The Elder Scrolls 6: Bethesdas Pete Hines macht sich über die Prognose von Michael Pachter lustig

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

28. Dezember 2016 - 14:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie jedes Jahr befragte Games Industry auch 2016 verschiedene Analysten, um ihre Prognosen zu bestimmten Themen für das kommende Jahr zu erfahren. Auch der Wedbush-Securities-Analyst Michael Pachter war dabei und obwohl er bei seinen Prognosen für 2016 im letzten Jahr laut Auswertungen in allen Punkten richtig lag, darf zumindest eine seiner Vorhersagen für 2017 bezweifelt werden.

Konkret geht es dabei um den nächsten Ableger der Elder-Scrolls-Serie, der laut Pachter im kommenden Jahr erscheinen wird und das, obwohl Bethesda bereits klarstellte, dass es noch Jahre bis zur Veröffentlichung dauern wird. Schon kurz nach seiner Prognose meldete sich Bethesdas Vice President Pete Hines via Twitter zu Wort und machte sich über die Aussage lustig. In seiner Nachricht schrieb Hines: „Sorry, aber hier liegst du komplett daneben. Du solltest öfter mal auf mich und Todd Howard hören“. Pachter reagierte wenig später auf die Anmerkung und twitterte zurück: „Ich bin sicher, dass Pete und Todd hier von Hundejahren sprechen. Wann auch immer das nächste Bethesda-Spiel erscheint, ich werde es kaufen“.

Die beiden tauschten anschließend noch ein paar Worte und Pachter merkte scherzend an, dass er seine Prognose auf 2018 (aber keinen Tag später) korrigieren wird, woraufhin Hines auf ein Video-Interview von der diesjährigen E3 verwies, bei dem Todd Howard bereits klarstellte, dass The Elder Scrolls 6 noch einige Jahre von seinem Release entfernt ist.

Interessant ist, dass die sonst so schweigsamen Entwickler überhaupt auf solche Spekulationen reagieren. Hat Pachter vielleicht ins Schwarze getroffen? Bethesda sagte zuvor, dass man Spiele zukünftig, ähnlich wie bei Fallout 4 (Testnote: 9.5), nur wenige Monate vor dem Release ankündigen wird. Das ganze Gerede über den „Jahre entfernten Release“ könnten also auch nur Augenwischerei sein. Warten wir ab, was das kommende Jahr so mit sich bringt.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 28. Dezember 2016 - 15:23 #

Wäre schön wenn Pachter recht hätte.^^

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. Dezember 2016 - 15:25 #

Gerüchte und Spekulationen. Ich freu mich schon auf die nächste News wo heraus kommt, dass der Account von Pachter von Gabe Newell gehackt wurde, um indirekt fürs nächste Jahr Half Life 3 zu bestätigen

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. Dezember 2016 - 15:45 #

Alles ist möglich...

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 28. Dezember 2016 - 17:13 #

Wie kommt es eigentlich, dass alle Welt auf Pachter als News-Generator gekommen ist?

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 28. Dezember 2016 - 17:31 #

Und wo hat der mal richtig gelegen? Jedenfalls bei keinen Spekulationen die er immer öffentlichkeitswirksam in den Äther geblasen hat. Das war doch nur heiße Luft jedes mal.

Toxe (unregistriert) 28. Dezember 2016 - 19:01 #

Nö, der liegt ab und an auch mal richtig, nur berichtet darüber niemand, weil langweilig.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 28. Dezember 2016 - 19:14 #

Laut Games Industry liegt er sogar erstaunlich oft richtig.^^

Gnu im Schuh (unregistriert) 28. Dezember 2016 - 20:33 #

Das ist aber *sehr* wohlwollend interpretiert.

