Ace Combat 7 wird möglicherweise auch für die Xbox One erscheinen

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

4. Januar 2017 - 15:55
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ace Combat 7 - Skies Unknown ab 22,89 € bei Amazon.de kaufen.

Offiziell wurde die kommende Action-Flugsimulation Ace Combat 7 bisher ausschließlich für die PS4 angekündigt, doch möglicherweise werden auch Besitzer der Xbox One in den Genuss des Titels kommen. Darauf deutet zumindest ein kürzlich entdeckter Eintrag auf dem Taiwan Game Software Rating Information Board hin. Das taiwanesische Pendant zur hiesigen USK hat laut dem Eintrag sowohl die PS4-, als auch die Xbox-One-Version mit einer Altersfreigabe versehen.

Bereits Mitte Dezember sagte Kazutoki Kono, der Producer hinter Ace Combat 7, in einem Interview mit Gaming Bolt, dass eine Umsetzung für die Xbox One durchaus möglich sei:

Ich würde die Möglichkeit einer plattformübergreifenden Veröffentlichung sicher nicht ausschließen, doch aktuell sind wir auf die Spielerfahrung auf der Playstation fokussiert, da es in Hinblick auf die VR-Geräte PSVR-exklusiv ist. Sobald wir es also optimiert haben, können wir auch weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Der Rating-Board-Eintrag deutet an, dass die Entscheidung hinter den Kulissen vielleicht bereits gefallen ist. Ein konkreter Release-Termin für Ace Combat 7 wurde noch nicht genannt.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 4. Januar 2017 - 17:52 #

Wäre nett. Die würde ich dann natürlich der PS4-Version vorziehen. Leider hört man über Remaster von 4, 5 und Zero so gar nichts *snüff*.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 4. Januar 2017 - 18:14 #

Wichtiger wäre ohnehin die damals im Zuge des PSN-Rerelease angekündigte westliche Lokalisation vom wirklichen Ace Combat 2 und nicht dieser um alle Inhalte erleichterten ursprünglichen US/EU Fassung ^^.

Davon hört man aber ebenso wenig.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 5. Januar 2017 - 1:14 #

Ace Combat 2 war damals mein allererstes Spiel, dass ich mir für meine frische PSX gekauft hatte und fand es auch so ziemlich gelungen. Dass das Spiel für den hießigen Markt deutlich abgespeckt war, erfuhr ich erst Jahre später. Aber die Scharmützel gegen die Asse waren trotzdem ziemlich cool und die Missionen fand ich gelungen designed.

antonrumata (unregistriert) 4. Januar 2017 - 18:47 #

Eine Flugsimulation und dann nur das XBOX One-Pad zum Steuern!?! Hoffentlich gibt es auch für die One mal einen Flightstick (für Elite Dangerous wäre das ein Traum!)!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 4. Januar 2017 - 18:51 #

"Simulation" ist bei Ace Combat weit übertrieben. Das wird wieder primär Richtung Arcade gehen. Wenn auch wohl nicht so sehr wie Assault Horizon. Es wird aber garantiert kein IL-2 Sturmovik. Schon die Vorgänger gingen locker mit Pad. Sollte diesmal also nicht anders sein.

Toxe (unregistriert) 4. Januar 2017 - 19:17 #

Von Simulation sollte man hier nicht reden.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 4. Januar 2017 - 20:08 #

Ist klassische arcade Action

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 4. Januar 2017 - 20:02 #

Die Ankündigung der PSVR-Unterstützung ist an mir komplett vorbeigegangen. Umso mehr erwarte ich nun den Titel. Wenn da die Cockpit-Bedienelemente so wie bei der X-Wing VR-Mission umgesetzt werden, wäre das richtig nice! Aber bei NamcoBandai mache ich mir da wenig Hoffnung.

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 4. Januar 2017 - 20:22 #

Guckst du hier, da spielt jemand die Demo auf einer japanischen Messe: https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/5m0b23/ace_combat_7_vr_demo_footage/?st=IXJ9RIZ7&sh=6a3b5f59

Das sieht schon mal alles ganz gut aus.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 4. Januar 2017 - 21:43 #

Joa, das schaut schon gut aus.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 4. Januar 2017 - 20:48 #

Wäre ein Titel, der mich weiter in Richtung VR bringt.

DanceingBlade 11 Forenversteher - 642 - 4. Januar 2017 - 22:20 #

Das Problem bei der VR Version ist das es wieder nur eine abgesteckte Variante ist. Bin gespannt wie umfangreich es sein wird.

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 5. Januar 2017 - 9:27 #

Darüber habe ich noch nichts gelesen. Woher hast du diese Info?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Januar 2017 - 9:43 #

Würde mich für die One-Besitzer freuen. Ich mag die Action in den Ace Combat Spielen sehr gerne. So etwas gibt es heute wirklich selten.