Feiertage-Verlosung 2016, 1.1.: Microsoft – Xbox One S im FIFA-17-Bundle

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

1. Januar 2017 - 1:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen Activision, Bethesda, Blizzard, Daedalic, Deep Silver, Denon, Electronic Arts, Epic Gear, Konami, Microsoft, Namco BandaiNintendo, Warner, Take2, Turtle Beach, Ubisoft und Wargaming.net.

Tag 9, 1.1.: Xbox One S im FIFA-17-Bundle
Das neue Jahr könnte für euch gleich mit einer neuen Konsole beginnen. Für den Neujahrstag hat Microsoft nämlich eine weiße Xbox One S mit 500-GB-Festplatte und passendem, weißen Controller in den Verlosungstopf geworfen. Und damit ihr auch gleich mit dem Spielen loslegen könnt, liegt FIFA 17 gleich bei. Der Preis des Bundles liegt bei rund 230 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Dieser Held, der sich gleich zu Beginn vom Geld eines Konsolenherstellers zu einem Exklusivdeal hinreißen ließ und bei den deutschen Behörden schon immer einen schweren Stand hatte, feierte kürzlich sein Comeback. Sein Film-Gegenstück spielte in einer Serie mit, deren Konzept mehrfach kopiert wurde, unter anderem auch in Deutschland. Die Nebenrolle, die er dort spielte, lässt uns jedoch eher an einen echten Blockbuster oder aber an Musik denken. Konzentrieren wir uns auf Letzteres: Wie hieß das erste Album?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 9: Microsoft" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 1.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 16.1.2016.

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 1. Januar 2017 - 1:25 #

juhu, einmal erster sein... und das gleich im neuen Jahr...
zur Frage: keine Idee, aber vielleicht später ;)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 1. Januar 2017 - 1:42 #

wat soll den das sein?

Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 1. Januar 2017 - 2:05 #

Ich denke eine passable Antwort zu haben. Bloß fehlt mir bei den GG Verlosungen jegliches Glück... Einen Versuch ists allemal wert.

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 1. Januar 2017 - 2:11 #

Wow, ein wirklich toller Preis zum Start ins neue Jahr! Zumal ich mir ziemlich sicher bin, bereits die richtige Lösung gefunden zu haben... Na dann mal Daumen drücken!

PS: Frohes neues Jahr an alle. :-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. Januar 2017 - 3:25 #

Auf den Held käme ich noch, aber bei der Serie hängt's dann.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 1. Januar 2017 - 3:45 #

oh man mal sehen ob die nuss lösbar ist :D

FEUERPSYCHE (unregistriert) 1. Januar 2017 - 4:30 #

Hm.. die Konsolen-Fragen sind natürlich wieder sauschwer. Ich komme nicht mal auf den Held... also zumindest keinen, der schlüssig wäre und dann auch noch in einem Film/Serie auftreten würde...

Waren nicht die PCler die "Master-Race" und sollten daher auch die schwereren Fragen bekommen? ;-)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 1. Januar 2017 - 7:19 #

Die Konsoleros haben doch per Definition schon mindestens eine Konsole. Das heißt, sie brauchen diese hier gar nicht. Ganz anders als die PCler. Dementsprechend richtet sich die Frage doch ganz klar an sie ;-).

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 1. Januar 2017 - 12:34 #

Ich hätte einen Held, der auch in Film/Serie auftritt. Allerdings weiß ich nicht so recht, das ich mit der Adaption anfangen soll...

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 1. Januar 2017 - 4:48 #

Hm, ich habe eine sehr schlüssige Lösung bis zur Musik. Da ist's dann bei mir aber nicht mehr eindeutig, da es zwei Möglichkeiten für das erste Album gibt.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 1. Januar 2017 - 4:57 #

Wow, toller Preis. Und so schwer fand ich die Frage jetzt eigentlich auch nicht. Trotz der fortgeschrittenen Stunde. :)

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899808 - 1. Januar 2017 - 10:04 #

Heute ist es wirklich schwer, habe ja noch ein paar Stunden Zeit.

Serenity 15 Kenner - 3520 - 1. Januar 2017 - 10:28 #

Knifflig :-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 1. Januar 2017 - 10:54 #

Klingt eigentlich lösbar. Ich hab nur trotzdem keine Ahnung :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. Januar 2017 - 11:09 #

Fies. Ich habe eine Lösung zu der alles passt bis um der erste Hinweis und eine wo der Anfang passt aber der "Film" Teil mich rauswirft. Das wird ein langer kurzer Tag.

Edit: Denke der Anfang passt doch für die erste Lösung irgendwie. Wird hintenraus etwas dünn, aber besser wirds vermutlich nicht.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 1. Januar 2017 - 16:13 #

Ha, das geht mir auch so. Ich hab mehrere Ansätze, bei denen eigentlich alles ganz gut passt. Bis auf je ein oder zwei Punkte in der Kette ... Hmm. Noch bin ich ratlos.

EDIT: Aah! Ich hab's! Glaube ich ... das hat mir jetzt echt keine Ruhe gelassen. Ich schick das nun ab und gut ist :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. Januar 2017 - 19:16 #

Hab es jetzt auch endlich und bin mir ziemlich sicher. Benjamins Fragen liegen mir dann doch ganz gut.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Januar 2017 - 11:24 #

Hm ne, muss ich passen... bei einem der beiden Helden, die mir da einfallen, komme ich zwar bis zur Band, aber die haben kein einziges Album rausgebracht. ;-) Aber ich hab ja eh schon eine XBO. :)

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899808 - 1. Januar 2017 - 11:29 #

Warum Band ? Ich bin noch weit weg von einer Lösung.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Januar 2017 - 11:54 #

"oder aber an Musik denken. Konzentrieren wir uns auf Letzteres: Wie hieß das erste Album?"

Ein Musikalbum kommt für gewöhnlich von einer Form der musikalischen Gruppierung. ;-) Ich hab die verschiedenen Möglichkeiten jetzt mal unter "Band" zusammengefasst, das gesuchte Album könnte natürlich auch von einem Einzelmusiker oder einem Orchester stammen.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 1. Januar 2017 - 11:38 #

Ich versag schon am Helden.... :-(

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 1. Januar 2017 - 11:40 #

Haha geht mit gerade auch so.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 1. Januar 2017 - 18:13 #

Ebenso. Ich weiß nicht einmal, ob damit nun eine bestimmte Spielfigur oder ein Entwickler gemeint ist. Eigentlich ja letzteres, denke ich, aber warum dann "Held"? Verwirrend!

McTi. (unregistriert) 1. Januar 2017 - 11:45 #

Ich hoffe nur, das Ausdenken solcher Fragen kostet nicht zu viel Zeit, sonst sage ich: Lieber die Zeit in einen weiteren Test stecken oder sonst irgendwas.
Denn den Sinn solch schwerer Fragen, die teilweise auch noch doppeldeutig sind, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht hat ja jemand Spaß beim Lösen dieser Fragen unter Zeitdruck!? Soll ja auch Leute geben, die Sudokus mögen...

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 1. Januar 2017 - 13:24 #

Ich für meinen Teil habe an den herausfordernden Fragen hier mehr Spaß als mit ein Test zu irgendeinem Titel bereiten würde. Besser als Privatfernsehen-Rätselfragen: "Was können Sie gewinnen: A) Eine Million Euro B) Ein schimmeliges Käsebrot"
Dann lieber Fragen, die nicht so tun, als wäre ich ein Schwachkopf.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 1. Januar 2017 - 19:35 #

Ich kann ihn zu einem Teil schon verstehen, auch wenn ich schon ein paar Fragen erfolgreich beantwortet habe. Es ist einfach frustrierend, wenn man kein Glied der Kette erkennt. Die Fragen sind, wenn man es genau nimmt, nicht wirklich anspruchsvoll, sondern basieren auf vorhandenem oder nicht vorhandenem Wissen und vor allem auf der verschwurbelten Formulierung. Das Nervigste für mich sind die oft vorhandenen Mehrdeutigkeiten bzw. Uneindeutigkeiten in der Formulierung.

Und trotzdem... wenn ich es dann mal wieder habe macht es eben doch Spaß.

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 1. Januar 2017 - 15:34 #

Hättest du mal unter die anderen Fragen geguckt hättest du mit Sicherheit festgestellt, dass es ne Menge Leute gibt die Spaß daran haben.
Und die Fragen kommen von allen Mitgliedern der Redaktion, von daher würde ich mir keine Sorgen um etwaige Tests machen.

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 1. Januar 2017 - 13:11 #

ich hab eine lösung.. die macht auch sinn, ist aber mega-merkwürdig und vielleicht zu obskur als daß das wirklich korrekt sein. ich überleg weiter und hab vielleicht später noch nen geistesblitz.

frohes neues btw

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 1. Januar 2017 - 14:11 #

Geht mir auch so, habs aber jetzt trotzdem mal so probiert. :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 1. Januar 2017 - 13:22 #

Oh, das hat Spaß gemacht! Schöne Frage.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 1. Januar 2017 - 13:41 #

Yeah, wieder keinen Plan. Die Serie hält. ;(

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 1. Januar 2017 - 14:21 #

Haha, ich hab's raus. Und peinlicherweise besitze ich es Album sogar. :D

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 1. Januar 2017 - 14:25 #

warum ist dir das peinlich?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 1. Januar 2017 - 14:26 #

Na ja, aus heutiger Sicht ist mir diese Musik eher peinlich. ;-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 1. Januar 2017 - 14:36 #

Dieter Bohlen hat in einer Serie mitgespielt? ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Januar 2017 - 15:02 #

Deutschland sucht den Superstar und Das Supertalent sind doch Serie oder?^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 1. Januar 2017 - 15:27 #

Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 1. Januar 2017 - 22:25 #

OK, dann ist mein Voice of Indonesia Gewinner von 2013 wohl falsch. ^^

Oder die Musikwelt ist schnellebiger als ich dachte.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 2. Januar 2017 - 13:42 #

Siehe unten, ich meinte den 90er Dance Act "Captain Jack" mit ihrem Album "The Mission".

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 1. Januar 2017 - 23:36 #

oh man als ich diesen Kommentar gelesen habe dachte ich was mir peinlich ist und nun da ich das ganze von vorne gelöst heraus habe, ist es sogar das gleiche lol

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 1. Januar 2017 - 14:24 #

Ok, jetzt hab ich doch noch einen anderen Lösungsweg gefunden, bei dem mir das Ergebnis auch sehr viel schlüssiger erscheint. Ganz sicher bin ich mir aber trotzdem nicht :D

Schniko81 (unregistriert) 1. Januar 2017 - 14:36 #

Ha...ich glaube, ich hab´s.
Ich muss gestehen, dass mir diese Knobelei deutlich mehr Spaß macht, als gedacht. Nette Fragen, die ihr da habt. Das spricht meinen Intellekt deutlich mehr an, als RTL-Fragen wie "Was ist ein Körperteil?" A=Arm oder B=Reich... :-)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 1. Januar 2017 - 14:49 #

??? ich komm nich drauf...

Sathorien 22 Motivator - - 33636 - 1. Januar 2017 - 15:04 #

Ich beackere Google jetzt schon einige Zeit, ich komme aber einfach nicht auf den Helden. Die weiteren Fragen bringen mich auch nicht weiter. Aktuell echt keinen Plan, leider...

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 1. Januar 2017 - 15:12 #

Gut das ich die One S schon habe, dafür habe ich nach Lesen der Frage nicht den Hauch einer Idee. :)

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 1. Januar 2017 - 15:36 #

Puh ich hätte ne Lösung die finde ich aber weit hergeholt. Wahrscheinlich starte ich schon beim falschen Helden.

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 1. Januar 2017 - 16:07 #

Heute könnte ich sogar mal auf die Lösung gekommen sein :)

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 1. Januar 2017 - 17:59 #

Ich gebe auf, mir fällt kein passender Held ein. Viel Erfolg, ich freu mich auf die Antwort.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 1. Januar 2017 - 18:19 #

ich gebe auf...finde zwar immer passende Teile, aber das ergibt nie eine komplette Kette

Sabine (unregistriert) 1. Januar 2017 - 20:25 #

Na wenn die Männer hier schon verzweifeln, dann ich erst recht......

Schade, wäre eigentlich ein toller Überraschungsgewinn nach Weihnachten gewesen für meinen Freund.

Dem haben die neuen U-Hosen nämlich bar nicht gefallen... :-)

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899808 - 1. Januar 2017 - 20:55 #

Das erste Rätsel wo ich null Plan habe, selbst nach 2 Std Google.
Das Jahr fängt ja gut an.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 1. Januar 2017 - 21:17 #

Hab's :-), gar nicht so einfach, aber wenn man's dann hat, ist wieder alles glasklar.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 1. Januar 2017 - 21:41 #

Keinen Schimmer was das sein könnte, ich finde ja schon nicht den gesuchten Helden raus. Hätte wohl sowieso nicht teilgenommen, da ich schon eine XOne und das Spiel habe.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 1. Januar 2017 - 23:04 #

Ich bin noch geschafft und habe heute keinen Kopf für die Frage. ;)

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 1. Januar 2017 - 23:48 #

Nach zwei bis drei Stunden beim Fernsehen nebenher googeln, habe ich eine einigermaßen schlüssige Lösung. Nur ist vermutlich der Anfang falsch :D

Da bin ich wirklich mal auf die Lösungsvorschläge gespannt.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 2. Januar 2017 - 0:35 #

Also bei mir hakt es schon bei der Konsolenexklusivität oder beim Film... irgendwie passt da nix zusammen. Zum Glück hab ich schon ne Xbox ;) wobei ich ne Slim natürlich auch gern genommen hätte. Aber hat halt nicht sollen sein diesmal...

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 2. Januar 2017 - 0:41 #

schade, bin raus, heute wird das nix mehr :(

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 2. Januar 2017 - 1:10 #

Also, ich hab:

*Indiziertes Spiel* -> Frank West -> Rob Riggle -> The Office -> Captain Jack -> "The Mission"

Bin gespannt, ob das stimmt, weil nur der Teil 3 des *indizierten Spiels* ein Lauchtitel für die Xbox One ist.

Hihi, Lauchtitel :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 2. Januar 2017 - 1:20 #

Teil 4 war ein Comeback? Da war ich mit Deadpool auf dem völlig falschen Dampfer. Nach "The Office" hab ich auch gegooglet, weil ich wusste dass es die Serie als Stromberg in Deutschland gibt.

"The Mission" hab ich aber auch als Lösung, weil die Anzahl peinlicher 90er-Jahre Bands zum Glück überschaubar ist.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 2. Januar 2017 - 1:18 #

Sieht gut aus. Bei Frank West und The Office war ich auch schon. Ich wusste aber nicht das es zu "Indizierter Titel" einen Film gab.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 2. Januar 2017 - 1:37 #

Dead Rising: Watchtower Dead Rising: Endgame Zombrex: Dead Rising Sun

Dead Rising: Watchtower lief/läuft auf Netflix

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 2. Januar 2017 - 5:23 #

Jetzt wo du es sagst. Stimmt, dass es von DR Filme gibt hatte ich so gar nicht mehr im Gedächtnis. Vermutlich habe ich sie verdrängt.
Ich hab irgendwie die ganze Zeit an Tomb Raider rumgebastelt, konnte aber Angelina Jolie nicht mit einer passenden Serie in Verbindung bringen.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 2. Januar 2017 - 1:19 #

