World of Warships: Update 0.5.16 verfügbar // Deutsche Zerstörer laufen vom Stapel

PC
Bild von theRealLogo
theRealLogo 2295 EXP - 14 Komm-Experte,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Dezember 2016 - 15:55 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit dem heute erschienenen Update in der Version 0.5.16 kreuzen im Kriegsschiff-MMO World of Warships (Testnote: 7.0) erstmals die deutschen Zerstörer auf. Insgesamt neun neue Schiffsmodelle stehen euch mit Aktualisierung des Spiels zur Erforschung zur Verfügung. Der neue Zweig der Kriegsmarine umfasst überwiegend historische Modelle vom Beginn des Ersten und bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs, wobei die hohen Stufen Schiffe enthalten, die damals nur unvollständig im Konstruktionsdock oder als Konzeptzeichnung existiert haben.

Im Spiel sollen sich die Schiffe durch guten Tarnwert, flexible Torpedos mit moderatem Schaden sowie gute panzerbrechende Munition auszeichnen und somit im Vergleich zu Zerstörern der anderen Nationen die Rolle der Allrounder übernehmen. Allerdings müsst ihr euch vor den feindlichen Schlachtschiffen und schweren Kreuzern in Acht nehmen, da ihre panzerbrechenden Granaten aufgrund der massiven Bauweise der deutschen Zerstörer im Inneren des Rumpfes detonieren können, anstatt wie bei anderen Schiffen einfach durchzufliegen. Man kann gespannt sein, wie sich der neue Zweig auf das Metaspiel auswirkt, denn die Topmodelle der deutschen Zerstörer sind mit einem Sonar ausgestattet. Damit könnt ihr den gegnerischen Nebelwerfer unwirksam machen und den ahnungslosen Feind kontern.

Das Update verbessert darüber hinaus den Bastionsmodus, die Optik einiger Modelle und die Soundausgabe sowie das Balancing bekannter Schiffe, deren Gefechtsleistung vergleichsweise schwach war. Passend zu den schon erschienenen Schiffen der Royal Navy könnt ihr nun London als neuen Hafen auswählen.

Zuletzt hat der Entwickler Wargaming.net auf der hauseigenen Messe Wargaming Fest einen Ausblick auf die geplanten Neuerungen für 2017 gegeben. Ihr könnt einen neuen Zweig sowjetischer Zerstörer und die Einführung der Clanfunktion erwarten, mit der ihr feste Spielergruppen bilden könnt. Diese Funktion war bisher in der Betaphase nur für ausgewählte Spieler nutzbar und soll sich von bisherigen Titeln des Entwicklers unterscheiden. Ein weiteres mal im Fokus steht das Fertigkeitensystem, das laut Ankündigung nochmals überarbeitet wird.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 22. Dezember 2016 - 16:46 #

Gestern gesehen und werde wohl ein paar Runden drehen. Gerade diese Topedoausrichtung nach vorn lässt doch auf interessante Taktiken schließen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 22. Dezember 2016 - 17:20 #

Viel Spaß auf Tier 2 und 3, die Warteschlange sieht grade sehr lustig aus... 200 DDs, 10 CAs, 1-3 BBs xD

Ich war dann auch mal so gemein mich in die St Louis zu setzen und mich damit einfach im Kreis zu drehen um Torps auszuweichen und Feuer in alle Richtungen auf die 8 DDs im Gegner Team zu verteilen, sehr spaßig! Kann ich weiter empfehlen :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 22. Dezember 2016 - 17:47 #

Ist ja klar, dass es aktuell so aussieht. Ich werde erst Februar oder so anfangen. Dann hat sich das schon gelegt.

Philley (unregistriert) 22. Dezember 2016 - 17:56 #

Bin trotzdem sauer, dass der EU-Server mal wieder verarscht wird, was die (eigentlich ziemlich coolen) Weihnachts-Events angeht. Aber war eigentlich auch nicht anders zu erwarten.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 22. Dezember 2016 - 19:06 #

Leider hat die EU Außenstelle von Wargaming mal wieder den Vogel abgeschossen wie schon so oft in diesem Jahr.. während NA, ASIA, SEA server ein extra Weihnachtsevent bekommen bekommt der EU server.. genau! Nichts!
Die durch das Event zu erspielenden Archievments sind aber tatsächlich im Profil vorhanden, können jedoch nicht erspielt werden da WG das Event für Europa schlicht nicht für notwendig hält.

Innerhalb des Events lässt sich zb eine besondere Tarnung für die Tirpitz erspielen. Auf dem EU server gibt es diese Tarnung dagegen zu kaufen, für umgerechnet ca. 10€.
Und Wargaming ist so dreißt zu sagen "Ihr müsst halt nicht soviel Zeit investieren zum freispielen sondern könnt es euch einfach kaufen."
Anstatt ein Weihnachtsevent zu veranstalten, wie auf allen anderen Servern, wird der Kunde zur Kasse gebeten.
Das ist deren kackendreißter ernst!

Entsprechend stehen Forum und das Subreddit von warships ziemlich in flammen.

Morgen kommt noch das Graf Spee event, die Frage ist nur, ob sich dies ohne das Weihnachtsevent überhaupt abschließen lässt, da beide Events eine Art geteilten "unlock-points pool" teilen, soweit wie ich das verstanden habe.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 22. Dezember 2016 - 22:12 #

Finde ich grade für einen europäischen Entwickler am allerwenigsten verständlich.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 23. Dezember 2016 - 0:45 #

Wargaming kommt doch ursprünglich aus Russland oder hab ich was verpasst?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. Dezember 2016 - 1:01 #

Yo, genau.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 23. Dezember 2016 - 1:06 #

Okay, die Graf Spee kann man wohl freispielen ohne große Probleme, mal davon abgesehen dass man einen Tag weniger Zeit hat, was aber kein Drama sein sollte. Immerhin sag ich mal!
Das eigentliche Weihnachtsevent bleibt aber nach wie vor den EU Spielern verwehrt.

theRealLogo 14 Komm-Experte - 2295 - 22. Dezember 2016 - 22:03 #

Eher schwacher Zug von Wargaming: die Werte der Schiffe von heute sind schwächer als die der Presseaccounts, mit denen in den letzten Wochen die Previews gemacht wurden - die Tarnung wurde massiv generft.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 23. Dezember 2016 - 1:32 #

Mittlerweile könnte man sagen sind sämtliche Dämme gebrochen.. inzwischen wurde mindestens ein zuständiger Mitarbeiter von Wargaming verbal ausfallend wurde gegenüber den Spielern und zeitweise scheint es so dass die Kommentarfunktion auf der warships Webseite deaktiviert war.

Hier mal ein kleiner Auszug eines reddit users:
The main portal is being swept clean of any reference to the Event, with users being banned from it when they post it in the comments. And on the EU forums the mods have started nuking threads that are critical about the Event as of this evening. Also on FB there isn't a single mention about the Graf Spee mission.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 24. Dezember 2016 - 0:13 #

https://youtu.be/CJa0wzrP2Qc

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 25. Dezember 2016 - 7:30 #

Tja mei, die Weihnachtsangebote für EU sind bei Wargaming generell ziemlich furchtbar, das wirklich schlimme ist das unglaublich viele Leute bei den völlig überteuerten Panzern und Schiffen trotzdem zuschlagen.

Mitarbeit