Feiertage-Verlosung 2016: Auflösung und Gewinner

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Januar 2017 - 16:35
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wieder mal gab es viel zu gewinnen in unserer alljährlichen Feiertage-Verlosung. Unzählige Teilnehmer haben ihre Lösungsvorschläge zu den 17 Gewinnpaketen eingeschickt – jetzt fehlt nur noch eins: die Auflösung der Gewinnfragen sowie die Bekanntgabe der Gewinner. Wir gehen dabei chronologisch vor, im Folgenden findet ihr alle Fragen und korrekten Antworten nebst Erläuterung sowie die Namen der Gewinner.

Tag 1: Warner
 


Frage: Nur der alte „Jimmy“ konnte ihn sehen – blau war übrigens keiner von beiden. Im Film hatte Jim einen anderen Vornamen, den er mit Jakes Bruder gemein hat. Der „echte“ Jake hat, wenngleich er selbst schon lange tot ist, auch im wahren Leben einen jüngeren Bruder. Der hat in einer seiner Rolle einst auch einen tierischen Freund. Der Originaltitel des Streifens weist eine Parallele zu einer im letzten Jahrzehnt wiederbelebten Reihe auf, die es auch als Teil von Lego Dimensions gibt. Wie lauten die Initialen des Schauplatzes, der in der TV-Vorlage aktuell die Hauptrolle spielt?
 
Antwort: Jimmy ist James Stewart. Der sieht als einziger im Film Mein Freund Harvey. Stewarts Rolle in dem Film hieß Elwood mit Vornamen. Denselben Vornamen trägt auch einer der Brüder aus Blues Brothers, dessen Bruder Jake heißt. Der wird gespielt von John Belushi. Dessen Bruder James Belushi hatte im Film Mein Partner mit der kalten Schnauze einen tierischen Freund. Der Film heißt im Original K-9. Genau so heißt auch der Roboterhund aus Dr. Who, die 2005 wiederbelebt wurde und auch in Lego Dimensions verfügbar ist. Aktuell wird Dr. Who von Peter Capaldi gespielt, womit die korrekte Lösung P.C. lautet.

Gewinner: Arne S. aus Pinneberg

Tag 2: Nintendo


Es erschien für diese Plattform, doch nicht nur der Name erinnerte an einen Klassiker, den viele zumindest für eines der besten Spiele der Reihe, wenn nicht sogar für eines der besten Spiele aller Zeiten halten. Dessen Schöpfer ist im Moment im Moment schwer beschäftigt, kann ein Projekt auf seiner langen Liste seit kurzem aber immerhin abhaken. Dort wiederum bekommt ihr es immer wieder der heute gesuchten Gegnergruppe zu tun, die uns, einen Vertipper oder Versprecher vorausgesetzt, an eine Tierart erinnert, die im Wasser lebt. Wie lautet ihr ursprünglicher Name?
 
Diese Plattform ist logischerweise der 3DS, und auch „es“ ist Teil des heutigen Preises – Zelda - A Link between Worlds. Das erinnert spielerisch und auch vom Namen an den SNES-Klassiker Zelda - A Link to the Past. Dessen Schöpfer Shigeru Miyamoto arbeitet zur Zeit an Switch-Spielen, war aber auch am kürzlich veröffentlichten Super Mario Run beteiligt. Die Standard-Gegner Goombas erinnert vom Namen an die Krustentiere Gambas. In Japan, dem Herkunftsland von Mario, heißen die Goombas Kuribo.

Gewinner: Malte R. aus Erfurt

Tag 3: Ubisoft




Frage: Die immer nach ähnlichem Schema Titel hervorbringende OpenWorld-Formel von Ubisoft kann man hassen oder lieben, es ist jedoch unbestritten, dass man viel Liebe zum Detail erkennen kann, wenn man sich als Spieler darauf einlässt und abseits eingetretener Missionspfade auf Erkundungsreise geht. So auch bei Watch Dogs 2, in dem unter anderem die fahrbaren Untersätze einen zweiten Blick lohnen. Einer jener Marken, die einen heimisch klingenden Namen verpasst bekommen hat, weckt Assoziationen an eine giftige Amphibienart. Als passionierter Zocker älteren Semesters denkt man hier sofort an ein altehrwürdiges britisches Studio, dass 1994 ein neues Genre begründete, aus dem 2016 gleich zwei große Vertreter erschienen. Ein Vertreter jener Einrichtungen, die dort simuliert werden, befindet sich auch in der Nähe des Handlungsortes von Watch Dogs 2. Dort gibt es etwas Passendes für kleinere Mitbürger, das uns vom Namen her wiederum an ein Amphibium erinnert. Wie heißt es?
Antwort: Frog Hopper
Lösungsweg:
  • Heimisch klingende Automarke in Watch Dogs 2: Baumsteiger
  • Giftige Amphibienart: Baumsteigerfrosch
  • Britisches Studio: Bullfrog
  • 1994 begründetes Genre: Freizeitparksimulationen
  • Freizeitpark nahe San Francisco: Six Flags Discovery Kingdom
Fahrgeschäft für Kinder, das an Amphibium erinnert: Frog Hopper

Gewinner: Markus W. aus Bomlitz (PS4)


Tag 4: Denon


 
Frage: Zwillinge gibt es viele – auch unter Prominenten. In diesem Jahr spielte ein Teil eines Zwillingspaars die Hauptrolle in einem Videospiel. Beide haben auch bereits Rollen in Produktionen gespielt, die etwas mit Superhelden zu tun haben. Bezogen auf die Rolle ohne Superkräfte: Wie heißt die Zeitung, für die der Charakter später arbeitet?
 
Antwort: Das gesuchte Zwillingspaar sind Shawn und Aaron Ashmore, wobei Erstere die Hauptrolle in Quantum Break spielte. Shawn spielte einen Superheld in X-Men, sein Bruder Aaron in der TV-Serie Smallville, die Superman behandelt. Darin spielte er den Presse-Fotografen Jimmy Olsen, der später bei der Metropolis-Zeitung Daily Planet arbeitet.

Gewinner: Andreas S. aus Wörth Büchelberg

Tag 5: Namco Bandai


 
Frage: From Software verbinden viele Spieler in erster Line mit Dark Souls. Aber das in Tokio ansässige Studio entwickelt auch andere Spiele-Reihen – die, die wir meinen, soll im kommenden Jahr eine Fortsetzung finden. Mit einem Sommermärchen hat dieser Serienteil nicht direkt etwas zu tun, aber zumindest in Bezug auf Europa teilen sie sich dasselbe Jahr. Multipliziert man „den letzten“ mit sieben, hat man wieder ein Märchen. Bei denen, die es zuvor niederschrieben und veröffentlichten, hätte der Multiplikator drei gereicht. Auf welchem wertvollen Papierstück waren sie zu sehen?
 
Antwort: From Software entwickelt auch die Mecha-Serie Armored Core, die 2017 fortgesetzt wird. Das „Sommermärchen“ spielt natürlich auf die Fußball-WM in Deutschland 2006 an. In dem Jahr erschien auch das in Japan bereits 2005 veröffentlichte Armored Core: Last Raven. „Der letzte“ ist natürlich ein Rabe, mal sieben sind wir bei sieben Raben und bei einem deutschen Märchen. Das hieß in der ersten Auflage des Märchensammelband der Brüder Grimm noch „Die drei Raben“. Die Brüder Grimm waren auf dem letzten vor der Euroeinführung gedruckten 1000-DM-Schein abgebildet.

Gewinner: Oliver K. aus Köln

Tag 6: Turtle Beach



Frage: Gutes Sounddesign wird immer wichtiger, und das nicht nur in Videospielen. Emotionen werden transportiert, Stimmungen erzeugt. Eine Spielereihe, die unter anderem für hervorragende Musik bekannt ist, lieferte in diesem Jahr bereits den 15. Teil der Hauptserie aus. Wir wollen uns hier aber mit dem achten Teil beschäftigen, der eine weithin bekannte Zwischensequenz bietet, in der zwei Hauptcharaktere in einem Ballsaal tun, was man in einem Ballsaal eben so tut. Ziemlich genau acht Jahre später erschien ein Titel desselben Genres, der sich besonders ausgiebig das Thema „Musik“ zu eigen macht. Dort gibt es sogar einen Gegenspieler, der den gleichen Namen trägt wie die Stilrichtung der Aktivität im besagten Ballsaal. Dessen englischer Synchronsprecher sprach auch schon einmal einen Charakter in einem Animationsfilm zu der eingangs erwähnten langlebigen Videospielreihe. Welchen?
 
Antwort: Red XIII
 
Lösungsweg:
  • Spieleserie: Final Fantasy
  • Zwischensequenz: Walzer-Tanz mit Squall und Rinoa
  • Final Fantasy VIII erschien im Oktober 1999, im Oktober 2007 erschien Eternal Sonata
  • Gegenspieler in Eternal Sonata: Graf Walzer
  • Dessen Synchronsprecher: Liam O’Brien
  • Der Animationsfilm, in dem Liam O’Brien die Sprechrolle zu Red XIII hatte, ist Final Fantasy VII: Advent Children
Gewinner: Philipp K. aus Saarbrücken


Tag 7: Bethesda


 
Frage: Als Rune die Partie abpfiff, stand es 0:3, Notbremser Christian war schon lange nicht mehr auf dem Feld. Mit diesem Spiel hatte ihre Gründung im Jahr darauf wahrscheinlich nichts zu tun, obwohl ihr Sitz nur gut zwei Kilometer Luftlinie vom Stadion entfernt ist, das einen Teil des Namens mit dem „Tiger“ aus Bochum gemein hat. Unter welchem Namen wurde die gesuchte Stadt gegründet?
 
Antwort: Die Rede ist von Rune Pedersen, dem norwegischen Schiedsrichter, der bei der Fußball-WM 1998 in Frankreich das Viertelfinale zwischen Deutschland und Kroatien leitete, in welcher Christian Wörns in der 40. Minute nach einer sogenannten Notbremse mit rot vom Platz ging. Die Partie fand im Stade Gerland stattfand, was etwa zwei Kilometer Luftlinie vom Hauptsitz der Arkane Studios entfernt ist. Tiger ist übrigens der Spitzname von Bayern-Co-Trainer Hermann Gerland, der gebürtig aus Bochum stammt. Gesucht war jedenfalls Lyon, das 43 v. Chr. von den Römern unter den Namen Lugdunum gegründet wurde.

Gewinner: Jan W. aus Hamburg



Tag 8: Epic Gear/ Fearia


Frage: Kartenspiele sind sehr beliebt, das gilt auch für die klassischen Varianten. Mit französischem Anstrich versehen gibt es ein Symbol, dessen alternative Bezeichnung auch heute noch mancherorts von Kindern, die nicht gefunden werden wollen, in einem Reim verwandt wird. Ein anderer, der im wahren Leben Stephan heißt, trällerte diesen Spruch – oder wenigstens einen Teil davon – in einem Lied. Stephans Stimme war aber auch mal in einem Computerspiel zu hören. Wie lautet der Name des Charakters, dem er seine Stimme lieh?
 
Antwort: Gemeint ist das sogenannte „französische Blatt“, bei dem „Karo“ in Deutschland auch als „Eckstein“ bezeichnet wird. Der oft von Kindern beim Versteckspiel verwendete Reim ähnlich wie in der gesuchten Variante „Eins, zwei, drei, vier, Eckstein ...“ wurde auch von der Wolfsburger Band Oomph! Im Song „Augen auf“ verwendet. Der Sänger der Band, Stephan Musiol, genannt Dero Goi, vertonte eine Rolle im 2008 veröffentlichten Computerspiel Memento Mori. Der Charakter, den er darin sprach heißt André Durand.

Gewinner: Alexander D. aus Potsdam

Tag 9: Microsoft



Frage: Dieser Held, der sich gleich zu Beginn vom Geld eines Konsolenherstellers zu einem Exklusivdeal hinreißen ließ und bei den deutschen Behörden schon immer einen schweren Stand hatte, feierte kürzlich sein Comeback. Sein Film-Gegenstück spielte in einer Serie mit, deren Konzept mehrfach kopiert wurde, unter anderem auch in Deutschland. Die Nebenrolle, die er dort spielte, lässt uns jedoch eher an einen echten Blockbuster oder aber an Musik denken. Konzentrieren wir uns auf Letzteres: Wie hieß das erste Album?
 
Antwort: Frank West aus der Dead-Rising-Reihe, deren erster Teil zunächst exklusiv für Xbox 360 erschien, kam Anfang Dezember in Dead Rising 4 zurück. Die Figur wurde im Film Dead Rising: Watchtower von Rob Riggle, der in einer Folge der Serie The Office (in Deutschland wurde das Konzept in Stromberg umgemünzt) die Rolle Captain Jack spielte. Captain Jack war auch der Name einer deutschen Eurodance-Band. Ihr erstes Album hatte den Namen The Mission.

Gewinner: Göran B. aus Leipzig

Tag 10: Konami



Frage: Und plötzlich hörte sich der Obermacker anders an! Der „Neue“ war aber eigentlich schon ein alter Hase, zumindest in seiner eigentlichen Branche. Mit Videospielen hatte er bisher zwar nur wenig Erfahrung gesammelt, doch immerhin hatte es unter anderem für einen Trip auf eine pazifische Insel gereicht. Davor jedoch war er schon in seiner Paraderolle tätig. Wie heißt das Studio heute, das für das Spiel verantwortlich zeichnete?
 
Antwort: Der "Obermacker" ist Big Boss aus Metal Gear Solid 5, der in MGS5 – Ground Zeroes erstmals vom Schauspieler Kiefer Sutherland vertont wurde. Zuvor hatte er bereits einem Charakter in Call of Duty – World at War, das unter anderem im Pazifik spielte, seine Stimme geliehen. Zum ersten Mal arbeitete Sutherland, den viele mit Jack Bauer aus der TV-Serie 24 verbinden, aber für 24 – The Game an einem Videospiel. Das Spiel entstand bei SCE Cambridge Studio, die heute Guerilla Cambridge heißen.

