Feiertage-Verlosung 2016, 31.12.: Großes Hardware-Paket von Epic Gear plus Faeria

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. Dezember 2016 - 1:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen Activision, Bethesda, Blizzard, Daedalic, Deep Silver, Denon, Electronic Arts, Epic Gear, Konami, Microsoft, Namco BandaiNintendo, Warner, Take2, Turtle Beach, Ubisoft und Wargaming.net.

Tag 8, 31.12.: Großes Hardware-Paket von Epic Gear plus Faeria
Wenn ihr nach einem Hardware-Rundumsorglospaket sucht, dann findet ihr genau das im Gewinnpaket unserer heutigen Feiertage-Verlosung. Mit der Gaming-Maus Zora steuert sich alles butterweich, ganz besonders, wenn man sie auf dem Mousepad Gryphuz benutzt. Lästige Kabel gibt es dank dem Kabelführer Skorpios auch nicht mehr. Klar darf mit der Gaming-Tastatur Defiant auch das passende Keyboard nicht fehlen, woran ihr auch den Handgelenkschoner anbringen dürft.

Damit es mit Sound und Chat passt gibt es zudem noch das Headset Thunderouz oben drauf. Und was sollt ihr spielen? Natürlich das Sammelkarten-Spiel Faeria. Dafür gibt es zudem noch einen Bonuscode, mit dem ihr Zugang zu 12 Battle Chests, 3 Pandora Coins, einem Gold Fountain und dem Item-Paket Aurora Cosmetic Bundle erhaltet. Diese Zusatzinhalte haben einen ungefähren Wert von 40 Euro. Mit dem gesamten Paket erhaltet ihr also einen Gegenwert deutlich jenseits von 300 Euro.
 

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Kartenspiele sind sehr beliebt, das gilt auch für die klassischen Varianten. Mit französischem Anstrich versehen gibt es ein Symbol, dessen alternative Bezeichnung auch heute noch mancherorts von Kindern, die nicht gefunden werden wollen, in einem Reim verwandt wird. Ein anderer, der im wahren Leben Stephan heißt, trällerte diesen Spruch – oder wenigstens einen Teil davon – in einem Lied. Stephans Stimme war aber auch mal in einem Computerspiel zu hören. Wie lautet der Name des Charakters, dem er seine Stimme lieh?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 8: EpicGear" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 31.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 16.1.2016.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 31. Dezember 2016 - 1:04 #

Hier kann ich mir mal wieder das Gehirnschmalz sparen, die Preise interessieren mich jetzt nicht so.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 31. Dezember 2016 - 1:11 #

das ging auch wieder schnell heut :)

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 31. Dezember 2016 - 1:13 #

Angeber :P Googeln kann doch heutzutage jeder

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 31. Dezember 2016 - 1:15 #

solang man weiß wonach man googlen muss^^

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 31. Dezember 2016 - 1:18 #

Eine Gamer-Ausstattung für ein Sammelkartenspiel. Naja.

Brazzo 16 Übertalent - P - 5584 - 31. Dezember 2016 - 1:20 #

Das war gar nicht so schwer ;)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 31. Dezember 2016 - 1:22 #

leider kein PC, drücke allen anderen die Daumen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 31. Dezember 2016 - 1:30 #

Okay das ging wirklich fix

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 31. Dezember 2016 - 2:05 #

War eigentlich nicht so schwer heute. :)

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 31. Dezember 2016 - 2:07 #

Also ich bin zu doof für diese Fragen...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Dezember 2016 - 2:21 #

Ich empfehle zur nächstjährigen Vorbereitung denn CATAK:
http://www.adventure-treff.de/specials/xmas16.php

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 31. Dezember 2016 - 2:08 #

Oh, tatsächlich mal interessante Preise für mich. Beim ersten Lesen der Frage habe ich allerdings vorerst keine Ahnung. Den Kommentaren nach ist es aber nicht so schwer, also erst mal drüber schlafen.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 31. Dezember 2016 - 2:30 #

Die Lösung zu verifizieren fand ich jetzt etwas schwierig, da die Quellen im Netz dünn gesäht sind und die offizielle Seite des Spiels erst ein Zertifikatproblem in meinem Browser ausgelöst hat, um dann mit niedrigerer Sicherheitsstufe auf einer Fremdseite zu landen.
Das war die Tage einfacher, als der gesuchte englische Sprecher einen fetten Eintrag in der imdb hatte.
Ich habe das Spiel sogar installiert (Steam), aber auf Englisch, so dass auch ein Blick ins (engl.) Handbuch nicht hilft ...

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 31. Dezember 2016 - 2:34 #

okay, da muss ich wohl morgen noch etwas dran rätseln :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 31. Dezember 2016 - 8:39 #

Keine Ahnung, aber das ist beim heutigen Preis auch nicht so dramatisch.

Edit:
Habe die Lösung. Konnte zwar mit dem Kartenspiel nichts anfangen, aber mir fiel ein Lied ein, dessen Refrain aus einem Teil des besagten Reimes besteht. Der Sänger der Band heißt tatsächlich Stephan und nach langer Suche (obwohl die Lösung eigentlich fix zu finden war) habe ich den Charakter herausgefunden.

FEUERPSYCHE (unregistriert) 31. Dezember 2016 - 9:41 #

Toll. Immer wenn es um Pc-Zeugs geht, komme ich auf die Lösung.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 31. Dezember 2016 - 10:31 #

Hm ich dachte ich kenne alle Kindersprüche, aber da beisst es bei mir aus. Allerdings nicht so schlimm, steigen die Chancen für die, die den Gewinn wirklich zu schätzen wissen. :)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 31. Dezember 2016 - 15:26 #

Ich habs direkt gewusst...aber ich bin ja auch schon älter.
Wir haben diesen Spruch in meiner Kindheit tatsächlich genutzt. :-)

Peninsula 11 Forenversteher - 600 - 31. Dezember 2016 - 17:28 #

Ich habe es glaube ich auch, aber in der Frage steht es meiner Meinung nach falsch. Den Reim sagen doch gerade nicht "die Kinder, die nicht gefunden werden wollen", oder?

