Transport Fever: Performance-Patch veröffentlicht

PC Linux MacOS
Bild von Camaro
Camaro 10582 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

21. Dezember 2016 - 10:53 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Transport Fever ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits Mitte November äußerte sich das Entwickler-Team zu den zukünftigen Vorhaben bezüglich der noch seit Release vorhandenen Fehler von Transport Fever (im Test). Die damals versprochene Behebung der Stabilitäts- und Kompatibilitäts-Probleme ließ auch nicht lange auf sich warten. Knapp eine Woche später wurde schon der Robustness-Patch veröffentlicht.

Am gestrigen Dienstag wurde nun auch der ebenfalls versprochene Performance-Patch freigegeben, der die Wirtschaftssimulation auf den Build 12232 aktualisiert. Eine detaillierte Auflistung findet ihr auf der Steam-Seite von Transport Fever. Auf der offiziellen Website fassen die Entwickler einige der Optimierungen wie folgt zusammen:

Die Performance wurde in den Bereichen Simulation, Rendering und Baumodus signifikant verbessert. Zudem sorgen verschiedene Verbesserungen der Bedienung wie ein flüssiger Mauszeiger oder eine neue Progress-Bar beim Speichern für ein deutlich besseres Spielerlebnis. Einige Probleme, die auf gewissen Mac-Systemen auftraten, wurden gelöst. Im Speziellen wurde ein Problem gelöst, die nach einigen Minuten Spielzeit auftrat und das Spiel abstürzen ließ. Zudem wurde das Terrain-Tool stark verbessert und verschiedene Änderungen in den Bereichen Game-Play und Simulation erhöhen den Spielspaß. Auch wurden zahlreiche kleine Bugs sowie Probleme bei der Kampagne gelöst.

Auch in Zukunft sollen weitere Verbesserungen für den Nachfolger von Train Fever veröffentlicht werden. Dies wird allerdings erst wieder im nächsten Jahr der Fall sein.

falc410 15 Kenner - 3176 - 21. Dezember 2016 - 11:05 #

Kann schon jemand zum Patch geben? Im Steam Forum finde ich erstaunlich wenig. Da wird halt immer noch das Gameplay bemängelt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Dezember 2016 - 11:21 #

Laut meinem Kumpel hat der Patch nicht so viel gebracht.

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 21. Dezember 2016 - 12:12 #

Würde mich auch sehr interessieren.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 22. Dezember 2016 - 23:00 #

Hm, da schaue ich die Tage nochmal rein. Die miese Performance hat mir das Spielen immer verdorben.

Edit: Bei mir wurde die Performance besser. Aus unspielbaren 4fps wurden akzeptable 20-25fps.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 23. Dezember 2016 - 20:54 #

Danke, das hört sich ja schon mal ganz gut an. :-)