InXile Entertainment hat mit dem 28. Februar 2017 einen offiziellen Releasetermin für Torment - Tides of Numenera bekanntgegeben. Mit einem Tweet und einer kurzen Meldung auf der Kickstarterseite des Projekts bedanken sich die Entwickler für die Unterstützung.
Early Access und Beta Keys für den Titel auf Steam werden automatisch zur Vollversion umgewandelt. Eine DRM-freie GOG-Version soll folgen. Auch wird ein Tausch der Keys von Steam zu GOG möglich sein, so InXile, indem die Steam-Version deaktiviert und die GOG-Version aktiviert wird. In dem Zusammenhang sollen Backer, die noch auf diverse digitale Goodies warten, zum Release bedient werden. Physische Extras, Box-Versionen und Collectors Editions werden laut Meldung von Publisher Techland zeitnah zugestellt.
Die nächsten elf Wochen bis Release will der Entwickler noch komplett fürs Polishing nutzen. Weitere Nachrichten und Details diesbezüglich sollen folgen. Torment - Tides of Numenera wird also am 28.02.2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und XOne erscheinen.
Oh spannend. Schön auch daß die Konsolenversionen zeitgleich fertig sind, wenn ich das richtig verstehe. Meine PS4 steht bereit. :-)
Dann habe ich ja noch etwas Zeit um die EA-Version runterzuladen. Freue mich auf den Release!
Fein, fein, da freue ich mich drauf :-)
Freu mich auch schon sehr drauf.
Nein, ich habe pillars of eterniy immer noch nicht durch.
Aber dafür habe ich Tyranny durchgespielt... ;)
Das habe ich auch noch rumliegen...
Ich vermisse die Zeiten, wo ich dachte: "Backlog? Ach, das passiert nur den Anderen."
Ich habe beide auf dem Zähler und kann entspannt auf die VÖ warten ^^
Oder Wasteland 2. Oder...
Egal. Die Reihenfolge auf dem PoE ist dynamisch. Neulich habe ich "Die Zwerge" vorgeschoben.
"Schnell" noch Planescape Torment durchspielen ...
Hihi, das habe ich mir auch vor kurzem gedacht... Ich denke, ich weiß, wofür der Weihnachtsurlaub dieses Jahr genutzt wird :-)
Das ist nie ein Fehler!
Im Vergleich zu Spielzeit brocken wie BG1 und 2 war das tatsächlich recht kurz. Mit 50-60 Stunden sollte man gut durchkommen. Wenn man vor dne meisten kämpfen wegläuft, gehts noch schneller.
Ich sehe diesem Spiel leider mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits bin ich sicher, dass die Welt faszinierend, die Charaktere aussergewöhnlich, die Erzählung hochwertig und das ganze Erlebnis eindrucksvoll sein werden.
Allerdings haben mir Pillars, Wasteland 2 und Tyranny auch Jahre nach Baldur's Gate sehr deutlich gemacht, dass mir diese Art von Spielen einfach zu leblos, zu statisch und bei aller Entscheidungsfreiheit zu enggeführt ist. Vor allem der Mangel an Vertonung und Animation der Spielwelt ermüdet mich sehr schnell, sodass ich schon nach 20 Minuten bereits keine Lust zum Weiterspielen mehr habe. Da haben mich Gothic, Elder Scrolls und KotoR - denen es jetzt auch nicht gerade an Text mangelt - zu sehr verwöhnt.
Hmm ja, so ging es mir teilweise auch.
Bin gerade mit Tyranny beschäftigt und muss sagen, dass mir dieses ruhigere, statischere zur Abwechslung sehr gut gefällt. Klar, ich freue mich über jede Stelle die vertont ist, aber auch so ists ein schönes Erlebnis.
Habe dadurch Lust auf Pillars bekommen... :D Allerdings werde ich das sicher ein weiteres halbes/ganzes Jahr nicht anfassen, denn deine Kritik ist natürlich gerechtfertigt. 2 solcher Spiele hintereinander brauche ich nicht. Man ist dann ja doch in einem Mischmasch aus Buch und Spiel unterwegs und durch Tyranny habe ich im mom wenig Lust das Buch das ich angefangen habe weiterzulesen^^
Mir nicht.
Bei aller Liebe, aber KoToR mit den Meisterwerken von Gothic und Elder Scrolls in einem Atemzug zu nennen....*urks
Sorry, den Kommentar versteh ich nicht.
Ich auch nicht.
Auch wenn man KotOR nicht mag, aber den Status eines Meisterwerks kann man diesem Spiel nicht absprechen.
