Bulletstorm - Full Clip Edition: Kein Gratis-Upgrade für Besitzer des Originals - Gearbox erklärt die Gründe

PC 360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

7. Dezember 2016 - 13:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bulletstorm ab 14,66 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Gearbox Software CEO Randy Pitchford kürzlich via Twitter bekannt gab, werden die Besitzer der Originalversion von Bulletstorm (Testnote: 8.5) die kürzlich angekündigte Neuauflage Bulletstorm - Full Clip Edition nicht kostenlos erhalten. In der Vergangenheit kam es des Öfteren vor, dass Publisher ihre Remastered-Umsetzungen an die PC-Käufer der ursprünglichen Spielfassung verschenkt haben. Das wird laut Pitchford in diesem Fall nicht funktionieren. Wie er via Twitter erklärte, gibt es dafür mehrere Gründe:

Es ist nicht möglich. Anderer Publisher, andere Ära, andere Plattformen (die alte Version war nur über Games for Windows erhältlich), andere Produkt- / Artikelnummer und so weiter.

Auf die beiden Neuauflagen Darksiders: Warmastered Edition (im Test) und Darksiders 2: Deathinitive Edition angesprochen, die THQ Nordic bei der Neuveröffentlichung kostenfrei via Steam an die Käufer der ursprünglichen PC-Fassung verschenkte, antwortete Pitchford:

Es ist eine ganz andere Situation. Die neuen Besitzer von Darksiders haben sämtliche Rechte für das Franchise erworben. Wir hingegen besitzen keine Rechte an dem Produkt. Wir helfen People Can Fly lediglich es zu vertreiben.

Auf die Anmerkung eines anderen Followers, dass die alten Käufer zumindest einen Rabatt verdient hätten, was über Steam problemlos machbar wäre, twitterte Pitchford: „Wenn es in deinen Augen ein Deal-Breaker ist, dann solltest du es vielleicht einfach nicht kaufen.“ Eine Vergünstigung für Besitzer des Originals ist somit auch ausgeschlossen.

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 7. Dezember 2016 - 13:44 #

Respekt, frische $$ fordern und dann wird nicht mal ne VR Unterstützung mitgegeben.
Was denken die sich eigentlich?

Sp00kyFox (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 14:12 #

dass es bei einem derartigen spiel zu massiver übelkeit kommen würde? btw kommt jetzt dieser einwand bei jeder news zu einem spiel was keinen VR-support hat? ^^

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 7. Dezember 2016 - 15:21 #

Nein, das Rumgeheule kommt vom spezifischen User. Er oder sie hat auch schon unter der Steam-Midweek-Sale-News alles als altbacken beschimpft, weil kein VR-Support.

Lächerlich.

CK 15 Kenner - 2758 - 7. Dezember 2016 - 15:39 #

Battlefield 1 ist das größte Drecksgame - hat nichtmal VR-Support!!1! Die denken wohl wir wären aus dem Jahr 2015...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 7. Dezember 2016 - 15:41 #

Wird das jetzt ein Running Gag von dir, dass du überall VR-Unterstützung forderst? :P

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 7. Dezember 2016 - 16:18 #

Ich glaub eher das die Platte nen Sprung hat ^^

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. Dezember 2016 - 19:43 #

frei nach den Fanta4
https://youtu.be/ae4UFUyvL28

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. Dezember 2016 - 19:38 #

zB das bei der Verbreitung von wenigen hunderttausen VR Geräten die Basis nicht groß genug ist die Arbeit für einen Titel zu machen bei dem sich VR eh nicht anbietet?

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 7. Dezember 2016 - 23:39 #

Schau dir mal die " gesammelten Werke " des heutigen Tages & die betagte Spielesammlung ( ohne einen einzigen VR-Titel )an. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass man Mitleid mit diesem Individuum haben könnte ^^

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 8. Dezember 2016 - 1:01 #

Na gut ich hab hier meine Spielesammlung auch seit gefühlt 2 Jahren nicht aktualisiert ^^.

Aber ja rümpöbeln und auf die Antworten nicht reagieren ist schon ziemlich ... entweder Mitleidswürdig oder trollig ^^.

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 8. Dezember 2016 - 13:09 #

Entschuldigung dass meine Kommentare euch so aufwühlen.

Aber im Zeitalter von Vive und Rift ist ein Spiel welches nur für die normale Mattscheibe auf den Markt geworfen wird sehr überholt.

hat man erstmal die Erfahrung mit der VR gemacht will man nur noch in den Raum "eintauchen", in alle Räume, ganz tief, bis zum Anschlag!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 8. Dezember 2016 - 13:32 #

Du hast das mit dem Trollwächter falsch verstanden...

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 8. Dezember 2016 - 13:56 #

Keine Angst, für den einen ist es aufwühlen, für den anderen nur eine abschätzige Bemerkung über eine bedeutungslose Nervensäge ;-)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 8. Dezember 2016 - 18:12 #

Das kann dir auch leid tun denn das Zeitalter von Vive und Rift ist leider nicht angebrochen bisher ^^.

Da könnte man ja aktuell eher von einem WiiU Zeitalter reden ^^.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 8. Dezember 2016 - 19:34 #

Das einzige, welches bei einem Bulletstorm VR aufgewühlt werden würde, wäre deine letzte MAhlzeit. Den Titel dürftest du vermutlich mit einer, an beiden Ohren befestigten Aldi-Tüte am ehesten " geniessen " können ;)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 7. Dezember 2016 - 13:46 #

Find ich nachvollziehbar, und ich denke Pitchford trifft es genau: wem das zu teuer ist, der solls halt nicht kaufen. Wir reden hier nicht von lebenswichtigen Medikamenten, sondern einem Spiel für Erwachsene...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 7. Dezember 2016 - 13:57 #

Komisch dass THQ Nordic das bei den Neuauflagen zu Titanquest oder Darksiders schon hin bekommt.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 7. Dezember 2016 - 14:00 #

Der Unterschied wird doch im Artikel erklärt...

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 7. Dezember 2016 - 14:02 #

Die Ausrede ja, trotzdem würde es gehen nur man will halt nicht.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 7. Dezember 2016 - 16:06 #

Und diese Aussage stützt sich auf welche Fakten?

Maulwurfn (unregistriert) 8. Dezember 2016 - 12:58 #

Postfaktischer Art.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. Dezember 2016 - 19:46 #

Ja weil es auch so Usus ist Remastered (auch wenn es nur leicht verändert wurde) kostenlos zu verteilen.

Jetztgabs mal 3 oder 4 Beispiele denen hunderte gegenüberstehen ,,, manchmal kann man es auch gut sein lassen. Kostenlos kann kein Anspruch sein.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 7. Dezember 2016 - 14:12 #

Ja und?

Titan Quest/Darksiders:

Anderer Publisher = Check!
Andere Ära = Check!
andere Plattformen = Nicht wirklich, aber Bulletstorm gibts auch auf Steam
andere Produkt- / Artikelnummer = Check!

Ging bei Nordic ohne Probleme, zumindest ein simpler Rabbat sollte für Steamkunden zb drin sein. Der unterschied ist halt wahrscheinlich, Gearbox will es nicht ermöglichen.

Philley (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 20:57 #

Der Unterschied ist, dass Gearbox noch nie ein kundenfreundliches Angebot für irgendetwas angeboten hat. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich in den letzten 4 Jahren im Grunde nichts von Gearbox gesehen hab, dessen Preispolitik nicht nach reiner Geldgier roch.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 8. Dezember 2016 - 2:01 #

Das "Remaster" von Duke3D ist da ein schönes Beispiel...

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 7. Dezember 2016 - 14:01 #

"Es ist nicht möglich. Anderer Publisher, andere Ära, andere Plattformen (die alte Version war nur über Games for Windows erhältlich), andere Produkt- / Artikelnummer und so weiter."

Was für eine billige Ausrede, soll er halt einfach sagen ich will Geld und zwar möglichst viel.
Steam Version wäre es möglich wenn man wollte und Windows Live was eigentlich jetzt Win10 ist wäre es auch kein Problem.

Das ist nicht mehr wie ein Re Release mit einem Aufgesetzten Duke, wenn man es genau nimmt ein patch auf dem PC. Was eben viele Publisher so praktizieren weil man die bestehende Version nur weiter Entwickelt also wie ein Patch oder einen DLC. Man sollte maximal einen DLC aufpreis verlangen wenn überhaupt, aber das geht überhaupt nicht was Gearbox da macht.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 7. Dezember 2016 - 14:05 #

Ist doch ganz einfach. Gearbox als Hersteller verlangt einen Preis für sein Produkt und die potenziellen Käufer können entscheiden ob es ihnen das wert ist oder halt nicht. Fertig. Dir scheint es das nicht wert zu sein, also verzichtest du. Keine Problem für niemanden :)

Golmo (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 14:14 #

Manch anderer Entwickler / Publisher würde Bulletstorm 2 entwickeln und das Remastered zu Teil 1 kostenlos oder für einen kleinen Aufpreis mit in die Packung stecken.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 7. Dezember 2016 - 14:22 #

Meinst du Naughty Dog mit Last of Us oder Uncharted? Oder Activision mit MW Remastered, wo man den Nachfolger kaufen muss um an das Remastered zu kommen ;)?

Golmo (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 15:22 #

Das neue CoD, ja und zuletzt auch South Park!

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 7. Dezember 2016 - 15:30 #

Und Dishonored 2 in der Limited Edition.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 7. Dezember 2016 - 18:29 #

Und Bayonetta :)

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 7. Dezember 2016 - 14:19 #

Natürlich sind sie nicht gezwungen das Spiel günstiger anzubieten oder sogar zu verschenken, aber die offizielle Begründung dafür ist absoluter Unsinn.

Ich finde es persönlich auch hirnrissig ein schon damals kommerziell gescheitertes Spiel (egal wie gut es ist) erneut für Vollpreis anzubieten. Gerade hier hätte ein Preisnachlass für Besitzer der ehemaligen Version geholfen und das ließe sich auf Steam auch ohne die Rechte an der ursprünglichen Version realisieren (z.B. in Form eines Coupons). Man möchte ganz einfach nicht.

Philley (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 21:02 #

Haben sie mit Duke3D in der 20th Anniversary und Homeworld auch so gemacht. Erst die alten Versionen still und leise von Steam entfernen und dann eine "neue" überteuerte Version bringen, die Besitzern voriger Versionen keinen Nachlass gewährt... Begründung: "Sorry... das haben wir leider nicht in der Hand". So auch hier geschehen.
Klar Randy...

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 7. Dezember 2016 - 14:19 #

Sind wir doch mal realistisch. Der Rabatt von groben 50% für die Besitzer der Urversion wird kommen. Und für alle anderen auch. Wenige Monate nach Release. Unter dem Namen Midweekmadness etc.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. Dezember 2016 - 19:47 #

Ich versteh die Aufregung auch nicht. Das Ding hat sich zu unrecht beim ersten mal nicht wie geschnitten Brot verkauft und wird es jetzt wieder nicht.

Das landet blitzschnell in den Sales.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 7. Dezember 2016 - 14:35 #

Der Grund ist natürlich das Gearbox Geld mag, desto mehr desto lieber :-P

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 7. Dezember 2016 - 14:48 #

Die sind ja verrückt!

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10455 - 7. Dezember 2016 - 16:41 #

Das ist ja ein Zufall! Gearbox und ich haben dieselben Vorliebe.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 7. Dezember 2016 - 19:26 #

Und du nicht?
Cool, ich hab hier noch ein paar Aufgaben für dich, du machst es doch für lau!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 7. Dezember 2016 - 14:56 #

Money, Money, Money... :)

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 7. Dezember 2016 - 15:02 #

So wichtig ist ein Grafik-Update ja nun auch nicht und so modern sieht es am Ende nicht aus, als dass man nicht einfach mit dem Original leben könnte.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 7. Dezember 2016 - 15:31 #

Finde ich OK. Der Markt wird es richten, entweder für die Kunden, oder für Gearbox.

casiragi 12 Trollwächter - 833 - 7. Dezember 2016 - 16:15 #

So ist es. Wenn es sich schlecht verkauft haben die Kunden gewonnen ;)
Ich muss aber sagen, dass Bulletstorm sich damals schon nicht so mega verkauft hat. Das Spiel selber ist aber super gewesen.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 7. Dezember 2016 - 18:29 #

Keine Verkäufe der Full Clip Edition, keine Entwicklung von Bulletstorm 2. In wie weit dann wirklich die Kunden die Gewinner sind weiß ich nicht. Zumal ich Gearbox nicht für fähig halte die richtigen Schlüsse aus den mangelnden Verkäufen zu ziehen. Aber das ich nur mein Gefühl.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. Dezember 2016 - 19:50 #

Haben sich die paar Hanseln (mich eingeschlossen) die es schonmal gekauft haben nicht eh schon länger damit abgefunden das es keinen zweiten Teil geben wird?