Gewinner: Sebastian S. aus Berlin


Tag 11: EA



Frage: Alex ist ein Jäger, und er hat es gut. Denn im Gegensatz zu so manch anderem Sportler kommt er auf kurz oder lang für sein Team zum regelmäßigen Einsatz. Ein bestimmter deutscher Sportler hingegen wäre froh, dürfte er mal länger als vier Minuten sein Können beweisen. Die Person, die darauf maßgeblich Einfluss hat, ist ein Doktor – warum, weiß sie laut eigener Aussage selber nicht genau. In dem Ort, in dem sie das gesagt hat, kommt es für Fans von Alex‘ Sportart zweimal im Jahr zum Spiel der Spiele. Hierfür gibt es mehrere geläufige Bezeichnungen. Um im Lostopf zu landen, reicht es aber, wenn ihr uns eine von ihnen nennt.

Antwort: „Alex ist ein Jäger“ ist eine Anspielung auf die Spielfigur Alex Hunter aus dem FIFA-Modus The Journey. Alex ist demnach Fußballer. Ein deutscher Sportler, der es derzeit schwer hat, ist Bastian Schweinsteiger – in der aktuellen Saison hat er bisher lediglich 4 Einsatzminuten vorzuweisen. Schuld daran hat vor allem José Mourinho, sein Trainer bei Manchester United. Mourinho hat in Lissabon einen Ehrendoktortitel der Universität verliehen bekommen. Bei der Preisverleihung in Lissabon merkte er an, dass er nicht wisse, ob er diesen Titel verdient habe. Die wichtigsten Spiele für die allermeisten Fußballfans sind Derbys gegen Stadtrivalen oder Nachbarn. In Lissabon kommt es im normalen Ligabetrieb meist zweimal im Jahr zum Derby de Lisboa ( oder Clássico dos Clássicos, Dérbi dos Dérbis, Dérbi Eterno, Dérbi da Capital, Derby da Segunda Circular).

Gewinner: Roman H. aus Berlin

 

Tag 12:Deep Silver


 
Frage: Ob sie musikalisch sind, wissen wir nicht. Aber mehre ihrer Spiele könnten dem Namen nach etwas mit Musik zu tun haben. Auch bei dieser bekannten, im Regelfall mobil gemachten Gerätschaft, die auch in manchen dieser Spiele zu sehen ist, ist ein solcher Bezug zu erkennen – und wohl auch gewollt. Das gilt sowohl für den tatsächlichen Namen als auch die Bezeichnung die jene verwendeten, womöglich kurz bevor sie sich in Deckung begaben. An welchen Tag wurde die Waffe offiziell zum ersten Mal eingesetzt?
 
Antwort: Die Rede ist von Entwickler Tripwire Interactive, die auch Red Orchestra entwickelten. Die meist mobilegemachte Gerätschaft ist der sowjetische Raketenwerfer Katjuscha, dessen Name auch die Bezeichnung eines russischen Liedes ist. Musikalisch ist auch die Bezeichnung der deutschen Soldaten, die sie Stalinorgel nannten. Erstmals offiziell eingesetzt wurde die „Stalinorgel“ am 14. Juli 1941.

Gewinner: Andre B. aus Wolfsburg

Tag 13: Activision


Frage: Wie viele unterschiedliche Figuren gibt es bislang in der gesamten Skylanders-Serie? Reine Farbvarianten zählen nicht als unterschiedliche Figuren, wohl aber andere Varianten (wie unterschiedliche Versionen eines Charakters in verschiedenen Spielen).

Antwort: 350

Gewinner: Thomas S. aus Hamburg

Tag 14: Blizzard


Frage: Wenn man Lady Taria „ganz am Anfang“ hört, könnte man auch glauben, ein Grabräuber würde sich  erheben. Aber auch bei der Vorbereitung zum Kampf mit Soldier 76 und Co. kann man ihre Stimme nicht aus dem Kopf kriegen. Viele hören ihre Stimme immer dann, wenn sie gerade eine junge Frau aus Louisville im US-Bundesstaat Kentucky. Wie lautet der Originaltitel des Films, für den diese junge Frau einen „goldenen Mann“ bekam?
 
Antwort: Lady Taria ist ein Charakter aus World of Warcraft, „ganz am Anfang“ ein Hinweise auf den Kinofilm World of Warcraft: The Beginning. In der deutschen Synchronfassung wird sie von Maria Koschny gesprochen, die auch die „Ansagerin“ in Overwatch ist. Die spricht auch die Schauspielerin Jennifer Lawrence, die gebürtig aus Luisville in Kentucky stammt. Sie bekam den „goldenen Mann“, sprich einen Academy Award respektive „Oscar“ für ihre Rolle in Silver Linings, der im Original Silver Linings Playbook heißt.

