Feiertage-Verlosung 2016, 26.12.: Ubisoft – Großes Watch-Dogs-2-Paket

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

26. Dezember 2016 - 1:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen Activision, Bethesda, Blizzard, Daedalic, Deep Silver, Denon, Electronic Arts, Epic Gear, Konami, Microsoft, Namco BandaiNintendo, Warner, Take2, Turtle Beach, Ubisoft und Wargaming.net.

Tag 3, 26.12.: Watch Dogs 2 Return of the Dedsec CE plus Extras
Am zweiten Weihnachtstag könnt ihr in unserer Feiertage-Verlosung das Return of the Dedsec Collector's Case zu Watch Dogs 2 (im Test: Note 8.0) gewinnen. Das enthält nicht nur ein 27 Zentimeter hohes Diorama von Protagonist Marcus Holloway, sondern auch eine Kappe, einen Schal sowie eine Karte für die Spielwelt von San Francisco. Bei dem Spiel könnt ihr euch im Gewinnfall für die PS4- oder die Xbox-One-Fassung entscheiden. Zusätzlich gibt es noch eine Jacke, ein T-Shirt, eine Laptop-Tasche, Kopfhörer sowie eine Kombination aus Powerbank und Lautsprecher. Der Gesamtwert des heutigen Preises liegt damit bei rund 250 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Die immer nach ähnlichem Schema Titel hervorbringende OpenWorld-Formel von Ubisoft kann man hassen oder lieben, es ist jedoch unbestritten, dass man viel Liebe zum Detail erkennen kann, wenn man sich als Spieler darauf einlässt und abseits eingetretener Missionspfade auf Erkundungsreise geht. So auch bei Watch Dogs 2, in dem unter anderem die fahrbaren Untersätze einen zweiten Blick lohnen. Einer jener Marken, die einen heimisch klingenden Namen verpasst bekommen hat, weckt Assoziationen an eine giftige Amphibienart. Als passionierter Zocker älteren Semesters denkt man hier sofort an ein altehrwürdiges britisches Studio, dass 1994 ein neues Genre begründete, aus dem 2016 gleich zwei große Vertreter erschienen. Ein Vertreter jener Einrichtungen, die dort simuliert werden, befindet sich auch in der Nähe des Handlungsortes von Watch Dogs 2. Dort gibt es etwas Passendes für kleinere Mitbürger, das uns vom Namen her wiederum an ein Amphibium erinnert. Wie heißt es?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 3: Ubisoft" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 26.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

ANZEIGE

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 16.1.2016.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 26. Dezember 2016 - 1:12 #

Na, das war doch mal vergleichsweise leicht. :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 26. Dezember 2016 - 1:20 #

Diesmal erscheint mir die Aufgabe relativ leicht. Lösung ist schon raus.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 26. Dezember 2016 - 1:27 #

Ich habe jetzt auch einen Lösungsansatz, halte ihn aber für etwas weit hergeholt. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 26. Dezember 2016 - 1:28 #

Das ist bestimmt eine Frage von Christoph. ;) Schade, dass die PC-Version nicht zur Auswahl steht.

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 26. Dezember 2016 - 1:48 #

Gestern musste ich passen, diesmal war's wirklich leichter, ich konnte sogar alle Haken schlagen, Lösung ist raus!

Ich denke aber man kann es auch lösen indem man erst in der Mitte einsteigt.

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 26. Dezember 2016 - 1:58 #

ps4 oder xbone? zu schade

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 26. Dezember 2016 - 2:11 #

Kommen denn auch noch ein paar PC-Spiele? :)

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 26. Dezember 2016 - 3:07 #

Jap, ich hab es auch.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 26. Dezember 2016 - 4:40 #

ein bisschen was hab ich diesmal auch...

aber von lösung kann nicht die rede sein ...

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 26. Dezember 2016 - 8:38 #

An sich ist die Frage nicht schwer, aber ich bin unschlüssig, wie "in der Nähe" definiert ist. Nach amerikanischen oder deutschen Maßstäben? :/

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42931 - 26. Dezember 2016 - 8:49 #

Das fasse ich nichtmal mit der Grillzange an. Die Frage war noch relativ einfach, 1x googlen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Dezember 2016 - 9:01 #

Zum Glück wieder einfacher. Gestern habe ich zu kompliziert gedacht.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 26. Dezember 2016 - 9:03 #

Also wenn ich es nicht total verplant habe war das wirklich recht easy diesmal... mal abwarten. ;)

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7495 - 26. Dezember 2016 - 9:21 #

Ihr fandet das leicht? Ich weiss ja nicht. "in der Nähe" war mir bei der Gegend dann doch etwas vage und dementsprechend gehe ich davon aus, dass meine Lösung falsch ist. Aber viel Glück allen die eine richtige Lösung einschicken konnten. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 26. Dezember 2016 - 11:21 #

Im Vergleich zu gestern...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 26. Dezember 2016 - 13:43 #

Naja selbst wenn einige der simulierten Einrichtungen dort in der Nähe sind hat bestimmt nicht jede dieser Einrichtungen etwas für die jüngeren Mitbürger parat, das vom Namen den gewünschten Zusammenhang hat... insofern...

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 26. Dezember 2016 - 10:01 #

Das ist heute ja Mal fast straight forward. Muss zwar für die Lösung noch ein wenig googlen, aber der Weg bis zum Ende war nachvollziehbar.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 26. Dezember 2016 - 17:58 #

Und der Rest war jetzt auch nur ein googlen entfernt.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 896584 - 26. Dezember 2016 - 10:35 #

In der Nähe gibt es einiges was passt, also rate ich mal.

