Torment - Tides of Numenera erscheint am 28. Februar 2017

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266657 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

14. Dezember 2016 - 19:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Torment - Tides of Numenera ab 9,89 € bei Amazon.de kaufen.

InXile Entertainment hat mit dem 28. Februar 2017 einen offiziellen Releasetermin für Torment - Tides of Numenera bekanntgegeben. Mit einem Tweet und einer kurzen Meldung auf der Kickstarterseite des Projekts bedanken sich die Entwickler für die Unterstützung.

Early Access und Beta Keys für den Titel auf Steam werden automatisch zur Vollversion umgewandelt. Eine DRM-freie GOG-Version soll folgen. Auch wird ein Tausch der Keys von Steam zu GOG möglich sein, so InXile, indem die Steam-Version deaktiviert und die GOG-Version aktiviert wird. In dem Zusammenhang sollen Backer, die noch auf diverse digitale Goodies warten, zum Release bedient werden. Physische Extras, Box-Versionen und Collectors Editions werden laut Meldung von Publisher Techland zeitnah zugestellt.

Die nächsten elf Wochen bis Release will der Entwickler noch komplett fürs Polishing nutzen. Weitere Nachrichten und Details diesbezüglich sollen folgen. Torment - Tides of Numenera wird also am 28.02.2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und XOne erscheinen.

Toxe (unregistriert) 14. Dezember 2016 - 18:31 #

Oh spannend. Schön auch daß die Konsolenversionen zeitgleich fertig sind, wenn ich das richtig verstehe. Meine PS4 steht bereit. :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 14. Dezember 2016 - 18:36 #

Dann habe ich ja noch etwas Zeit um die EA-Version runterzuladen. Freue mich auf den Release!

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 14. Dezember 2016 - 19:24 #

Fein, fein, da freue ich mich drauf :-)

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 14. Dezember 2016 - 19:39 #

Freu mich auch schon sehr drauf.

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 14. Dezember 2016 - 22:35 #

Nein, ich habe pillars of eterniy immer noch nicht durch.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 14. Dezember 2016 - 22:38 #

Aber dafür habe ich Tyranny durchgespielt... ;)

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 14. Dezember 2016 - 23:08 #

Das habe ich auch noch rumliegen...
Ich vermisse die Zeiten, wo ich dachte: "Backlog? Ach, das passiert nur den Anderen."

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 15. Dezember 2016 - 8:45 #

Ich habe beide auf dem Zähler und kann entspannt auf die VÖ warten ^^

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 15. Dezember 2016 - 10:36 #

Oder Wasteland 2. Oder...
Egal. Die Reihenfolge auf dem PoE ist dynamisch. Neulich habe ich "Die Zwerge" vorgeschoben.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2444 - 14. Dezember 2016 - 22:47 #

"Schnell" noch Planescape Torment durchspielen ...

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 14. Dezember 2016 - 23:23 #

Hihi, das habe ich mir auch vor kurzem gedacht... Ich denke, ich weiß, wofür der Weihnachtsurlaub dieses Jahr genutzt wird :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 15. Dezember 2016 - 8:44 #

Das ist nie ein Fehler!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 16. Dezember 2016 - 12:09 #

Im Vergleich zu Spielzeit brocken wie BG1 und 2 war das tatsächlich recht kurz. Mit 50-60 Stunden sollte man gut durchkommen. Wenn man vor dne meisten kämpfen wegläuft, gehts noch schneller.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 15. Dezember 2016 - 10:51 #

Ich sehe diesem Spiel leider mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits bin ich sicher, dass die Welt faszinierend, die Charaktere aussergewöhnlich, die Erzählung hochwertig und das ganze Erlebnis eindrucksvoll sein werden.

Allerdings haben mir Pillars, Wasteland 2 und Tyranny auch Jahre nach Baldur's Gate sehr deutlich gemacht, dass mir diese Art von Spielen einfach zu leblos, zu statisch und bei aller Entscheidungsfreiheit zu enggeführt ist. Vor allem der Mangel an Vertonung und Animation der Spielwelt ermüdet mich sehr schnell, sodass ich schon nach 20 Minuten bereits keine Lust zum Weiterspielen mehr habe. Da haben mich Gothic, Elder Scrolls und KotoR - denen es jetzt auch nicht gerade an Text mangelt - zu sehr verwöhnt.

Toxe (unregistriert) 15. Dezember 2016 - 14:08 #

Hmm ja, so ging es mir teilweise auch.

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 15. Dezember 2016 - 17:25 #

Bin gerade mit Tyranny beschäftigt und muss sagen, dass mir dieses ruhigere, statischere zur Abwechslung sehr gut gefällt. Klar, ich freue mich über jede Stelle die vertont ist, aber auch so ists ein schönes Erlebnis.
Habe dadurch Lust auf Pillars bekommen... :D Allerdings werde ich das sicher ein weiteres halbes/ganzes Jahr nicht anfassen, denn deine Kritik ist natürlich gerechtfertigt. 2 solcher Spiele hintereinander brauche ich nicht. Man ist dann ja doch in einem Mischmasch aus Buch und Spiel unterwegs und durch Tyranny habe ich im mom wenig Lust das Buch das ich angefangen habe weiterzulesen^^

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 15. Dezember 2016 - 18:34 #

Mir nicht.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 15. Dezember 2016 - 19:05 #

Bei aller Liebe, aber KoToR mit den Meisterwerken von Gothic und Elder Scrolls in einem Atemzug zu nennen....*urks

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 16. Dezember 2016 - 9:14 #

Sorry, den Kommentar versteh ich nicht.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 16. Dezember 2016 - 9:18 #

