Retrokompott Folge 29: Gurkenspiele

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
10. Januar 2017 - 1:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Retrokompott-Podcast ist bei Folge 29 angelangt. Dieses Mal behandeln Patrick Becher und Robin Lösch mit ihren Gästen Selmar, Derk und Fabskimo auf Wunsch ihrer Hörer das Thema Gurkenspiele. Jeder der fünf stellt seine ganz persönlichen Spiele-Enttäuschungen aus dem Retrobereich vor. Ebenfalls wieder als Gast dabei ist Bonnadinho, der den Podcast-Teilnehmern in der Rubrik "Das Geräusch aus der Vergangenheit" Soundschnipsel vorspielt. Bonnadinho wird ab der nächsten Folge auch die Rätselrubrik des Podcasts übernehmen und weitere Formate einbringen.

Das Interview dieser Ausgabe führte Patrick mit Thomas Brandt, einem der Urgesteine der ASM. Brandt stieg kurz nach der ersten Ausgabe bei dem Magazin ein und prägte das Heft in den ersten Jahren nach seinem Erscheinen maßgeblich mit.

Die nächste Folge mit der Nummer 30 wird am 13.01.2017 ab 22.00 Uhr aufgezeichnet und sich dem Thema "Wirtschaftssimulationen" widmen. Wie üblich freuen sich die Podcaster über rege Beteilung entweder live bei mixlr.com oder per Audiokommentar.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 10. Januar 2017 - 7:11 #

Das Interview war sehr interessant. Als ehemaliger ASM-Leser wünsche ich mir mehr in die Richtung. Leider scheint sich das (laut Podcast) schwierig zu gestalten.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26095 - 10. Januar 2017 - 9:58 #

ja, das interview fand ich auch spannend. leider gibt es ja teile der möglichen interviewpartner, so wie ich das gehört habe gar nicht mehr in diesen sphären.

musst dich diesmal auch sputen, die nächste news zum retrokompott ist ja schon bald wieder an der tagesordnung ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 10. Januar 2017 - 10:05 #

Ich hing wegen Weihnachtsgeschäft, Inventur und Hausbau ein wenig durch :)
Aber beim nächsten Mal macht ein GGler mit. Da wolte ich schon auf die Folge hinweisen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26095 - 10. Januar 2017 - 10:06 #

na das klingt ja doppelt spannend ;)

Vultejus 18 Doppel-Voter - - 9114 - 11. Januar 2017 - 15:08 #

Das Haupthema ist für Patreon-Unterstützer bereits abrufbar.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Januar 2017 - 17:34 #

Echt? Ist das häufiger so?

Vultejus 18 Doppel-Voter - - 9114 - 12. Januar 2017 - 18:59 #

Nein. Normalerweise wird das Haupthema live gesendet. Aber aus terminlichen Gründen ging es nicht anders.

Mitarbeit