Heute: Erster GamersGlobal LiveCast

Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

17. Oktober 2009 - 14:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Bei der Sendung handelt es sich um eine inoffizielle, aber von der Redaktion gut geheißene Veranstaltung.

Nachdem der letzte "Scene-Talk" auf Radio Parallax am 4. Oktober überraschend gut ankam, wurde bereits über eine spezielle GamersGlobal-Talkshow (bzw. Podcast) diskutiert. Nachdem nun ein paar interessante Themen zusammen kamen, steht nun auch der Sendetermine für Sonntagabend (18.10.) für 20:00 fest. 2 Stunden diskutieren wir über aktuelle Themen aus der Spielebranche sowie Erinnerungen aus eurem Spiele-Nähkästchen.

Da es die erste Sendung für eine Spieleseite dieser Art auf Radio PARALAX ist, sind wir auf eure Mithilfe bzw. Diskussionsbeteiligung besonders stark angewiesen. Bis zu 8 Gesprächspartner können gleichzeitig in die Sendung integriert werden. Wer sich noch unschlüssig ist und erstmal "off air" über den genauen Ablauf informieren möchte, sollte am Samstag (17.10.) ab 18:00 bei der 30Min. Vorbesprechnung dabei sein. Jede Stimme zählt!

Erreichen könnt ihr uns unter dem Skypenamen "PARALAX1974". Folgende Themen sind für Sonntagabend geplant: Update: Bitte"Vin42" anrufen

  • Weihnachtszeit...Spielezeit!? - Auf welche Toptitel wartet ihr? Lagen bereits in der Vorjahren Highlights unter eurem Tannenbaum?
  • MMORPG's: Siegeszug der Rollenspiele - Leidenschaft oder Sucht?
  • Ausgebraben: Längst vergessene Spielemagazine. Was wurde aus PC-Player, PC-Joker, Bravo Screenfun & Konsorten?
  • Zockerweibchen: CS, Half-Life, Co. - Spielt da die Freundin noch mit?

Insbesonders werden für letztes Thema weibliche Teilnehmer gesucht. Scheut euch also nicht, mal eure Freundinnen oder ggf. Mitschülerinnen an zu sprechen.

Weitere Vorschläge können bis zum Sendebeginn hier in den Kommentaren oder im Radio PARALAX Forum, oder während der Sendung auch spontan im IRC-Chat. Themen, die es aus zeitgründen nicht in diese Sendung schaffen, werden für die Nächste vorgemerkt.

Solltet ihr am Sonntagabend verhindert sein, findet ihr den kompletten Mitschnitt bereits ab Montag im Downloadbereich für euren MP3-Player.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 16. Oktober 2009 - 20:45 #

Hm, wenn ich zum Zeitpunkt nicht wieder in die Tropico 3 Sucht verfallen bin werde ich versuchen mal reinzuhören ;)

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 16. Oktober 2009 - 20:54 #

Klingt interessant, überleg mirs mich einzuklinken.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 16. Oktober 2009 - 20:59 #

Wenns klappt und unser Sohn müde genug fürs Bett ist um die Zeit, werden abraxa und ich wohl mitmachen. Bin gespannt, auch wenn ich bei der Vorbesprechung "dank" Arbeit nicht teilnehmen kann.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 16. Oktober 2009 - 21:28 #

Einige Vorschläge:

Fifa vs PES - ein Vergleich der aktuellen Versionen

Die stilvollen, kreativen Verlierer dieser Konsolengeneration

PC vs. Konsolen (ähnlich der vor 1-2 Monaten veröffentlichen Kommentare von Jörg, Mick & Co.) - Diskussion

Der Jade Raymond-Effekt - Warum wir Frauen eher halbgare Spiele abkaufen

Harald Fränkel-Monolog über die hier noch nicht eingeführte Leserbriefecke (Wird es jemals eine geben? ^^)

Aus aktuellem Anlass: Lehrt Apple den traditionellen Konsolen das fürchten?