Ähm...doch. Tu ich. Klar, ist nur meine Meinung, aber ich halte KotoR für einen der meistüberschätztesten Titel der Spielegeschichte. Allein die hohen Wertungen seinerzeit in den Magazinen waren für mich ein Schock. Natürlich hab ich mich auch voll auf das Spiel gefreut, bin ja großer Rollenspielfan und Star Wars ist Gott, aber ich konnte es bereits nach wenigen Stunden nicht weiterspielen. Es ging nicht. Alles war dämlich, wiederholte sich nach jeder Ecke, Charaktere albern, Welt hässlich. Dann, Jahre später dachte ich, vielleicht warste nur schlecht drauf, hat halt gerade nicht reingepasst, alle findens doch so toll, da muss doch was dran sein. Ok, hab ich einen weiteren Versuch gewagt. Oh Gott, alles war noch schlimmer als ichs in Erinnerung hatte. Nee nee, is nich mein Spiel. Ich finde man sollte aus heutiger Sicht die hohen Wertungen wieder abstufen und es als Fehleinschätzung hinnehmen. So wie damals alle das Jahrhundertmeisterwerk Torment nicht verstanden haben und mit lächerlichen Noten versehen haben, nur um Jahre später zu kapieren, was sie da in Händen hielten. Wenn man hochstufen kann, kann man doch sicher auch runterstufen...? ;)
Ich glaube nicht das wir von dem selben KotOR (PC Version) sprechen.
Und bei Planescape muss ich dir ebenfalls wiedersprechen. Ich fand es gleich klasse, auch ein Meisterwerk.
Und ich muss dir noch mal wiedersprechen, in meiner Stammspielezeitung hat es 89 % bekommen.
KotOR - Klasse Charaktere, echte Auswirkungen der Entscheidungen, man konnte echtes evil spielen. Viele richtig gute Quests, hervorragende Immersion, tolle Musik, Artdesign, teils grandiose Dialoge, HK 47!
Das war damals was besonderes. Laserschwerter pimpen undundund...
Ich glaube Labrador, wir sparen uns da jede weitere Diskussion. Unser Spiele empfinden und wahrnehmen liegt scheinbar so weit auseinander das es sinnlos ist.
Wie ich schon sagte, auch wenn einem etwas nicht gefällt, sollte man etwas Besonderes trotzdem anerkennen.
Mein Lieblingsbeispiel ist da Musik. Ich kann sagen, die Mucke gefällt mir nicht, aber trotzdem anerkennen wenn sie gut gemacht und produziert ist.
Wir können uns selbstverständlich darauf einigen, dass Geschmäcker verschieden sind und dass ich durchaus respektiere, dass du das Spiel gut fandest. Das es aber aus objektiver Sicht gut gemacht sei, eher nicht. Denn genau das spreche ich KotoR ja ab. Wenn Musik gut gemacht ist, sie nur nicht meinem Geschmack entspricht, erkenne ich durchaus an, dass sie gut gemacht bzw. produziert ist.
Die Eckdaten für KotOR habe ich ja genannt, was das Spiel im besonderen auszeichnet. Vergessen habe ich zu erwähnen das ein Spiel dieses Umfangs bei mir (PC) komplett bugfrei lief.
Wenn dir das nicht reicht kann ich es nicht ändern, ist mir auch egal.
Deine anderen Behauptungen habe ich wiederlegt, eigentlich haben wir uns nichts mehr zu sagen.
Ich reiche die Scheidung ein! ;-)
Kotor und Gothic hatten mir sehr viel Spass gemacht, trotz den Ecken und Kanten, vor allem bei Gothic. Ich vergleiche zwar praktisch jedes Spiel mit Gothic, wenn es im gleichen Genre liegt, aber als Meiterwerk würde ich es auch nicht bezeichnen.
Aber ich bin generell vorsichtig mit den Titel "Meisterwerk", zum Beispiel Baldurs Gate 2, das ist mein liebstes Spiel in seinen Genre, ich würde ihn immer noch 10 von 10 Punkte geben, aber keine 100%. Das einzige Spiel, was ich vielleicht als "Meisterwerk" bezeichne, ist das gute alte Tetris auf den Backstein-Gameboy.
Gothic und Elder Scrolls meisterwerke? Na darüber lässt sich aber streiten ;)
Sind eher Bugwerke...
Nö.
Präsentation auf der GC war toll und Version ist seit Tag 1 des Kickstarters auch reserviert, Urlaub für die Woche vielleicht auch .. :D Ich freu mich drauf ! Erst PoE, dann Tyranny jetzt Torment, Futter gibts genug für CRPG Fans ^^
Das Design der Umgebung sieht abgefahren aus.
Ich habe beide Vergleichsspiele Tyranny und Pillars gespielt, aber das sieht anders, besser aus.
...zu meinem Geburtstag? Cool. Wünsch ich mir! (wobei ich ja EIGENTLICH am 29. Februar hab'...)
Dann musst du auch bis 2020 warten...^^