Full Throttle Remastered: First-Look-Trailer veröffentlicht

PC PS4 PSVita
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

3. Dezember 2016 - 9:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf der Playstation Experience 2015 angekündigt, haben Double Fine Productions jetzt einen ersten Trailer zur überarbeiteten Neuauflage des Lucas-Arts-Klassikers Full Throttle veröffentlicht. In Deutschland erschien das klassische Point-and-Click-Adventure 1995 unter dem Namen Vollgas, da der Original-Titel dem wenig schmeichelhaften Wort "Volltrottel" zu ähnlich war. Full Throttle Remastered gehört auf der diesjährigen Playstation Experience auch zum Line-Up von Sony, so dass an diesem Wochenende vielleicht noch weitere Details zur Veröffentlichung bekanntgegeben werden könnten.

In dem Trailer erhaltet ihr einen Ausblick auf die neue Grafik, die sich aus handgezeichneten und 3D-Anteilen zusammensetzt. Im fertigen Spiel sollt ihr aber auch nahtlos zwischen Original- und der überarbeiteten Remastered-Grafik wechseln können. Zudem wurden die Musik sowie die Sounds des Adventures auf einen aktuellen Stand gebracht, das zusätzlich einen Kommentar der Entwickler enthalten wird. Full Throttle Remastered soll im nächsten Jahr für PC, Playstation 4 und PSVita erscheinen.

Video:

Golmo (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 0:21 #

Arbeitsvorgang: Photoshop starten, Bild -- > Weichzeichnen. Speichern. Remastered!

drngoc 16 Übertalent - P - 4507 - 3. Dezember 2016 - 1:13 #

Wenn es nur so einfach wäre …

DerKasachche (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 18:03 #

Ich glaube das war als Kritik gemeint.
Im englischen Internet würde man das jetzt mit "woosh" kommentieren.

drngoc 16 Übertalent - P - 4507 - 4. Dezember 2016 - 14:23 #

Woosh

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 4. Dezember 2016 - 15:54 #

Ich kenne das nur von Xenas Chakram ^^.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 4. Dezember 2016 - 20:51 #

Hach ja, damals Sonntags späten Nachmittag... *schwelg*

invincible warrior 15 Kenner - 3234 - 3. Dezember 2016 - 4:52 #

Immerhin sieht das Model von Ben ausgezeichnet aus. Aber ja, der Rest ist wie du schon sagtest. Aber hatte bei DOTT ja auch ordentlich Kohle eingebracht.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 3. Dezember 2016 - 10:35 #

da steckt schon mehr arbeit drin. aber die gleichen dämlichen kommentare gabs ja bei dott auch schon

Roboterpunk 17 Shapeshifter - P - 6000 - 3. Dezember 2016 - 11:11 #

Du hast aber noch "filtere Bild mit hqx" vergessen. Trotzdem gefällt mir der Grafikstil und mehr erwarte ich von einem Remaster gar nicht.

Golmo (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 12:30 #

Ich schon....wenn schon ein Fan sowas hinbekommt:
http://i888.photobucket.com/albums/ac87/luisimage/FT08_zps82ab635b.png

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 3. Dezember 2016 - 14:06 #

Wo ist das Spiel? Oder kann der nur ein Bild?

Golmo (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 15:25 #

Rein Rechtlich gesehen darf er wohl nur 1 Bild und gibt damit immerhin einen schönen Eindruck wie ein gutes Remaster hätte aussehen können!

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 3. Dezember 2016 - 17:01 #

Ich spiele auf den Aufwand an. Schlussendlich ist auch Double Fine kein Wohlfahrtsverein, sondern muss auch irgendwo gewinnorientiert arbeiten, während dem Fan der Aufwand egal ist. Soll meinen, dass der vom Fan betriebene Mehraufwand gegenüber der Arbeit von DF nicht in Relation zum zu erwartenden Mehrumsatz stehen wird. - So schade das auch ist.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20218 - 3. Dezember 2016 - 11:24 #

Süß xD

v3to^Oxyron/PriorArt (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 13:30 #

Zumindest ist Full Throttle durch die flüssigeren Animationen eine dankbarere Vorlage als DOTT. Ich habe zumindest den Eindruck, dass die Figuren etwas sauberer nachgezogen wurden, als beim letzten Remastered. Die Hintergründe wirken leider verwaschen und wie mit einem generischen Filter hochgezogen.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 3. Dezember 2016 - 0:23 #

Okay, der Trailer hat mir mehr über das Spiel verraten als ich bislang wusste. Wird dann wohl endlich mal Zeit und die Gelegenheit, das Spiel nachzuholen. Hab das sowieso schon seit ein paar Jahren vor, und wenn das jetzt noch in hübsch kommt... dann bin ich wohl dabei :)

Name123 (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 1:21 #

das game habe ich als ziemlich kurz in erinnerung... nur als warnung

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 3. Dezember 2016 - 11:45 #

Kurz, aber intensiv. Nichts ist schlimmer als ein gutes Adventure, das sich hinzieht und dem die Puste ausgeht (für mich z.B. BOUT2).

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10440 - 3. Dezember 2016 - 11:31 #

Dito.
Von den klassischen LA-Adventures fehlt mir neben Full Throttle nur noch The Dig. Davon bitte auch eine Remastered!

TsoHG 16 Übertalent - - 4037 - 3. Dezember 2016 - 20:38 #

Oh ja, The Dig war ein absoluter Lueblung von mir

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 1:56 #

Super Sache. Ich liebe das Spiel!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 3. Dezember 2016 - 3:02 #

Und soll auch für die Vita erscheinen :)=)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 6:44 #

Was soll ich sagen? Ich bin zu Tränen gerührt :)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6292 - 3. Dezember 2016 - 11:01 #

Me too!! :D

Toxe (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 2:04 #

Komme ich ja vielleicht doch mal dazu, das zu spielen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299792 - 3. Dezember 2016 - 7:52 #

Same here. :)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. Dezember 2016 - 13:23 #

Zu "spielen" gibt es da nix... Ist ein netter Zeichentrickfilm für einen langweiligen Sonntagnachmittag, aber nicht mehr ;-)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 3. Dezember 2016 - 14:05 #

Also genau mein Schwierigkeitsgrad, damit ich fast ohne Walkthrough in zwei Wochen durchkomme.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 3. Dezember 2016 - 19:43 #

Hat seinerzeit die Telltale-Adventures vorweggenommen.

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 3. Dezember 2016 - 5:27 #

Gut, seit bald 15 Jahren nehme ich mir immer mal wieder im Hinterkopf vor, das Teil eines Tages zu spielen..

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 3. Dezember 2016 - 7:04 #

Es war ganz ok. Setting war gut gemacht. Aber auch recht kurz. Wenn du weißt was zu tun ist - keine 3 Std.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 7:45 #

Wenn Du weißt, was zu tun ist, ja. Das lässt sich über viele Adventures sagen.
Ich fand das Setting ne nette Abwechslung.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 3. Dezember 2016 - 10:23 #

Wie wenn es da große Hindernisse geben hat. Es ist ganz anders wie die normalen Point and Clicks. Ich bin nicht gut in den Spielen, aber das war überhaupt kein Problem.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 15:30 #

Freut mich für Dich.

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 3. Dezember 2016 - 8:08 #

Da muss ich dir Recht geben. Das Spiel ist deutlich weniger komplex als die früheren LucasArts-Adventures. Weniger NPCs, weniger Gegenstände und weniger Locations pro Abschnitt.

Das Setting war aber super. Schade, dass Teil 2 eingestellt wurde..

KornKind 15 Kenner - P - 3613 - 3. Dezember 2016 - 11:04 #

Teil 2 sah doch damals absolut furchtbar aus.

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 3. Dezember 2016 - 10:04 #

Ah, Vollgas. Einer der wenigen LA-Klassiker, den ich nie gespielt habe. Hatte damals nicht genug RAM dafür und das bereits gekaufte Spiel daher gegen Simon 2 eingetauscht. Kein schlechter Tausch im Nachhinein, aber die Remastered-Version ist doch eine tolle Gelegenheit, das Spiel dann auch mal nachzuholen.

gamalala2017 (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 10:41 #

Ich habe das Original und war zunächst von der Grafik beeindruckt. Persönlich empfand ich damals das Storytelling jetzt nicht so gut und leider eher einem mittleren B-Roadmovie vergleichbar, obwohl hier echt einiges schon cinematic war. ABER die Figuren und Setting waren meiner Meinung nach gut in Szene gesetzt und spannende Momente gibt es etwa 4 bis 5 Stück.

Im fertigen Spiel kann man nahtlos zwischen Original- und der überarbeiteten Remastered-Grafik wechseln. Das ist schön und gut aber jetzt schon ein heftiger Kritikpunkt und hoffe das wird auch in einem Test hier erwähnt (wenn das Remaster getestet wird): Mit einem nahtlosen Übergang zwischen Original- und der überarbeiteten Remastered-Grafik kann man nur schwer aus den Total-Perspektiven eine Weitwinkel-Perspektive (Hochkant oder in die Breite) machen.

Ich empfinde das alleinig schon das Original-Game zu viele Totale verwendet. Das Adventure Jack Orlando hat nicht den Fehler gemacht, aber dafür leider an jede andere Ecke ziemliche Probleme. Screenshots anschauen genügt um den Unterschied zu sehen.

Natürlich wäre jetzt ein INDY Look-a-like zu viel verlangt, aber auf Dauer alle Spielszenen bzw. das Gesamte Abenteuer in Total-Perspektiven zu erleben das ätzt einfach nur.

Bei unentschlossene Adventure-Fans mit Hang für Shooter stelle ich immer folgenden Vergleich auf: Stellt euch vor ihr müsstet Duke Nukem 3D (original) oder Doom (original) mit einem FOV spielen das so ist wie Quake (original). Das wäre schlimm. ;)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6292 - 3. Dezember 2016 - 11:18 #

Tja, so kann's gehen: Ich fand *gerade* diese megamässigen Totalen total (scnr!) passend.
Genauso wie ich diese in Western sehr schätze, erzeugen die einfach eine hammermässige Bildgewalt und zeigen sehr schön die Einsamkeit und Verlassenheit der Wüstengegend da auf.
Die "Regie" der "Kameraeinstellungen" in Full Throttle fand ich jedenfalls superb und sie sind genau das, was am meisten bei mir hängen geblieben ist.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20218 - 3. Dezember 2016 - 11:24 #

Ja, das ging mir genauso. Und nach so vielen Jahren würde ich es auch wirklich gern mal wieder spielen :)

gamalala2017 (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 13:04 #

Ihr habt recht! Ist vielleicht im vorherigen Beitrag von mir nicht so rüber gekommen, aber hier nun noch eine Ergänzung: Mit den heutigen Mittel der Bildschirmauflösungen sind Nicht-Totale keine Schande und Details lassen sich gar auch im Hintergrund (z.B. Wüstenstrecke) noch einbringen.

Eine Edition mit wirklich non-totalen wäre aber trotzdem ein Statement im Adventure Sektor um zu zeigen das man den neuen Möglichkeiten wirkllich gerecht wird (höhere Bildauflösung, mehr FPS und so) :-)

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 3. Dezember 2016 - 18:58 #

Letztes Weihnachten erst wieder gespielt gehabt. <3

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33342 - 3. Dezember 2016 - 11:00 #

Dem Trailer nach zu urteilen, liegen wohl noch die Originalmaterialen vor. Der Sound klingt jedenfalls nicht nach 8 Bit und 22 kHz wie das Original. :-) Da das Spiel viel mit Video und Sound macht, könnte das ein richtig interessantes Remaster werden. Ich hol mir das dann wohl alleine, um das Theme in guter Qualität zu hören.

eblues2000 12 Trollwächter - 1169 - 3. Dezember 2016 - 13:39 #

Das kannst du aber auch einfacher haben, indem du dir einfach das Album "Bone To Pick" der Band "The Gone Jackals" besorgst (gibt es z.B. auch auf Spotify).
Das Lied "Legacy" ist es.
Und auch sonst sind einige Songs aus dem Full Throttle Soundtrack auf diesem Album, z.B.Drop The Hammer und Born Bad.
Und ja, ich hab mir das Album damals tatsächlich in den USA bei einem Online-Versender bestellt. Weiß noch, dass die Bezahlung mords umständlich war: Es hat erst funktioniert, als ich auf der Sparkasse Dollar-Bargeld geholt und per Brief in die USA gesendet habe...

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33342 - 3. Dezember 2016 - 16:09 #

Ah, nett, danke!

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 3. Dezember 2016 - 11:46 #

Ich findes es schade, dass die ganzen LucasArts-Remakes ausschließlich für Sonys Konsolen und den PC erscheinen. Ich hätte diese gerne nachgeholt.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 3. Dezember 2016 - 12:39 #

Zumindest das erste Monkey Island hab ich irgendwie auf der XBO... :) Kommt vielleicht auch der "Volltrottel" noch... :) Schönes Spiel übrigens... der Soundtrack von den Gone Jackals läuft mir heute noch im Kopf. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 3. Dezember 2016 - 12:45 #

Die Special Edition von Monkey Island kam ja noch von LucasArts. Die jetzigen Remastereds (Grim Fandango, DOTT und Full Throttle) sind ja von Double Fine. Keine Ahnung, ob die da irgendeinen Deal mit Sony haben, wahrscheinlich schon. Ist ja öfters so, dass die Konsolenhersteller irgendwelche Exklusiv-Deals mit Indies aushandeln, bei denen der PC trotzdem bedient wird.

Golmo (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 12:43 #

Ich finds schade das nur die Tim Schäfer Dinger kommen. Ich hätte gerne auch Remastered Versionen von MI3, Indy und Co.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33342 - 3. Dezember 2016 - 16:07 #

Ich denke, dass Tim Schäfer sich erst mal auf die Spiele fokussiert, die er kennt und wo er den Aufwand abschätzen kann.

Aber da Double Fine nicht gerade erfolgreich im Umgang mit Geld und dem Entwickeln erfolgreicher Spiele ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie später auch die anderen Lucasarts-Adventures noch umsetzen. Ist wenig Aufwand, wird von den Medien aufgegriffen und verkauft sich leicht.

Disney scheint bei dem alten Kram eh recht offen zu sein.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 3. Dezember 2016 - 12:46 #

Hab Vollgas nie gespielt, kann das also mit dem Remastered nachholen. :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 3. Dezember 2016 - 13:53 #

Ich fand das Spiel toll damals. Ein Remastered bräuchte ich jetzt allerdings nicht.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 3. Dezember 2016 - 13:59 #

Was war das damals für ein Aufschrei als es hieß, dass es nur 6-7 Stunden Gameplay hat. Heute ist das schon fast normal. :)

v3to^Oxyron/PriorArt (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 14:20 #

Das passiert halt, wenn man Adventures etwas stromlinienförmiger gestaltet und um ungültige Kombinationen bereinigt. Die Monkey-Island-Spiele oder auch DOTT haben unterm Strich auch weniger als zwei Stunden Spielzeit.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 3. Dezember 2016 - 14:25 #

Selbst damals hatten die Adventures keine Spielzeit von über 10 Stunden. Die Monkey Islands kann man mit normalem Spielen in 8 Stunden oder weniger schaffen, also wenn man die Rätsel nicht kennt. Sam & Max ist auch nicht extrem lang. Und so weiter. Weiß nicht, wo das herkommt, dass Spiele früher so lang gewesen sein sollen. Man hing halt länger fest, weil man nicht eben mal ins Internet schauen konnte und nicht immer direkt ein Spielemagazin mit Lösung zur Hand hatte. Bei Full Throttle gabs dann wohl den Aufschrei, weil es vergleichsweise leicht sein soll und man somit weniger hing und schneller durchkam.

v3to^Oxyron/PriorArt (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 14:33 #

8 Stunden? Als ich zuletzt das Monkey-Island-Remaster gespielt habe, war nach knapp 2 1/4 Stunden alles vorbei. Inklusive mehrerer Anläufe für das Grog-Rätsel aufgrund der umständlichen Steurerung.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36173 - 3. Dezember 2016 - 14:05 #

Immerhin ein westlicher Entwickler, der noch die PS Vita unterstützt. Kudos an Double Fine. Das wird von mir mit einem Day-One-Kauf belohnt.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33342 - 3. Dezember 2016 - 23:55 #

Hach, die Vita. Eines der Systeme, wo einem der Flop wirklich weh tut. Richtig tolle Hardware. Immerhin ist das Portfolio trotzdem ganz nett, aber das Gerät hätte wirklich mehr Erfolg verdient gehabt.

Ist für mich auch der beste PSX-Emulator, weil die PSX-Spiele durch den kleinen Screen darauf noch halbwegs erträglich aussehen. :-)

Smoove Move (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 16:09 #

"Wo hast du die (Motorrad) Gabel her?" - "War direkt zwischen den Messern und Löffeln :)"

Aurum (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 17:52 #

Full Throttle sah okay aus - richtig schön war's damals schon nicht. Die niedrige Auflösung hatte der Darstellung eine gewisse Härte und somit auch Charakter gegeben. Die überarbeitete Grafik sieht eher billig aus. Es fehlt ein klarer überzeugender Stil.

Man könnte es sich wegen der verbesserten Vertonung holen - in nem Sale. Full Throttle war ein einfach gestricktes Adventure, das aber durchaus seinen Charme hatte, wenn man das Setting mochte.

Nachdem Schafer dann all seinen Adventures durchgenudelt hat, stellt sich die Frage, ob nochmal was Neues, etwas mit Relevanz, von ihm kommt. An etwaig nicht vorhandenen Technologien müsste er sich ja nicht mehr aufreiben.

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 3. Dezember 2016 - 18:23 #

In irgend einer Kiste habe ich die Original-CD, nur habe ich leider kein CD-Laufwerk mehr, also werde ich wohl die Remastered-Version zulegen müssen ;0)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. Dezember 2016 - 14:51 #

Ein CD-Laufwerk kostet gerade mal 20 Euro ;-)

eblues2000 12 Trollwächter - 1169 - 3. Dezember 2016 - 19:02 #

Ich hab das Spiel noch von damals, in der englischen Original-Version.
Mir hat das damals richtig viel Spaß gemacht und ich kann heute noch viele Dialoge auswendig.
"Maybe they took the old man out back and worked him over with a 2x4"
"An appealing notion, but improbable. More likely, he's boring them to death with some tale out of the glory days."
:-).
Dazu noch der Soundtrack...

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 3. Dezember 2016 - 19:55 #

Hatte das Spiel damals in zwei Tagen durch aber trotzdem sehr schöne Erinnerungen. Viel wichtiger ist allerdings: GEBT UNS SAM&Max Remastered!!!

wooks 16 Übertalent - - 5706 - 3. Dezember 2016 - 20:37 #

Ich weiß gar nicht wie oft ich das Intro damals nur wegen dem Titellied gehoert habe. Sicher nicht das anspruchsvollste LA Game, aber eins in dem Liebe steckt.

Die deutsche Synchro war damals auch echt okay. Die Stimme des alten Corley habe ich immer noch im Ohr als er den fetten Typ im Auto zusammenstaucht :D

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 3. Dezember 2016 - 22:43 #

Fand das Spiel prima damals! Warum nicht für die One ?

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 3. Dezember 2016 - 23:42 #

Vermutlich weil die Initiative für die neuen Versionen von Grim Fandango, DotT und Vollgas hauptsächlich von Sony ausging... die wollten diese Klassiker auf der PS4 und Vita haben und beteiligen sich im Gegenzug bei der Finanzierung und/oder Promotion.

Die neuen PC-Versionen sind quasi Abfallprodukte dieser PlayStation-Versionen um Shitstorms der Spieler der Originalversionen zu vermeiden, die mobilen Versionen (iOS und Android) dienen dann der Gewinnmaximierung.

funrox 16 Übertalent - P - 5163 - 3. Dezember 2016 - 23:16 #

Eigentlich müsste es ja ein voller Erfolg werden, da ja jeder über schwere Adventure meckert. Wobei mir die (Wenn die Rätsel nicht unfair sind) ja deutlich lieber sind...

_XoXo_ (unregistriert) 4. Dezember 2016 - 7:16 #

Mal sehen, wie viel vom Charme erhalten bleibt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 4. Dezember 2016 - 14:47 #

Hat für mich bei DotT geklappt, also hab ich Hoffnung.

Mitarbeit
MaverickDenis MichelChrisL
News-Vorschlag: