Bereits Mitte November äußerte sich das Entwickler-Team zu den zukünftigen Vorhaben bezüglich der noch seit Release vorhandenen Fehler von Transport Fever (im Test). Die damals versprochene Behebung der Stabilitäts- und Kompatibilitäts-Probleme ließ auch nicht lange auf sich warten. Knapp eine Woche später wurde schon der Robustness-Patch veröffentlicht.
Am gestrigen Dienstag wurde nun auch der ebenfalls versprochene Performance-Patch freigegeben, der die Wirtschaftssimulation auf den Build 12232 aktualisiert. Eine detaillierte Auflistung findet ihr auf der Steam-Seite von Transport Fever. Auf der offiziellen Website fassen die Entwickler einige der Optimierungen wie folgt zusammen:
Die Performance wurde in den Bereichen Simulation, Rendering und Baumodus signifikant verbessert. Zudem sorgen verschiedene Verbesserungen der Bedienung wie ein flüssiger Mauszeiger oder eine neue Progress-Bar beim Speichern für ein deutlich besseres Spielerlebnis. Einige Probleme, die auf gewissen Mac-Systemen auftraten, wurden gelöst. Im Speziellen wurde ein Problem gelöst, die nach einigen Minuten Spielzeit auftrat und das Spiel abstürzen ließ. Zudem wurde das Terrain-Tool stark verbessert und verschiedene Änderungen in den Bereichen Game-Play und Simulation erhöhen den Spielspaß. Auch wurden zahlreiche kleine Bugs sowie Probleme bei der Kampagne gelöst.
Auch in Zukunft sollen weitere Verbesserungen für den Nachfolger von Train Fever veröffentlicht werden. Dies wird allerdings erst wieder im nächsten Jahr der Fall sein.
Kann schon jemand zum Patch geben? Im Steam Forum finde ich erstaunlich wenig. Da wird halt immer noch das Gameplay bemängelt.
Laut meinem Kumpel hat der Patch nicht so viel gebracht.
Würde mich auch sehr interessieren.
Hm, da schaue ich die Tage nochmal rein. Die miese Performance hat mir das Spielen immer verdorben.
Edit: Bei mir wurde die Performance besser. Aus unspielbaren 4fps wurden akzeptable 20-25fps.
Danke, das hört sich ja schon mal ganz gut an. :-)