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 8. Dezember 2016 - 9:32 #

Ich habe keine Ahnung womit Du Dich abgefunden hast. Ich hatte mich damit abgefunden, dass es nie ein Bayonetta 2 geben wird. Lag ich auch falsch.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 7. Dezember 2016 - 16:15 #

Vollpreis für nen Grafikupdate? Da sollte er aber wenigstens entsprechend günstig einsteigen, welcher Besitzer der Ur-Version legt bitte 50€+ für nen bekanntes Spiel hin..

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 7. Dezember 2016 - 18:39 #

Ich lese hier immer Vollpreis. Wurde denn schon gesagt, was es kosten wird? Ich habe dazu nichts gelesen.

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 7. Dezember 2016 - 19:09 #

Es besteht bereits ein Eintrag auf Steam, die Store-Seite scheint aus Deutschland heraus jedoch nicht einsehbar zu sein. Ausweichend kann man aber hier nachsehen: https://steamdb.info/app/501590/ . Mit dem 15% Vorbestellerrabatt kostet das Spiel auf Steam im Moment also gute 40€. Man könnte jetzt natürlich darüber streiten, ab welchem Preis man von einem Vollpreistitel spricht.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 7. Dezember 2016 - 23:01 #

Bei mir (zur Zeit Frankreich) steht 39,09€, also nicht mal "gute 40€" und schon garnicht 50+€.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 8. Dezember 2016 - 12:10 #

Bei 40 € kann man schon annähernd von Vollpreis reden, finde ich. Für ein Remaster ohne den Duke-DLC kommt mir das teuer vor, da hätte ich höchstens 30 € für veranschlagt.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 8. Dezember 2016 - 12:14 #

Zumindest Inso hat den Begriff Vollpreis in seinem Post doch klar definiert, nämlich mit 50+€. Und davon ist Bulletstorm nunmal ein Stück von entfernt...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 8. Dezember 2016 - 15:49 #

Stimmt, so gesehen hast du recht.

Lars 20 Gold-Gamer - - 20881 - 7. Dezember 2016 - 17:32 #

Heißt der Andy nicht eigentlich Randy? ;-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 7. Dezember 2016 - 17:35 #

ja

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 7. Dezember 2016 - 18:28 #

Dass der Typ nicht ernstzunehmen ist, haben schon seine Interviews zu "Aliens: Colonial Marines" gezeigt. Aber die Welt vergisst schnell, und geldgeile Säcke werden immer wieder verteidigt für ihre schwachsinnigen Aussagen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 7. Dezember 2016 - 20:45 #

Letztendlich wollen Leute für Arbeit bezahlt werden. Ob man es dann kauft, kann dann ja jeder für sich entscheiden.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 8. Dezember 2016 - 11:34 #

Es gibt aber einen Unterschied, zwischen "will für Arbeit bezahlt werden" und "kriegt den Hals nicht voll". Insofern wäre ein Rabatt für Besitzer des Originals nicht zuviel verlangt gewesen. Und wieviel Arbeit in dem Remaster steckt weiß man ja auch noch nicht.
Außerdem generiert man die meiste Kohle wohl ohnehin durch Erstkäufer, die das Spiel gar nicht besitzen, nicht durch Liebhaber der Originalversion.
Aber ich sag ja: manche Deppen können über Jahre hanebüchenen Mundstuhl auskotzen und werden trotzdem noch verteidigt.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 7. Dezember 2016 - 21:48 #

Leute, geht doch erstmal gepflegt eine Wurst abseilen!

"In der Vergangenheit kam es des Öfteren vor..."

Ahja, 2-3 Spiele sind "des Öfteren", wieder was gelernt!
Wo ist die Day of the Tentacle Remastered, Grim Fandango Remastered undund für lau?

Warum hacken hier alle auf Gearbox, warum nicht auf People Can Fly?
Hat Sony die Remastered-Versionen "verschenkt"?

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. Dezember 2016 - 22:06 #

Es ist sogar 3-4 mal passiert ^^. Und in BUNT und FARBE uuuuuuunnd öfter 1elf!!!