PARALAX (unregistriert) 17. Oktober 2009 - 14:27 #

Achtung! Die Vorbesprechung verschiebt sich heute Abend auf 19:30, da ich noch kurzfristig nach Bonn muß. Meine Telefonanlage ist abgeraucht und ich brauche kurzfristig Ersatz. Evtl. schaffe ich es auch etwas früher, kann es aber nicht versprechen. Bitte um Verständnis!

Also dann bis heut Abend.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 17. Oktober 2009 - 17:44 #

Nun gut, arbeiten muss ich da trotzdem. Aber morgen dann nicht :D ..

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 17. Oktober 2009 - 18:56 #

Wird's wieder einen videostream geben?^^

PARALAX (unregistriert) 17. Oktober 2009 - 18:58 #

Nein, den gibt es erst eine Woche später.

Bin wieder zu Hause. Wer möchte, kann noch in die Konferenz kommen.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 17. Oktober 2009 - 19:07 #

Nice! Videostream & Live Chat rocken ^^

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 17. Oktober 2009 - 19:37 #

Themenreihenfolge:
1) Weihnachtshits
2) Frauen und Spiele/MMORPGs
3) Zeitschriften

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 18. Oktober 2009 - 19:04 #

Ärgerlich :/, ich hätte gerne mitgemacht. Nur ist mir gestern der Rechner dauernd abgestürzt und heute abend habe ich es nicht geschafft den Rechner von meiner Freundin fertig einzurichten :/.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 18. Oktober 2009 - 19:05 #

Los, zuhören :) ..

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 18. Oktober 2009 - 19:16 #

Zuhören? :) Bin eben erst gerade mit dem einrichten fertig geworden...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 18. Oktober 2009 - 19:16 #

Mitmachen :) ..

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 18. Oktober 2009 - 19:49 #

Bin gespannt, wie die Hörerbeteiligung heute ist, Paralax, halte uns doch mal auf dem laufenden.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 18. Oktober 2009 - 21:46 #

War nett, hat Spaß gemacht :) .

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 18. Oktober 2009 - 21:51 #

Finde ich auch :)

PARALAX (unregistriert) 20. Oktober 2009 - 5:43 #

Auch nochmal ein fettes Dankeschön von mir an alle Beteiligten, insbesondere an die beiden Mädels, die von "Dod" und "Gucky" noch hinzu geholt wurden. Die Zeit verging mal wieder wie im Fluge. Zumindest kam es mir so vor. Auch von Schüchternheit war diesmal kaum etwas zu spüren. :-)

Sorry, wenn wir mal wieder etwas länger gequatscht haben und es erneut weniger Musikpausen gab, als eigentlich geplant. Hier sind wir allerdings auf euer Feedback angewiesen.

Den Download bzw. Podcast findet ihr ab sofort hier:

http://www.radio-paralax.de/podcast.xml

Mögliche Themen für die nächste Sendung am 22.11. wären:

- Auf der Suche nach dem Spielspaß - Eure größten Spieleenttäuschungen und "zu hoch gehypter Spiele".
- Haste Töne? - Unvergessliche Spielesoundtracks und Komponisten
- Alle Jahre wieder...zwischen "Quad Core" und "Pixel Shader". Wieviel Geld gebt ihr pro Jahr für PC-Aufrüstung aus?
- Goliath gegen David - PC vs. Spielekonsole...oder bereits umgekehrt?
- Apple: Anbeißen oder verschimmeln lassen? - Die Zukunft des IPhones im Vergleich zur Spielekonsole.
- Der Jade Raymond-Effekt - Warum Frauen eher halbgare Spiele abkaufen?

Termin für eine Vorab-Konferenz wird in den nächsten 2 Wochen bekannt gegeben.

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 23. Oktober 2009 - 15:31 #

Anrufen wäre super- aber mein Mikro...äh...naja...Blechdosentelefon ;D