Der erste Teil war aber damals auch exklusiv für die 360. Bin bei der gleichen Lösung. :)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 2. Januar 2017 - 1:26 #

Lustig, bei The Office war ich auch, aber mit dem Hitman Darsteller.
Das Spiel war wohl zu indiziert als das ich es finden konnte.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. Januar 2017 - 8:19 #

Bin auch über Hitman zu Oliphant zu Office zu The Sting gekommen. Passt auch als Blockbuster und als Musikverknüpfung.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 2. Januar 2017 - 8:47 #

Bei Olyphant war ich über The Office auch schnell, aber das war einer der Ansätze, bei dem anderes einfach nicht passte. Z.B. die anfängliche Konsolenexklusivität ist hier nicht gegeben.

Bin letztlich auch bei Captain Jack und The Mission rausgekommen. Nicht, dass ich damit gewinnen würde ... aber immerhin bin ich recht sicher, dass es richtig ist. :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. Januar 2017 - 9:17 #

Klingt auch besser als meine Lösung. Exklusivität hat zumindest mit der Beta der Beginn der aktuellen Hitman Staffel die PS4 gehabt.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 2. Januar 2017 - 12:55 #

War auch mein Ansatz: zu Beginn (von 2016) war Hitman für die PS4 zeitexklusiv und es gibt soweit ich gelesen habe gibt es auch irgendwelche exklusiven Inhalte.
Gestört hat mich am Ende nur, dass die ganze Lösung keinen Bezug zur Xbox One hatte.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 2. Januar 2017 - 9:32 #

Danny Cordray heißt die Figur in The Office.
Und woran denkt man bei "Cordray"? Natürlich Coldplay!
Passenden Hollywood-Film gibt es auch, Cold Play von 2008.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 2. Januar 2017 - 1:53 #

Wie ärgerlich, Rob Riggle hatte ich sogar noch. Aber seine Serien sagten mir alle gar nichts.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 2. Januar 2017 - 2:18 #

Ist richtig, der erste Teil war bis vor kurzem exklusiv für die Xbox 360. Erst in diesem Jahr, also 10 Jahre später erschien es in einer remastered version auch für Microsoft Windows, PlayStation 4, Xbox One.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 2. Januar 2017 - 6:38 #

Der erste Teil kam 2009 schon für die Wii raus!
http://www.nintendofront.de/news-1288-3915-Dead_Rising__Chop_Till_You_Drop_Nintendo_Wii.html

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. Januar 2017 - 10:22 #

Muah, war ich gar nicht so falsch... statt "The Office" bin ich nur bei "Saturday Night Life" gelandet - das ja auch international adaptiert wurde - in dem er u.a. Larry The Cable Guy gespielt hat... -> "Cable Guy" der Film. Google spuckte dazu auch noch eine Band aus (The Cable Guys), die allerdings keine Alben veröffentlicht hat und nur live spielte... den Schritt rüber zu "The Office" hab ich irgendwie nicht hinbekommen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 2. Januar 2017 - 13:41 #

Hab ich auch.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 2. Januar 2017 - 1:58 #

Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen, an das Spiel hab ich ja überhaupt nicht gedacht.

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 2. Januar 2017 - 6:00 #

Spiel und Frank West hatte ich als Idee, hatte auch die "Filme" gefunden... das ganze als abwegig abgetan und aufgegeben...

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899808 - 2. Januar 2017 - 8:20 #

Bis Rob Riggle bin ich auch gekommen, aber dann ging es nicht mehr weiter.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 2. Januar 2017 - 12:06 #

Und ich hatte mit Halo und dem Masterchief angefangen, wusste dann aber nicht weiter. Kein Wunder. Das merkt man halt, dass ich spätberufener Konsolero bin und von XBoxen überhaupt keine Ahnung habe. :)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 2. Januar 2017 - 13:00 #

Ist als Ansatz ja auch richtig, genau wie Gears of War, die vermutlich vielen als die bedeutensten Exklusivserien einfallen, wobei bei Gears of War ja auch wegen der Indizierung passt.