Bioshock, TitanQuest, Darksiders, The Vanishing of Ethan Carter (da hab ich plötzlich auch ne Redux in der Bibliothek zusätzlich zum normalen UnrealEngine4 Blah Dings besser bunter schöner toller und so) und da war noch eins das mich betroffen hatte ich kann mich nur nicht erinnern was das war.

Ganz zu schweigen von solchen Spielen die Updates bekommen die andere als Redux/Refresh/Remaster verkaufen würden. Da fallen mir so Nexus - The Jupiter Incident und Knighs of the Old Republic 2 ein.

Ändert natürlich nix daran das plötzlich aus diesen Ausnahmen eine Anspruchshaltung erwachsen ist die ich auch nicht nachvollziehen kann.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 7. Dezember 2016 - 23:54 #

Gearbox ist lediglich der Publisher, also kein Grund wieder auf denen herumzuhacken, obwohl ich persönlich Mr. Pitchford schon seit längerem als eher unsympathischen & unglaubwürdigen Gesellen ansehe.

Keiner von uns weiß genau, unter welchen Bedingungen People Can Fly dieses Spiel nun neu auflegen dürfen, während Electronic Arts bei Steam/PSN/XBL ( bei Origin scheint es aus dem Sortiment verschwunden zu sein ) weiterhin der Publisher für das Original bleibt.

MaverickM (unregistriert) 8. Dezember 2016 - 1:14 #

Liest sich alles nach jeder Menge Ausreden. Tatsächlich wohl: Man will einfach kein Geld herschenken.

An sich noch immer nicht verwerflich. Die Frage ist dann eben nur, wieviel man für die Remastered Version verlangen wird, und ob sich der eingesetzte Aufwand mit dem Kaufpreis vereinen lässt.

Einen billigen Neuaufguss kann man meiner Meinung nach nicht mit einem noch so günstigen Kaufpreis rechtfertigen. PC Spieler lassen sich in aller Regel nicht dermaßen verarschen.

gamalala2017 (unregistriert) 8. Dezember 2016 - 3:00 #

Ich hole mir das Spiel für den PC sofort wenn das erscheint. ;)

MaverickM (unregistriert) 10. Dezember 2016 - 21:44 #

Mein Beileid.

defndrs Game Designer - 1380 - 8. Dezember 2016 - 3:12 #

Pitchford... na wenigstens war das Original von People Can Fly nicht schlecht, hat ordentlich Spaß gemacht aber insgesamt nur gehobener Durchschnitt.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 8. Dezember 2016 - 10:13 #

Ich sehe zwar jetzt auch nicht warum man das ganze umbedingt Umsonst bekommen sollte, nur weil das bei Bioshock oder Darksiders mal vorgekommen ist, aber ein Rabatt für Besitzer des Originals *auf* Steam hätte man durchaus einplanen können. In dem Sinne hat Herr Pitchford dann schon Recht: Wenn einem das auch nicht passt isses halt ein Dealbraker und man läßt einfach weiträumig die Finger vom ganzen.

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 8. Dezember 2016 - 12:42 #

Keine besteht auf "umsonst". Die Begründung ist halt einfach absolut vorgeschoben und unehrlich. Soll er einfach sagen, dass sie das anbieten und eben nicht umsonst arbeiten. Das versteht dann auch jeder und kann also entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht. So macht er sich einfach lächerlich.

Ich hab das Original für 5€ in nem Sale gekauft und ca. 15 Minuten gespielt. Mir ist es also herzlich egal, was sie damit anstellen. Remastered darf aber grundsätzliche Geld kosten. Skyrim hab ich mir noch mal gekauft, weil ich es auf Konsole spielen wollte und das geht auf der XBox One eben nur so. Also passt das für mich.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 8. Dezember 2016 - 19:29 #

Geht es hier vielleicht primär um X1 und PS4?
Ich fand Bulletstorm (und Enslaved) auf der PS3 damals graphisch toll und habe mir später billig auch die Steam-Versionen gekauft. Und mir fällt kein Grund ein, warum ich die Steam-Versionen kostenpflichtig upgraden sollte.

Mitarbeit
Action
Egoshooter
ab 18
18
People Can Fly
Electronic Arts
24.02.2011 (Xbox 360, PC, Playstation 3) • 07.04.2017 (Playstation 4, Xbox One (Full Clip Edition)) • 30.08.2019 (Switch (Duke of Switch Edition))
Link
8.5
8.0
PCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 14,66 (), 19,99 (), 14,95 (), 27,67 ()