Shenmue: Sega registriert Domain für HD-Version

andere
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

6. Januar 2017 - 8:44
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Bild zeigt einen Screenshot aus Shenmue 3.

Sega deutete bereits im Oktober 2015 an, eventuell an einer neuen Fassung des Dreamcast-Klassikers Shenmue interessiert zu sein (Shenmue: Sega denkt über Neuveröffentlichung der ersten beiden Teile nach). Jetzt gibt es einen neuen Hinweis darauf, dass diese tatsächlich in Arbeit ist. So ließ sich Sega Europe nämlich unlängst die Domain shenmuehd.com (Whois) registrieren.

Bisher ist die Seite noch leer. Sollte der Publisher tatsächlich an einer HD-Version von Shenmue arbeiten, dürfte sich das natürlich früher oder später ändern. Bis dahin ist der nächste bestätigte Release der Serie das Kickstarter-finanzierte Shenmue 3 aus dem Hause Ys Net.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 6. Januar 2017 - 8:48 #

Ich finds ok. Man wird ja nicht zum Kauf gezwungen.

Smoove Move (unregistriert) 6. Januar 2017 - 9:14 #

Die Nachricht rettet mir den Tag! Wenn Sega das vernünftig macht, kommen zwei Meilensteine der Open World Spiele auf uns zu.

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 6. Januar 2017 - 9:45 #

Ich mag Shenmue, aber ich habe so meine Zweifel, ob eine HD-Neuveröffentlichung bei der breiten Masse gut ankommen wird.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 6. Januar 2017 - 10:03 #

In der Zeit jährlicher Releases des Gabelstaplersimulators mag das sein. Aber ich kenne weder das eine noch das andere und würde es dementsprechend gerne mitnehmen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. Januar 2017 - 10:23 #

Mich würde es freuen. Ist noch ein blinder Fleck in meiner Gaming-Historie.

Ob es dann noch zündet wird sich dann zeigen. Aber das man die Option bekommt finde ich so oder so sehr gut.

Smoove Move (unregistriert) 6. Januar 2017 - 15:29 #

Man braucht auf jeden Fall viel "japanische" Geduld... Sei um 19 Uhr da an dem Punkt, hießt dann auch wirklich ingame 19 Uhr, das kann aber 20 Minuten dauern. In Shenmue 2 hat man es geändert und ich denke, ein paar Sachen werden an die heutige Zeit angepasst.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. Januar 2017 - 16:36 #

Ich hoffe doch es wird da auch ein wenig am komfort geschraubt und nicht nur die Auflösung hochgedreht.

Bin mal gespannt drauf.

Smoove Move (unregistriert) 6. Januar 2017 - 17:13 #

Mit Sicherheit, man muss auch einen fiesen Bug beheben, der mich knapp 5 Stunden gekostet hat...

Anno Annonym (unregistriert) 6. Januar 2017 - 18:57 #

Erzähl. Bitte.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 6. Januar 2017 - 11:33 #

Massentauglich wohl nicht. Sie werden auch bestenfalls die alten Spiele in 1080p bringen und nicht mehr - also minimaler Aufwand.

Ich habe für PS4 auch einige der PS2 Spiele.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. Januar 2017 - 11:37 #

Das glaube ich auch, damals waren sie ne Offenbahrung für die damalige Zeit aber heute?
Glaube da ist man mittlerweile deutlich besseres gewohnt.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 8. Januar 2017 - 21:20 #

Trotzdem ist die Story einfach klasse und die Charaktere sind interessant und sympathisch.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 6. Januar 2017 - 14:59 #

Ich würde es kaufen, dann muss ich nicht extra meine Dreamcast rausholen, wenn ich die ersten beiden Spiele vor dem Release des dritten Teils nochmal spielen will.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 6. Januar 2017 - 15:09 #

bin wahrscheinlich einfach zu blind, aber woran sieht man jetzt, dass sega die seite registriert hat? :P

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 6. Januar 2017 - 15:45 #

Dtand zumindest vorhin noch bei der Whois-Abfrage

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 6. Januar 2017 - 16:24 #

Registrant Name: Registration Privacy

Wurde das geändert? Weil aktuell kann man dadurch nicht sehen wer der Eigner ist.

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 6. Januar 2017 - 17:05 #

Das war heute früh noch Sega Europe

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 6. Januar 2017 - 20:09 #

Eine HD-Version könnte der reinste Nostalgie-Töter werden. Das spielt sich nach heutigen Maßstäben einfach bocksperrig. Grade wer schon mehrere Yakuza-Teile gespielt hat, egal welchen, den wird bei der Rückkehr zu Shenmue das Grauen packen. Manche Sachen altern einfach nicht gut.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 6. Januar 2017 - 20:49 #

Zu Shenmue 2 gab es letztens ein interessantes Video von Digital Foudry:

https://www.youtube.com/watch?v=7HNOSQqoUcg

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 7. Januar 2017 - 1:17 #

Das sieht gar nicht mal übel aus, gerade für ein Spiel von 2001.

Smoove Move (unregistriert) 7. Januar 2017 - 23:51 #

Super Video! Vielen Dank dafür!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 7. Januar 2017 - 0:04 #

Ich bin ja eher dafür, dass es Shenmue 3 ausschließlich als SD Version geben sollte. Für die Dreamcast ;)

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 7. Januar 2017 - 21:45 #

Dann lass ich die beiden Spiele wohl erstmal noch auf dem Pile of Shame :)