The Walking Dead Staffel 3: Launch-Trailer stimmt auf den Release ein

PC 360 XOne PS3 PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

12. Dezember 2016 - 11:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Walking Dead - Staffel 3 - Episode 1 - Ties That Bind - Part One ab 16,66 € bei Amazon.de kaufen.

In der kommenden Woche wird die Telltale Games’ Adventure-Serie The Walking Dead bekanntlich in die dritte Staffel starten. Um euch schon mal auf den baldigen Release einzustimmen, haben die Entwickler einen Launch-Trailer auf YouTube veröffentlicht.

Im Video seht ihr neben Clementine, die seit der letzten Staffel als Protagonistin fungiert, auch den Neuzugang Javier, der sich auf der Suche nach seiner Familie befindet. Auch Jesus, den die Fans aus der Comic- und der TV-Serie kennen, wird in der dritten Staffel eine Rolle spielen.

Die neue Staffel wird am 20. Dezember 2016 mit gleich zwei Episoden beginnen. Diese werden zeitgleich für Windows, Mac, Xbox One, PS4, iOS und Android erscheinen.

Video:

Steppenbrand 11 Forenversteher - 687 - 12. Dezember 2016 - 13:20 #

Freu mich total drauf. Find die Spiele und die Comics großartig (TV-Serie nie gesehen).

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 12. Dezember 2016 - 13:24 #

Awww man. Why Jesus?

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9380 - 12. Dezember 2016 - 16:42 #

Gut gemacht, hab ich Bock drauf.

Wen spielt man diesmal eigentlich, Javier oder Clem?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 12. Dezember 2016 - 17:05 #

man wird beide spielen

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 12. Dezember 2016 - 18:15 #

Wow... haben sich ja viel Zeit gelassen. Den Spielstand habe ich längst nicht mehr. Serienformate mögen zwar toll sein, doch mit solchen Zeitabständen ist das für mich persönlich ad absurdum geführt. Da ich kein Interesse mehr habe an Teil 1 und 2 - ich sowieso nicht mehr weiß was da Sache war verzichte ich auf Staffel 3.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. Dezember 2016 - 8:14 #

Man wird seine Entscheidungen nochmal neu auswählen können wenn du kein Savegame mehr hast.
Du benötigst also kein altes Savegame um deine Entscheidungen zu übertragen

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8181 - 12. Dezember 2016 - 18:53 #

hmmm. hab ich schon bock drauf. Allerdings habe ich 1 auf der xbox angefangen, dann meinen pc aufgerüstet, teil 2 aber wegen dem Sielstand wieder auf der 360 gespielt. Zocke aber eig. nur noch pc.
Weiß jmd ob es möglich sein wird seine entscheidungen von xbox auf pc zu übertragen?
Geht ja anderswo auch(GTA5 online charakter)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 12. Dezember 2016 - 21:50 #

du wirst die bisherigen entscheidungen selbst auswählen können

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8181 - 13. Dezember 2016 - 0:16 #

ach so...ja dann muss ich mal gucken wie die waren. ist länger her^^

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 13. Dezember 2016 - 3:45 #

mittlerweile gibts auch mehr informationen zu den verschiedenen möglichkeiten

https://telltale.com/news/2016/12/how-you-can-get-your-walking-dead-saves-into-season-three/

Maverick 34 GG-Veteran - - 1286498 - 12. Dezember 2016 - 23:33 #

Als TWD-Fan wirds natürlich gespielt. Hoffentlich erscheinen die restlichen Episoden ebenso zeitnah wie zuletzt bei Batman. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 12. Dezember 2016 - 23:49 #

Das war doch bei Batman nur ein Ausrutscher, das schaffen sie kein zweites Mal. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 13. Dezember 2016 - 0:44 #

Bei Minecraft Story Mode gings auch ziemlich schnell. ;)

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 13. Dezember 2016 - 2:37 #

Sehr gut, vielleicht hat ja auch Lee diesmal endlich sein Revival als Zombie

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 13. Dezember 2016 - 9:11 #

Ich weiß zwar gerade nicht wo die Zahlen liegen, könnte aber schwören das bei ungefähr 80% der Leute Lee sich eine Kugel von Clem gefangen hatte und wohl kaum wieder auftaucht ;)

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 13. Dezember 2016 - 13:09 #

Schlimmste Szene im ganzen Spiel.
Mein Lee wurde jedenfalls von seinem Schicksal erlöst.

Hoffe das sie nicht ganz so krass auf Action gehen wie bei dem Michonne 3-teiler. Entweder lag es an meinem zu schwachem Notebook oder das Spiel hatte schwere Probleme. Sehr oft bekam ich einen Button eingeblendet und in dem Moment oder in weniger als einer halben Sekunde wurde das schon als versagt gewertet und es war vorbei. Die Reaktionszeit war einfach zu kurz, erst Recht wenn man als PS4ler dann mit nem XBox-Pad am Rechner spielt - da kann man das nicht so flüssig.

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 13. Dezember 2016 - 15:18 #

Jo und bei den restlichen 20% steht er wieder auf und feiert sein großes Comeback, passt doch. ;)

Na war auch nicht ganz ernst gemeint. Eigentlich fand ich nur den Begriff "Revival" in dem Zusammenhang so witzig.