A Rose in the Twilight: PC- & PS-Vita-Puzzle-Platformer wird im hiesigen Handel nur als Limited Edition erhältlich sein

PC PSVita
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. Januar 2017 - 3:25
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der in Japan bereits exklusiv für die PS-Vita erhältliche Puzzle-Platformer Roze to Tasogare no Kojou wurde bekanntlich im November vergangenen Jahres auch für den westlichen Markt angekündigt. In Nordamerika und Europa wird das Spiel noch dieses Frühjahr unter dem Titel A Rose in the Twilight für PC (Steam) und die PS-Vita erscheinen, wobei die Handheld-Umsetzung sowohl digital als auch im Handel verfügbar sein wird. Während die US-Spieler beim Kauf einer Box-Version zwischen einer Standard und einer Limited Edition wählen können, wird es hierzulande nur die rund 40,00 Euro teure Sammlerversion geben.

Diese wird neben der PS-Vita-Fassung des Spiels noch ein 36-seitiges Softcover-Artbook mit verschiedenen Illustrationen, den offiziellen Soundtrack mit insgesamt 15 Kompositionen, einen beidseitig kolorierten Rose-Anhänger mit Gummiband, sowie einen Stressball in Form des Steingiganten aus dem Spiel umfassen. Das Ganze wird in einer Collector's Box geliefert.

A Rose in the Twilight’s erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Rose, die in einem düsteren Schloss erwacht, in dem offenbar weder Farben, noch Zeit existieren. Schon bald stellt sie fest, dass sie mit dem Fluch der Dornen belegt wurde, der ihr allerdings besondere Kräfte verleiht. Kurz darauf lernt sie einen schlafenden Steingiganten kennen und gemeinsam machen sie sich auf, einen Weg aus der gruseligen, dornenüberwucherten Residenz zu finden. Einen englischsprachigen Trailer hat der Publisher Nippon Ichi Software bereits im November 2016 veröffentlicht. Dieser gewährt euch schon mal einen Blick auf den grafischen Stil des Spiels:

Video:

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 9. Januar 2017 - 10:11 #

Böh, der Trailer gefällt mir nicht wirklich. Animationen sind kaum vorhanden und das Design der Protagonistin ist zumindest optisch völlig middle-of-the-road Anime mit merkmalfreiem Gesicht und großen Kulleraugen.
Wenigstens ist der Stressball ganz knuffig.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 9. Januar 2017 - 10:35 #

Der Preis geht voll klar, nur kann ich diese "limitierten" Editionen nicht ab. Die Zielen doch nur darauf ab, den Trieb des "ich habs und du nicht" zu befriedigen. Zudem ist hier nicht mal eine Stückzahl bekannt, auf wie viele Exemplare diese begrenzt ist.

2D-Actionadventure
12
NIS America
11.04.2017
Link
5.5
PCPSVita