Gewinner: Jacob W. aus Obergurig
 
Tag 15: Daedalic


Frage: Ob ihm das Wandern Spaß macht, wissen wir nicht. Kreativ ist er in jedem Fall – und er singt, obwohl er es nicht besonders gut kann. Einer der von ihm erfundenen Charaktere spielte bereits viermal die Hauptrolle. Dessen Sprecher hatte bereits früher einen Adventure-Helden seine Stimme geliehen. Wie heißt diese Figur?
 
Antwort: Es geht um Jan Müller-Michaelis, dessen von ihm erfundene Figur Rufus bereits in vier großen Adventures die Hauptrolle spielte. Dessen Sprecher in Monty Arnold, der bereits dem Detektiv in Tony Tough and the Roasted Moth die gleichnamige Hauptfigur gesprochen hatte.

Gewinner: Michael E. aus Eckernförde

Tag 16: Take 2


Frage: Wie viele Vehikeltypen gibt es in Mafia 1 (inklusive Lkws et cetera, aber ohne die dedizierten Rennwagen aus dem berüchtigten Level)?

Antwort: 82

Gewinner: Auch unser Gewinner hat nicht die exakte Lösung eingereicht, lag mit seiner Lösungseinreichung mit 80 Fahrzeugen jedoch klar am nächsten dran. Gewonnen hat: Gerald L. aus Volders.
 
Tag 17: Wargaming


Frage: Deutsche Panzer werden sehr oft nach Tieren benannt, besonders häufig nach Raubkatzen. So viele Exemplare wie in World of Tanks gab es von diesem „Tier“ in Wirklichkeit jedoch nicht. Von zwei produzierten Prototypen existiert heute nur noch einer. Welche Zahl erhält man, wenn man die Anzahl der Tage in einem Schaltjahr durch das Gewicht (in Tonnen) des „Tiers“ teil (auf die zweite Nachkommastelle gerundet)?
 
Antwort: Es geht um den deutschen Panzer „Maus“, von dessen zwei Protoypen heute nur noch einer in einem Panzermuseum nahe Moskau existiert (der andere wurde gesprengt). Ein Schaltjahr hat 366 Tage, das Gewicht der „Maus“ beträgt 188 Tonnen. Daraus ergibt sich die Rechnung 366:188, was auf die zweite Nachkommastelle gerundet 1,95 entspricht.

Gewinner: Oliver D. aus Kiel


Wir gratulieren allen Gewinnern zu den Preisen, die sich im Laufe dieser Woche auf den Weg machen werden.
Lencer 19 Megatalent - P - 14574 - 16. Januar 2017 - 16:40 #

Ich will gewinnen!

Ups, geht ja gar nicht mehr ;-) Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 16. Januar 2017 - 16:41 #

Glückwunsch und Respekt an alle Gewinner!

Toxe (unregistriert) 16. Januar 2017 - 16:43 #

Gratuliere! Und meinen Neid habt Ihr auch gewonnen. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 16. Januar 2017 - 16:44 #

Schade, nix gewonnen, aber immerhin waren meine Antworten bis auf die Fahrzeugzahl in Mafia 3 alle richtig. :) Glückwunsch an die Gewinner!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 16. Januar 2017 - 17:14 #

Vielleicht stimmt ja Deine Antwort mit der Fahrzeugzahl in Mafia 3 überein, es war aber halt nur nicht danach gefragt ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 16. Januar 2017 - 17:17 #

Ich meinte Mafia 1. :P Hatte noch den Preis zu der Frage im Kopf. ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 16. Januar 2017 - 16:44 #

jeeehaw

justFaked (unregistriert) 16. Januar 2017 - 22:29 #

^2 ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 16. Januar 2017 - 16:49 #

Puh, da waren ja einige gewagte Gedankensprünge dabei. :D
Glückwunsch den Gewinnern, die es trotzdem raushatten. ;-)

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 16. Januar 2017 - 16:49 #

Glückwunsch den Gewinnern!

Hat Spaß gemacht - wenn auch ein paar Fragen nicht eindeutig bzw. verwirrend formuliert waren. Bitte macht das bei den nächsten Gewinnspielen etwas sorgfältiger ;-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 16. Januar 2017 - 16:50 #

"Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden."

Hab zwar nicht gewonnen, aber bin froh dass ihr euch doch für die umgekehrte Variante entschieden habt ;).