Ich auch nicht.
Auch wenn man KotOR nicht mag, aber den Status eines Meisterwerks kann man diesem Spiel nicht absprechen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 17. Dezember 2016 - 12:59 #

Ähm...doch. Tu ich. Klar, ist nur meine Meinung, aber ich halte KotoR für einen der meistüberschätztesten Titel der Spielegeschichte. Allein die hohen Wertungen seinerzeit in den Magazinen waren für mich ein Schock. Natürlich hab ich mich auch voll auf das Spiel gefreut, bin ja großer Rollenspielfan und Star Wars ist Gott, aber ich konnte es bereits nach wenigen Stunden nicht weiterspielen. Es ging nicht. Alles war dämlich, wiederholte sich nach jeder Ecke, Charaktere albern, Welt hässlich. Dann, Jahre später dachte ich, vielleicht warste nur schlecht drauf, hat halt gerade nicht reingepasst, alle findens doch so toll, da muss doch was dran sein. Ok, hab ich einen weiteren Versuch gewagt. Oh Gott, alles war noch schlimmer als ichs in Erinnerung hatte. Nee nee, is nich mein Spiel. Ich finde man sollte aus heutiger Sicht die hohen Wertungen wieder abstufen und es als Fehleinschätzung hinnehmen. So wie damals alle das Jahrhundertmeisterwerk Torment nicht verstanden haben und mit lächerlichen Noten versehen haben, nur um Jahre später zu kapieren, was sie da in Händen hielten. Wenn man hochstufen kann, kann man doch sicher auch runterstufen...? ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 19. Dezember 2016 - 9:22 #

Ich glaube nicht das wir von dem selben KotOR (PC Version) sprechen.

Und bei Planescape muss ich dir ebenfalls wiedersprechen. Ich fand es gleich klasse, auch ein Meisterwerk.
Und ich muss dir noch mal wiedersprechen, in meiner Stammspielezeitung hat es 89 % bekommen.

KotOR - Klasse Charaktere, echte Auswirkungen der Entscheidungen, man konnte echtes evil spielen. Viele richtig gute Quests, hervorragende Immersion, tolle Musik, Artdesign, teils grandiose Dialoge, HK 47!
Das war damals was besonderes. Laserschwerter pimpen undundund...
Ich glaube Labrador, wir sparen uns da jede weitere Diskussion. Unser Spiele empfinden und wahrnehmen liegt scheinbar so weit auseinander das es sinnlos ist.
Wie ich schon sagte, auch wenn einem etwas nicht gefällt, sollte man etwas Besonderes trotzdem anerkennen.
Mein Lieblingsbeispiel ist da Musik. Ich kann sagen, die Mucke gefällt mir nicht, aber trotzdem anerkennen wenn sie gut gemacht und produziert ist.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 19. Dezember 2016 - 22:57 #

Wir können uns selbstverständlich darauf einigen, dass Geschmäcker verschieden sind und dass ich durchaus respektiere, dass du das Spiel gut fandest. Das es aber aus objektiver Sicht gut gemacht sei, eher nicht. Denn genau das spreche ich KotoR ja ab. Wenn Musik gut gemacht ist, sie nur nicht meinem Geschmack entspricht, erkenne ich durchaus an, dass sie gut gemacht bzw. produziert ist.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 20. Dezember 2016 - 11:15 #

Die Eckdaten für KotOR habe ich ja genannt, was das Spiel im besonderen auszeichnet. Vergessen habe ich zu erwähnen das ein Spiel dieses Umfangs bei mir (PC) komplett bugfrei lief.
Wenn dir das nicht reicht kann ich es nicht ändern, ist mir auch egal.
Deine anderen Behauptungen habe ich wiederlegt, eigentlich haben wir uns nichts mehr zu sagen.
Ich reiche die Scheidung ein! ;-)

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 17. Dezember 2016 - 15:11 #

Kotor und Gothic hatten mir sehr viel Spass gemacht, trotz den Ecken und Kanten, vor allem bei Gothic. Ich vergleiche zwar praktisch jedes Spiel mit Gothic, wenn es im gleichen Genre liegt, aber als Meiterwerk würde ich es auch nicht bezeichnen.
Aber ich bin generell vorsichtig mit den Titel "Meisterwerk", zum Beispiel Baldurs Gate 2, das ist mein liebstes Spiel in seinen Genre, ich würde ihn immer noch 10 von 10 Punkte geben, aber keine 100%. Das einzige Spiel, was ich vielleicht als "Meisterwerk" bezeichne, ist das gute alte Tetris auf den Backstein-Gameboy.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 16. Dezember 2016 - 12:10 #

Gothic und Elder Scrolls meisterwerke? Na darüber lässt sich aber streiten ;)

Sind eher Bugwerke...

Toxe (unregistriert) 16. Dezember 2016 - 18:20 #

Nö.

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 15. Dezember 2016 - 11:52 #

Präsentation auf der GC war toll und Version ist seit Tag 1 des Kickstarters auch reserviert, Urlaub für die Woche vielleicht auch .. :D Ich freu mich drauf ! Erst PoE, dann Tyranny jetzt Torment, Futter gibts genug für CRPG Fans ^^

Michel07 (unregistriert) 15. Dezember 2016 - 22:02 #

Das Design der Umgebung sieht abgefahren aus.
Ich habe beide Vergleichsspiele Tyranny und Pillars gespielt, aber das sieht anders, besser aus.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10234 - 16. Dezember 2016 - 10:24 #

...zu meinem Geburtstag? Cool. Wünsch ich mir! (wobei ich ja EIGENTLICH am 29. Februar hab'...)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 17. Dezember 2016 - 14:52 #

Dann musst du auch bis 2020 warten...^^

Mitarbeit