Fünftes inoffizielles GG-Wichteln

Bild von Stephan Windmüller
Stephan Windmüller 7822 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

4. Dezember 2016 - 22:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

(Lucasfilm-Weihnachtskarte von 1981)

Wir User bei GamersGlobal beschenken uns immer sehr gern gegenseitig. Damit dieses überschwängliche Geben und die Großzügigkeit jedoch nicht überhandnimmt und vollkommen eskaliert, organisiert unser User McSpain jedes Jahr um diese Zeit das weihnachtliche Spielewichteln innerhalb der GG-Community. Da er jedoch dieses Jahr verhindert ist, übernimmt unser User Stephan Windmüller die Vertretung.

Das Ganze ist eine recht einfache Angelegenheit: Macht ihr mit, landet ihr in einem Lostopf. Jeder Teilnehmer bekommt einen anderen User zugelost, den er beschenken muss. Habt ihr euer Schenkziel erhalten, sucht ihr etwas aus, was diesem User gefallen könnte (und er/sie noch nicht hat oder sich gar wünscht) und schenkt es diesem. Natürlich werdet ihr auch einem User zugelost, der wiederum euch beschenkt. Damit niemand zu viel oder zu wenig schenkt, sollten die Ausgaben zwischen fünf und zehn Euro liegen. Da es im Dezember bekanntlich genug Sales gibt, sollte sich für jeden etwas Passendes finden lassen. Zum einfachen Übermitteln und Zurückverfolgen der Geschenke ist die Aktion auf die Plattformen Steam und GOG begrenzt.

Wollt ihr bei der fünften Ausgabe des GG-Wichteln mitmachen, schickt einfach eine PN an Stephan Windmüller oder meldet euch im Forumsthread – idealerweise mit eurem Steam-Namen und einer Angabe, welche Plattform ihr nutzt und welche nicht. Zudem könnt ihr gerne eine Wunschliste oder den Link zu eurem Steamprofil mitschicken. Diese Angaben erhält dann euer zugeloster Wichtel. Anmeldungen werden bis zum 13.12.2016 um 23:59 Uhr angenommen. Am nächsten Tag erfolgt dann die Auslosung und ihr habt bis zum 25.12.2016 Zeit, den euch zugelosten User zu beschenken.

Natürlich basiert das Ganze auf dem Vertrauen, dass niemand jemanden ausnutzen möchte, daher gibt es eine kleine Einschränkung bei der Teilnahme: Ihr müsst länger als ein halbes Jahr registrierter User bei GG sein und mindestens Rang 12 erreicht haben. Alle weiteren Details und Fragen können im unten verlinkten Forenthread oder in den Kommentaren geklärt werden.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 4. Dezember 2016 - 21:29 #

Top dass das auch dieses Jahr wieder stattfindet. Danke für die Vertretung Stephan

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 5. Dezember 2016 - 0:06 #

finde ich auch eine schöne aktion...

Falkenfreund87 12 Trollwächter - 1194 - 5. Dezember 2016 - 1:58 #

bin erst Rang 10 xD

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 5. Dezember 2016 - 11:06 #

Dann hau rein :-D
(Geh' jagen.)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 10. Dezember 2016 - 10:58 #

ja, ich denke auch, talentstufe reingehauen, dann gibts ja schon die ein zwei bonus xp, und beim jägertalent lässt sich sicher noch viel machen um an einfaxhe xp zu kommen ::

Bytecloud (unregistriert) 5. Dezember 2016 - 7:08 #

Bin leider auch erst Rang 10,aber schon seit über einem Jahr dabei. Kann ich trotzdem mitmachen?

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7822 - 5. Dezember 2016 - 8:05 #

Tut mir leid, ich habe die Regeln nicht gemacht, mag sie aber auch nicht aufweichen. Allerdings ist es ja kein Ding der Unmöglichkeit, bis zum Stichtag zwei Ränge aufzusteigen. ;-)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 10. Dezember 2016 - 7:15 #

Eine schöne Aktion :)

Mitarbeit