Conan Exiles: Entwicklervideo zeigt neue Spielszenen und stellt verschiedene Aspekte des Spiels vor

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. Dezember 2016 - 14:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Conan Exiles ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Funcom hat ein neues Entwicklervideo zu seinem angekündigten Survival-Spiel Conan Exiles veröffentlicht. In diesem kommen der Creative Director Joel Bylos und der Lead Designer Oscar López Lacalle zu Wort, um über verschiedene Aspekte des Spiels zu sprechen. Unter anderem erklären die Macher, was ihr tun müsst, um eure ersten Stunden in Hyboria zu überleben.

Dazu gehört nicht nur die Beschaffung von Nahrung und Ressourcen, sondern auch der Bau einer Behausung, die euch vor wilden Kreaturen und gefährlichen Sandstürmen schützt. Im Verlauf des Clips bekommt ihr natürlich auch diverse Spielszenen zu sehen und könnt unter anderem einen Blick auf verschiedene Waffen, Rüstungen und Einrichtungsgegenstände werfen.

Conan Exiles wird derzeit für PC, Xbox One und die PS4 entwickelt und soll am 31. Januar des kommenden Jahres bei Steam in die Early-Access-Phase starten.

Video:

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 8. Dezember 2016 - 14:34 #

Funcom war und ist so eine kreative Firma... wünsche den echt mal den Durchbruch. All ihre MMOs waren "anders" und "frisch" gingen dann aber eben doch wieder unter. Ich persönlich hatte weit über 5 Jahre ein Age of Conan Abo und hatte es auch noch, als ich gar nicht mehr gespielt habe, einfach aus Loyalität.

Das hier sieht echt zeitgemäß aus und wenn sie Soundtrack und Assets von Age of Conan geschickt verwenden, ist das alles sicherlich auch gar nicht so teuer und damit realisierbar.

HOFFENTLICH... kommt hier die neue Survival-Hoffnung. Ark ist nicht meins, DayZ ist einfach gestorben für mich, nachdem sich da so wenig getan hat und Forest ist halt pure Singleplayer.

Freu mich mega drauf und hoffe auf RPG-Server oder so, wie damals bei Age of Conan, wo dann jeder seine Barbaren-Rolle hatte oder ähnliches. Achja.. das könnte so toll werden :)

matthias 13 Koop-Gamer - 1406 - 8. Dezember 2016 - 17:44 #

"das könnte so toll werden"
damit ist ansich auch schon alles zu dem titel gesagt, funcom halt.

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 8. Dezember 2016 - 16:33 #

Ohne VR Unterstützung ist das für mich jetzt schon am Markt vorbei entwickelt und absolut von vorgestern das Spiel!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 8. Dezember 2016 - 16:53 #

Dein Spam nervt langsam richtig...

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 8. Dezember 2016 - 20:36 #

Vielleicht findest du mit der VR-Unterstützung bei Dwarf Fortress etwas für dich ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 8. Dezember 2016 - 21:32 #

Inoffizieller Werbebeauftragter der VR-Industrie. :D :D

Goremageddon 16 Übertalent - 4034 - 10. Dezember 2016 - 10:31 #

Wie recht du doch hast!

"Conan Exiles" wird sicherlich genauso floppen wie Battlefield1, Overwatch, Watchdogs usw. Die müssen echt verrückt sein die Spiele nicht für eine Hardware zu optimieren die kaum jemand hat und mit der sich vollwertige Spiele noch nicht vernünftig steuern lassen.
Ziemlich von gestern so etwas.

Du solltest denen vlt mal eine Mail schreiben. Evtl sind die Jungs und Mädels von Funcom noch gar nicht auf die Idee gekommen oder haben je von Pfau Er gehört.