Steam-Awards: Finalisten stehen fest

Bild von CK
CK 2758 EXP - 15 Kenner,R6,S5,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. Dezember 2016 - 14:56 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Finalisten der Steam-Awards stehen fest und das Voting geht in die nächste Runde. Nachdem Valves Vertriebsplattform im vergangenen Monat allen Nutzern die Möglichkeit bot, in verschiedenen Kategorien für ihren Favoriten zu stimmen, wurden nun die Topkandidaten aus insgesamt weltweit 15 Millionen eingegangenen Nominierungen bekanntgegeben.

Ab dem 22. Dezember (mit dem Start des Winter-Sales) und bis einschließlich den 30. Dezember wird täglich jeweils eine Kategorie für 24 Stunden für ein Voting freigegeben. Am letzten Tag wird über die Nutzer-Awards abgestimmt. Die Gewinner werden dann an Silvester bekanntgegeben. Alle Kategorien und die jeweils vier Finalisten findet ihr in der folgenden Auflistung:

"Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht"-Award (Abstimmung am 22. Dezember)

  • Borderlands 2
  • Dead by Daylight
  • Far Cry 3
  • Far Cry 4
  • Portal 2

"Ich fand das Spiel schon cool, bevor es eine Auszeichnung gewonnen hat"-Award (Abstimmung am 23. Dezember)

  • Euro Truck Simulator 2
  • Paladins
  • Starbound
  • Stardew Valley
  • Unturned

"Test der Zeit"-Award (Abstimmung am 24. Dezember)

  • Age of Empires 2 - HD Edition
  • The Elder Scrolls 5 - Skyrim
  • Civilization 5
  • Team Fortress 2
  • Terraria

"Nur noch 5 Minuten länger"-Award (Abstimmung am 25. Dezember)

  • Counter-Strike Global Offensive
  • Rocket League
  • Civilization 6
  • Fallout 4
  • Terraria

"Boaaaahhhh Alter!"-Award (Abstimmung am 26. Dezember)

  • Bioshock Infinite
  • DOOM
  • GTA 5
  • Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain
  • The Witcher 3 - Wild Hunt

"Spiel-im-Spiel"-Award (Abstimmung am 27. Dezember)

  • Garry’s Mod
  • GTA 5
  • The Stanley Parable
  • Tabletop Simulator
  • The Witcher 3 - Wild Hunt

"Ich weine nicht, ich hab' nur was im Auge"-Award (Abstimmung am 28. Dezember)

  • Life Is Strange
  • To the Moon
  • This War of Mine
  • Undertale
  • The Walking Dead

"Beste Verwendung eines Bauernhoftiers"-Award (Abstimmung am 29. Dezember)

  • ARK - Survival Evolved
  • Blood and Bacon
  • Farming Simulator 17
  • Goat Simulator
  • Stardew Valley

Die Nutzer konnten neben Ihren Kandidaten in den acht Hauptkategorien ebenfalls einen Vorschlag und eine Nominierung für eine selbst erdachte Kategorie einreichen. Aufgrund der hohen Resonanz wurden statt der ursprünglich geplanten einen Nutzerkategorie nun gleich vier ausgewählt. Die Nutzerawards werden alle vier am 30. Dezember zum Voting freigegeben. Im Folgenden sind die Kategorien mit Ihren Finalisten aufgeführt:

"Boom Boom"-Award

  • BroForce
  • DOOM
  • Just Cause 3
  • Keep Talking and Nobody Explodes
  • Kerbal Space Program

"Hassliebe"-Award

  • Dark Souls 3
  • Darkest Dungeon
  • Dota 2
  • Geometry Dash
  • Super Meat Boy

"Zurücklehnen und entspannen"-Award

  • ABZU
  • Cities Skylines
  • Euro Truck Simulator 2
  • Mini Metro
  • Viridi

"Besser mit Freunden"-Award

  • Don’t Starve Together
  • Gang Beasts
  • Golf With Your Friends
  • Left 4 Dead 2
  • Magicka
Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 21. Dezember 2016 - 15:03 #

Ein paar meiner eigenen Favoriten habens ins Finale geschafft. :D

CK 15 Kenner - 2758 - 21. Dezember 2016 - 15:31 #

Bei mir auch! 3 Stück :)

Toxe (unregistriert) 21. Dezember 2016 - 16:35 #

Ah, gut zu wissen mit dem Winter Sale. Wie in den über die letzten Jahre verstreuten Sales dienen die primär dazu, die Paradox-Spiele zu erweitern. ;-)

Wobei, "Boom Boom"-Award, das müsste ja eigentlich an Borderlands 2 gehen. "He sure said Boom a lot..."

CK 15 Kenner - 2758 - 21. Dezember 2016 - 16:47 #

Boom und sein Bruder Bewm?

Toxe (unregistriert) 21. Dezember 2016 - 17:26 #

Jupp. :-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 21. Dezember 2016 - 16:58 #

Bei manchen Preisen fällt mir die Entscheidung schwer, bei anderen überraschend leicht. Bin mal gespannt wie viel Kompetenz (lies: Übereinstimmung mit meiner Meinung) die Steam Community so an den Tag legen wird.

devflash 11 Forenversteher - 776 - 21. Dezember 2016 - 18:08 #

Ja, Jack brauch ganz klar ein paar Umarmungen! :)

Olipool 19 Megatalent - P - 13527 - 21. Dezember 2016 - 19:31 #

Ein bischen schade finde ich bei all diesen Abstimmungen immer, dass fast zwangsweise Titel mit großer Fanbase gewinnen. Schließlich geht es um Abstimmungszahlen. Der eine oder andere tolle Titel geht da dann unter. Bei den Userkategorien und bei "Ich weine nicht..." sieht es aber nach erfreulich wenigen Mainstream-Titeln aus.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 21. Dezember 2016 - 19:40 #

Naja damit muss man halt leben. Immerhin durfte man zumindest nominieren was man wollte, auch Titel von vor 10 Jahren. Wenn die Wähler sich dann halt auf die üblichen Verdächtigen einschiessen(Was hat Doom bei "mind blowing game" verloren?)isses einfach so. Immerhin hatten wir die Wahl und bekamen nicht nur die top#3 2016 Kandidaten vorgesetzt ;)

Schade, das "Stick of Truth" es nicht mit seinen Nazi Kühen in "Best Use Of A Farm Animal" gepackt hat :(

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 21. Dezember 2016 - 20:56 #

"Was hat Doom bei "mind blowing game" verloren?"

Vermutlich weil... man da... so viele Köpfe abschießt...

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 22. Dezember 2016 - 0:15 #

An der Erklärung stört mich irgendwie immer noch das "mind blowing" eigentlich eine andere Bedeutung hat als "Headshot" ;)

CK 15 Kenner - 2758 - 22. Dezember 2016 - 11:25 #

Das ist ja der Witz daran, das sollte ein Wortspiel... Erkläre ich grade wirklich den Gag? Mannmannmann, was soll nur aus mir werden...

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 22. Dezember 2016 - 13:23 #

Da das Spiel aber jetzt bei den Finalisten gelistet ist, während z.b. ein "Inside" gerade bei der Kategorie unter den Tisch fällt, frag ich mich dann doch ob es wirklich so ein wahnsinnig lustiger Gag ist ;) Erinnert dann irgendwie an
http://imgur.com/5OG5WXP.png

Olipool 19 Megatalent - P - 13527 - 22. Dezember 2016 - 17:58 #

Ja so ein Inside ist schon eine kührenswerte Perle, die natürlich nicht so viele Stimmen bekommt, weils schlicht zu wenig Leute gespielt haben werden.
Darauf wollt ich nur hinaus, dass schon von den Verkaufszahlen her meist bei den Awards eben die Topseller gewinnen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 22. Dezember 2016 - 10:48 #

Meinst du mit "mind blowing" den "Woah Dude!"-Award? Verstehe ich auch nicht ganz. Aber dort hat es immerhin meine Nominierung geschafft (Bioshock Infinite). Doom ist dafür sehr gut in der "Boom Boom"-Kategorie aufgehoben.

Kotanji 12 Trollwächter - 2541 - 21. Dezember 2016 - 22:01 #

Kein einziges dabei, dass es verdient hätte. War ja aber zu erwarten. Aber bei Steam steht ja eh nichts für Qualität. Quantität rulorz.

CK 15 Kenner - 2758 - 21. Dezember 2016 - 22:28 #

Da fehlen die drei kleinen Buchstaben "mMn", ohne die bekommen Kommentare schnell eine leicht arrogante Note :)

Selbst wenn ich gerne ein Firewatch oder ein Rainbow Six Siege gesehen hätte: Mit einem Starbound oder Stardew Valley gehe ich schon konform. Und für alles andere ist es eben ein VOTING, da zählt eben die Stimme der Masse.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. Dezember 2016 - 8:03 #

Doom verdient auch so ziemlich jeden Award, in dem es nominiert ist ;-)

Hohlfrucht (unregistriert) 22. Dezember 2016 - 9:44 #

Meiner Meinung nach fehlt deiner Meinung nach ein meiner Meinung nach. Meiner Meinung nach kann man meiner Meinung nach in einer Commentsection auch weg lassen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 22. Dezember 2016 - 16:27 #

Dem stimme ich meiner Meinung nach zu.

CK 15 Kenner - 2758 - 22. Dezember 2016 - 16:32 #

Ok, damit habt ihr meiner Meinung nach auch wieder Recht

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 22. Dezember 2016 - 0:12 #

Nur aus Interesse, was wären denn Deine 5 Finalisten für "I’m Not Crying, There’s Something In My Eye"?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 22. Dezember 2016 - 10:49 #

Ach,du hast alle nominierten Titel selbst gespielt? Beeindruckend.

CK 15 Kenner - 2758 - 22. Dezember 2016 - 11:22 #

Neinnein, du verstehst ihn falsch. Er hat alle Spiele der Steam Plattform selbst gespielt. DAS ist beeindruckend.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 22. Dezember 2016 - 15:37 #

Daß ihr auf den Troll aber auch immer noch reinfallt.

Der kennt nur Konsole (Sony) und hält grundsätzlich Quick-Time-Event-Filmchen für Meisterwerke.

Ignoriert den Typen einfach, von dem kommt immer geistiger Dünnpfiff, nur um provozieren zu wollen...

CK 15 Kenner - 2758 - 22. Dezember 2016 - 16:09 #

Ist vermerkt

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 31. Dezember 2016 - 19:14 #

Sechs mal richtig gelegen. :)

Mitarbeit
Denis MichelChrisL
News-Vorschlag: