Planet Coaster: Details zum ersten DLC, neuer Patch verfügbar

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 301472 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Dezember 2016 - 18:20 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert

Nachdem Frontier Developments bereits circa eine Woche nach dem Release von Planet Coaster (im Test: Note 8.5) einen ersten Patch zur Freizeitpark-Simulation veröffentlicht hatte, der einen neuen Herausforderungsmodus ins Spiel integrierte, steht seit kurzem ein weiteres Update bereit. Das bringt Planet Coaster auf Version 1.0.2 und erhöht unter anderem die Stabilität des Programms und beseitigt ein paar andere, kleinere Fehler. Im Zusammenhang mit den Patch-Notes des neuen Updates haben die Macher von David Brabens Entwicklerfirma zudem Näheres zum ersten DLC-Inhalt verraten, zu dem Frontier zuletzt eine Umfrage durchgeführt hatte.

Die kostenlose Erweiterung, die in zwei Wochen, ab dem 15. Dezember verfügbar sein soll, wird unter anderen mit dem Collider Flat Ride eine neue Fahr-Attraktion in Planet Coaster bringen. Dahinter verbirgt sich eine Art Karussell mit überdachten Gondeln. Was noch alles mittels der DLC-Erweiterung, die Frontier "Winter-Update" nennt, Einzug in Planet Coaster hält, wollen die Macher in den kommenden Tagen verraten.

de_vipp 13 Koop-Gamer - 1316 - 1. Dezember 2016 - 19:55 #

Nice! Schon elend viele Stunden verballert in dem Game..

Triton 16 Übertalent - P - 5621 - 1. Dezember 2016 - 20:05 #

Die Zeit vergeht wie im Flug, besonders wenn man das Umfeld der Attraktionen verschönert.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6636 - 2. Dezember 2016 - 0:04 #

Ja, ist echt fies. Aber irgendwie ärgert mich die fehlende Management-Simulation doch etwas. Aber dann bau ich wieder eine neue Bahn und schon ist der Ärger vergessen...

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 957 - 1. Dezember 2016 - 23:27 #

ich hasse dlcs...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 1. Dezember 2016 - 23:31 #

Auch wenn sie kostenlos sind?

Xentor 14 Komm-Experte - 2215 - 2. Dezember 2016 - 10:18 #

Kostenlos sind DLC`s super. Sind halt größere optionale Patches dann.
Nicht wie City Skylines... wo jedes funktionsfitzelchen gleich mal (relativ) fett Knete kostet wenns nachgereicht wird.

Was ich mir allerdings sehr stark wünschen würde wären:
Mehr Bodentexturen, Das die Filter in dne Objekten sich nicht von selbst dauernd resetten würden (Wenn man beim bauen mal das Menü zu macht aber nicht fertig war), und daß sie den bug mit den Andenken / Spielzeugläden fixen, die sind nämlich momentan absolut nutzlos. (Siehe Entwicklerforum)

OTK 11 Forenversteher - P - 575 - 3. Dezember 2016 - 3:29 #

Sehr schön. Freue mich drauf. Planet Coaster ist echt genial. Ich baue gerade den Bismarck-Turm nach, der vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt gebaut werden sollte. Die Pläne wurden jedoch verworfen. Nun wird er Zentrum meines Parks. Drei Achterbahnen sollen später hindurchsausen :)

Tipp: Schaut bei Youtube mal nach Planet Coaster und Steampunk... unfassbar, was einige in dem Spiel bewerkstelligen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit