The Walking Dead Staffel 3: Episode 1 und 2 parallel, erste Gameplay-Szenen

PC 360 XOne PS3 PS4 MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309268 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Dezember 2016 - 11:26 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Staffel 3 - Episode 1 - Ties That Bind - Part One ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.

Telltale Games hat im Rahmen der Game Awards nicht bloß erstes Material zu Marvel's Guardians of the Galaxy veröffentlicht, sondern auch erste Spielszenen aus der Auftaktepisode der dritten Staffel von The Walking Dead. Im Video, das ihr direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt, seht ihr einige der neuen Charaktere, mit denen ihr es in der Episode Neuland sowie der übrigen vier Folgen zu tun bekommt.

Clementine, die in The Walking Dead Staffel 1 (im Test: Note 8.5) noch von Hauptfigur Lee beschützt werden musste und in The Walking Dead Staffel 2 (im Test: Note 7.5) selbst zur Protagonistin wurde, ist ebenfalls kurz zu sehen. Den Großteil der Geschichte dürften die Spieler auch aus ihrer Perspektive erleben.

The Walking Dead Staffel 3 startet am 20. Dezember unter anderem auf PC, Xbox One und PlayStation 4. Als Besonderheit wird zum genannten Datum aber nicht bloß die Auftaktepisode veröffentlicht. Stattdessen erhalten Seasonpass- respektive Einzelkäufer Episode 2 direkt dazu.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12655 - 2. Dezember 2016 - 11:34 #

Man könnte hierbei noch erwähnen das am 20. Dezember nicht nur Episode 1 sondern anscheind gleich die ersten 2 Episoden erscheinen werden.

Benjamin Braun Redakteur - 309268 - 2. Dezember 2016 - 11:35 #

Stimmt auffallend.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63492 - 2. Dezember 2016 - 11:54 #

Ich freu mich drauf.

aideron 10 Kommunikator - 467 - 2. Dezember 2016 - 12:11 #

Ich auch. Obwohl ich Season 2 doof fand.

Steppenbrand 09 Triple-Talent - 347 - 2. Dezember 2016 - 12:14 #

Würde am liebsten weiter Clementine spielen, fand die zweite Staffel etwas besser als die erste, aber ich freu mich trotzdem.

Edit: Scheint auch ein wichtiger Charakter zu sein. Dann ist ja alles gut :-)

FastAllesZocker33 12 Trollwächter - 1123 - 2. Dezember 2016 - 13:49 #

Aha, ... wenn die Inhalte zeitgleich erscheinen, warum dann auf 2 Episoden splitten?
Dann hätte man das zusammen als Ep. 1 rausbringen können. *facepalm*

Gier frißt Hirn und so ...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12655 - 2. Dezember 2016 - 14:29 #

Was hat das mit Gier zu tun?
Zahlst eh den Season Pass Preis.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35136 - 2. Dezember 2016 - 14:20 #

Irgendwie gefallen mir die Charaktere in der neuen Engine nicht so wirklich, sehen für mich aus wie Wachsfiguren.

Nokrahs 16 Übertalent - 5756 - 2. Dezember 2016 - 16:27 #

Herrlich, neuer Walking Dead "interactive Comic". Freue mich auf die neue Staffel.

advfreak 14 Komm-Experte - P - 2354 - 2. Dezember 2016 - 17:04 #

Selten so einen langweiligen Teaser gesehen, man schläft beim zuschauen ja schon ein. Die Grafik wird auch immer noch angestaubter wenn ich ein Until Dawn dagegen halte.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63492 - 2. Dezember 2016 - 17:35 #

Komisch, ich bin nicht eingeschlafen.

advfreak 14 Komm-Experte - P - 2354 - 2. Dezember 2016 - 18:58 #

Das ist in der tat sehr komisch...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63492 - 3. Dezember 2016 - 9:04 #

Nö, ernsthaft mal, ich fand den Trailer klasse und freu mich voll auf den spielbaren Film. Und eure Grafikmeckerei kann ich nicht nachvollziehen. Nur das Ruckeln nervt.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12692 - 2. Dezember 2016 - 18:12 #

Die Grafik wird nicht besser werden, weil es auch für iOS usw. Rauskommt. Viel schlimmer finde ich aber, dass es trotzdem auf einer PS4 ruckelt (Batman aktuell). Nach zig Spielen kriegen die ihre Engine nicht in den Griff.

advfreak 14 Komm-Experte - P - 2354 - 2. Dezember 2016 - 18:59 #

Da gebe ich dir Vollkommen recht :)

Despair 16 Übertalent - 4756 - 3. Dezember 2016 - 10:15 #

Da das Video eindeutig Szenen aus der Vergangenheit des neuen Protagonisten zeigt, dürfte es mit der eigentlichen Handlung von Season 3 nur am Rande zu tun haben.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 59981 - 2. Dezember 2016 - 18:16 #

Als Komplettpaket dann im Sommer. Freu mich drauf.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10529 - 3. Dezember 2016 - 21:50 #

Ich mich ebenso.

gamalala2017 (unregistriert) 2. Dezember 2016 - 19:45 #

Der Titel dieses Artikels ist irgendwie lustig. Letztlich spiele ich das Game hier ohnehin nicht parallel, sondern linear. :-)

"..Episode 1 und 2 parallel.."

Maverick 30 Pro-Gamer - - 209016 - 3. Dezember 2016 - 9:00 #

Freu mich auf die neue Staffel. Ich hoffe, dass die restlichen Episoden zeitnah (wie bei Batman) erscheinen. ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32988 - 4. Dezember 2016 - 18:00 #

Ich mochte beide bisherigen Staffeln. Gute Voraussetzung fr einen dritten Anlauf.