich mal aus... der zweite Teil hat ja echt schlechte Bewertungen bei GoG.

vgamer85 15 Kenner - 3349 - 14. Januar 2017 - 18:07 #

Hat damals bei GS gute Wertungen bekommen..so um die 82

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 14. Januar 2017 - 18:57 #

Die englische Übersetzung der Star Wolves Teile ist ja auch nicht wirklich gut. Ist da eigentlich der gleiche Fall, wie bei vielen anderen russischen Spielen. Die wurden meistens von den russischen Entwickler selbst ins englische übersetzt.
Entsprechend fällt so auch oft die Sprecherwahl aus oder eben die textliche Übersetzung.

Die deutsche Fassung ist soweit der ersten beiden Teile viel besser, denn da waren tatsächlich Deutsche an der Übersetzung beteiligt.
Dazu ist die englische Fassung auch nicht so gut supportet worden. Nur die deutsche Fassung bekam soweit auch die gleichen Patches, wie die Russische, weil sich der Publisher da einfach mehr drum bemüht hat.

Den dritten gibt es ja leider nicht auf Deutsch. Wobei der streng genommen auch nur das AddOn zum zweiten Teil ist, was auch seinen extrem hohen Schwierigkeitsgrad erklärt, vor allem weil man im Original seinen SW2-Spielstand mit den ganzen Upgrades mitnehmen kann. Da Civil War hier ein eigenständiges Spiel ist, hat das widerum ganz eigene Bugs, die es im russischen Original nicht gibt. Einfach ein Trauerspiel das ganze.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21225 - 14. Januar 2017 - 21:24 #

Da ich die Deutsche Version als GS VV habe, sollte ich mir die GoG-Version also klemmen, weil es dort nur die Englische Version gibt? Oder kann ich das eine auf das andere "konvertieren"?

mho 08 Versteher - 196 - 14. Januar 2017 - 19:04 #

Nagut, ist gekauft.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21225 - 14. Januar 2017 - 21:22 #

Ist das auch heute noch spielbar?

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36428 - 14. Januar 2017 - 12:23 #

Worms World Party ist ja bestimmt nett. Aber eigentlich suche ich davon nur den Soundtrack. Schade, dass er nicht dabei ist.

PatStone99 16 Übertalent - 4168 - 15. Januar 2017 - 7:35 #

Wer suchet der findet ;)

Die Shopseite des Komponisten:

http://www.lynnemusic.com/downloadshop.html

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36428 - 15. Januar 2017 - 8:46 #

Oh, cool! Danke!

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22196 - 14. Januar 2017 - 15:01 #

Welches der Spiele hat eigentlich die versprochenen 90%?

Denis Michel Freier Redakteur - 160095 - 14. Januar 2017 - 16:19 #

„Bis zu“ 90 Prozent. ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22196 - 14. Januar 2017 - 19:26 #

Dann könnten sie auch mit bis zu 100% werben...

Denis Michel Freier Redakteur - 160095 - 14. Januar 2017 - 20:43 #

Man muss aber auch nicht immer jedes Haar spalten. ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 14. Januar 2017 - 21:29 #

Ist aufgerundet. Sind eigentlich 89%.

Alien Breed, Ultimate Body Blows, World Rally Fever, Incoming, Litil Divil, Realms of Haunting sind mir spontan ins Auge gesprungen.

Dazu gibt es aber noch mehr Spiele, die mit 75-80% Rabatt angeboten werden, was auch schon recht gut ist.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 14. Januar 2017 - 15:33 #

Fantasy Wars kann ich Strategen wärmstens empfehlen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22103 - 15. Januar 2017 - 13:42 #

Absolut. Dazu noch das Addon Elven Legacy kaufen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 14. Januar 2017 - 16:32 #

Endlich mal IL-2 eingesackt. Liegt hier zwar irgendwo noch rum, aber so habe ich noch ein günstiges Backup.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11650 - 15. Januar 2017 - 5:06 #

Wer mit Heroes of Might&Magic, Disciples und dergleichen etwas anfangen kann, dem kann ich die King's Bounty Reihe nur stark ans Herz legen. Für den Preis gibt es verdammt viel Spielzeit.