Die Vita ist nicht abgekündigt (und von 3. Party gibt es neue Titel wie DQ Builders), Super Mario Run hat keine 200 Mill. Downloads (nicht mal die Hälfte), Pokemon GO hat er überhaupt nicht vorhergesehen, das "Skylanders driving game" gibt es überhaupt nicht und über den Erfolg des AC-Films kann man kaum etwas sagen, weil er gerade frisch rausgekommen ist.

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 28. Dezember 2016 - 19:26 #

In meinem nächsten Leben werde ich auch Michael Pachter. Der Mann muss einen Traumjob haben.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 28. Dezember 2016 - 19:56 #

gehasst von allen gamern? :-)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 28. Dezember 2016 - 22:17 #

Dann eben Peter Molyneux... Oh wait...

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 29. Dezember 2016 - 21:09 #

Dann eben Jade Raymond...^^

Maulwurfn (unregistriert) 29. Dezember 2016 - 13:55 #

Warum sollte man den jetzt hassen?

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. Dezember 2016 - 17:12 #

OK, das ist der falsche Begriff - auch wenn's eh nicht ernst gemeint ist (siehe smilie)

nitroblade 12 Trollwächter - 1048 - 3. Januar 2017 - 11:30 #

Werdet Dean Hall und seid eine Granate :D

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 28. Dezember 2016 - 22:23 #

Selbst wenn der offiziell keinen Job mehr hätte, der Kerl ist so Banane, der is ja schon fast ne Kultfigur im Internet.

Grandmarg 15 Kenner - 2944 - 28. Dezember 2016 - 23:16 #

Ich sehe ehrlich gesagt die Notwendigkeit dieser News nicht. Man muss nicht aus jedem kleinsten Gerücht oder Kommentar von Entwicklern gleich so viel Wirbel machen.
Das Spiel kommt, wenn es kommt. Und dann wird es von mir aber auch definitiv gekauft! :D

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. Dezember 2016 - 23:23 #

Die News ist Notwendig um Klicks zu generieren. Selbst jemand wie du der die News nicht Sinnvoll findet, ist auf die News drauf gegangen. Somit hat sie ihren Zweck erfüllt

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 29. Dezember 2016 - 0:58 #

Wenn es nur danach ginge, könnte man noch ganz andere "News" bringen. Ein bisschen journalistischer Anspruch darf schon sein. Das scheitert aber eher daran, dass es einfach nicht 10 wissenswerte Gaming-News pro Tag (!) gibt, eher pro Monat. Habe jedenfalls nicht das Gefühl zu Printheft-Zeiten schlechter informiert gewesen zu sein.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 29. Dezember 2016 - 1:03 #

Wieso prognostiziert der sich eigentlich überhaupt noch einen ab, anstatt den Hinezelmann einfach direkt zu fragen, wo die beiden sich angesichts ihrer Twitter-Flirterei scheinbar sowieso schon so unglaublich liiiieb haben wie Putin und Trump??

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. Dezember 2016 - 12:02 #

ooO(beide mit nackten Oberkörper auf Pferd)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 30. Dezember 2016 - 1:55 #

AUF dem Pferd ginge ja noch...

nitroblade 12 Trollwächter - 1048 - 3. Januar 2017 - 11:36 #

Michael Pachter: "PC-Gamer sind eingebildete Idioten, die grundsätzlich davon ausgehen, dass sie alles besser machten als es andere vielleicht tun könnten." Im Verlauf des Gesprächs setzt er sogar noch einen drauf: "Ich denke, PC-Gamer sind wie Rassisten, sie mögen nur Ihresgleichen und haben keinerlei Interesse, sich aus ihrer Höhle herauszuwagen und mit anderen Rassen zu vermischen."

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 3. Januar 2017 - 15:47 #

Hat er das nicht schon irgendwo wieder relativiert? Naja, bei einem Anteil der PC-Spieler hat er sicher Recht, aber solche Leute gibts auch genauso unter Konsoleros.

Maulwurfn (unregistriert) 3. Januar 2017 - 16:03 #

Skandal, es gibt Idioten ;)