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 16. Januar 2017 - 17:04 #

Denke das es wieder ein Fehler von Benjamin war ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 16. Januar 2017 - 17:35 #

wie jedes Jahr :-)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 16. Januar 2017 - 16:54 #

Glückwunsch den Gewinnern!
Falls der Gewinner des LEGO Dimension Paketes (Arne S.) mit seinem Preis nichts anfangen kann, bin ich bereit das Ganze zu einem angemessenen Preis für meine Kinder abzukaufen!
Komme sogar aus der Nähe von Pinneberg, ging also persönlich.
Sind sowieso viele Einschläge hier im Norden, leider nicht bei mir.

Arne S. (unregistriert) 16. Januar 2017 - 19:35 #

Vielen Dank an Gamersglobal für den tollen Preis!! Bin gerade total happy als ich meinen Namen hier gelesen habe!! Ich habe morgen am 17. Januar auch noch Geburtstag und bin ein großer LEGO Fan und Sammler, der Preis kommt also in die richtigen Hände! :D Sorry Pitzilla...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 16. Januar 2017 - 16:54 #

Glückwunsch den Gewinnern! Habt ihr gut gemacht :-)

Ridger 22 Motivator - P - 34736 - 16. Januar 2017 - 16:54 #

Herzlichen Glückwunsch!
Leider nicht gewonnen, dabei hab ich sogar einiges richtig beantwortet. :(

erasure1971 14 Komm-Experte - 2444 - 16. Januar 2017 - 16:55 #

Glückwunsch an die Gewinner.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 16. Januar 2017 - 17:00 #

Glückwunsch an die Gewinner - und danke an GG für die klasse Rätsel. Es hat wieder viel Spass gemacht zu grübeln und zu recherchieren!

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 16. Januar 2017 - 17:00 #

Schade, trotz richtiger Antworten nichts gewonnen. Glückwunsch an die Gewinner.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 16. Januar 2017 - 17:36 #

Ebenfalls. Trotzdem natürlich Glückwunsch an die Gewinner!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. Januar 2017 - 17:11 #

Glückwunsch an die Gewinner!

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 16. Januar 2017 - 17:13 #

Glückwunsch den Gewinnern!
Und lasst die Lösungsdiskussionen beginnen. :D

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 16. Januar 2017 - 17:14 #

12 richtige Antworten (eigentlich 13, aber ich habe mal an die falsche E-Mail Adresse geschickt), leider nichts gewonnen. Die Fragen waren einfach viel zu leicht. Wo sind blos' die Zeiten hin als man allein durch lösen der Frage praktisch schon gewonnen hatte. ;-)

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 16. Januar 2017 - 17:17 #

ach Mist, da mach ich bei einer Frage mit und vertipp mich bei der Kommastelle :D.

Naja, new chance next year

Grandmarg 15 Kenner - 2944 - 16. Januar 2017 - 17:24 #

Och man, wieder nichts >.< obwohl korrekte Antworten dabei waren T.T

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 16. Januar 2017 - 17:26 #

Glückwunsch den Gewinnern :-D

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 16. Januar 2017 - 17:27 #

Immerhin hatte ich an den drei Tagen, bei denen ich mitgemacht habe, die Antworten richtig. :)

Michel07 (unregistriert) 16. Januar 2017 - 17:29 #

Glückwunsch, bin paar mal haarscharf vorbeigeschrammt, hat wieder Spass gemacht.

XZBeetle77 13 Koop-Gamer - 1210 - 16. Januar 2017 - 17:29 #

I've won. I've won. "Zitat aus Nuclear War"
Danke! Ich freue mich gerade so sehr.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 16. Januar 2017 - 17:48 #

Gratulation!

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 16. Januar 2017 - 17:31 #

Glückwünsche an die Gewinner.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 16. Januar 2017 - 17:33 #

*seufz* Schon wieder nichts gewonnen... Aber immerhin waren die allermeisten Antworten von mir richtig. ;)

Nuja, wie dem auch sei: Glückwunsch an die Gewinner!

Simulacrum 21 AAA-Gamer - - 26141 - 16. Januar 2017 - 17:33 #

Glückwünsche!

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 16. Januar 2017 - 17:34 #

1. Glückwunsch an die Gewinner

2. Eigentlich alles, was ich überhaupt versucht habe (manchmal ließ mich die Kombination aus wenig Zeit und unattraktivem Preis gar nicht erst anfangen) hatte ich sogar richtig, wenn auch nicht immer mit dem vollen Lösungsweg. Von den Zählfragen vielleicht mal abgesehen habe ich dieses Mal keine Zweideutigkeiten oder so entdeckt wie manchmal in den Vorgängerjahren.

3. Für mich bitte gerne wieder eine Fortsetzung im nächsten Jahr, auch wenn zwischen den Feiertagen eher immer wenig Zeit ist (und wenn dann oft ohne Internet).