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 1. Januar 2017 - 10:45 #

Hast natürlich recht, den Reim "Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein" sagt das suchende Kind beim Verstecken auf.
Wollte aber nicht noch mehr Tipps geben. ;-)

Peninsula 11 Forenversteher - 600 - 1. Januar 2017 - 21:15 #

Ja, DU musst ja auch keine Tipps geben :)
Bin ja auch wie gesagt so zu einem Ergebnis gelangt, habe aber "gehangen", weil ich echt ne Weile rumgesucht habe, ob es irgendeinen Reim gibt, den sich versteckende Kinder sagen (bei solchen Spielen gibt es ja immer haufenweise Varianten). Wenn das daran gelegen hätte, dass ich was nicht erknobelt hatte, wäre das ja schön und gut - dafür sind Rätsel schließlich da. Aber es stand eben einfach falsch da - und das ist dann eher Sierra-Rätseldesign als LucasArts ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 1. Januar 2017 - 22:21 #

Dann gibt es wohl auch Stellen an denen man sterben kann. ;-)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 31. Dezember 2016 - 17:26 #

Stell Dir vor, Du müsstest ein Referat über das französische Blatt halten, dann stolpert man bei der Recherche recht schnell darüber.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 31. Dezember 2016 - 10:42 #

Ich glaub, ich hab's. :)

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 897794 - 31. Dezember 2016 - 10:45 #

Wenn man die Band kennt ist es nicht so schwer, das Spiel hat man auch schnell gefunden.
Den Namen des Charakters zu finden ist aber nicht so einfach, gibt recht wenig infos im Netz.

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 31. Dezember 2016 - 10:48 #

Recht einfach, tolle Preise :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130083 - 31. Dezember 2016 - 10:51 #

Antwort hätte ich, aber mit dem Preis kann ich nichts anfangen. Ich passe erneut.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 31. Dezember 2016 - 11:31 #

Ok, dieses mal habe ich es mal wieder lösen können! Ich habe erst drei Rätsel knacken können. Manchmal habe ich echt keine Ahnung :-) Aber dieses Mal hatte ich dank Dr. Google Glück! :-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 31. Dezember 2016 - 11:49 #

Hab es mir unnötig schwer gemacht, aber die Lösung im Kasten.

Grobi666 12 Trollwächter - 1182 - 31. Dezember 2016 - 12:15 #

Das war leicht.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 31. Dezember 2016 - 13:02 #

die Antwort liegt mir ferner denn je...

Soulman 15 Kenner - 2971 - 31. Dezember 2016 - 13:35 #

Uff, ich habe vielleicht einen kleinen Lösungsansatz, mehr aber auch nicht, besagten Stephan, geschweige denn dessen Sprechrolle kann ich aber nirgends finden.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 31. Dezember 2016 - 14:03 #

Uff??? Aaaaah, Spoileralarm! ^^

Soulman 15 Kenner - 2971 - 31. Dezember 2016 - 18:08 #

Bin jetzt auch darauf gekommen. Und ja, diesen Ausspruch von mir könnte man tatsächlich fast als Spoiler verstehen. ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Januar 2017 - 1:04 #

Uff! Aaaaah! Oomph!

So, genug Spoiler!

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 1. Januar 2017 - 1:13 #

ach wat, jetzt darf mans doch verraten ^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 31. Dezember 2016 - 15:55 #

Was hat Fußballverband von Usbekistans mit der Frage zu tun?^^

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 31. Dezember 2016 - 16:08 #

Ich bleibe recht ratlos...

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 31. Dezember 2016 - 22:56 #

Das war für mich heute mal eher einfach. :)

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 1. Januar 2017 - 0:44 #

ok, die letzten Tage waren ziemlich einfach, ich hoffe es ist morgen am 1.1. auch so, sonst wird das nichts bei mir... Guten Rutsch!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 1. Januar 2017 - 14:04 #

Ich denke die Lösung ist: André Durand

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 1. Januar 2017 - 14:05 #

Ich hatte diesmal keine Ahnung. Kann mir jemand den Lösungsweg darlegen?

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 1. Januar 2017 - 15:01 #

Karo -> Eckstein -> "Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein" -> Oomph! - Augen auf -> Dero Goi/Stephan Musio -> Memento Mori -> André Durand

Für den allerersten Sprung habe ich eine Weile gebraucht, der Rest ging dann mit googlen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 1. Januar 2017 - 18:29 #

Genau so.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Januar 2017 - 15:12 #

Kartenblatt Carreau->Karo aka Eckstein->Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein->Augen auf!von Oomph->Oomphsänger Dero Goi->Stephan Musiol->Sprechrolle im Spiel Memento Mori->André Durand

http://www.demonews.de/Spiele/Memento-Mori/News/Prominente-Sprecher-in-Sankt-Petersburg-28095/

Deshalb auch der "Spoiler"-Kommentar mit "Uff! Aaaaah! Oomph!" weiter oben nach Mitternacht!;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 1. Januar 2017 - 15:28 #

Danke euch. Da wäre ich von selbst wohl nicht drauf gekommen...

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 1. Januar 2017 - 16:23 #

Und ich bin sogar noch bis zu Oomph gekommen, dachte dann aber, dass das eine Sackgasse ist.

Mitarbeit