Michel07 (unregistriert) 26. Dezember 2016 - 10:55 #

Viel Glück!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 26. Dezember 2016 - 11:20 #

Klingt einfach, aber ich hab keine der beiden Konsolen, also lasse ich anderen den Vortritt.

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 26. Dezember 2016 - 11:24 #

Hmmmm...Nach dem ersten Durchlesen kann ich keine passende Verknüpfung zwischen den beiden letzten Sätzen erkennen...vieleicht heute Nachmittag:-)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 26. Dezember 2016 - 11:37 #

was heißt hier leicht? In der Nähe gibt es viel Auswahl und dabei noch einiges was passen könnte. Bin wohl bei der Art von Gewinnspiel raus. Das nervt mich nur. Hab so schon kaum Glük bei sowas und dann noch solche Fragen. Allen anderen viel Glück.

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 26. Dezember 2016 - 14:46 #

Man muss nur mal den letzten Hinweis durchlesen und den beherzigen, dann wird es einem schon dämmern.
So denke ich zumindest bei der Lösung, die ich rausgefunden habe.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 26. Dezember 2016 - 11:58 #

Gut das ich weder PS4 und Xbox habe, nach 2 maligen Durchlesen weiß ich immer noch nicht so ganz was gesucht ist. Setz ich mal aus :D

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 26. Dezember 2016 - 12:34 #

Ich bin mal wieder verunsichert was mit der Frage gemeint ist. Ist das Amphibium gesucht oder das etwas, das daran erinnert?

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 26. Dezember 2016 - 12:47 #

Diese Frage kann ja nur von Christoph stammen. :-)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 26. Dezember 2016 - 13:16 #

Ich bräuchte bitte einen kleiner Tipp. Den Ort habe ich, aber weiter komme ich nicht, denn es kann schlußendlich ja alles sein. Es gibt unzählige Dinge dort.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 26. Dezember 2016 - 15:27 #

es ist doch Weihnachten...

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 26. Dezember 2016 - 20:18 #

Wenn du den richtigen Ort hast ist der letzte Satz doch ziemlich eindeutig?

Flopper 15 Kenner - 3665 - 26. Dezember 2016 - 14:57 #

Richtiger Schwierigkeitsgrad für weihnachtsgefüllte Bäuche.

Melecatius 14 Komm-Experte - 2267 - 26. Dezember 2016 - 15:00 #

Frage ist gut lösbar, aber WD2 ist nix für mich, ich passe heute.

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1471 - 26. Dezember 2016 - 17:06 #

Schade. Habe keine PS4 und auch keine Xbox One.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 26. Dezember 2016 - 21:43 #

Nee. Das kapier ich jetzt echt nicht, obwohl es so einfach scheint.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 26. Dezember 2016 - 23:32 #

Wenn du es rausbekommts macht es "Ahaaaaaaaaaaa...!"^^

Maulwurfn (unregistriert) 27. Dezember 2016 - 2:00 #

Irgendwas mit Fröschi.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 27. Dezember 2016 - 6:29 #

Frog Hopper im Six Flags Vergnügungspark bei San Francisco.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 27. Dezember 2016 - 7:20 #

Genau. Den ersten Hinweis hab ich nicht genauer recherchiert aber dann war es Bullfrog - Theme Park - Six Flags bei San Francisco - Kinderattraktionen die mit Amphibien zu tun haben: Frog Hopper.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 27. Dezember 2016 - 8:47 #

So hab ich mir das auch hergeleitet.

Florian Pfeffer 21 AAA-Gamer - 30267 - 27. Dezember 2016 - 11:04 #

Bingo! Die Frage war übrigens von mir. Nächstes Mal wirds kniffliger ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 27. Dezember 2016 - 13:12 #

Die Frage hätte eher zu Christoph, unserem Vergnügungspark Fan, gepasst. :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 27. Dezember 2016 - 16:59 #

Ja, wegen des Vergnügungspark-Bezugs hab ich auch gedacht, dass die Frage von Christoph ist. :D

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 27. Dezember 2016 - 12:19 #

Ich bin davon ausgegangen, dass nach dem Amphibium gefragt wird.
Vielleicht könntet ihr bei den Fragen darauf achten, dass sie eindeutig sind.
Hier z.B. anstatt "Wie heißt es?" z.B. folgendes "Wie heißt dieses Etwas für Kinder?" oder wenn das Amphibium gemeint gewesen wäre "Wie heißt diese Amphibium?".

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 27. Dezember 2016 - 17:23 #

Meiner Meinung nach war die Frage eindeutig gestellt.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 28. Dezember 2016 - 13:51 #

Und mir erschien Frog Hopper zu simpel, daher war mein "in der Nähe"-Park halt das Disneyland, welches ja nur 5-6 Stunden Fahrt von San Francisco entfernt ist und dort die Attraktion "Mr. Toad's Wild Ride"... auch für Kinder und mit "Toad" ja auch ein Amphibium.
Ach Menno. :(

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 27. Dezember 2016 - 17:23 #

Den habe ich auch genommen.

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 27. Dezember 2016 - 21:23 #

Ich lag mit meiner Idee daneben und habe gezögert, offenbar aus gutem Grund. Ich dachte, bereits der Name des Themenparks müsste an ein Amphibium erinnern. Ich hatte bei Legoland California dann an einen Leguan gedacht, aber diese Lösung nicht losgeschickt, da der Leguan kein Amphibium, sondern ein Reptil ist. Meine Zweifel waren also berechtigt.
Den Six Flags Park hatte ich nicht näher auf Einzelattraktionen untersucht, aber in der engeren Auswahl wurde er aufgeführt, klar. Schöne Frage trotzdem. :)

Mitarbeit