Landwirtschafts-Simulator 17: Säen und Mähen nun auch mit besserer Grafik auf PS4 Pro

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Dezember 2016 - 13:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Landwirtschafts-Simulator 17 ab 36,98 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Ende Oktober steht mit dem Landwirtschafts-Simulator 17 der neueste Teil der "Bauern-Simulation" des schweizer Entwickler Giants Software für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Handel. Ab sofort können Besitzer der PS4-Fassung und der leistungsstärkeren Konsolenvariante PS4 Pro ein Update herunterladen.

Im Rahmen des Updates können die Spieler, so ähnlich wie auch bei anderen Spielen mit speziellen PS4-Pro-Funktionen, zwischen verschiedenen Grafikoptionen wählen. So steht neben der Option, den LWS 17 in 4K-Auflösung zu spielen, auch eine 1080p-Variante zur Verfügung, die konstante 60 Frames sowie eine erhöhte Objektsichtweite und bessere Schatteneffekte bieten soll. Eine dritte Option ermöglicht 1440p bei 60 Frames.

Neue Updates gibt es aber nicht nur für PlayStation 4 und PS4 Pro, sondern auch für PC und Xbox One. Damit werden ebenfalls ein paar neue Funktionen integriert. Wenn ihr erfahren möchtet, wie man sich als Nachwuchs-Landwirt im Spiel fühlen kann, dann schaut einfach unsere Stunde der Kritiker zum Landwirtschafts-Simulator 17 mit Heinrich Lenhardt und Jörg Langer an.

Passend zur Meldung fällt uns noch eine alte Bauernregel ein:

Seht ihr aus großer Ferne noch euer Stroh, habt ihr das Update für PS4 Pro.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 9. Dezember 2016 - 13:08 #

Bei der Bauernregel hat doch garantiert schon einer vom Glühwein genascht

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 9. Dezember 2016 - 13:11 #

Ihr habt doch schon mit dem Trinken angefangen, oder? :D

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25659 - 9. Dezember 2016 - 13:39 #

ui, in der headline ist die sprache aber schon arg ans bäuerliche angepasst ;) passt zu der glühweintheorie ;)

Edit: Nun angepasst ;)

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 9. Dezember 2016 - 13:34 #

Na wenn das kein Grund ist auf eine PS4 Pro umzusteigen... ;D

Toxe (unregistriert) 9. Dezember 2016 - 14:06 #

Nur die Pro macht den Landwirt froh.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 9. Dezember 2016 - 14:29 #

Bin immer überrascht was für eine riesen Fanbasis das Spiel zu haben scheint. :D

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 9. Dezember 2016 - 16:44 #

Das bin ich bei Call of Duty auch immer...

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 9. Dezember 2016 - 16:40 #

Also nach der SDK finde ich das Spiel nicht wirklich gut. Aber es gibt für die LWS Freaks wenigstens den Pro-Fan-Service

gamalala2017 (unregistriert) 9. Dezember 2016 - 21:20 #

Damit du dir nach Jahren sagen kannst "Ich war mal voll Pro"

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 9. Dezember 2016 - 22:04 #

Man sollte vielleicht mit einbeziehen, dass die SDK so gut wie nichts vom eigentlichen Spielablauf rüberbringt ;)
Ist halt eine Fun SDK.

Sobald du mehrere Felder plus die entsprechende Maschinen besitzt entfaltet sich das Ganze erst. Geschmacksache ist es dann aber sicher immer noch.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 9. Dezember 2016 - 16:43 #

" Damit werden ebenfalls ein paar neue Funktionen integriert."

Die da währen? Ich würde es ja selbst nachlesen, aber wo ist die Information her? Da ist keine Quelle angegeben.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 9. Dezember 2016 - 16:48 #

Endlich 60fps, jetzt ist dieses hektische Spiel auch mal spielbar!!!

sixfeetandi 15 Kenner - 3733 - 9. Dezember 2016 - 20:18 #

Ich bin immer wieder über die enormen Verkaufszahlen verwundert. Aber ich gönne es den Entwicklern.

gamalala2017 (unregistriert) 9. Dezember 2016 - 21:22 #

Wenn es so mit mir weiter geht, dann tendiere ich ohnehin eh schon langsam in die Richtung der wirklich ganz ruhigen Games.. Ich habe das Gefühl das einige Denken ich sei zu Aktiv (leider nicht immer im guten Sinne)

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 10. Dezember 2016 - 12:12 #

Was sagt es eigentlich über die Gesellschaft aus, wenn solche Spiele belächelt werden, während welche, in denen man ständig Leute umbringt, als "normal" empfunden werden? ;)

Maulwurfn (unregistriert) 10. Dezember 2016 - 15:46 #

Nichts.