Soul Calibur: Arbeitet Bandai Namco an einem neuen Teil?

360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

6. Dezember 2016 - 12:15
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Soul Calibur 5 ab 25,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem für das kommende Jahr bereits unter anderem Tekken 7, Injustice 2 (im gamescom-Bericht), Marvel vs. Capcom - Infinite und das PS4-exklusive The King of Fighters 14 angekündigt wurden, können sich die Fans des Prügelspielgenres möglicherweise bald auch auf ein neues Soul Calibur freuen.

Das deutet zumindest ein neuer Trailer von Bandai Namco Entertainment an, der anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Spielserie veröffentlicht wurde. In diesem bekommen wir einen Überblick über alle bisher veröffentlichten Titel der Reihe, vom ersten Soul Edge aus dem Jahre 1995, bis hin zu Soul Calibur - Lost Swords, das 2014 erschien. Der Clip endet mit dem Slogan: „die Legende stirbt nie“. In der Beschreibung des Videos verlinkt Bandai Namco auf eine Projekt-Soul-Page, die derzeit aber noch eine leere Testseite ist.

Ob uns Bandai Namco mit dem Trailer auf ein Remake, Remaster, Reboot oder einen ganz neuen Teil einstimmen will, ist nicht ganz klar. Der 20-jährige Geburtstag der Serie (zumindest auf den Konsolen) ist am 20. Dezember. Dann dürfte auch auf der besagten Website etwas passieren.

Video:

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 6. Dezember 2016 - 12:53 #

SC war immer meine liebste Prügelspielserie. Aber gut war ich darin auch nie wirklich. ;)

Hab einfach kein Händchen für das Genre. Aber das Setting hat mich immer gefesselt und die (für die damalige Zeit) atemberaubende Grafik.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 6. Dezember 2016 - 13:02 #

Wäre schön wenn das demnächst käme. Ich mochte Tekken zwar immer mehr gegen Menschen, aber alleine hab ich immer lieber SC gespielt.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 6. Dezember 2016 - 15:15 #

Ich mochte Tekken immer gerne gegen Menschen, so lange die nicht wieder diesen Panda gewählt haben! Aber dann habe ich fröhlich mit Eddy oder Christie zurück genervt ;)

Golmo (unregistriert) 6. Dezember 2016 - 13:33 #

Einziges Prügelspiel was ich einigermaßen gut fand und sehr viel auf meinem geliebten Dreamcast damals gedaddelt habe.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 6. Dezember 2016 - 13:59 #

SC2 (GameCube-Version) fand ich auch großartig. Wäre spannend, wenn ein neuer Teil auch für PC käme. Bei anderen Prügelspielserien klappt's ja auch. :-)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 6. Dezember 2016 - 14:45 #

Damals 1995 auf Kur Soul Edge in einer Spielhalle gedaddelt. Bisher der einzige Titel einer Kampfsportserie der noch nie auf PC erschien. Wäre neben Tekken super wenn das erscheint. Auf ein Virtua Fighter 5 hoff ich dennoch. Teil 1+2 noch auf Disk neben Last Bronx.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 6. Dezember 2016 - 15:33 #

Soul Calibur 2 ist bis heute mein liebster 3D-Prügler. Den Weapon Master Mode fand ich damals grandios und erinnert mich an viele weitergereichte Controller im Stübchen :)

Jedoch missfällt mir, wohin die Serie ging. Mir passt es ja schon nicht, dass es nur noch einen dürftigen Ersatz für Killik oder Sophitia gegeben hat. Nun gut. Aber streicht mir doch nicht (meine) Lieblinge, die noch nicht ins Rentenalter übergetreten sind! Was wurde z.B. aus Talim, mit der ich bei Weitem die meiste Zeit verbracht hatte? Herrje.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 8. Dezember 2016 - 13:28 #

Mein liebster Teil ist Teil 3. Der war Großartig. Kann ich auch heute noch empfehlen und spielen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. Dezember 2016 - 16:46 #

Ich mochte die ja immer sehr, aber was ist denn "Lost Swords" eigentlich geworden? Die letzte Erwähnung hier spricht davon, dass das F2P-Spiel wegen technischer Probleme vorerst zurückgezogen wurde... und danach hat man nie wieder davon gehört?

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 6. Dezember 2016 - 20:43 #

"was ist denn "Lost Swords" eigentlich geworden?"

Es war derart erfolgreich, dass es Ende November vergangenen Jahres eingestellt wurde. :)

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 6. Dezember 2016 - 20:29 #

Coole Sache!
Mal abgesehen von dem völlig missratenen Free2play Ableger, haben mir die Spiele immer sehr gefallen!

Ich wusste garnicht, dass der erste Teil in Japan "Soul Edge" heißt, ich kannte das nur als "Soul Blade".

Sp00kyFox (unregistriert) 7. Dezember 2016 - 10:18 #

na dann hoffe ich mal auch auf einen PC-release. das einzige 3D-kampfspiel was es bisher gibt ist Dead or Alive 5 und das haben sie aufn PC ja komplett vermurkst. bis heute gibt es dort keine lobbies und man kann online spielen vergessen. dazu eine veraltete technische basis, ähnlich wie es Konamit macht mit seinen PES-PC-umsetzungen.

Raveline 09 Triple-Talent - 267 - 8. Dezember 2016 - 16:05 #

Auf ein neues Soul Calibur hätte ich schon echt richtig Lust auf den neuen Konsolen, mein letzter Teil war der 4...