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 16. Januar 2017 - 17:35 #

Glückwünsche an alle

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 16. Januar 2017 - 17:40 #

Glückwünsche an die Gewinner.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 16. Januar 2017 - 17:45 #

Immerhin, Eine von 4 Fragen habe ich richtig gelöst. Glückwunsch den Gewinnern!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 16. Januar 2017 - 17:51 #

Glückwunsch!

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 16. Januar 2017 - 18:04 #

Mich würde nur mal interessieren, woher ihr die Zahl 350 als Antwort für die Frage von Tag 13 her habt. Wenn ihr sie nämlich daher habt, woher ich denke, wäre die Lösung falsch (jedenfalls bei eurer Fragestellung dazu).

Ansonsten fast alles richtig gehabt nur leider kein Glück bei der Auslosung.
Aber Gratulation an alle Gewinner. :)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 16. Januar 2017 - 18:50 #

Guck mal in den Thread unter der Frage ...

Thysbe 16 Übertalent - 5950 - 16. Januar 2017 - 19:27 #

Wo steht dort eine über Vermutungen hinausgehende Herleitung?

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 16. Januar 2017 - 21:12 #

Nirgends... und das ist das Problem. Ich meine ich will Thomas S. seinen Gewinn nicht streitig machen, den darf er behalten.
Aber ich würde gerne die Herleitung der Lösung haben, denn ich gehe davon aus, dass eine falsche Zahl als Lösung genommen wurde.

Thysbe 16 Übertalent - 5950 - 16. Januar 2017 - 19:29 #

Auf die 350 kommt man wenn man die "Color Variants" mitzählt. :)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 16. Januar 2017 - 21:05 #

Einmal das und außerdem fehlen dann noch alle Figuren vom aktuellen Imaginators-Spiel.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 16. Januar 2017 - 18:11 #

Glückwunsch an die Gewinner. Finde es nur ein wenig schade, dass bei der Skylander-Stückzahl nicht erläutert wurde, wie es zu der Zahl kam, war mir bei meiner Zählung eigentlich relativ sicher. (345)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 16. Januar 2017 - 18:14 #

wow, hatte sogar mehrere Fragen richtig. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 16. Januar 2017 - 18:17 #

gz! hey, ich war gar net so schlecht diesmal.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 16. Januar 2017 - 18:40 #

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spass mit den Preisen. :)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 16. Januar 2017 - 19:02 #

Glückwünsche an die anderen Gewinner!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 16. Januar 2017 - 19:44 #

Gratulation auch dir! :-)

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 16. Januar 2017 - 19:08 #

Glückwunsch an alle Gewinner!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 16. Januar 2017 - 19:11 #

Schade, ich habe nicht gewonnen. Dennoch Glückwunsch an die Gewinner.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 16. Januar 2017 - 19:13 #

Glückwunsch ihr Gewinner. Saubere Leistung!
Tja, ich habe leider nur 50% richtig gehabt. Ich werde für nächstes Jahr war üben müssen...

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 16. Januar 2017 - 19:16 #

Ich kann es nicht glauben... ich denke ich hatte 50% richtig von dem was ich eingesandt habe .... und ich habe gewonnen YIPPIE YAH YAY ... und vielen Dank.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 16. Januar 2017 - 19:44 #

Gratulation!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 16. Januar 2017 - 19:17 #

Schade, keine plüschigen Schnuffeltiere gewonnen. Dabei war die eine meine Lösung die ich eingeschickt habe sogar richtig ... *schnief*. Trotzdem Glückwunsch an die Gewinner ;)

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 17. Januar 2017 - 0:18 #

Ging mir genauso. Müssen meine Kinder halt weiter mit ihren restlichen Hundert Tieren kuscheln. :)

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 16. Januar 2017 - 19:53 #

Glückwunsch an alle und viel Spaß damit.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 16. Januar 2017 - 20:01 #

Frage: Warum hab ich bitte nix gewonnen?

Toxe (unregistriert) 16. Januar 2017 - 20:04 #

Gibt es einen Preis für das Beantworten dieser Frage?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 16. Januar 2017 - 21:03 #

Nein.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 16. Januar 2017 - 21:24 #

Hm, dann spiel ich da nicht mit.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 17. Januar 2017 - 11:27 #

ich erinnere mich, dass du zum beispiel bei der derby frage zwei antworten abgeschickt hattest ;) (ja , ich weiß das erste hast du nicht abgeschickt, aber um in der struktur zu bleiben ;) )

Herachte 21 AAA-Gamer - 30415 - 16. Januar 2017 - 20:40 #

Glückwunsch. Hab dieses Jahr nix gewonnen, hab auch keine Lösungen eingesendet. :D

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 16. Januar 2017 - 20:47 #

Glückwunsch den Gewinnern. Bei den paar Tagen wo ich mitgemacht habe, stimmte sogar die Lösung. Auf ein neues beim nächsten Weihnachtsgewinnspiel.

