Batman: Telltale hält Versprechen – Staffelfinale am 13. Dezember

PC 360 XOne PS3 PS4 iOS MacOS Android
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Dezember 2016 - 18:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Batman - The Telltale Series - Staffel 1 - Episode 5 - Stadt des Lichts ab 22,79 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Telltale Games bei den letzten paar Adventure-Staffeln die Spieler bis zu drei Monate auf die nächste Episode warten ließ, macht der kalifornische Entwickler bei Batman - The Telltale Series (im Test) sein Versprechen wahr und veröffentlicht alle fünf Episoden noch innerhalb dieses Jahres. Konkret wird die Episode Stadt des Lichts Seasonpass-Besitzern respektive Einzelkäufern ab dem kommenden Dienstag, den 13. Dezember zum Download beziehungsweise Kauf bereitstehen. Damit verging im Schnitt seit dem Staffelstart am 2. August kaum mehr als ein Monat bis zum Release der nächsten Folge.

Wer sich selbst einen Eindruck von Telltales Batman-Adventure verschaffen möchte, kann die erste Episode aktuell bei Steam kostenlos herunterladen und spielen. Wie gut die Staffel insgesamt abschneidet, erfahrt ihr im finalen Update unseres Testberichts zur Staffel 1, in deren Rahmen wir auch eine finale Note vergeben.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 7. Dezember 2016 - 18:37 #

Klasse, dann kann ich spätestens am Wochenende mit der Batman-Staffel starten. :)

vgamer85 (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 21:49 #

Ich freue mich schon auf die letzte Episode:-) Pinguin wird es zu spüren bekommen ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 8. Dezember 2016 - 16:21 #

Habe gestern dann doch schon mal in die 1. Episode reingespielt, heute Abend gehts dann weiter. :)

vgamer85 (unregistriert) 8. Dezember 2016 - 17:26 #

Viel Vergnügen! :-) Jede Episode lohnt sich ^^

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 18:39 #

Huch? Damit hatte ich nicht gerechnet :)

Talakos 16 Übertalent - P - 5417 - 7. Dezember 2016 - 18:46 #

Freu mich wie Bolle auf das Finale ;)

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 7. Dezember 2016 - 19:15 #

Noch ein Geburtstagsgeschenk nach Star Wars Battlefront per EA Access

Golmo (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 19:19 #

Wenn ich dir was schenke, bezahlst du es mir dann auch?

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2640 - 7. Dezember 2016 - 19:31 #

Oh cool dann kann ich ja bald mal loslegen.

Golmo (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 19:36 #

Du hättest schon länger loslegen können, was hat dich aufgehalten?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 7. Dezember 2016 - 19:54 #

Der episodische Release, da ist er nicht alleine. Ich fange auch erst jetzt an, weil ich sowas gerne ohne größere Pausen zwischendrin spielen möchte.

Golmo (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 19:55 #

Dann hast du aber ein anderes Spielgefühl als von den Entwicklern vorgesehen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 20:02 #

Soll vorkommen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 7. Dezember 2016 - 20:03 #

Das Spielgefühl muss ja jedem selbst passen, ich bin bei der Spielweise "mehr" in der Geschichte drin, als wenn ich wieder Wochen/Monate auf die nächste Episode warten muss. Gespannt auf die weiteren Ereignisse in der Story bin ich doch auch so. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 7. Dezember 2016 - 20:13 #

Also ich mags, wenn ich dann knapp eine Woche lang jeden Abend eine Episode spielen kann. Für mich ist das dann ein super Spielgefühl, ganz egal, wie die Entwickler das vorgesehen haben mögen.

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 7. Dezember 2016 - 22:47 #

So in etwa läuft das bei mir auch. Spiele gerade z.B GoT von Telltale und werde morgen, nach gut 10 Tagen, durch sein.

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 8. Dezember 2016 - 8:01 #

Sehe ich auch so. Telltale macht die 2 stunden auch spaß, aber länger am stück brauche ich das nicht, da ist dann zu wenig Interaktion. Aber so freue ich mich jeden Monat, wie es weitergeht.

gamalala2017 (unregistriert) 9. Dezember 2016 - 22:42 #

Das klingt ja so als wären die Telltale games in echt nicht so pralle.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 13. Dezember 2016 - 14:01 #

Das Gameplay ist wirklich nicht so pralle. Der Rest meistens schon.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 7. Dezember 2016 - 22:07 #

Was die Entwickler dir vorgeben kann dann aber auch unvorhergesehen mal kurz 3 Monate dauern bis eine neue Episode rauskommt, wie frühere Telltales demonstriert haben. Mittlerweile läufts bei denen besser und beim Flatterman auch mal pünktlich aber dennoch hat man sowas im Hinterkopf.

Ich kauf da auch lieber das Komplettpaket, und spiele dann 5 Tage lang eine Episode pro Tag durch und hab das ganze abgehakt ohne direkt Details zu vergessen weil zwischen erster und letzter Episode im besten Fall 5 Monate lagen ;)

Hohlfrucht (unregistriert) 8. Dezember 2016 - 8:47 #

Nananananananananannanananana......Batman!

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 8. Dezember 2016 - 13:17 #

Sprechen da wohl wirklich die Entwickler oder eher etwas aus Richtung CFO?

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2640 - 8. Dezember 2016 - 8:16 #

So ist es. Wenn dann möchte ich die Staffel am Stück spielen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 20:02 #

Es soll Leute geben, die bis zum Ende der Staffel warten.

gamalala2017 (unregistriert) 9. Dezember 2016 - 22:44 #

Das werden jene sein die jammern wenn sie merken das die Handlung (mit der gewissen linie) erst ab Staffel 2 überhaupt fahrt aufnimmt. Muahahahaaa.

Echt jetzt? Will man die Kunden wirklich so von einer sonst starken Marke verprellen? Selbst die Batman Cartoons erscheinen regelmäßiger..

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 7. Dezember 2016 - 20:20 #

Sehr cool, ich bin, obwohl ich eigentlich alle Folgen ab Release spielen wollte, bisher nur zu Episode 1 gekommen, aber freu mich total, das wird dann in der Vorweihnachtszeit schön gespielt :-)

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 7. Dezember 2016 - 20:43 #

Da freue ich mich sehr! Dich habe die letzten zwei Wochen die ersten 4 Episoden gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Spielerisch ein wenig limitiert, aber ansonsten erstklassig!

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 7. Dezember 2016 - 21:09 #

na hoffentlich wird das Ende ein Highlight

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 7. Dezember 2016 - 21:21 #

Uii haben sie echt geschafft, knorke. Zum release der Folge gibts dann wohl wieder einen seichten Sale, da kann man sich ja das Komplettpaket eintüten :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 7. Dezember 2016 - 21:23 #

Jep, oder auf den Steam-Wintersale warten. Der soll wohl am 22.12. starten. Denke dann werde ich wohl auch mal zuschlagen.

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 8. Dezember 2016 - 13:18 #

Im PSN gab es den als Episode 4 kam, das Paket für 15,-. Das war es mir wert.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 8. Dezember 2016 - 16:20 #

Habs auch zum reduzierten Preis (16 €) im letzten großen Xbox-Live Sale gekauft. ;)

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 8. Dezember 2016 - 23:29 #

Lohnt sich das für Gelegenheits-Telltale-Spieler ?

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 13. Dezember 2016 - 9:05 #

Heute ists endlich soweit *freu* :)

Mitarbeit