Dynasty Warriors 9 angekündigt: Entwickler sprechen von einer offenen Welt // Erster Teaser-Trailer

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. Dezember 2016 - 16:26 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dynasty Warriors 9 ab 39,00 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Dynasty Warriors 9 haben Omega Force und Tecmo Koei während der Jump Festa 2017 in Tokio den nächsten Teil der bekannten Hack-and-slash-Serie angekündigt. Den neuen Titel beschrieb der verantwortliche Produzent Akihiro Suzuki als eine „Wiedergeburt“ der Serie und gab an, dass das Spiel erstmals eine offene Welt bieten wird. Genauer gesagt verfolgt das Team das ambitionierte Ziel „ganz China auf einer gigantischen Map frei zugänglich zu machen“.

Alle 83 Charaktere aus dem Vorgänger werden auch im neunten Teil wieder mit von der Partie sein und neue kommen ebenfalls dazu. Einen davon stellten die Entwickler bereits kurz vor. Dabei handelt es sich um Zhou Cang, einen Charakter aus dem historischen Roman „Romance of the Three Kingdoms“ von Luo Guanzhong, auf dem Dynasty Warriors bekanntlich basiert.

Wann Dynasty Warriors 9 das Licht der Welt erblicken wird, ist derzeit noch nicht bekannt, ebenso wenig, für welche Plattformen es veröffentlicht wird. Passend zur Ankündigung wurde auch ein erster Teaser-Trailer präsentiert, der allerdings noch keine Spielszenen enthält. Den Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Lasst euch nicht von der 8 am Ende des Videos irritieren. In Japan liegt die Reihe eine Zahl hinter den westlichen Veröffentlichungen.

Video:

Toxe (unregistriert) 19. Dezember 2016 - 16:35 #

"Open World" ist also immer noch ein Trend? :-/

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 19. Dezember 2016 - 17:01 #

Ich vermute mal, das wird auch noch paar Jahre/Dekaden so bleiben. :/

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 20. Dezember 2016 - 22:11 #

Eine gut gemachte Open World will ich nicht missen

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 19. Dezember 2016 - 17:25 #

Ich mag die Reihe ja eigentlich echt gern. Und auch die Übertragung auf andere Franchises wie zuletzt zum Beispiel Arslan oder Attack on Titan funktioniert prima und macht Spaß.
Aber irgendwann ist halt auch mal gut. Die Spiele, also vor allem auf die Kernreihe selbt bezogen, sind halt schon alle sehr ähnlich. Und die Story unterscheidet sich ja auch nicht wirklich, da die Grundlage immer die gleiche ist.
Ich finde es schon gut, dass Sie mal ein bisschen was ändern wollen was über reine Detailverschiebungen hinaus geht. Aber Open World? Ich weiß ja nicht. Das ist jetzt nicht gerade das erste, was mir in den Sinn käme wenn ich die Reihe überarbeiten sollte.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 19. Dezember 2016 - 20:12 #

Noch kann ich mir die offene Welt auch nicht so recht vorstellen. Dennoch war Omega Force durch all die Lizenzen in letzter Zeit irgendwie auch ein Quell neuer Ideen für Musou-Titel geworden. Vielleicht ab Pirate Warriors 1 wurden ja immer mehr neue Ideen hinein gebracht. (Wobei mir bei OP:PW doch noch so einiges fehlte, um wirklich Spaß dran zu haben!)

Aber vom Prinzip hatte sich ja an der Kernreihe seit Dynasty Warriors 3 kaum noch etwas geändert. Teil 4 habe ich ja zu seiner Zeit sicher 300h+ gespielt! Nun einen so scheinbar großen Schritt ab vom herkömmlichen Konzept zu machen, finde ich durchaus bewundernswert!

Doch was könnte man nun mit Open World anfangen? Irgendwie müssen ja auch die historischen Schlachten stattfinden. Vielleicht fungieren diese als Fixpunkte der Handlung, bis zu denen man alle möglichen Aufgaben machen kann. Ohnehin, wie wird die Handlung erzählt? Setzt man ihn dann wie so oft in der Reihe historisch inkorrekt für alles in einem "was wäre wenn Szenario" ein? Jedem Charakter seine eigene Geschichte zu geben erscheint mir ohnehin noch zu viel. Genau wie einen Empires-Modus. Man stelle sich sowas vor!

Bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie Omega Force das umzusetzen gedenkt!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 19. Dezember 2016 - 21:10 #

Ich spiele gerade Hyrule Warriors und mir macht es wirklich Spaß, aber das Spielprinzip wird mich sicher keine zig hundert Stunden beschäftigen. Vielleicht schaue ich dann noch mal in den Gundam Ableger rein, der hier noch irgendwo rumfliegt, aber dann reicht es auch. Freut mich ja immer wieder, wenn eine Nische ihr Publikum hat, ich muss aber zum Glück nicht überall mitmachen. Und neun mal die gleiche Story schreckt mich schon ein wenig ab. Wobei, wie viele Dragonball Spiele gibt es? :-D

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 21. Dezember 2016 - 9:38 #

Ich liebe die Serie sehr aber wie Open World aussieht kann ich mir nicht vorstellen. Als Hubworld vlt.

Mitarbeit
ChrisL