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 16. Januar 2017 - 20:57 #

Glückwunsch! Viel Spaß mit den Preisen!

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 16. Januar 2017 - 21:17 #

Glückwunsch den Gewinnern!

mho 09 Triple-Talent - 231 - 16. Januar 2017 - 21:52 #

Ich möchte auch den Gewinnern gratulieren !
Ich hatte ja doch alles, das ich abgeschickt habe, richtig. Oder galt GuerRilla Cambridge mit zwei R als falsch ? :D
Nur für die XBox Frage war ich zu blöd. Ich war irgendwie bei dem Film 12 Years a Slave, nicht beim Warcraft Film, auch wenn die Assoziation ja sehr betont wurde.

Was mich noch interessieren würde ist eine Aufzählung der korrekten Einsendungen nach Tag. Wäre das möglich ? *liebguck*

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 16. Januar 2017 - 21:58 #

Glückwunsch an alle Gewinner!

Und dafür, dass ich öfter gedacht (und auch kommentiert) hab, dass das doch recht einfach war, hab ich ganz schön viele Antworten falsch :-) Daher: Sehr coole Fragen, GG.

FEUERPSYCHE (unregistriert) 16. Januar 2017 - 22:12 #

Glückwunsch an die Gewinner. Letztlich hatte ich doch nur einmal mit meiner Lösung recht.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 16. Januar 2017 - 23:06 #

Glückwunsch den Gewinnern!

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 16. Januar 2017 - 23:25 #

Meine persönliche Bilanz: An allen 17 Tagen mitgemacht und immerhin 14 Mal die richtige Lösung eingeschickt. Und das Beste: Ich habe auch gewonnen, nämlich an Tag 10! Freue mich sehr darüber - und gratuliere natürlich auch allen anderen Gewinnern. :-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 17. Januar 2017 - 19:07 #

Gratulation!

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 17. Januar 2017 - 0:20 #

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Ihr habt es verdient!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 17. Januar 2017 - 1:27 #

Gratuliere auch allen anderen Gewinnern und freue mich selber über meinen Gewinn. ;)

Edit: Mails das man gewonnen hat sind dieses Jahr wohl nicht rausgegangen? Ich hatte jedenfalls heute keine.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 17. Januar 2017 - 19:07 #

Gratulation!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 18. Januar 2017 - 11:48 #

bei den feiertage verlosungen gibt es meines erachtens keine gewinnbenachrichtigungen per mail...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 18. Januar 2017 - 12:19 #

...ich dachte ich hätte letztes Jahr eine bekommen. Bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. Januar 2017 - 14:56 #

Du hast zwei Jahre hintereinander was gewonnen? Unverschämtheit! :P

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 19. Januar 2017 - 1:27 #

Ich bin da auch überrascht da ich ansonsten eher zu den Nietenziehern gehöre. Aber hier habe ich jetzt doch das eine oder andere schon gewonnen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 19. Januar 2017 - 1:44 #

Ist bei mir auch so, hab nirgends Glück, aber hier auf GG schon 3mal was gewonnen. :D Zweimal Wochenverlosung und einmal Blitzaktion. :)

Toxe (unregistriert) 19. Januar 2017 - 13:15 #

Bei mir waren es bisher 4 Sachen, drei mal davon Ubisoft. ;-)

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 902350 - 17. Januar 2017 - 7:42 #

Wie jedes Jahr hat es Spass gemacht, nur mir dem Gewinnen klappt es nie.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. Januar 2017 - 8:57 #

Glückwunsch an alle. Vielleicht mache ich ja irgendwann mal wieder mit, anstatt nur zu helfen :-D

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 17. Januar 2017 - 9:49 #

Oh nein, verloren! :-o

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 17. Januar 2017 - 10:08 #

Gratulation allen Gewinnern! Das habt ihr euch verdient :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 17. Januar 2017 - 11:29 #

So ich wollte mich nochmal ausführlich bedanken und freue mich schon auf den erhalt des packets in kürze. neben den preisen, die ja sicherlich gestellt werden, finde ich den rätselstell und auflöse aufwand beeindruckend, hinzu kommen ja noch die portokosten. von daher auch dafür nochmal lieben dank.

liebe grüße und danke :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 17. Januar 2017 - 14:29 #

Glückwunsch an die Gewinner

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 19. Januar 2017 - 13:24 #

Mein Paket ist heute angekommen, nochmals vielen Dank für das schöne Feiertagsgewinnspiel.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 23. Januar 2017 - 14:20 #

heute ist auch bei mir das paket angekommen, danke nochmal dafür :D

das paket hat sich wohl das wochenende noch bei der post eingebucht gehabt :D